triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

ritzelfitzel 07.10.2015 22:54

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1171534)
so heute war ich dann auch bei meiner ersten Physiotherapie.

Ich habe eine Hüftfehlstellung dadurch verhärtet die Muskulatur am Rechten Hüftgelenk welches dadurch etwas gereizt ist .

Jeze heisste es Mobilisieren und wie sagt der Therapeut so schön... jeze müssen wir erst mal den Muskel "töten" um die hüfte bzw das Becken zu mobilisieren, ob und wie gut das klappt und in wieweit sich die fehlstellung berichtigen lässt,wird sich die nächsten Wochen raus stellen.
Um das Gelenk nicht unnötig zu reizen verzichte ich bis auf weiteres auf Intervalltraining und bearbeite die Muskelansätze an meinem Hintern ^^.

LG Tatze

Haste jetzt generell Sportverbot oder nur Laufen is nich?

Tatze77 08.10.2015 06:18

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1171600)
Haste jetzt generell Sportverbot oder nur Laufen is nich?

Ne ich mache alles wie gehabt, unterlasse nur aus eigener vernunft die Belastungen in denen die Reizung auftritt, also alles was schnell ist.
Aber jeze steht halt 3 mal am tag 3x40sec aufdehnen des Muskels am Hintern auf dem programm und dann sehen wir wie sich das entwickelt in den nächsten Wochen.
Man sollte das Problem nicht überbewerten es ist jeze kein unerträglicher Schmerz oder sowas, ich gehe nur einfach auf Grund meiner Körperlichen Situation und meiner erfahrungen vorsichtiger mit beschwerden um um diese Im Ansatz schon aus dem Weg zu räumen
LG

ritzelfitzel 08.10.2015 08:44

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1171616)
Ne ich mache alles wie gehabt, unterlasse nur aus eigener vernunft die Belastungen in denen die Reizung auftritt, also alles was schnell ist.
Aber jeze steht halt 3 mal am tag 3x40sec aufdehnen des Muskels am Hintern auf dem programm und dann sehen wir wie sich das entwickelt in den nächsten Wochen.
Man sollte das Problem nicht überbewerten es ist jeze kein unerträglicher Schmerz oder sowas, ich gehe nur einfach auf Grund meiner Körperlichen Situation und meiner erfahrungen vorsichtiger mit beschwerden um um diese Im Ansatz schon aus dem Weg zu räumen
LG

Sehr gut. Klingt vernünftig. Gesund bleiben, sonst ist dein Vorhaben direkt außer Reichweite ;-)

Tatze77 11.10.2015 18:54

Noch 47 Wochen

Zusammenfassung KW 05.10-11.10.2015
2x schwimmen 4,5 km 1:54
0x radfahren
5xlaufen 55,8 km(7,7/14,1/7,7/5/21,3) 5:19
2xStabi 0:45
Gesamt 07:58

geplant war eigentlich ne 3-4std Radtour heute, bombenwetter war ja dafür,
aber irgendwie habe ich gestern wieder feststellen müssen das lange "Einheiten" am Rechner meinen Rücken mein Becken und meinen hintern abschiessen:(

deswegen habe ich Gestern nur Mental mitgeschwitzt in der Hawaiinacht und habe mein Samstagsprogramm auf heute geschoben und Die Radeinheit untern Tisch gekehrt ^^.

Freitag habe ich meine Laufeinlagen abgeholt und hatte echt bedenken damit zu laufen, da da echt Riesenhubbel hinter dem Vorfuss sind. aber der Lauf am Freitag und der lange lauf heute waren Prima und hoffe das sie einen entlastenden effekt für den Hintern erzielen.

Jeze folgen noch 2 lange Laufwochen mit 60 und 70km...von denen ich mir noch einen kleinen Gewichtssprung erhoffe . 116-117kg möchte ich beim 10ner in Leverkusen schon haben.... im Moment kommt es mir vor als ob die Zeit einfach nur rast.

LG Tatze

Necon 11.10.2015 19:06

Stark was du aktuell abziehst. Hau rein und Renn demnächst einen Hammer 10er!

Campeon 12.10.2015 08:21

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1173129)
Hau rein und Renn demnächst einen Hammer 10er!

Mit dem Muskelproblem bzw Fehlstellung, na ich weiß nicht so recht.
Ruhig bleiben wäre da wohl besser.

Necon 12.10.2015 09:20

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1173238)
Mit dem Muskelproblem bzw Fehlstellung, na ich weiß nicht so recht.
Ruhig bleiben wäre da wohl besser.

Er arbeitet doch auch an diesen Themen. Und so lange sie nicht ganz akkut werden gibt es fur mich keinen Grund das Training runter zu fahren.

Campeon 12.10.2015 10:26

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1173255)
Er arbeitet doch auch an diesen Themen. Und so lange sie nicht ganz akkut werden gibt es fur mich keinen Grund das Training runter zu fahren.

Das Training natürlich nicht, nur einen 10er als WK würde ich sein lassen und selbstverständlich auch andere schnelle Sachen.
Also im Grunde trainieren, aber nichts machen was im besagten Bereich schmerzt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.