triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2011 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14281)

Jörrrch 12.04.2011 08:31

Ich schruppe nun nicht die Kilometer aber dafür nehme ich jede Steigung. Ich muss sagen ab 15% tut es echt weh, da reichen 2KM.

Was mir aber aufgefallen ist, auf den geraden oder leicht ansteigenden strecken geht das Tempo schon echt gut.

Nun sagen wir mal so, für die Jahreszeit echt gut für Lanza ..... schauen wir mal.

Campeon 12.04.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 561079)
Ich schruppe nun nicht die Kilometer aber dafür nehme ich jede Steigung. Ich muss sagen ab 15% tut es echt weh, da reichen 2KM.

Was mir aber aufgefallen ist, auf den geraden oder leicht ansteigenden strecken geht das Tempo schon echt gut.

Nun sagen wir mal so, für die Jahreszeit echt gut für Lanza ..... schauen wir mal.

15% gibts beim IM nicht, max 10% und die nicht sonderlich lange.
Evtl kann der Wind von vorn dich etwas mürbe machen, aber das ist ja Kopfsache.
Mir bitte wieder Wind, nicht wie im letzten Jahr so ne schwache Brise!
Das ist zwar bis zum Mirador del Rio etwas härter, aber dafür hat man die letzten 60 km fast ausschliesslich Rückenwind!

X S 1 C H T 12.04.2011 15:04

Jo, Nord-Ost Wind.

drullse 12.04.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 561385)
15% gibts beim IM nicht, max 10% und die nicht sonderlich lange.

Hinter Guinate ist es steiler aber das sind auch nur 200m.

Zitat:

Mir bitte wieder Wind, nicht wie im letzten Jahr so ne schwache Brise!
Das ist zwar bis zum Mirador del Rio etwas härter, aber dafür hat man die letzten 60 km fast ausschliesslich Rückenwind!
Wenn schon dann Nordwind, dann hat man auf dem Rückweg wenigstens ordentlich Wind von der Seite und wird nicht geschoben.

Ausruhen kannste Dich auf Deinem Traktor!

X S 1 C H T 12.04.2011 15:25

Du meinst die Rampe bei dem Tierpark oder ?

Kiwi03 12.04.2011 15:37

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 561404)
Du meinst die Rampe bei dem Tierpark oder ?

Die Rampe kurz vorm Mirador del Rio, si.

Die beste Rampe ist unten von Süden nach Femes hoch, gehört zum Glück nicht zum Rennen, aber hochfahren werd ich die ganz sicher noch mal vorher.. :Cheese:

3-rad 12.04.2011 15:59

ich kann mich an keine echten Rampen erinnern, ehrlich.
zum Hotelzimmer musste ich 30 Stufen steigen, das war anstrengend.

Kiwi03 12.04.2011 16:07

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 561424)
ich kann mich an keine echten Rampen erinnern, ehrlich.
zum Hotelzimmer musste ich 30 Stufen steigen, das war anstrengend.

Du bist ja auch die Bergziege des Münsterlandes..:Huhu:

Aber es gibt da tatsächlich ein paar Rampen ehrlich!! Nächstes Mal zeig ich sie Dir dann live.. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.