triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz in den Genen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26860)

~anna~ 19.08.2013 16:05

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 943224)
Liegt vielleicht an meinem Paleo-Background ;)

Ich finde Meerwasser voll paleo und ziemlich salzig :Cheese: .

Und auch die Viecher, die drin herumschwimmen...

sbechtel 19.08.2013 16:37

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 943227)
Ich finde Meerwasser voll paleo und ziemlich salzig

Ich meine nicht, dass ich per se etwas gegen Salz habe, nur den Zwang, ein "extrahiertes" Lebensmittel zuführen zu müssen, der widerstrebt mir.

Cruiser 19.08.2013 16:52

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 943272)
Ich meine nicht, dass ich per se etwas gegen Salz habe, nur den Zwang, ein "extrahiertes" Lebensmittel zuführen zu müssen, der widerstrebt mir.

Das ist aber jetzt ein wenig kindisch.. mit Verlaub :Blumen:

sbechtel 19.08.2013 17:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 943293)
Das ist aber jetzt ein wenig kindisch.. mit Verlaub :Blumen:

Ich salze ja vor den Wettkämpfen auch extra ein paar Tage, nur habe ich halt sonst nicht so das Bedürfnis, dies zu tun. Ich erkenne keinen geschmacklichen Mehrwert und deshalb salze ich auch nicht.

Necon 19.08.2013 18:18

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 943344)
Ich salze ja vor den Wettkämpfen auch extra ein paar Tage, nur habe ich halt sonst nicht so das Bedürfnis, dies zu tun. Ich erkenne keinen geschmacklichen Mehrwert und deshalb salze ich auch nicht.

Dann kochst du aber falsch! :Lachen2:

Cruiser 19.08.2013 20:12

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 943344)

Ah OK. Aber Salz, generell Gewürze, sind doch auch wichtig für den Geschmack, z.B. Steak.

Solltest halt schon auf deinen Mineralhaushalt achten.
Ist doch schade, wenn du deine Leistung aufgrund irgendeines Mangels nicht bringen kannst.
Krämpfe kommen nicht von ungefähr...und du bringst dich ja um den Lohn deines Trainings.

Frubiase Sport ist auch nicht schlecht, wenn vielleicht auch nicht ganz Paleo :confused:

sbechtel 19.08.2013 21:26

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 943412)
Ah OK. Aber Salz, generell Gewürze, sind doch auch wichtig für den Geschmack, z.B. Steak.

Ich würze sehr viel, sogar Obstsalat würze ich mit Pfeffer, Kurkuma, Zimt & Chili, nur halt kein Salz ;)

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 943412)
Frubiase Sport ist auch nicht schlecht, wenn vielleicht auch nicht ganz Paleo :confused:

Och, damit könnte ich leben, wenn es gegen die Krämpfe hilft. Kann ich das in einem normalen Laden bekommen, oder muss ich das bestellen?

basti2108 20.08.2013 12:43

Wie sah denn dein Training in den Wochen vor dem Wettkampf aus? Bist du regelmäßig gelaufen und hast du sagen wir mal so einmal die Woche gekoppelt? Dann hätten die Probleme ja eigentlich auch schon auftreten müssen. Ich glaube du weißt selber, dass es nach so einem Rennen wichtigere Dinge wegzutrainieren gilt, als SchwimmSets, die dir eine 21 tief ermöglichen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.