![]() |
Zitat:
Lutz, daß Dir komisch geworden ist, ist ein Warnzeichen von Deinem Körper, daß er mit dem Infekt noch nicht fertig geworden ist. Bitte, bitte leg die Füße wieder hoch. Mehr Bewegung als der Hund um den Block schicken, wenn Dir danach ist, solltest Du Dir nicht zumuten :Nee: Sonst dauert das nur noch länger ... Gute Besserung! :Blumen: |
Gurke meint doch den Rhein (s. links m. Siebengebirge) und den Bonn-Tria! :Lachen2:
|
Zitat:
|
Sterbenskrank! Jammern können wir Männer doch immer gut. ;)
War schon ernst, als ich Lutz geschrieben hab, dass ich nicht trainiert habe. Vielen Dank für die Wünsche! |
Zitat:
ich konnte leider kein anderes Bild nehmen weil dann hätten sich ja alle Leute nur auf Dich konzentriert und ich wäre trotz meiner Fülle übersehen worden ..:bussi: :) War auch ein toller tag in meinem leben...:Liebe: Ob ich es jemals schaffe dort auch mal selber vorbei zu laufen.... Aber du hast Recht Claudia heute morgen geht es wieder gar nicht gut und ich werde heute die Füße still halten hat einfach keinen Zweck..*seufz |
Doch, es hat den Zweck gesund zu werden. :Blumen:
Sei brav und trink Tee, dann bist Du umso schneller wieder fit. :bussi: Heute ist dafür eine gute Gelegenheit, Deine Projekte (Buch,... ) voranzutreiben, falls Dir gar zu langweilig ist. Im Sommer hast Du dazu keine Zeit, da bist du draußen am Schwimmen, Radeln oder Laufen :liebe053: |
Zitat:
Schreibe hier schon den halben Morgen fleißig vor mich hin... Da ich die letzten Tage mit einem anderen Projekt beschäftigt war ist einiges liegen geblieben. Im Moment spiele ich auch mit dem Gedanken mir wieder eine Webseite zu basteln um vielleicht auch anderen Betroffenen meine Reise durch die Depression und die Vorteile des Sportes für psychisch Belastete vorzustellen. Vielleicht kann ich etwas Hilfestellung leisten, Kontakte knüpfen, Alternativen aufzeigen und so was wie ein Netzwerk aufzubauen. Es gibt bestimmt auch genug gefrustete Dicke und Ängstliche, auch hier in meiner Ecke, die sich einfach nicht trauen sich ein Herz zu fassen und einfach zu beginnen. Und da ich glaube schon ein paar Trippelschritte weiter zu sein kann ich vielleicht einen Schubser geben. Denn nur gemeinsam ist man stark das erlebe ich ja auch jeden Tag hier im Forum Dank Euch..:liebe053: |
Gestern hab ich dann auch brav die Füße still gehalten und es mir so gut wie möglich gehen lassen.
Heute morgen fühlte ich mich dann deutlich besser obwohl ich für meine Verhältnisse wieder sehr viel geschlafen habe. Also wollte ich ne Stunde auf der Rolle locker kurbeln. Ich legte mir also den ersten Teil von "Blade" in den DVD Player und wollte mal ein Stück der neuen Strecke "Rheine" auf dem I-magic fahren. Es ging locker und flockig zu und ich bin weiter und weiter gefahren bis dann nach 2:08h das Ende der Strecke erreicht war...:Cheese: Ich fühl mich richtig gut und werde jetzt erstmal meinen Kaffee geniessen...:liebe053: |
Hey Super Lutz :Blumen:
Rolle steht bei mir auch noch an aber für 2 Stunden fehlt mir einfach die Luft :o Das mit der Internetseite find ich ne klasse Idee. :Huhu: |
Zitat:
Einfach locker kurbeln dann geht das obwohl mein Hintern heute die letzte Viertelstunde auch nicht mehr wollte...:Cheese: |
Zitat:
Zweiter Punkt is dann auch der Hintern irgendwann. Aber an der Sitzposition muss ich glaub ich noch n bissle Schrauben, gestern is mir da was eingeschlafen. :o :Cheese: :Lachanfall: Vielleicht sollt ich auch einfach mal ne normale Hose anziehn. Aktuell nutzt ich so ne Radhose vom Aldi, die hat n recht dickes Polster. |
Zitat:
Kauf dir auf jeden Fall eine vernünftige Radhose und schmeiß das Ding von Aldi weg..;) Dann werden sich einige Problemchen fast von selber erledigen. Habs selber nicht geglaubt aber ist so. Ansonsten bleibt nur einfach aussitzen... :Cheese: Und der Schnitt??? Schnitt ist Shit, weißt du doch Also wir haben Anfang März und ich mache jetzt Grundlage. Auf den Tacho gucke ich wenn überhaupt nur mal am Ende damit ich weiß was ich eintragen darf. Minuten zählen und nicht die Kilometer..:liebe053: |
Zitat:
Zitat:
Edith is grad noch aufgefallen, dass Du mal so locker flockig mit nem Schnitt von 28km/h rumfährst. Während ich mich da auf meine 26km/h scho fast quäl. Vielleicht sollt ich doch irgendwann mal mitm RR fahrn und nicht nur MTB. ;) |
Zitat:
hab mir bei Ebay mal welche von Ironman für ein paar Euros gekauft die tun es für drinnen und die ziehe ich auch beim laufen drunter. Draußen fahre ich ja wegen meiner Plautze nur im Einteiler rum...:Cheese: Two und a half Men find ich auch absolut geil..:liebe053: Na ja der gute alte Schnitt... Liegt auch an der Strecke, die heute war Brett eben. Sonst fahre ich auch schon mal 22 oder 25 im Durchschnitt je nach Strecke. Die Bergdinger auch mit 17 km/h :Lachanfall: Ist eben alles relativ. Draußen bin ich im letzten Jahr auch nur im Training so 25-26 im Schnitt gefahren, also passt doch :) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
da fällt mir ein was macht eigentlich dein Ergometer den Du testen wolltest? :Cheese: Heute morgen bin ich doch wieder ein bisschen angeschlagen aber das schlimmste ist hoffentlich überstanden.. Heute will ich eigentlich laufen, aber dieser fiese Nordostwind hat mir bei meinen 3 gestrigen Hunderunden schon bald das Gehirn rausgeblasen... deshalb tobt in mir nicht gerade Begeisterung. Nen neuen MP3 Player hab ich inzwischen auch, es ist der Creative Zen Mosaic geworden den gabs günstig in Deutschlands größten Gemischtwarenladen. . Gestern wollte ich direkt was Mucke drauf spielen und dann erkennt der Rechner die beiliegende CD nicht, war ja klar. Jetzt hab ich da ne Menge Ordner und hab die Files mal einfach in den Ordner Musik geschmissen. Nun hab ich zwar 4 GB Speicher aber wieder keine Playlists und so... bin begeistert...:( Es wird wohl meine Hörbuch Premiere werden hab mir mal Eragon- Das Vermächtnis des Drachenreiter aufs Ohr gelegt. Na ja mal sehen was der Tag noch so bringt. |
Zitat:
Hab ne neue Steuerplatine bekommen und eingebaut, aber ich hab gemerkt, dass die Riemenscheibe am Schwungrad etwas eiert und damit den Riemen malträtiert. Eigentlich gäbs ne Menge leute, die mir dankbar wären, wenn ich das Ding ausm Laden schaffe, denn da gehts grad sehr eng zu, aber der Sitzpfosten ist festgerostet weil der Vorbesitzer das Teil wohl nie saubergemacht hat. Sitzhöhe würde wohl passen, aber ich kriegs so halt nicht oder nur ganz schlecht ins Auto und alleine nicht rein oder raus. Ausserdem brauch ich zwo linke Kurbelarme dafür;- die alten Stahldinger waren zwar verchromt, aber dem Schweiss des Vorbesitzers nicht ernstlich gewachsen. Pedale sind nedd so das Thema, aber ich würde das am liebsten alles im Laden erstmal testen, ehe ich nen Schrotthaufen hier stehen hab. Im Geschäft holt ne soziale Einrichtung das Zeug ab und beschäftigt Jugendliche damit, das wieder aufzuarbeiten oder sortenrein zu zerlegen;- das ist einfacher, als wenn ichs auseinanderflexen müsste, ums zum Recyclinghof zu karren... |
Tja heute war mal wieder so ein Tag, nicht Fisch nicht Fleisch..
Als heute morgen um 5:13 Uhr mein Sonntag begann war mir schon direkt klar das es heute schwierig werden würde. Müde in Körper und Kopf kam ich erst mal gar nicht in die Gänge. Mein Vorhaben um 6 zum Schwimmen zu fahren wurde direkt von meiner Unlust und dem gemeinsamen Wirken meiner Dämonen zerschlagen. Also rum lungern, Kaffee trinken und ohne Ende Selbstgedrehte qualmen und den quälend langen Vormittag irgendwie mit Wintersport überstehen. Gegen 13 Uhr hatte ich dann die Schnauze voll, ich wollte diesen Sonntag einfach nicht verschenken.. Also ab in die Laufklamotten und bei kaltem aber sonnigen Wetter raus in die Felder. Doch bei den ersten Schritten war mir schon klar das ich die angepeilten 45 min locker nict schaffen würde. Warum auch immer ging gar nichts... Nach 16 min musste ich sogar ein paar Schritte gehen so kaputt und ausgepumpt war ich. 10 min später dann dasselbe Spiel. Irgendwie schleppte ich mich dann nach 31 min nach hause und war schwer gefrustet... Der nachmittag plätscherte so dahin bis ich dann wutentbrannt eben noch mal auf die Rolle geklettert bin und 46 min etwas zügiger Frustabbau betrieben habe. Nun gehts zwar etwas besser doch so richtig glücklich bin ich noch nicht. Aber vielleicht bringt mich Captain Jack nachher wieder in die Spur. |
Und schon wieder Dämonen verjagt, super. Auch ich "muss" mich später dem Captain hingeben. Der Depp ist ja sooo süss, sacht die beste Ehefrau von allen :Cheese:
|
Eieieieieiei...
Ich glaube, ich muss mit deinem Auto mal ein ernstes Wörtchen reden. Sonst packt es doch auch einfach die Schwimmtasche und fährt dich ins Bad?! Klar, dass das mit dem Laufen noch nicht so super geht, du bist wahrscheinlich noch nicht ganz über den Infekt weg. Und danach ist's immer erst mal holprig. Aber jetzt geht's aufwärts!!! :liebe053: :bussi:
|
Zitat:
|
Zitat:
dauert bis man wieder angreifen kann,musste ich selber bereits erfahren dieses jahr. ansonsten hoffe ich das du mit kaptain jack ,- jack daniels meinst & nicht diesen völlig überbewerteten depp :Lachanfall: ps: ich habe mir mittlerweile mal deinen link ausgewertet.ich muss passen bei dem konzept ;) wenn es funktioniert,prima.allerdings kann ich mir nicht vorstellen,ständig über monate so zu speisen. aber jeder wie er meint.ich muss dazu anfügen,dass paleo irgendwie am gescheitesten daher kommt.obst,gemüse,nüsse usw. irgendwie kann man besser variieren.meine bessere hälfte schwört drauf. wobei ich morgens auf ein körner brötchen nicht verzichten kann & will.außerdem bin ich ein käsefan.aber ich schweife ab. der kleine ist da,wir gehen jetzt noch ein paar meter schwimmen & rutschen :Huhu: |
Zitat:
Ich steh ja nicht auf den DEPP sondern auf Captain Jack Sparrow und seine Black Pearl, ein kleiner aber entscheidender Unterschied... :liebe053: |
|
Zitat:
Aber bei dem Wetter raus war doch Klasse, blauer Himmel rechts und links teil Schnee, klare Luft. Nur'n bisschen vorsichtig mußte man schon sein. Die Kälte geht schnell auf die Bronchien, da müssen wir beide uns zur Zeit wohl zurückhalten. Außerdem hast du ja schon am Tag vorher reingehauen. Vielleicht war's ja auch ne ganz einfache Schutzfunktion des Körpers, das es langsam und nicht zu lang gehen sollte. Ich bin heute mit nem schnellen Kumpel auf'm Rad unterwegs gewesen. Wir haben aber schön langsam gemacht. |
Ich gebe mir doch immer das volle Programm in sämtliche Richtungen...:Cheese:
Als ich heute morgen wach wurde schrie alles in mir nach Bewegung...:confused: Obwohl ich fassungslos war das ich etwas Muskelkater in den Oberschenkel von der walk Einheit gestern hatte...:o Also hab ich direkt meinen neuen TP inspiziert und eine kleine Tagesumstellung vorgenommen. Dann umgezogen und ab auf die Rolle. Zuerst schaute ich den Rest von Blade 2 von gestern, aber das reichte mir noch nicht denn ich wollte weiter fahren. Also runter von der Rolle und in 20sec die DVD gewechselt und weiter ging es mit.... richtig geraten Blade 3..:Cheese: Auf dem I.Magic lief zeitgleich die flache "Dottland" Strecke. Leider konnte ich dann die DVD nicht ganz zu Ende gucken weil das Ende der Fahrstrecke erreicht war. Also komme ich somit auf 2,5h Rolle mit 70,5 km , ist doch gar nicht schlecht für einen Montag Morgen...:bussi: |
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Super Lutz !!! |
Ufffff, 2,5 Std. Rolle!
Zitat:
Gut für die Ausdauer, aber Spitze für die Psyche. Wer das durchhält packt alles. Ich hab bis jetzt spätestens nach 0,5 Std. das Handtuch geschmissen und hab deshalb auch keine Rolle. Da fahr ich lieber mit kalten Füßen und bei Schnee mit dem MTB. Aber jeder so, wie er ab besten seinen Schweinehund besiegt. Na, und das hast du definitiv. |
Zitat:
Heute morgen ist irgendwie wieder mal Sand im Getriebe, keine Ahnung warum. Hab müde schwere Oberschenkel und auch der Kopf passt sich diesem Gefühl an. Gut war das wöchentliche Wiegen vor einer Stunde , wieder 1 kg weg was in der Gesamtbilanz jetzt 6,1kg Abbau in 5 Wochen bedeutet. Ob und was heute noch passiert steht noch in den Sternen. Mache mir aber auch keinen Stress da ich Dank der Einheit gestern noch alle Optionen habe. |
Du warst krank, hast keinen Sport gemacht, also sind die Beine schwer. Da zieht der Kopf halt etwas mit. Aber das sind doch Kinkerlitzchen für dich, oder?:cool:
Ich darf garnicht daran denken wie das wird demnächst wieder auf das RR zu steigen. Das letzte Mal im September! Das werden Schmerzen:Cheese: Hau rein, Mosh (der immer wieder erstaunt ist wieviel die machst. Wenn ich mir deine Kilometer auf der Rolle anschaue möchte ich auf jeden Fall nicht mit dir radeln;-)) |
müde Beine?
Also dass nach 2,5 h Rolle die Beine müde sind, ist doch klar?! Ich wäre danach nicht nur müde im Kopf, sondern hätte da ein Vakuum... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Denn länger als 45 min habe ich es noch nie auf der Rolle ausgehalten...
|
Zitat:
Letztes Jahr bin ich immer mit 25-26er Schnitt rumgegurkt...:Lachanfall: Zitat:
So ganz ohne Sport konnte ich dann auch nicht heute. Eben hab ich bei Sonnenschein noch mal 30 min die laufschuhe geschnürt und bin wie ein Elefant über die Wirtschaftswege am Schloss getaumelt. Zumindest musste ich diesmal nicht zwischendurch gehen... Danach gab es dann noch 30 min Athletik um die morschen Knochen wieder schmerzfrei zu machen..:Cheese: Nun gibts nen Kaffee bei Paris-Nizza und heute abend kommen ja dann meine dicken Leidensgenossen im TV. |
Zitat:
|
Lutz, du weißt garnicht wie groß der Scheffel ist, unter den du dein Licht hier stellst. Und das sag ich nicht weil ich so ein netter mensch bin.:Huhu:
Mosh |
da ich ja ab und zu in diesen fred reinschaue....und somit "die entwicklung" aus der ferne sehe komme ich zu folgendem (zwischen-;) schluss:
du, rather lutz sendest viele, viele, viiiiele positive signale - klar gibts mal einen "frusttag" - den habe wir ja alle mal (gestern nach "meinem" laufbandgeknorze war ich für mein umfeld auch nicht gerade "zuckerschlecken".....). r.l. - bleib weiter dran - mache viel sport (lindert seelischen schmerz) und lass dich wegen einem verpatzten training nicht von der rolle schmeissen! alles gute...und weiter so!! |
Danke erstmal für Euer Feedback. :Blumen:
Ich sehe bei mir leider überhaupt keine Entwicklung kann das irgendwie nicht wahrnehmen. Aber das hängt wohl mit meinem verschobenen Welt- und Blick auf mich selbst zusammen. Trotzdem tut es mal gut so etwas zu lesen auch wenn ich es direkt in die "kann nicht sein Ecke" verschiebe. Heute morgen nach dem Aufwachen hatte ich stundenlang kein Internet, eine Katastrophe... :( Hab dann aber in Etappen 2 Stunden lang an meinem Buch geschrieben und dann war mir und meinem Auto langweilig und es hat mich kurzer Hand in die Schwimmhalle gebracht...:Cheese: und ich hab es sogar geschafft das vorgegebene Programm voll durch zu schwimmen..:liebe053: Hat zwar 1:14h gedauert und ich wäre am Schluß fast ertrunken, aber ich hab mich durchgebissen...:cool: Ach könnte das nicht immer so sein.... |
Zitat:
Du hast dich durchgebissen und nicht 'geschwächelt'!! |
Zitat:
|
Heute Morgen ist mal wieder ein bisschen Sand im Getriebe.
Mich quälen heftige Kopfschmerzen die mich mehr oder weniger in die Horizontale zwingen. Ich hoffe aber das sich das in den nächsten Stunden gibt denn ich wollte noch etwas machen. Der Sport wartet und mein Buch schreibt sich auch nicht von alleine... Die Sonne ist auch gerade nicht in Sicht, aber ich versuche nicht zu viele düstere Gedanken aufkommen zu lassen. Meinen Radumbau verschiebe ich wohl auf den Herbst da mich doch ne menge finanzielle Sorgen drücken und ich mir die Lenkerendschalthebel im Moment nicht leisten kann. Ist aber nicht weiter tragisch, bei meinen Leistungen komme ich wohl auch mit 9 fach und Heldenkurbel zurecht...:Cheese: Heute Morgen hab ich auch schon mal den RTF Kalender studiert und ein weiterer kleiner Schritt auf meiner Reise wird wohl darin bestehen mich solchen Ansammlungen von Gleichgesinnten zu stellen. Ist vielleicht ein gutes mentales Training für die anstehende Saison und wie ich da früher dann und wann mal teilgenommen habe gab es meistens leckeren Kuchen im Ziel..:Lachen2: . |
Zitat:
Ich drücke die Daumen, dass heute noch was sportliches klappt. War heute auch zum ersten mal seit 1 1/2 Monaten nach Verletzung wieder laufen - ganze 4km :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |