![]() |
Wenn er dir bei Zwo noch entgegenkommen würde, machste mit Sicherheit nix falsch.
Die Preise, die er genannt hat, dürften zutreffend sein, wenngleich ich grad hier in der Gegend zwo Läden kenne, die selbst bei so Exklusivware den Listenpreis nicht durchzusetzen instande sind und einfach alles verramschen. Kocmo woanders als beim Händler oder bei denen direkt in Stahnsdorf zu kaufen, halte ich mittlerweile für, hm, riskant. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die nimmer aufm Stand von vor n paar Jahren sind und glaub, dasses im Gewährleistungsfall kein Fehler ist, nen direkten Ansprechpartner und nix gebrauchtes zu haben. Dazu iss speziell das Ding aus ebay ziemlich crazy und hat für nen Normalsterblichen ne verschrobene Geo. 47er RH Mitte-Mitte, gut 50 Mitte-Top, aber 560 lang. Ausserdem: keine Flaschenhaltergewinde, kein Zuganschlag fürn Umwerfer. Letzteres wäre ziemlich pro, aber kein Querfahrer fährt, wenn er ne 56er RH verträgt, Sloping. Ziemlich strange... |
10Tage und dann 10Beiträge in zwo Tagen...
Heut war neben endlosem Pennen mal wieder ein nettes Dauerläufchen angesagt. Leider muss ich meine Antwort auf bellamarthas Ansage zu dem Schice-Schnee etwas revidieren: an den entscheidenden Stellen liegt immer noch genug davon rum. Scheinbar hats nur punktuell geschneit;- bin gespannt, wie es morgen aufm Weg in die Firma aussieht, wo Samstag nullens lag. Das hier iss 100m weiter (eigentlich vorher) entstanden als das oben: Und das hier an der gleichen Stelle wie das letzte im Beitrag vom 30.11.: Aber nutzt nix, isso, und ich wollt, es wär schon wieder März, die Tage würden länger (ok, damit gehts glücklicherweise bereits in rund drei Wochen schon wieder los) und die Schneeschauflerei läg hinter mir. Ein Gutes kann ich der Geschichte immerhin abgewinnen: ich nehme wahr, dasses mich zunehmend mal wieder zu nem Nightride zieht. Das weitgehend Einzige, was mich noch hindert, ist die Unschlüssigkeit bezüglich der Lampe. Ein Luxusproblem, ich weiss. Aber die Funzl liefert nur 900Lumen, die dafür saugut zum fotografieren sind (rein von der Lichttemperatur her), der Burner 2300, der damit alles auf nem Foto auslöscht und zudem keine schöne Farbe hat. Aber wenn man sich mal an das viele Licht gewöhnt hat... Jetzt zwo Leuchten mitzunehmen, eine zum Fahren und eine zum Fotografieren, iss natürlich auch deppert und dekadent. Zumal die Funzl wegen der Gasentladungslampe, die ne irre Spannung zum Zünden braucht, bei halbleerem Akku nimmer anspringt. Naja, mal sehn, vielleicht mach ich das eine Ding aufn Helm unds andere annen Lenker. Wenigstens iss die Wahl des Fahrrads keine echte Frage. The Edge, was anderes geht nedd. Die Göttin der Morgenröte ist zu bunt, der Offraod-Titanbolzen beim Agresti zum Umbrutzeln, was Neues bauen mag ich grad nicht, zumal mirs Radl der Kurzen mit der anstehenden Umbauerei Baustelle genug iss. Demnächst more to come also, das Beste, was ich diesen Winternächten abgewinnen kann, iss nu mal das Lichterspiel bei Nacht. Morgen könnts auch was Frisches vor die Linse geben, da ich nen kleinen Umweg zum Zahnklempner in Angriff nehmen darf. Weiss nedd, ob ichs erwähnt hatte, dass mir Donnerstag n Inlay rausgefallen ist. Kein Ding, kann mal vorkommen, hat ja fast nix gekostet...:Nee: Nur hab ichs Freitag verpeilt, da noch rechtzeitig vorzutanzen unds wieder reinpappen zu lassen, dafür aber nen Termin morgen früh gekriegt. Freitag war ich noch happy damit, wenn ich aber geahnt hätte, dass ich mir seither bei jeder Mahlzeit mindestens einmal herzhaft mit der scharfen Kante von dem Zahn auf die Zunge beisse, bis ich echt keinen Spass mehr am Leben hab, hätte ich mich von der Flugbereitschaft abholen und im Eilmarsch beim Doc rauswerfen lassen. Ich könnt die Wände hochgehen wegen der Zunge, das iss echt nimmer normal. Und super eh nicht. |
Heureka, nu hat uns der Winter richtig im Griff.
So richtig Bilder gibts nicht;- da könnte man auch nach "weisse Punkte auf grauem Grund" googeln. Dabei schaute zuhause noch die Sonne durch die Wolken als ich losfuhr...:( Naja, der Knabberleistenklempner hats mir dann vollends besorgt. Wie naiv, anzunehmen, dass so n Inlay nur so spasseshaber rausfällt...:Lachanfall: Und weil ich dann schonmal so aufm Sessel lag und die Praxisgebühr abgedrückt hatte, gabs natürlich gleich noch das volle Folter-Programm hinterher. Also ich glaub, aufm Weg dahin hab ich nedd so geschwitzt und das lag NICHT an der Temperatur...:Cheese: Allem voraus dann freilich die erste Einheit im Schneeschaufeln heut. Insgesamt also nedd grad der Bringer ...:-(( |
Na toll das klingt ja nach einem prima Tag....
Hier ist es aber auch nicht besser, den ganzen Tag Schneeregen und Schweinewetter... :( War deshalb voll in meiner Burg gefangen.. Zu allem Überfluß hatte ich dann noch einen erfrischenden Morgen heute um 5 als ich wach wurde, die Gasflasche ist nämlich unbemerkt irgendwann diese Nacht leer gegangen... :Cheese: |
Zitat:
Und als die Betäubung erst nachliess...:Cheese: Die Krönung war aber der Heimweg, weils so richtig schön fies eiskalt von vorne bliess, ganz leicht nur, dass die statt Regen fallenden Eiskristalle im Gesicht grad noch so erträglich waren. Und dann das Feldwegstück im Dunkeln, nachdem unzählige Autos, die da genauso verbotenerweise wie ich unterwegs sind, den Schnee hübsch platt und glatt gefahren hatten übern Tag. Das geht erst so n paar hundert Meter eben dahin, dann kommt ne Abfahrt, die morgens einer der fiesesten Anstiege ist. Ich werd so langsam da runter immer schneller und genau in dem Moment, wo ich mir denke, "kagge, das fühlt sich jetzt aber gefährlich an...!" rutscht das Vorderrad, das grad aus ner Rinne klettern wollte, wieder in dieser rein. Eis. Also: locker durch die Hose atmen, geschmeidig bleiben und für nen eventuellen, unfreiwilligen Abstieg schon mal verinnerlichen: "Ich bin ein Gummiball, ich bin ein Gummiball, ich bin ein Gummiball..." |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da iss in ne Abfahrt n paar Quadratmeter Verbundpflaster eingebaut, damit das Rinnsal, das von links ausm Acker kommt, nach rechts übern Weg in nen Graben fliessen kann. Da bin ich Samstag mitm Bunnyhop drüber, weil ich erst im letzten Moment gesehen hab, dass der Mist schon wieder gefroren ist. Normal iss da gar kein Wasser, erst wenns kalt wird und friert...:Maso: Da musst ich voriges Jahr schonmal den Notausgang nehmen, weil sich über Nacht ne fette Eisscholle gebildet hatte, die ich nie und nimmer überlebt hätte. Heuer war das Ding bei der ersten Begegnung glücklicherweise noch so zierlich, dass ein beherzter Hupfer reichte. Bin aber froh, mitm Rad unterwegs zu sein. Mitm Auto scheints nämlich auch rund zu gehn;- an allen Ecken und Enden sind Bremsspuren, die schnurstracks in Gräben und Äcker führen. Den heftigsten Crash scheints voriges Wochenende gegeben zu haben. So wie die Kreidemarkierungen da auf der Strasse da über n paar hundert Meter aussahen, könnt aber auch ein Flugzeug abgestürzt sein... |
Ich musste gerade mal ein bisschen graben...
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Momentan hab ich das Rähmchen ja bei ner Adresse in Hanau untergestellt, die Frau Das Mädchen und Herr Nopogo kennen dürften...:-(( Felgen sind bestellt, Nabe hinten dto., und bis das Zeug kommt, überleg ich, ob ich die tune-Nabe vorne verkaufe und ne zur hinteren passende Novatec für vorne an Land ziehe. Die kosten zusammen halt n Drittel der Tune Kong... Irgendwie mag ich die ja nicht, willse aber einfach mal probieren, zumal alleine die hintere Nabe 80gr. leichter zu sein scheint als die Kong. Tja, und dann brauch ich entweder ne Juicy7 für hinten oder nen Satz BB7... Aber das lass ich erstmal noch offen. Wird eh alles wahrscheinlich nix mehr dieses Jahr. Heute früh things went out of control... Das sieht aufm Bild noch so manierlich aus. Ich war noch vor Tagesanbruch auf, um Schnee zu schaufeln, aber die Taktik, gestern Abend nix mehr zu machen, ging blendend auf, es war nämlich alles geschmolzen. An sich hab ich zunächst überlegt, das freigewordene Zeitbudget für ne Runde Laufen zu nutzen, hab mich dann aber wegen des eigentlich guten Wetters entschieden, lieber ausufernd zu frühstücken und dann mitm Rad in die Firma zu fahren. N paar Meter ging alles gut, dann durft ich anhalten, um die Überschuhe zu montieren. Das ging dann wieder n paar Meter gut, dann beganns, richtig zu regnen. Das ging auch wieder n paar Meter, dann begann es richtig zu schneeregnen. Es blieben noch ca. 5-6km in die Firma und auf denen wurd ich dann so richtig abgeduscht, wie es mir noch nicht passiert ist. Ich hatte keinen trockenen Fetzen mehr am Leib, mir war schweinekalt und das Zeug bis Abends leider auch nicht richtig trocken. Lecker. An sich, sollte man denken, würd ich nu langsam mal das Auto nehmen. Aber irgendwie steht der Entschluss schon so gut wie fest, morgen wieder mitm Rad zu fahrn. :Maso: |
N Abend!
Heut simmer etwas früher dran als durchschnittlich. Liegt daran, dass ich mich gestern bei der Weihnachtsfeier meiner Stammtischler granatenmässig abgeschossen hab. Müsste wohl zugeben, dass das einerseits von etwas Vorsatz gesegnet war, andererseits hätte es sich aber wohl auch so ergeben...:Cheese: Jedenfalls hatte ich mir im Vorfeld gedacht, dass ich mir das mal wieder verdient hab. Die beiden letzten Absacker waren dann zwar lecker, ich hättse aber beim besten Willen immer gebraucht. So war meine präferierte Haltung heute eine liegende, wenngleich es mir zu dreckig ging, um schlafen zu können, daher werd ich mich jetzt ziemlich bald in mein kuschelweiches Heiabettchen verkrümeln. Abgeschossen hab ich mich aber noch in ner anderen Hinsicht, war nämlich zum ersten Mal seit keine-Ahnung-wie-lang im Schwimmbad und zwar nicht ausschliesslich zum Räkeln im Whirlpool. Preise natürlich leicht gestiegen seitm letzten Besuch, dafür gabs nen verkleideten Schokoladenhasen zum Ticket. Die Kohle war natürlich zum Fenster rausgeschmissen, denn lang hats nedd gedauert, bis ich mirs ordentlich besorgt hatte. Ich hab mich zwar in so nem 25m-Becken normalerweise nach spätestens drei Bahnen das erste Mal verzählt, aber es dürften kaum mehr als 800m gewesen sein, ehe mir derartig die Arme so leer waren, dass ich mangels Treppe fast nimmer ausm Becken gekommen wär. Ziemlich ätzend, awwer hallo! Zeitweise hatte ich das Gefühl, ich zöge nen Bremsschirm hinter mir her oder schwömme gegen ne Strömung. Höllehölle! Aber gut, es hat für ordentlich Kohldampf gereicht, der war dann allerdings auch bitter nötig fürs üppige Weihnachtsmahl und die Arme hatten sich glücklicherweise auch schnell erholt, sonst wär ich verdurstet oder hätte Limo mit Röhrchen trinken müssen, was ja, siehe oben, nicht in meiner Absicht lag... Den Rest des Abends musst ich mir dann heute erst nochmal auf den Bildern angucken, während ich etwas sauer auf mich war solange es so aussah, als ob ich ein kleines 100/100-Läufchen heute nicht überleben würde. Als es finster zu werden begann, hatte ich die leichte Unpässlichkeit jedoch endlich behoben. Einerseits gut, weils ziemlich geil war mit der Lauferei, andererseits war ich wieder sauer, dass ich am Nachmittag nicht ein wenig mitm Rad im Wald rumgestochert hab. Naja, vielleicht morgen... |
Zitat:
|
Tatsache, iss mir gar nedd aufgefallen!
War lecker und hat mir grad nachm Laufen nen Zuckerschub gegeben... Die Idee mit der Radlererei hab ich verworfen. Grund ist weniger das Wetter, das weit hinter gestern zurückblieb, sondern eher, dass die Jungs es hier mit ihren Wegen absolut nedd draufhaben. Da iss so viel vereist, was nicht erkennbar ist, das bringt nix ausser kaputten Knochen. Früher war ja rundum alles flach, da kann kaum was passieren, aber wennst hier nen Buckel runterpfeifst und in ne vereiste Rinne gerätst oder der Weg wie häufig über die komplette Breite und manchmal 20-30m lang ne einzige Eisplatte mit Schnee drüber ist, kriegt der Spass schnell ein Loch. Immerhin ist mir heute klargeworden, wie das Wasser zum Gefrieren auf die Wege kommt. Drainage gibts scheinbar so gut wie keine und alles, was irgendwo den Hang runterkommt, tritt irgendwann irgendwo zutage, gefriert, dann läufts halt woanders, konkret n Stückchen weiter oben, raus und gefriert dort usw. So erreicht die Brühe keinen Graben, wenns überhaupt einen gibt, und schafft meterlange Knubbeleisstücke, die schon zu Fuss keine Freude bereiten. Der Rest ist einfach zusammengefahrener Schnee. Auch im Gegensatz zu früher, wo im Winter so gut wie niemand über die Feld- und Waldwege fuhr, werden die hier täglich benutzt. Ich hab zwar keine Ahnung, wie die hier mit ihren Traktoren auf dem dann eisigen Untergrund die Buckel raufkommen, ohne Spikes am Fahrrad wirds jedenfalls keinen Spass machen;- selbst zu Fuss ists schon nicht so richtig geschmeidig. Aber: beim Laufen kann man ausweichen und irgendwie muss mans ja auch nedd übertreiben. An sich reicht die Strecke, die ich unter der Woche aufm Weg in die Firma zurücklege, absolut aus. Das sind ja auch immer noch so 120-160km und nicht immer die gemütlichsten, wenn ich da ans Wetter in den letzten Tagen denke. Plus: die Rennerei taugt mir grad sehr und nachdem ich an Tagen wie heute auch kein Zeitlimit hab, kann ich super zu Fuss im Unterholz rumwuseln, bis ich keine Lust mehr hab. Interessant, was man dabei alles findet: Ziemliches Gerät, so n Vollroder. Nedd ganz so filigran wie n Fahrrad, aber faszinierende Technik, wie ich finde... Nu isses grad mal wieder am Schneien und so kalt wie es ist, wird der Schnee sicher auch liegenbleiben. Da bin ich gespannt, ob ich morgen mitm Rad in die Firma aufbreche... Jetzt geh ich erstmal runter, n bissl aufräumen. Bellamartha hat mich da auf ne Idee gebracht, und ich kann ja auch allmählich mal mit meinem Longbike anfangen... |
Euer Outfit habt ihr super abgesprochen, du und die Forstviecher. :Lachen2:
P.S.: Darf man eigentlich fragen, was du so vorhast, auf lange Sicht, wenn du jetzt sogar schwimmen gehst? Kommt da mal wieder ein Triathlon dabei raus, ganz vielleicht...? |
Zitat:
Wir sind ja nicht neugierig ;) |
Zitat:
:cool: |
Ah, Brooks ST5. Hab'sch ooch. :)
Is'n guter Schuh. |
Was die Mädels immer haben... :confused: In Afrika's Modeschmieden ist Sybenwurz' Outfit gerade voll im Trend der Mode:
![]() Hauptsache nicht schwarz-weiß-rot :cool: |
Oh, wassn hier los???
Fehlt nur noch, dass jemand die Prilblumen postet...:Cheese: Für den letzten Vorhang hätte ich mir etwas mehr frenetischen Applaus vorgestellt. Die blaue Hose iss durchgewetzt, die orange reisst an der Naht auf, und das war wohl der letzte Einsatz für das Ensemble. Immerhin iss die Farbkombination ja bei der Göttin der Morgenröte und am Bus verewigt. Und ja, was hab ich vor? Nix. Schon wieder. Oder immer noch. Das mitm Schwimmen war ne Laune, weil ich mal wieder Bock (und Zeit) hatte, nach Straubing ins Schwimmbad zu gehn bzw. eh dort um die Ecke zu tun hatte. Generell werd ich aber die Attitüde beibehalten, im Sommer am See zu schwimmen. Laufen taugt mir, wie oben geschrieben, grad wieder ungeheuer und ich will das auch nach 100/100 beibehalten, während ich die Laufserie selbst weiterhin auf kleiner Flamme köchele, sprich 2-3x/Woche. Mein Chef hat gelobt, dass nächstes Jahr etwas relaxter werden soll, wobei ich meine, das er das so wenig steuern kann wie ich, aber sollte es wirklich hinhauen, wärs schon knorke, wiedermal n paar mehr Wettkämpfe aus der kalten Hose zu machen. 'Der Ruhige' steht ja zwischenzeitlich bei der Arbeitsagentur in Brot und Lohn, fällt also als Unsicherheitsfaktor aus, der Kollege, der von November bis August krank war, kommt seither relativ regelmässig. Da isses zunächst mal ne harte Nuss, dass er trotz/durch die Krankheit den vollen Urlaubsanspruch behalten hat, also in den nach der Genesung verbleibenden vier-fünf Monaten seine Pi x Daumen sechs Wochen Urlaub noch nehmen muss, das zweite Ding ist, dass selbst, wenn er nu nimmer krank ist, dies keine Garantie für die Zukunft bzw. die kommende Saison bedeuten kann. Also werd ich mich gepflegt weiterhin nirgendwo zu Wettkämpfen anmelden, die ich nicht locker aus der kalten Hose bestreiten kann. Davon abgesehen, isses nicht so, dass ich trotz allem Spass am Laufen keine Probleme mehr dabei hätte. Ich merk die Hüfte schon noch, muss nu halt mal sehen, wie sich das mitm jetzt wieder anstehenden Schneeschaufeln entwickelt. Generell fänd ichs schon cookie, wenns irgendwann mal wieder für nen halben oder gar ganzen Marathon reichen würde. Was auf jeden Fall ansteht, ist MTB/Alpen. Das muss einfach sein, wobei meine Stammtischkollegen meinen, dass ich nächstes Jahr unbedingt wieder mitfahren müsse. Da weiss ich noch nicht, ob ich das genauso sehe. Das hat nichtmal was mit denen zu tun, aber mich ziehts grad ein wenig in die Westalpen, da hab ich noch ein paar Rechnungen aus meiner Endurozeit offen und es ist ne nette Vorstellung, MTB und Renner ins Auto zu werfen und ne Kombiaktion daraus zu machen. Letztlich: schaumermal, erstens kommts manchal anders und zweitens noch als man denkt... |
Zitat:
|
Zitat:
zB. im Steinmanntrailabschnitt hier im Fred... Grad find ichs ausnahmsweise schade, dass das Wochenende rum ist. Radeln iss heute nicht drin;- gestern Abend hats noch ca. 15cm Schnee runtergehauen und ich hab heute morgen noch nen Teil davon weggelöffelt. Jetzt sind meine Arme schlimmer als Freitag nachm Schwimmen. Ich glaub, Liegestütz und Klimmzüge macht man besser erst, wenns nachm Schneeschippen noch geht und nicht vorher...:Cheese: |
So, heute gabs Schmerzen. Und zwar richtig.
Nachdem ich die paar Flocken, die es heute Nacht in unsern Hof gepackt hatten, nicht extra wegschaufeln musste, bin ich direkt nachm Blick ausm Fenster in die Fahrradklamotten gesprungen und zeitig los, weil ich ja nicht wusste, wie ich vorankomme. N paar Meter gings dann sogar, ... Dann hatte sich aufm Feldweg wohl einer festgefahren. Beim Rausziehen habense dann alles noch etwas umgezackert, war aber nedd schlimm, da ich eh selbst bergab treten musste, um überhaupt voranzukommen. Also nix mit volle Lotte da reinrauschen, steckenbleiben und übern Lenker absteigen. Der Spurenlage nach zu urteilen, war ich der erste, der da mitm Fahrzeug durchgekommen ist...:Cheese: Schee wars aber nedd, dafür brutal anstrengend. Wo der untere Baum zu sehen ist, bei der Querlinie, kamen mir dann zwei junge Hunde angerannt, deren Frauchen sich in der Ferne umsonst die Kehle ausm Hals schrie. Die sind mir dann hinterher, während ich mich den Anstieg hochgequält hab. Hatte kurz überlegt, sie zurückzubringen und der Herrin nen Anschiss zu verpassen, zwischenzeitlich klangen sie aber etwas zu unfreundlich und der Schnee war mir zu tief, zumal ich den Weg hätte nehmen müssen und das bereits gut und gerne 500m waren, auf denen es garantiert keinen Millimeter gerollt wäre. Irgendwo kurz vorm nächsten Ort hatten die Vierbeiner dann wohl keine Böcke mehr, hinter mir herzuhecheln und sind zurückgeblieben. Ob und wie sie zu ihrer Chefin zurückgefunden haben, weiss ich natürlich nicht, die hat jedenfalls nur rufend mitten in der weissen Wüste gestanden, sich aber keinen Meter hinter ihren Tölen herbewegt, wenn ich mich umgedreht hab. Wozu auch, die Hünd brauchen ja den Auslauf, und den hatten sie heute auf jeden Fall. Bis dahin war jedenfalls alles im grünen Bereich, wenngleich mit nassen Schuhen und eiskalten Füssen. Das Rad sah natürlich ebenfalls erbarmungswürdig aus, aber damit muss man bei den derzeitigen Reisebedingungen einfach leben... Dann gings los und ich hab mir beim Hämmern auf die Flosse geklopft, keine 5 Minuten später nen fiesen Span so derartig in die Fingerspitze gerammt, dass ich minutenlang die Engel singen hörte und nicht wusste, ob mir vor Schmerz die Lichter ausgehen oder nicht. Nachdem ich mir kurz nachher noch den Schädel angegongt hab, dachte ich kurz nach, meinen Chef herbeizuzitieren, um heimfahren zu können, ehe noch mehr passiert. Es gibt einfach so Tage, an denen einem die Götter einfach den Daumen ins Kreuz drücken oder nen Achter ins Hemd drehen. Da iss man einfach machtlos. Jedenfalls ahnte ich bereits, dass das noch nicht alles sein würde. Mittags kam n Bekannter vorbei, um an seinen Lighties die Lager einstellen oder wechseln zu lassen, hatte aber dann noch nen Rahmen unterm Arm, bei dem die Kurbel runter musste. Dabei hab ich mir dann ansatzlos mitm Abzieher n Stück Fleisch ausm Zeigefinger gestanzt. Das Schöne daran: der Schmerz kam erst später. Also, den richtigen Schmerz, meine ich;- ich habs natürlich auch so sofort gemerkt und nedd erst, als die Sosse schon spritzte... Na bingo! Man kann nu denken was man will, aber das allerallerallererste, was mir in diesem Moment durchn Kopf schoss, war, dass das genau die Stelle am Finger war, die beim Heimfahren aufm Bremsgriff liegen würde...:Maso: War ne nette Heimreise dann, grosser Verband ging ja nicht, weil n Handschuh drüber musste, also hübsch n gefühlsechtes Pflaster draufgepappt vor der Abfahrt. Mittlerweile gehts sogar. Naja, obwohl: ich glaube, es wird nur von den Zahnschmerzen überlagert, die sich da hinten, wo jüngst das Inlay flöten ging, zunehmend breitmachen. Der Doc meinte zwar, das könne heiss-kalt-empfindlich werden, solle aber abebben, nur war diesbezüglich gar nix, nur jetzt gehts halt los. Jetz´ geht der Tag nur noch ne dreiviertel Stunde und ich hoffe, dass mir keine groben Schnitzer mehr passieren und ich mich nicht mehr als eh schon verstümmele. Vielleicht geb ich morgen früh schnell ein Lebenszeichen, nicht dass mir die Nacht über noch n Nierenstein in die Quere kommt, ich im Finstern an die Stirnseite der Tür renne oder beim Schneeschaufeln (schneit schon wieder...) ausglitsche und mir den Schaufelstiel ins Auge ramme. Wenigstens sind mir bei der Kocherei keine weiteren, groben Schnitzer passiert, sieht man vielleicht davon ab, dass heisser Wasserdampf ner Wunde nicht so richtig gut tut, wenn man in die Kartoffeln pieksen will, obse schon gar sind. Das schöne am Schmerz iss ja aber, wenn er nachlässt, oder...? :Cheese: In diesem Sinne: take care, watch out, oder: 'Obacht geben, schöner leben!' |
Boahhhhhhhhhhhhhh fiesssssssssss ich sitz hier und mir tut alles weh,Gänsehaut,Zahnschmerzen und aufgerollte Fingernägel-ich leide mit dir !!!!!!!!!!!
Gute Besserung und da die Welt eh untergeht,alles halb so schlimm!!!:Blumen: Geniese den Tag mit dem magischen Datum:bussi: |
Jau - wenn's blöd kommt, dann aber richtig... :Cheese:
|
Gib mal ein Lebenszeichen von dir.. :)
Mache mir Sorgen nach dem gestrigen Erlebnissen :Blumen: :Cheese: |
Sie mir nicht böse, ich habe nen Lachkrampf bekommen. :Lachanfall: :Blumen: :bussi:
|
Zitat:
Zitat:
Hm, jaja, 'was interessiert ich ein Geschwätz von gestern?' oder so... Aber gut, ich könnt als Entschuldigung vorbringen, ich wollte schnell aufs Rad, weil die Sonne rauskam. Es war ein traumhafter Wintermorgen und ich wäre des Lebens nimmer froh geworden, wenn ich nicht trotz Eiseskälte geradelt wär. Buidln gibts später...:Lachen2: |
Sehr schön, "Er lebt noch" ;)
|
Am 21.12. bleibst Du daheim und rührst keinen einzigen Gegenstand an, versprochen? Nicht dass die Maya am Ende doch noch recht bekommen... ;-)
|
Zitat:
Ausserdem hab ichs eher mitm gregorianischen Kalender und auf dem bin ich zum Arbeiten eingetragen am 21. ... Und der von den Maya interessiert mich an sich sowieso eher nedd so. Wenn der was taugen würden, wären die Jungs bestimmt noch da... Wegen den Selbstzerstümmelungaktionen kam gestern eigentlich alles andere etwas zu kurz. Die Gassen waren morgens noch mit etwas Schnee bedeckt und bezeichnenderweise wurde scheinbar generalstabsmässig zuerst da geräumt, wo niemand unterwegs war. Alle Räumfahrzeuge waren in der Gegenrichtung unterwegs. Abends kam kurz vor Feierabend n Kunde rein, der meinte, es sei spiegelglatt draussen. Ich dachte schon sowas wie "Prost, Mahlzeit", aber direkt auch "nutzt nix, gehste halt zu Fuss". Aber scheinbar wollte der sich nur seine neuen Spikereifen schönreden, jedenfalls wars sackkalt aber die Strasse so gut wie trocken, also nichtmal ne Chance auf 'spiegelglatt'. Mein Kollege hats dennoch geschafft, sich aufn Appel zu legen, aber das kommt wohl von seinem Elektrorad. Das Ding iss halt bleischwer, das ziehts einfach stärker in die Tiefe als ein graziles Postmariechen. Aber wie auch immer;- ich war alarmiert und hab mich (erfolgreich) bemüht, keine (weiteren) Dummheiten zu machen. Ja gut, wir waren aufm Heimweg. ..: scheinbar hatte sich das mit der Glätte rumgesprochen und alle sind zuhause geblieben, jedenfalls war so gut wie nix los auf den Gassen. Schweinekalt, aber ne traumhafte Tour mit unbeschreiblich geiler Atmosphäre*. Heute morgen dann ebenso. Nochmal n paar Grad kälter geworden, aber die Sonne (s.o.) ging grad auf, ich war am Schneeschaufeln, hab aber mein Werkzeug beiseite gestellt, die Radklamotten angezogen und zugesehen, dass ich vom Acker komme. -10°C, aber die Sonne schien ja. Und wie! Über Nacht hatte es noch ein paar Zentimeterchen geschneit und am Feldweg alle Spuren von gestern zugedeckt. Unglaublich geil! Wie ein Skihang, wenn man morgens als erster runterrauscht! Ich hab gejauchzt vor Freude und musst mich auf der ersten Abfahrt sehr beherrschen, nicht runterzuwedeln. Naja, was heisst 'beherrschen'? Den Arsch nach hinten, Lenker locker lassen und runter gehts. Das Vorderrad sucht sich seinen Weg dann schon selbst, wenn man in die Richtung schaut, wo man hinwill. Unterm Neuschnee waren halt Spuren und Eisbuckel, die ein wenig Unruhe ins Gebälk bringen, aber das war so genial, dass ich das mitm "keine Dummheiten machen" einfach mal ausser Acht gelassen hab. Bremsen auf und laufen lassen, was geht! YEAH! Die Havariestelle von gestern, wo sie das Auto rausgezogen haben, hab ich direkt umfahren und um ein Haar hätte ich die ganze Strecke gepackt, ohne abzusteigen, auf der andern Seite, wo´s hochgeht waren dann aber wieder achstiefe Verwehungen, wo es bergauf kein Durchkommen gab, aber pfeif drauf, dennoch knorke hoch Zehn! Klar gehts im Sommer schneller und die vielen Klamotten würde ich gerne gegen 25°C mehr eintauschen, aber mei... Auch sonst war heut alles in Butter aufm Kutter. Freilich die Füsse halb abgefroren, als ich dann inne Firma war, aber nedd so, wie heut abend. Da musst ich ab und zu mal n paar Meter schieben, weil ich die Haxn nimmer mehr gespürt hab und ich war drauf und dran, die Sturmhaube statt der Helmmütze und noch ne Windjacke überzuziehen, aber dann warens nur noch n paar Kilometer, nachdem ich mich erneut durchs Schneefeld gekämpft hatte und die hab ich dann einfach noch runtergerissen. Zuhause waren dann die Schuhe auf den Pedalen angefroren, aber ich habs grad noch rechtzeitig gemerkt, ehe ich koppheister gegangen bin...:) *) Schonmal aufm Rad abgestrampelt, während ein Streulaster an einem vorbeifährt und das Salzgebläse nedd abstellt? Leckerlecker! Interessantes Aroma, göttlicher Abgang und in Verbindung mit eiskalter Atemluft ein wirklich empfehlenswertes Geschmackserlebnis der Extraklasse mit langanhaltender Wirkung! :Lachanfall: |
Saugeile Fotos!!!!:Blumen: Besonders das mit dem Radl+Verkehrsschild ,super!!!
|
Zitat:
|
Aber das heute morgen war der absolute Uberhammer des heurigen Winters!
Wer weiss, wo´s war? :Cheese: |
Zitat:
|
Saucoole Bilder. Vor allem die letzten beiden. :cool:
Hab vorgestern mal wieder meine Ice Spiker montiert. Macht scho saumässig Spass im Moment. Aber teils anstrengend wie Sau bei diesen Schneeverhältnissen. Gestern 2h für 36km. :Cheese: |
Das erste Bild dürfte Ortsausgangs Deines Weilers Richtung Schierling sein - Bild 2 irgendwo zwischen Ulan Batar und Astana ;-)
Ich hab das geile Wetter heut vormittag zu einem Läufchen nach Mariaort genutzt - einfach herrlich die friedliche, sonnige Winterlandschaft! :Huhu: EDIT: Nöö - kann gar nicht Richtung Schierling gewesen sein... Die Himmelsrichtung stimmt nicht. |
Zitat:
Ums zweite Bild gings...:Lachen2: Maifelder: nee, das iss mir zu Fuss in 30Minuten hin und retour dann doch zu weit... BTW: Temprameter zeigt -14°C als ich wieder zuhause war und gestern Abend nachm heimradeln auch -13°C. Damit wär der (vorläufige und hoffentlich auch endgültige) Tiefststand für diesen Winter auch abgehakt... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich ging natürlich von meiner, kleinen, heilen Welt aus...;) :Cheese: N paar Sätze muss ich zu heute morgen echt noch absondern, ich bin nämlich immer noch high von dem Lauf. Ich zieh ja unter der Softshelljoppe normal nix drunter ausser nem T-Shirt, aber weils heute früh frisch wirkte, als ich meinen GPS-gesteuerten Kilometerzähler zum Starten rauslegte, hab ich noch nen Skirolli druntergzogen. Ich glaub, ohne häts auch nedd mehr ausgemacht, so schweinisch kalt wars. Bis ich nach ziemlich genau ner halben Stunde Laufen wieder daheim war, sind mir echt fast die Flossen abgefallen;- trotz Handschuhen, wo ich normal ohne lauf (bestenfalls die Jackenärmel über die Hände gezogen) oder vielleicht so n paar dünne Baumwollhandschühchen überstreif. Ja, also jedenfalls war mir das alles mit der Kälte mir einem Mal vollkommen wurschti, als ich ausm Ort kam und den Sonnenaufgang sah. Also derartig phänomenal sind mir nur wenige Läufe in Erinnerung, wenn überhaupt. Die ganze Landschaft in Morgenlicht getaucht, dazu knisternde Kälte und obwohl ich mit den Adizero aufm Radweg 17Minuten hin und dann 13 wieder zurück laufen wollte, bin ich kurzerhand in die Prärie abgebogen, um keinen störenden Autolärm zu haben. Voller Erfolg, awwer hallo! Ich bin den ganzen Tag wie auf Wolken geschwebt wegen dieses Sonnenaufgangs. Wenns nen Punkt gäb auf der Erde, wo das jeden Tag so wäre (gerne natürlich auch wärmer, deutlich wärmer) und zu nem Zeitpunkt, wo ich schon wach bin (also 4:30Uhr iss klar zu früh...): ich würde hinziehen! Geilomatico, aber ohne Ende! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |