triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

aims 25.03.2015 09:09

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1120565)
Hallo Aims,

Du musst ja mit dem Ding erstmal überhaupt eine Leistungssteigerung hinbekommen. Ist halt doof, weil jetzt im Frühjahr, wo das Wetter besser wird und die Grundlagen und ruhigen Trainings aus dem Winter ankommen, verzeichnet halt jeder eine Leistungssteigerung. Eh wie du schreibst - wird schwer das auseinanderzuhalten.

Hi Nik,

ja, du hast recht es wird schwierig die Leistungssteigerung des Höhentrainings, wenn denn überhaupt eine kommen sollte, zu isolieren. Aber das ist ja bei sehr vielen kleinen Tunings der Fall. Am Ende zählt eh nur die Gesamtleistung.

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1120565)
Allerdings hab ich auch guten Stress, da meine Frau eine Ausbildung macht und ich wochenweise alleine bin mit meinen 3 Kindern und meiner Vollbeschäftigung. Da fall ich dann Freitag meist ohne großem Sport halbtot um.

Da kann ich dir ein Lied von singen. Ich bin jede Woche eine halbe Woche mit meinen Jungs alleine und weiß genau wovon du redest. Aber genauso will ich es auch haben. Triathlon ist zwar toll aber immer noch nur ein Hobby.
Das mit deiner Nachwuchsarbeit gefällt mir. Könnte ich mir in ruhigeren Zeiten auch sehr gut vorstellen.

Hoffe man sieht sich nochmal,

aims.

aims 25.03.2015 09:12

Hier der Beweis das ich fett geworden bin. 13.7% Körperfett!!!
Aber auf 100g genau das gleiche Gewicht zum gleichen Zeitpunkt wie im Qualijahr 2013.
Und da habe ich es auch von 12% Körperfett runter auf 8.8% geschafft.

Wird schon werden. Ansonsten schließe ich mich der Abnehm-Selbsthilfegruppe an.:Cheese:

Hang loose,

aims.

Filenus 25.03.2015 16:26

Wie groß bist du denn?

aims 25.03.2015 16:28

Zitat:

Zitat von Filenus (Beitrag 1121568)
Wie groß bist du denn?

1.730.000.000nm

Acula 25.03.2015 16:36

Hast du echt mit einer Abnahme von 2,4 kg deinen Kfa von 12 auf 8,8 % reduziert? Das ist ja wirklich gut.
An deiner SMM musst du aber wohl nochmal arbeiten ;)

aims 26.03.2015 10:13

Gestern die dritte und letzte Bergintervallserie gemacht.

1.Woche: 10x 45s Bergauf (fast volle Kanne), runter Trab
2.Woche: 12x 45s Bergauf (fast volle Kanne), runter Trab
3.Woche: 15x 45s Bergauf (fast volle Kanne), runter Trab

Tut zwar weh aber scheint anzuschlagen: :dresche

floehaner 26.03.2015 11:34

Hut ab vor der Akribie. Und dann noch mit 03:25 den Berg hoch.

Ich laufe aber lieber einen 3km langen Berg mit ca. 6% Steigung im 30sek max /30 sek Trab-Rhythmus hoch. Ist für mich leichter für den Kopf, weil man nicht immer wieder unten anfängt und ich mich schon Bergan auf die ganze Bergabstrecke zum Auslaufen freue. Zum Glück hab ich so ein Hügel vor der Haustür.

aims 26.03.2015 11:52

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1121707)
Hut ab vor der Akribie. Und dann noch mit 03:25 den Berg hoch.

Danke. Geht vielleicht an manchen etwas weit hat aber für mich den Vorteil das ich "Schwarz auf Weiß" eine Leistungsentwicklung beobachten kann.

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1121707)
Ich laufe aber lieber einen 3km langen Berg mit ca. 6% Steigung im 30sek max /30 sek Trab-Rhythmus hoch. Ist für mich leichter für den Kopf, weil man nicht immer wieder unten anfängt und ich mich schon Bergan auf die ganze Bergabstrecke zum Auslaufen freue. Zum Glück hab ich so ein Hügel vor der Haustür.

In der jetzigen Phase mache ich eher 30s/90s. Daher passt das mit dem runter Traben ganz gut. (Der Kopf wird nicht gefragt:dresche )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.