![]() |
Zitat:
Ich war nicht auf Slotjagt, für mich war das durchkommen, eine gute Zeit, mich ernahren konnen und gesund bleiben die prio 1. Edith: Ich wollte wirklich nur ein gutes Rennen machen. Angelika hat mich immer genervt das ich die Quali holen will, ich habe ihr dann gesagt das wenn es so kommen würde, würde ich den Slot annehmen. Sie hat mir nie geglaubt wie hart das Rennen in Wales werden würde. Hat auch nich das Streckenprofil angeschaut. Ich glaube zur Zeit bereut sie ganz schön, dass sie mir im Vorfeld nicht geglaubt hat und mir zusätlichen Druck aufgebaut hat. Zitat:
|
Tolle Sache, gut Zusammengefasst und das wärend ich friedlich im Bett lag und von Wales geträumt habe. :Lachen2:
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe etwas Zeit gebraucht, du hast dir ja auch Mühe beim schreiben gegeben. Hier ein paar Statements.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach scheiße da habe ich meine Saison verspielt ... Zitat:
Zitat:
Das war letzen Winter bis Dez, den Winter bis Dez will ich Spaß haben. Was immer das werden soll. Klar hatte ich so Ziele auf gewissen Kerneinheiten, vielleicht habe ich auch zu viele Ziele verfolgt. Zitat:
Zitat:
Zu meinem Abschluss, auch Allen beschreibt die verschiedenen Trainingsansatze zwischen Radfahrern und Triathleten. Habe dieses Jahr mal was riskiert und mehr trainiert wie ein Radfahrer und das konsequent die Saison durch. Friel schreibt ja in "Going long" etwas das ein Triathlet sich durch Radtraining aufbauen kann. In mir muss es gerade noch reifen und ich behalte meinen Ansatz im Auge, "Gewicht machen", da wird die Leistung eh hinten runter fallen. :Lachen2: |
Servus,
oha, da sind beim schnellen Anschauen doch ein paar Details untern Tisch gefallen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
Freut mich hier einige interessante Kurvendiskussionen zu lesen.
Man muss halt immer bedenken dass man seine eigene Individualität respektiert und sich nicht in Uniformen zwängt. Womit hier irgendwelche theoretischen Sollkurven gemeint sind. Ich jedenfalls erinnere mich gerne an das eine oder andere Trainingslager, wo ich maximal viel gefahren bin, dass es sicher nicht dem idealen Formaufbau dienlich war. Ein "Trainingslager" kann auch ein schöner Selbstzweck sein: Motto Trainingslager = Wettkampf:Peitsche: Ich war mal vor zig Jahren 3 Wochen auf Malle und hatte am x.Tag, ich weiss nicht mehr obs der 12-te , 13. ..oder 15-te Tag kontinuierlichen Radtrainings war, ohne Ruhetag, Abends kurz vor Ankunft im Hotel, es war heftiger Gegenwind und ich stand quasi im Wind, von einer Sekunde auf die andere so ein Gefühl des Zorns, weil ich nicht mehr schnell genug voran kam, dass ich mein Rad wegschmeissen wollte. Da wusste ich: morgen bleibst du lange im Bett und machst 'nen Lauen. Das könnte sogar mein einziger Ruhetag gewesen sein, was hätt ich auch sonst tun können als Radfahren :Cheese: Die Moral hier ist: es war ein Erlebnis das ich nicht missen möchte. Ich hatte keine Wettkämpfe, ich machte nämlich da noch keine. Lang ists her:( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Somit habe ich mir mal einen groben Plan bis Weihnachten ausdedacht. Grundlage/Ausdauer wird eh überbewetet und so setzte ich den Schwerpunkt auf "härte" gewinnen. Also alle Einheiten eher kurz und knackig. Was das dann ist muss ich beim EInstieg herausfinden. :Cheese: Anhang 20987 Anhang 20988 SWIM Hier muss ich mich noch mit meiner Blume einigen das ich einmal in der Woche das Auto haben kann. SO kann ich dann in der Mittagspause Schwimmen gehen und meine Intervalle durchziehen. Ansonsten ist das in unseren 25m, 4 Bahnen Schwimmbad (-1 Bahn von Vereinen) nicht möglich. BIKE Unter der Woche mal was kurzes hartes, und ansonsten die Ausfahrten auf einem qualitätiven Niveu und nicht zu lang. RUN Eingentlich ganz klassisch, 1x Ausdauer (vieleicht auch lang), 1x IV 100er oder 200er und einmal TDL bei WKs, ausser wenn ein Test ansteht. Dann sollte es etwas schneller sein. Edith: STABI Hab mal 2x eingetragen, da ich mir da sicher bin das ich die EInheiten einhalte. Ab und zu auch 3x ware besser. Aber jetzt gehe ich wieder in den Garten und spiele mit meinen Holzbalken. Das Projekt "Mikado" soll doch bis zum Ende der Pause abgeschlossen sein. :Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachdem ich gestern einen wunderschönen Tag im Garten verbracht habe, war ich heute bei strahlendem Sonnenschein und 17°C eine kurze Runde mit dem Rad unterwegs. War echt toll und es wäre schade gewesen wenn ich das tolle Wetter nicht genutzt hätte.
Dabei habe ich auch etwas meine Birne sortiert und mir überlegt wie mein weiteres Training den aussehen könnte. Da ich es ja nicht so mit der Sprache habe, habe ich (mal wieder) ein paar Bilder dazu gemacht. Es spiegelt glaube ich die Meinung vieler Blogleser wider, die mir teilweise schon in meiner Vorbereitung zu mehr Qualität und weniger Umfang geraten haben. Ich habe dazu eine Chart in wko+ (die Software die beim bike auf wattbasiert Daten arbeitet) erstellt, die die verbrachte Zeit meines Trainings in der gesamten Saison 2013 in den verschiedenen Trainingbereiche abbildet. Darin habe ich gleich noch die Zielsetzung für 2014 eingezeichnet, ich denke es ist recht simpel und gut zu verstehen. Anhang 21021 Anschließend habe ich noch eine Chart für das Laufen erstellt. Hier habe ich in der Saison 2013 gegen über 2012 auf Grund der Radausrichtung echt geschlappert. So war es 2012 Standard das ich jede zweite Woche meine Hügelrunde gelaufen bin, 2013 habe ich das bis zum Juni vernachlässigt. Das einzig Gute war das ich ab und zu ein paar 200er gelaufen bin und die 400er ganz aus meinem Programm genommen habe. Für 2014 müss dann wieder regelmässig die Hügelrunde oder 200er auf dem Programm stehen. Dem Captain sein dank, es kann ja nicht so Falsch sein was der macht. ;) Anhang 21022 Mein derzeitiger Schwerpunkt liegt neben der Holzarbeit, auf dem Gewichtsmanagment und hier noch bei der Theorie. Hier habe ich die ersten drei Kapitel von "Racing Weigt" fast durch. Wichtigster Satz bisher denn ich für mich so auch unterschreiben kann. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |