triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Quick and Dirty! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29902)

Nopogobiker 15.12.2013 09:13

So, das war wieder ein klasse Rennen, aber der Reihe nach.
Eigentlich verfolgt jeder halbwegs intelligente Mensch die Regel, niemals mit ungetestetem Material zu einem Rennen zu fahren. Wir aber nicht. Die Laufräder für das Mädchen waren ja erst in der Nacht vor dem Rennen fertig geworden, da blieb keine Zeit für Einfahren oder Testen. Also eingepackt, in Cochem augepackt und gemerkt: verdammt, die Scheiben passen nicht durch die Bremse. Diese sackteuren Scheiben sind aus zwei Teilen zusammen genietet und diese Nieten schleifen am Bremssattel. Na super. Zum Glück hatten wir noch einen anderen Laufradsatz dabei, von dem ich die Scheiben vor Ort umschrauben konnte. Damit konnte das Mädchen dann auch starten. Nun habe ich hier zwei funkelnagelneue 160mm Hope Scheiben. Hat irgendwer Interesse?
Danach konnten wir immerhin zweimal den Kurs abfahren. Die erste Runde bin ich wie immer mit viel zu viel Luftdruck gefahren, als ich aber musste, dass es keine fiesen Kanten gab, dachte ich mir: versuchs mal und habe Luft abgelassen. Am Ende hatte ich hinten etwas unter 2 bar, vorne 1,9. War das ein geniales Fahrgefühl. Ok, man denkt erst mal, dass man einen Platten hat, aber der Grip und der Kurvenhalt ist genial. Die Reifen kleben förmlich am Boden, und das war auch wichtig. Am Abend vorher kam noch die Nachricht, dass es ein 30m Schlammstück gibt, doch dann hatte es die ganze Nacht geregnet und es war dann eher ein 1,8km Schlammstück, zu Deutsch, die ganze Strecke war eine einzige Matschwüste: Herrlich!!!
Der Start erfolgte dann in zwei Gruppen: zuerst die Jedermänner und das Weibsvolk, danach die Hobby Fahrer. (wer sich nun fragt, was das denn soll: Jedermänner sien Lizenzfahrer oder Fahrer, die in den letzten 5 Jahren eine Lizenz hatten, Hobbyfahrer haben keine Lizenz) - hier wurde das wenigstens mal getrennt. Bei einigen anderen Events fand man den einen oder anderen Hobbysieger in den Ergebnislisten des BDR auch recht weit vorne.... Naja, wer es braucht.
Das Rennen lief beim Mädchen und mir ganz gut. Ich hab mich nur dreimal auf die Nase gelegt, ohne größere Folgen. 8 Runden galt es zu fahren, kreuz und quer über ein kleines Waldstück, ein Stück auch durch die Dunkelheit unter einem Parkdeck, wo der Verantalter die Strecke mit Lichterketten markiert hatte. Sehr nett. Das Ergebnis nach 40 Minuten kann sich dann auch sehen lassen:

Das Mädchen stand dann auch ganz oben:

Und ich auch:

Ansonsten eine gelungene Veranstaltung: Es gab für alle Starter Sachpreise - ich glaub Elmar hat alle seine Ladenhüter verteilt, aber das war sehr nett. Kuchen war genug da, und einen Foto und Videodienst gab es auch - hier husche ich mal durchs Bild:
:::Klick:::

Nächste Woche schaun mal mal, die die Crossrennen in den Niederlanden aussehen....

Nopogobiker

Megalodon 15.12.2013 09:20

Ich hab jetzt nur die Fotos angeschaut. Und ich muss sagen, mit Hochprofilfelgen durch den Schlamm pflügen ist schon krass ..... :)

Nopogobiker 15.12.2013 16:38

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 991168)
Und ich muss sagen, mit Hochprofilfelgen durch den Schlamm pflügen ist schon krass ..... :)

Die Felgen sind bei Crossrennen schon beinahe Standard. Grad im Matsch und im Sand hat man damit beträchtliche Vorteile. Ich glaube viele Trias wären überrascht, was die Dinger aushalten.
Ein Kollege fährt die normalenCorima Aeros:

Zipps hatte er auch, die haben aber einen Sturz nicht überlebt.

Die Berners fahren alle mit Lightwights:

Die Mädels genauso:

Nopogobiker

werner 16.12.2013 12:03

In der neuen Tour ist ein Artikel über Jedermann Crossrennen und gleich zweimal haben sie den Nopogo im Bild :)

Duafüxin 16.12.2013 12:13

Hey, ihr ward beim Elmar und Liv ist auch immer wieder auf euren Bildern :)

captain hook 16.12.2013 12:34

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 990915)
Diese sexy Babes fand ich heute im Adventskalender:

Gewicht:
1200gr vorne, 1500gr hinten. Alleine beim Vorderrad spare ich ein Kilo Gewicht ein.
Und ohne eingefahren zu sein, werden sie dann heute im Rennen gefahren. Wird schon schief gehen.
Aber natürlich weiß ich, dass Material nicht die fehlende Form ersetzt :Cheese:

Hätte nicht gedacht, dass man heutzutage Frauen mit Bauwolle noch glücklich machen kann. :Lachanfall:
Man beachte zu diesem Thema das Foto des Frauenstarts und hier speziell die erste Reihe... rel. einheitliche Wahl beim Reifenmaterial.

Dann bist Du jetzt also auch in der <2Bar Liga unterwegs. :Cheese: Da kommt die Kraft dann endlich mal auf den Boden.

Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen vom Wochenende!

Thorsten 16.12.2013 12:53

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 991487)
In der neuen Tour ist ein Artikel über Jedermann Crossrennen und gleich zweimal haben sie den Nopogo im Bild :)

Da denkt der geneigte Leser doch gleich, dass er lieber nicht mitmachen sollte, wenn da solche Tiere am Start sind. Die hätten lieber die langsamen, dicken abbilden sollen ;).

Das Mädchen 16.12.2013 20:17

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 990952)
Eigentlich ist doch das 24. Türchen immer das mit der größten Überraschung. Bin gespannt, was an Heiligabend hinter der Tür versteckt ist.

Am 24. wird es nichts geben - wir schenken uns zu Weihnachten nichts. Und was die "Türen"-Größe betrifft: normalerweise reicht ein Finisherbeutel für das Geschenk des Tages, außer in diesem Fall.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 991499)
Hätte nicht gedacht, dass man heutzutage Frauen mit Bauwolle noch glücklich machen kann. :Lachanfall:

JAAA! Und vor allem: sie fahren sich wirklich klasse! Und das sage ich als Material-Dummy. Nicht ein einziges Mal hatte ich während des Rennens das Gefühl, dass das Rad nicht am Boden kleben würde. Das ist schon echt ziemlich cool. Da hat sich also das ganze Auf-mich-einreden tatsächlich gelohnt :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.