triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

DasOe 12.11.2009 16:56

Tja mit dem Schwimmbrillen ist das sone Sache, da jeder Kopf bzw. Augenform doch anders ist. Nach vielen Jahren der Rumprobiererei, bin ich seit über 10 Jahren sehr zufrieden mit den Schwedenbrillen bzw. den Entsprechungen von Speedo. Da muss ich das Band nicht zum Festzurren verwenden, da läuft nichts an und drücken ist auch nicht.

Speedo deswegen, weil die Malmsten zwar genauso gut sitzen aber aus unerfindlichen Gründen anlaufen.

carolinchen 12.11.2009 17:02

aua,die tun mir alle weh,egal ob mit oder ohne gummipolster.....:Nee:

Skunkworks 12.11.2009 17:35

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 304633)
aua,die tun mir alle weh,egal ob mit oder ohne gummipolster.....:Nee:

Da ist so ein Band dran, damit kann man den Anpressdruck variieren...von so leicht, dass schon Wasser beim Abstoßen reinkommt, bis so fest, dass du 2h Ringe hast.

Thorsten 12.11.2009 17:38

Wenn die Form nicht zu den Augenhöhlen passt, kann man auch bei denen das Band nur noch zum Wegschmeißen nehmen.

Skunkworks 12.11.2009 17:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 304655)
Wenn die Form nicht zu den Augenhöhlen passt, kann man auch bei denen das Band nur noch zum Wegschmeißen nehmen.

Stimmt auch wieder aber ich meine, je kleiner die Brillen, umso besser passen sie bei kleinen Gesichtern auch, logisch, gell.
Oder eben doch eine Maske, dann gibts auch keine Augenringe.

soloagua 12.11.2009 19:23

Es ist wirklich interessant mit dem WP! Man fängt wirklich an, andere Wege zu suchen, um auf über 1 Std. Heimweg zu kommen ;)

Das Problem mit dem Anlaufen bei Schwimmbrillen ist echt lästig. Einen Tipp zum Ausprobieren habe ich: reibt Eure Brille von innen mit Zahnpasta ein paarmal aus. Immer schön nachspülen und dann über Nacht mal (wenn es geht) mit Wasser und etwas Spüli vollmachen und liegen lassen. Dann kräftig ausspülen.
Anschliessend sollte Spucke vor dem Schwimmen reichen...
bei meiner Brille hat es prima funktioniert.

DasOe 12.11.2009 19:32

Als Kauftip oder -hilfe kann ich empfehlen, die Brille ohne Band also nur die Gläser in die Augenhöhlen (vorsichtig) zu drücken. Halten sie ohne Band, dann sind sie richtig. Wenn nicht, dann weg damit.

Das Band an meinen Brillen ist nur dazu da, damit ich sie nicht verliere und nicht um sie an den Augen festzuhalten.

Dieda 12.11.2009 23:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 304286)
Ich finde es geht doch nix über einen entspannten Marathon :Cheese: Wellness-Laufen... :Lachanfall:

Ich hatte mir irgendwann vor paar Wochen mal so grob einen Herbst-Plan gemacht und da sollte auch noch ein Marathon rein, weil ich in diesem Jahr konsequent mit Tria und Rad beschäftigt war und das Laufen als meine stärkste Disziplin vernachlässigt habe (immer das Ziel LD 2010 vor Augen)
Wettkampfmäßig hatte ich aber grad noch so Bock auf einen Halbmarathon, den ich dann auch in neuer PB schaffte.
Den Marathon wollte ich nur so laufen für den Kopf, also im Trainingstempo mit einem Laufkumpel. Soll also wirklich eine lockere Sache werden, wobei die letzten 10 sicher auch bissel (sehr) zwicken. :Cheese: Ich werde berichten..
Aber ich hoffe, dass mir dann in Roth, wenn ich auf der letzten Rille bin, meine innere Stimme sagt: Mensch, dass hast du vor einem guten halben Jahr locker geschafft, also stell Dich nicht so an.
Ich muss auch mal lernen, mich zu zügeln, ich hoffe das gelingt und die Kampfsau geht mit mir nicht durch.

Ich hoffe, dass mich hier jemand versteht ;)

Aktuelles Thema SCHwimmbrille: Für mich nur Aquashere Kaiman Lady (ist wie small). Die nur so fest wie nötig, die hält total dicht und wenn ich sie nicht fest zurre halten sich die Abdrücke in Grenzen. Mindestens 1x im Jahr hol ich eine neue, mit der Zeit werden die Zeile härter und dann wirds doof.

Tipp: bei Hochschieben auf außen drehen, da beschlägt nix.

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.