triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41173)

Nole#01 04.09.2021 08:17

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1621540)
falls du die strecke noch vorher "auswendig lernen willst" ;)

IM Klafu Radstrecke

Wie immer in Videos kommen halt die Steigungen und Downhills nicht gut raus....
Ich bin diese Woche den ersten Teil wieder abgefahren: So richtig warm werde ich dabei nicht....
V.a. die Bundesstraße von St. Veith nach Feldkirchen ist gefühlt ewig und schmiert so dahin...falls da der Wind von der falschen Seite kommen sollte, ist das echt sehr zach....Und der Belag nach dem Anstieg bei St. Peter und Krumpendorf teilweise unfassbar grottig und auch nicht gerade ungefährlich - da seh ich wieder zig Elite-Flaschen herumliegen...:o

Der zweite Teil mit der "alten" Runde ist jedenfalls alleine landschaftlich viel schöner....ich hätte ehrlich gesagt nix gegen 2 Runden. Denn den neuen Teil hatten sie ja ursprünglich wegen der hohen Teilnehmeranzahl gemacht um das Feld zu entzerren....das wird ja wohl heuer nicht nötig

:Huhu:

Vielen Dank für das Video. :Blumen:
Das ist sehr hilfreich. Auf jeden Fall gut mal die Strecke gesehen zu haben als gar nichts.

Wer weiß was noch kommt. Zum Rennen heuer gibts ja noch so gut wie keine Infos. Zumindest hötte ich noch nichts gesehen. Kann mir schon vorstellen, dass es noch die eine oder andere Änderung an den Strecken geben könnte.

Ich hoffe jedenfalls auf allerbestes Wetter und keinen Wind bzw. durchgehend Rückenwind. Eines ist auf jeden Fall sicher - und zwR das im Neo geschwommen werden darf. :Cheese:

Michi1312 04.09.2021 08:24

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1621545)
Vielen Dank für das Video. :Blumen:
Das ist sehr hilfreich. Auf jeden Fall gut mal die Strecke gesehen zu haben als gar nichts.

Wer weiß was noch kommt. Zum Rennen heuer gibts ja noch so gut wie keine Infos. Zumindest hötte ich noch nichts gesehen. Kann mir schon vorstellen, dass es noch die eine oder andere Änderung an den Strecken geben könnte.

Ich hoffe jedenfalls auf allerbestes Wetter und keinen Wind bzw. durchgehend Rückenwind. Eines ist auf jeden Fall sicher - und zwR das im Neo geschwommen werden darf. :Cheese:

den neuen Teil hatte ja eigentlich den Hintergrund, die geplanten 4.000 Teilnehmer zu entzerren. Das ist wohl heuer nicht nötig.
Ich hätt jedenfalls nix dagegen wenn 2 Runden auf der alten Tour gefahren würden. Hat zwar mehr HM aber ich finds trotzdem schöner....

Rückwind an allen Stellen ist bei mir auch fix eingerechnet :D

Aber der See ist ideal von der Temperatur her. war gestern so drinnen..mit Neo ists perfekt....
Einzig am Rad könnts zu beginn doch sehr frisch werden. Frühtemperaturen waren diese Woche ca. 10 Grad. Da überleg ich noch wegen einer Schicht unterm Anzug...

We'll see ;)

Nole#01 04.09.2021 08:43

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1621546)
den neuen Teil hatte ja eigentlich den Hintergrund, die geplanten 4.000 Teilnehmer zu entzerren. Das ist wohl heuer nicht nötig.
Ich hätt jedenfalls nix dagegen wenn 2 Runden auf der alten Tour gefahren würden. Hat zwar mehr HM aber ich finds trotzdem schöner....

Rückwind an allen Stellen ist bei mir auch fix eingerechnet :D

Aber der See ist ideal von der Temperatur her. war gestern so drinnen..mit Neo ists perfekt....
Einzig am Rad könnts zu beginn doch sehr frisch werden. Frühtemperaturen waren diese Woche ca. 10 Grad. Da überleg ich noch wegen einer Schicht unterm Anzug...

We'll see ;)

Ja am Rad wirds heuer klasse wenn wenig los ist. Sind ja nur rund 1500 Starter. Ich hab nix dagegen wenn die eine Schleife etwas schneller ist, dann ist das Radeln schneller vorbei. ;)

Ich bin heuer schon 2x vor 8 Uhr morgens mit dem Rad im Wettkampfeinteiler gestartet da hatte es auch jeweils knapp 10 Grad. Klar, ich war zwar nicht nass vom Schwimmen, ging aber eigentlich ganz gut. Wenns so bleibt wie aktuell werde ich ganz normal starten.

Und im See sollte ich auch mal wieder Schwimmen. War ich erst 3x heuer inkl. der beiden MDs.

Joesoletti 04.09.2021 11:31

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1621540)
Wie immer in Videos kommen halt die Steigungen und Downhills nicht gut raus....
Ich bin diese Woche den ersten Teil wieder abgefahren: So richtig warm werde ich dabei nicht....
V.a. die Bundesstraße von St. Veith nach Feldkirchen ist gefühlt ewig und schmiert so dahin...falls da der Wind von der falschen Seite kommen sollte, ist das echt sehr zach....Und der Belag nach dem Anstieg bei St. Peter und Krumpendorf teilweise unfassbar grottig und auch nicht gerade ungefährlich - da seh ich wieder zig Elite-Flaschen herumliegen...:o

Der zweite Teil mit der "alten" Runde ist jedenfalls alleine landschaftlich viel schöner....ich hätte ehrlich gesagt nix gegen 2 Runden. Denn den neuen Teil hatten sie ja ursprünglich wegen der hohen Teilnehmeranzahl gemacht um das Feld zu entzerren....das wird ja wohl heuer nicht nötig

:Huhu:

Das stimme ich dir voll und ganz zu. Der zweite Streckenabschnitt ist landschaftlich schöner, rollt besser und fühlt sich viel flüssiger an. Würde sogar zur Strecke vor 2006 mit 3mal Rupertiberg lieber zurück kehren :Cheese:
Den Zusatzteil den du meinst bei St. Peter bin ich auch nie in Aeroposition gefahren und immer griffbereit am Lenker. Der ruckelt sehr stark und auf eine Stelle hängt die Straße rechts weg.
Zumindest ist der Teil aber nach 90km erledigt und dann folgt die schöne Schleife zum Schluss :Lachen2:

Lg,
Martin

elliot002 04.09.2021 11:56

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1621546)

We'll see ;)

Hi, der Hauptgrund für den one-loop-Kurs ist nicht primär die Entzerrung der 4000, das hätte die alte Strecke auch hergegeben, sondern daß die umliegenden Gemeinden alle am Kuchen mitnaschen wollten. Mit den heurigen 1500 Tn kann man nicht auf den alten Kurs ausweichen, da inoffizielles GTI Treffen am selben Wochenende stattfindet und Konflikte vermieden werden wollen

Cu, E

Nole#01 17.09.2021 18:04

Raceday T-2

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In 2 Tagen ist es so weit. Unglaubliche Szenen. Das ich das noch erleben darf nach meiner Anmeldung in 2018. :Lachanfall:

Die vielen Monate des Trainings sind vorbei. Es lief nicht immer perfekt. Aber großteils sehr gut. Angereist mit 12.000 Trainingskilometer in 2021 ist auch eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden. Abgesehen von meinen persönlichen Leistungszielen möchte ich unter 10 Stunden einlaufen.

Es ist also angerichtet. Von mir aus kann es losgehen. Ich bin bereit für den großen Tag. :dresche

Wir hören uns nach dem Rennen. :Huhu:

Gruß Nole

ricofino 17.09.2021 18:13

Viel Spaß und Erfolg, bin gespannt wie es läuft und hoffe auf einen ausführlichen Bericht.

bergflohtri 17.09.2021 18:17

Hallo, wünsche Dir alles Gute beim Bewerb und eine super Zeit:Hexe:

der Wetterbericht verheißt aktuell auch Gutes:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.