![]() |
Ach, Necon, das ist ja Mist, so kurz vor dem Ziel! Aber mache doch einfach ein paar Tage Pause. 5 haben ja bei mir gereicht. Klar, das sind dann nicht 10.000 in einem Monat, aber das macht doch nichts. Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht!
Ich hätte ja heute eigentlich Ruhetag gehabt, aber da morgen bei uns schon Wochenende ist (hier Freitag und Samstag) und die Familie immer so komisch guckt, wenn ich schwer schnaufend die Kugeln durch die Gegend werfe, habe ich kurz entschlossen heute einen dritten Belastungstag eingelegt. Das gleiche Programm wie gestern nur mit Liegestützen als Zwischenübung. In Kürze Tag 17: alle Runden beidarmig 10: 24 kg Competition Kettlebell 15+25: 20 kg (12 re, 8 li, zusammengebunden) 50: 18 kg Competition Kettlebell Zwischenübung: Liegestütze (2, 3, 5) Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern Gesamtzeit: 33:06, 50er Zeiten: 1:32-1:34. Mit dem Tapen habe ich mir mehr Mühe gegeben, was sich ausgezahlt hat. Das Tape hat gehalten und die Finger auch. Insgesamt habe ich natürlich im Körper die Erschöpfung gespürt, schon die erste Runde war herausfordernd. Ich habe mich dann ganz auf die Technik konzentriert und versucht, nicht drüber nachzudenken, wie viele Runden noch vor mir liegen. Die allerletzten 20 waren wieder echt schwer und ein Gewürge, aber ich habe geschafft, nicht abzusetzen. Danach ins Meer, es war sehr windig, das Wasser wie eine riesige Waschmaschine, an Schwimmen war nicht wirklich zu denken. Also habe ich eher gebadet und versucht, alle Muskeln schön zu entspannen und nach 15 Minuten ging's schon wieder raus. Morgen und wahrscheinlich auch übermorgen werde ich eine Swinger-Pause einlegen und dann mal sehen, ob ich die letzten drei Tage auch im Stück abrocken kann. Ach nee, geht nicht, ich habe ja Dienstag schon wieder 24 Stunden Dienst. Also Arbeit kann auch nerven. :Lachen2: egal, ich werde ne Lösung finden und berichten. Erhole dich gut, liebe BunteSocke, geniesse deinen Erfolg! Das hast du wirklich super gemacht! :Blumen: :Huhu: :liebe053: Und bald geht's weiter. Ich bin auch einen dezidiertem Lauftraining nicht abgeneigt. Vielleicht geht auch beides? Ich habe ja noch sehr viel Rückstand auf dich, bis jetzt kann ich gerade mal 2!!! Klimmzüge und die sind natürlich ohne dass mir noch zusätzlich was am Fuss baumelt. Von 100 bin ich daher noch sehr sehr sehr weit entfernt. Ich habe so gedacht, 4x pro Woche Cindy, aber nicht immer 20 Minuten, sondern vielleicht die Anzahl der Durchgänge steigern, unabhängig von der Zeit. Und dann die 5-10-15 verdoppeln auf 10-20-30 usw. bis man dann irgendwann bei Murph angekommen ist Was denkst du? Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf... :Cheese: |
Vielen Dank.
Ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Stundenlanges Autofahren mit müden Rücken, dann stunden langes Sitzen und vom dem ins Training. Tja selber schuld, aber endlich getapet vielleicht wird es ja noch |
Wisst Ihr was? Es ist schon mysteryös! Nun esse ich mal (wieder) etwas weniger ... und was ist!??? Mein Ruhepuls ist im freien Fall, das "allgemeinde Wohlbefinden" on top und sogar meine (zumindest gefühlte) Schlafqualität ist deutlich besser!!!
Neeee, man verstehe mich nicht falsch! Gegen meinen Ruhepuls ist vermutlich auch sonst nicht viel einzuwenden, gegen mein Wohlbefinden auch nicht. Mir geht es gut, ich fühle mich gut ... aber es ist halt gerade echt verändert. Und schlaftechnisch!? Schwankt halt mal, aber auch da merke ich gerade (mal wieder...) einen echten Unterschied. ... und mutig bin ich heute früh wieder auf die Waage. Es schwankt bekanntlich. Heute mal wieder in die richtige Richtung!??? Garmin sagte, ich habe gestern rund 2500 Kalorien zugrunde gericht, gegessen natürlich brav weniger O:-) Gewicht heute früh!? 56,3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Haaaaach, es läuft, die Wampe sieht (zumindest morgens ;)) überhaupt nicht mehr schwanger aus! ... in diesem Sinne - weitermachen!!! Knapp 600 Frühstückskalorien sind bereits verspeist, in Anbetracht der Tatsache, dass heute möglicherweise kompeltt unsportlich wird, gilt es den Rest gut aufzuteilen...:dresche Jaaaaaaaaaaaa, wie machen wir sportlich weiter!? Ein bisschen Lauferei wird auf jeden Fall nicht schaden ... lauftechnisch würde ich in jedem Fall spätestens Mitte nächster Woche mal einen kleinen Test machen. Vermutich schlichtweg 10 km Vollgas, auf einer Strecke, die ich dann ein paar Wochen später auch wieder nehmen würde :Blumen: Mein Ziel bei "Cindy" wären 20 Runden zu rocken! 19 habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit mal geschafft, 20 sollten mit etwas guten Willen und passendem Training drin sein. ... und, micca, Du hast Recht, Murph ist davon ja gar nicht so weit entfernt. ... was wäre denn das Ziel bei Murph - einfach schaffen!??? In einer bestimmten Zeit!??? Machen wir vorher eine "Bestandsaufnahme" und versuchen dann halt zu verbessern??? Geht Murph eigentlich auch ohne Weste??? Fragen über Fragen ... ich muss mich gerade mal wieder hartnäckig ermahnen, dass bis mindestens zum Ende der Woche Schonzeit ist (und ich merke auch, dass es mir gerade echt nicht schadet...) O:-) |
Guten Morgen liebe BunteSocke, guten Morgen an alle anderen!
Ich habe jetzt nochmal über Cindy/Murph nachgedacht und folgende Idee: ein 8 Wochenprogramm mit zweimal pro Woche Training. Dann hat man noch genügend Zeit für anderes... 2x pro Woche "Special Cindy/Scaled Murph": Woche 1: 20 x Cindy (5-10-15) Woche 2: 10 x Doppel Cindy (10-20-30) Woche 3: 7 x Dreifach Cindy (15-30-45, dabei die letzte Runde nur 10-20-30) Woche 4: 5 x Vierfach Cindy (20-40-60) Woche 5: 4 x Fünffach Cindy (25-50-75) Woche 6: 3 x Siebenfach Cindy (35-70-105, letzte Runde nur 30-60-90) Woche 7: 2 x Zehnfache Cindy (50-100-150) Woche 8: Murph (100-200-300) Keine Zeitvorgabe. Ob mit oder ohne Weste kannst du selber entscheiden. Ich natürlich ohne, im Gegenteil, ich werde noch ein Unterstützungsband für die Klimmzüge brauchen. Ob wir jedesmal vorher und nachher noch die 1,6 km Laufen oder ob wir Laufen extra trainieren wollen, müssen wir auch noch entscheiden. Beginn würde ich 15.6. vorschlagen, da ich ja noch die Kettlebell Challenge beenden muss. Was hältst du davon? Wer macht mit??? ----- Nachtrag: Kalorienzufuhr gestern 1500, Gewicht revolutionäre 100 Gramm weniger.... :Lachanfall: |
Guten Morgen, Swingertag 18 heute früh erledigt, Zusatz Planks mit Balanceboard. Kalorien: durch das Schwimmen habe ich ständig Hunger. Gestern Abend 3,4 km in 59 min. im Regen, die Swingerei führt zur Neo-Sprengung.
Hi Micca, Facharzt auf Hebräisch: Interessant, toll, selten. Hut ab. Cindy und Murph kommen mir nicht ins Haus. :-) :-) |
Zitat:
Vielen Dank, liebe Schlümpfin! Zitat:
|
Zitat:
zwei mal in der Woche Murph/Cindy zu trainieren hört sich für mich realistisch und ausreichend an ... allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, wie Du das mit den Trainings gemeint hast... :Gruebeln: Start am 15. passt auch, ist sogar ein Montag ;) Ich würde die Zeit bis dahin nutzen und (wie angekündigt) eine Bestandsaufnahme im Laufen und von Cindy (vielleicht sogar von Murph!?) zu machen, um im Anschluss zu sehen, ob die ganze Schinderei auch was bringt :dresche Ob Murph mit oder ohne Weste werde ich im Laufe der Tage entscheiden, 100 Pullups mit 7 kg ... sind schon eine Hausnummer :Ertrinken: |
Ich meinte das so, dass man in der ersten Woche 20 Durchgänge der normalen Cindy Wiederholungen macht, also pro Durchgang 5 Klimmzüge, 10 Liegestütze, 15 Air Squats, danach wieder von vorn, das Ganze 20 Mal.
In der zweiten Woche dann nur noch 10 Durchgänge, dafür aber die Wiederholungen pro Durchgang verdoppeln, also 10 Klimmzüge, 20 Liegestütze, 30 Air Squats. Und so weiter... Das sind dann pro Trainingstag 600 Reps wie im normalen Murph auch. Damit man bei 7*3 und 3*7 auch auf 600 Reps kommt, muss der letzte Durchgang leicht angepasst werden. Das Programm ist für jemanden, der 20 Durchgänge von 5 Klimmzügen, 10 Liegestützen, 15 Air Squats (=600 Reps) ohne Zeitvorgabe schafft, aber kein Murph (100 Klimmzüge, 200 Liegestütze, 300 Air Squats = auch 600 Reps). So kann man sich langsam an Murph rantasten. Daher gibt's bei meinem Trainingsvorschlag keine Zeitvorgabe. Das Ziel ist Murph zu schaffen, egal in welcher Zeit. Wenn du Murph jetzt schon schaffst, dann wäre für dich natürlich möglich, mit Gewichten und Geschwindigkeiten zu spielen. Ich bin nicht ganz sicher, ob es für mich überhaupt klappt, da ich ja bei real "Cindy" (5-10-15, so viele Runden wie möglich in 20 Minuten) nur 12 Durchgänge geschafft habe und danach auch komplett durch war. Vielleicht brauche ich sogar noch 2 Konditionierungswochen extra, zum Beispiel Trainingstag 1 mit 12 Durchgängen, Tag 2 mit 14, Tag 3 mit 16, Tag 4 mit 18, Start. Werden wir dann sehen.... Was denkst du? Wer macht mit??? :Huhu: |
So wie ihr über Cindy und Murph redet hört sich das fast verlockend an, bis auf das laufen mit Gewichtsweste das sehe ich sehr kritisch.
|
Ich mache alles ohne Weste, das ist für mich herausfordernd genug.
|
Also: Cindy ja :-) Murph nein. ((Arthrose im Zeh möchte nicht mehr laufen, auch keine einzige Meile)). Alternativ könnte ich natürlich mich bei der DLRG anmelden und Puppen durchs Wasser schleppen??? Scherz.
Was immer Ihr Euch aus ausdenkt: Ich mache mit !! und adaptiere eventuell das Programm. Dann ist für Vidöstern 2021 und Vidöstern Viking 2022 ein neuer Neo gerechtfertig, hast Recht, liebe Socke. |
Zitat:
Schlümpfchen, Du bist mein Held!!! Ich freue mich wie Bolle, dass Du dabei bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und vermutlich schleppst Du schneller so`ne Puppe durch`s Wasser als ich mit 7 Zusatzkilos auf dem Buckel laufen kann :Ertrinken:) Necon, hast Du Murph schon mal gemacht??? Mit oder ohne Weste? However ... mit Dir sind wir schon wieder zu viert!!!!!!!! :liebe053: Also ICH FÜR MICH könnte mir vorstellen in der nächsten Woche einmal Cindy zu turnen, einen Lauftest zu machen und einmal Murph anzugehen. Letzteres zunächst ohne Weste und mit einem Zeitlimit von 1 h ... um ggf. zu verhindern, dass es eine tagesfüllende Beschäftigung wird ;) Im Anschluss würde ich dann MEINE Ziele für die nächsten 8 Wochen festlegen und den Plan um dort hinzugelangen. ... also bei Cindy vielleicht eine Runde mehr, auf der Laufstrecke 1:30 weniger, Murph??????? Keine Ahnung, die Gewichtsweste liegt für alle Fälle bereit ... und würde sich freuen mal wieder entstaubt zu werden :Cheese: Vermutlich macht es Sinn, dass halt jeder für sich Ziele steckt und Pläne macht, wie er dort hin kommt!??? Ein Training nach "Schema X" wird nicht für alle(s) funktioneren... Denkbar wären auch so EMOM-Spielchen à la 3 Pullups, 6 Pushups, 9 Squats oder so, oder!??? HAAAAAAAAAAAAAAACH *FROIIIIIIIIIIII* bin ich schon wieder aufgeregt :Maso: |
Ich befürchte ich muss dabei passen. LIEGESZÜTZE und meine Schultern sind sich nicht freundlich gesinnt.
Da wäre die nächste Verletzung programmiert |
Zitat:
KB-Swings zum Beispiel? ;) |
Zitat:
Letztes Jahr hatte ich mal das Sissy Workout gemacht also swings und burpees. Resultat tagelange Schulterschmerzen die stark an ein Impingment erinnert haben |
Ich kenne das Problem mit den Liegestützen, ich muss da auch aufpassen und immer langsam steigern, sonst bekomme ich Probleme mit der Bizepssehne. Du könntest ja auch skalieren, Necon. Ich habe zum Anfang eisern alle Liegestütze auf den Knien gemacht, weil ich um mein Problem wußte. War mir egal, wie das aussah und was die anderen denken. Nach ner Weile haben sich meine Schultern an die Belastung adaptiert und jetzt geht's auch gestreckt. Ich weiss nicht, ob schon 200 Reps funktionieren, das werde ich dann sehen. Das ist auf jeden Fall der Grund, warum ich so oft Liegestütze als Zwischenübung ausgewählt habe, ich wollte meine Schultern weiter trainieren und 5 Mal 2,3,5 war da genau richtig.
|
Habe mir gerade als Belohnung für Swinger (fast fertig) und Cindy (ab 15.6.) ein Buch bestellt 'The Art of Resilience' von Ross Edgley. (Verlinkung mit Handy klappt nicht) Ich verfolge die Strategie:futtern, was reingeht', zu enge Kleidung haushoch in den Container werfen und entsprechend meines Garmin-Alters ! trainieren, zusammengefasst: Gier vor Vernunft! Nachher mal eine 10 x 400 m Testreihe Schwimmen. FREU.
|
Als Ross edgely ist echt cool, hab mir gleich nachdem er hier erwähnt wurde the worlds fittest book von ihm gekauft. Sehr empfehlenswert!!
News! Gestern Abend habe ich frustriert meine Beine im Bett gegen den Kasten gelegt (also Beine Oberkörper 90°) mache ich sonst eher nach langen Läufen bzw Radfahrten zum entspannen. Beim runtergeben lies ich nur mal mein linkes Bein runter, während das rechte noch in der Position war und plötzlich ging ein knacken durch die LWS und nahezu alle schmerzende Punkte waren weg. :liebe053: Heute morgen dann nur noch zwei schmerzende Punkte, aber eher im quadratus lumborum und die Wirbelsäule frei beweglich. Also heute 500 Swings als Zwischenübung Push ups (3-4-5) und mein neues Gadget gleich dazu darum Box Jumps! Hab endlich eine Plyobox mit Sondermaßen (50-70-90) Damit Tag 18 erledigt, zwar nur mit der 20Kg KB, weil ich die andere nicht mitgenommen hatte. Aber ich kann die Challenge vielleicht doch beenden! :liebe053: |
Hu Hu,
Nr. 17 gestern lief schlechter als Nr. 16 vorgestern, Nr.18 gestern noch schlechter... fast hätte ich die Nr.19 heute geschoben - die Einheit ging einfacher und flotter mit 40min als normal zwischen 42 und 43min und Nr. 20 heut nachmittag ging mit 39min über die Bühne (klar die Pausen verkürzt). In der Öffentlichkeit "swingern" würd ich aber trotzdem nicht ;) Nachdem ich zwischenzeitlich die Kalorienzufuhr etwas reduziert hatte und dies sich in einem knappen kg minus auf der Waage zeigte (nachdem sie 2 mehr gezeigt hat), hatte ich heute morgen die plus 2,5kg-Marke klar geknackt. Frustfressen, weils gestern .cheiße lief, dafür heute, mit gefüllten Speichern, im Training - Marke: "Se Old Donkey" - zugelangt. In der Vergangenheit hatte ich die Kügelchen nur etwas umeinandergetragen - das Swing-Dingsda hatte ich mal probiert, fand das aber doof, weil mir der westenliche Move des Hip Hinge entgangen war - die diversen Übungen muss ich mir doch näher zu Gemüte führen - damit werde ich wohl länger beschäftigt sein, deshalb sog i hier a weil: Habe die Ehre ! Machts es guad :) |
Hallo! Viel Spaß mit Euren Spielzeugen! Swim 200 ein, 200 Drills, 10 x 400 zw 6:45 und 6:53, 200 aus. Dennoch: Swingertag 18, ich zieh das durch, denn am Montag ist genau 1 Monat geswingert. Dieser Weg zum Wikinger wird kein leichter sein...:Lachen2:
|
Zitat:
... Schlümpfchen, Deine Schwimmerei lässt mich schon wieder blass werden ... irgendwann möchte ich Dich mal „in echt“ treffen ... irgendwie erwarte ich da so eine spannende Mischung aus weiblichem Hulk, einem Duracell-Hasen und Speedy González ;) Ernährungstechnisch vermelde ich gehorsamst einen weiteren erfolgreichen Tag. Okay, fast ... MyFitnessPal verzeichnet 2002 Kalorien, die zwei Strafpushups sind absolviert :Huhu: Für mich ist weiterhin erschreckend, wie wenig 2000 kcal sind, für mich unvorstellbar nur 1500 oder so zu mir zu nehmen!? Wahrscheinlich war ich in meinem früheren Leben mal Vielfraß oder so :Gruebeln: Ich halte durch. Morgen und übermorgen früh ist es nix mit wiegen, am Montag mit hoffentlich neuem Tiefstand wieder :liebe053: |
Zitat:
Die Arme sind hart - wenn ich nicht das Magnesium - manche schmieren es auf die Hände - gefressen hätte, dann wäre mir die Murmel vor Krämpfen aus den Fingern geglitten. Ich mach jetzt wieder Cardio mit Concept - also auf dem Ruder- und Skierg, dann noch für die Beine das Indoor-Dings - Hauptsache Kalorien werden verbrutzelt, das Gewicht muss runter - sollte dann noch Zeit sein, werde ich das Handling mit den Murmeln besser verstehen zu lernen - also herumhantieren, ohne den Flat-Screen einzudellen oder Löcher in den Boden zu machen - auf alle Fälle schneller mit den Füßen wegzukommen wie die Fallgeschwindigkeit der Teile ist. Was will ich da mit anderen Weibern?? |
Hallo :-) Swinger-Tag 19 heute früh erledigt und dann 8 km geschwommen. Frage: Krafttraining bzw Audauetsport PL U S Abnehmen? Ich schaffe es nicht! So ein Krabbenbrötchen plus Backfisch plus Schokoriegel zum Frühstück ist nix. Morgen noch Tag 20 aber nur kurz schwimmen :-)
|
PS Liebes Söckchen: Hulkwoman, ich hoffe nicht!
|
... wenn Du nach dem Training beim Haare waschen echte Probleme bekommst Deine Arme auf Kopfhöhe zu heben ... ....war es vielleicht einfach nur dämlich... . . . . . . . . . . ... oder höchst erfolgreich!? Cindy ist ja bekanntlich echt ein Miststück. Gnadenlos, fies, unbarmherzig. Trotzdem mögen wir uns irgendwie, zumindest manchmal. Ich turne mich warm, einzig der linke hintere Oberschenkel macht sich leicht bemerkbar, das ist aber zu vernächlässigen. Kurz noch einmal durchschnaufen, alle Zopfgummis so auf einer Stange aufgereiht, dass ich nach jeder Runde eines abrupfen kann (um beim Runden zählen nicht durcheinander zu kommen O:-)), einmal mehr geärgert, dass ich keine "richtige" Crossfituhr habe (ja, ja, Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber vielleicht einfach ein bisschen Spaß machen :Blumen:), den ollen Timer auf dem Smartphone gestartet und looooooos!!!!!!! Die ersten Runden gehen erfahrungsgemäß entspannt bei Seite weg, spätestens ab Runde 10 oder so fängt es an bei den Pullups ziemlich zu schmerzen, kurze Zeit später auch bei den Pushups. Immer wieder schiele ich zur Uhr, blicke auf meine verbliebenen Zopfgummis. Ursprünglich 20. Sollte ich je komplette 20 Runden schaffen, kippe ich eh einfach von der Klimmzugstange, ähnlich wie `n toter Papagei, mehr Zopfgummis brauche ich also nicht. Die Reihe lichtet sich, noch 5 da, noch 5:30 Minuten Zeit. LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!! Die Arme schwächeln, bei dem Pullups muss ich Mini-Pausen machen, bei den Pushups auch. Ich schwitze, fluche über meine olle Klimmzugstange, die Pullups nur so gut wie strict zulässt, jeder Versuch etwas Schwung zu holen droht das Mistding fast umzuschmeißen. Noch drei Zopfgummis, noch gut drei Minuten. Weiter 5 Pullups. Der letzte mit vielleicht leichtem ABzug in der B-Note!? Egal, weiter. ES IST MÖGLICH!!!!!!!!!!!!! Die Arme jammern, der Kopf lässt keine Pause zu. Die Pushups ... ich denke kurz daran bewusst die Hände in den Bodern zu schrauben (aus dem Leopardenbuch von Kelly Starrett). WEITER!!!!!!!!!!!! Noch eine Runde, ziemlich genau eine Minute übrig. DAS REICHT!!!!!!!!!!! Auch hier bei den letzten beiden Pullups vielleicht noch Optimierungspotential, ich verfluche die olle Stange erneut. WILL ´NE NEUE :dresche ... 10 Pushups to go, 17 Sekunden noch übrig, reicht. Der Timer zählt runter: "Three, Two,..." 20 Runden ............ I DID IT ![]() Mein Cindy-Lebensziel habe ich hiermit eigentlich erfüllt :Cheese: Morgen ist - in weiser Voraussicht - ein weiterer Restday eingeplant :Prost: |
Zitat:
|
Wenn du nun dein Lebensziel erreicht hast am Anfang der Challenge, wie geht es dann weiter? 25 Runden?
|
Zitat:
Üüüüüüüüüüüüübrigens überlege ich noch, wie ich das mit "Murph" nu so handhabe :Gruebeln: Bisher bin ich auf jeden Fall zu dem Schluss gekommen, dass ich den guten Herren mit 7 kg-Weste angehen werde... auch schon im "Probelauf" in den nächsten Tagen, dann aber mit einem Zeitlimit, für alle Fälle O:-) Aber wie gehe ich das mit der Einteilung nun so an!??? Bei den Crossfit Games 2016 haben sie 5 Runden à (20 Pullups, 40 Pushups, 60 Squats) geturnt, was ich irgendwie recht sympathisch fand. Ist das eigentlich schon "gescaled"!??? Vermutlich schon... micca, wie planst Du das - tatsächlich alle Pullups, Pushups und Squats stumpf am Stück!??? :Gruebeln: Das halte ich für mich - insbesondere mit der mit-Weste-Variante etwas zu ambitioniert... Nun denn, morgen ist erstmal ein weiterer Schontag angesagt, was grundsätzlich ja auch ganz nett sein kann! Blöderweise fällt es mir noch schwerer an einem ungesportelten Tag nur 2000 kcal zu futtern als ein einem mit ein bisschen Sport wenigstens "grünes Licht" für 2250 zu haben :o |
Und morgen ist Ruhetag! Habe fertig, bin fertig:5 km geschwommen, also diese Woche 32 km, und heute früh geswinger, Zusatz Stabi. Mittagsschlaf, Schokoriegel.
Bereit für Cindy. Für 2021 gibt es im Wintef sowieso einen neuen Neo - ich habe gerade den Wunschplan 2021/2022 notiert. Vorfreude! |
JUHU! Habe fertig Workout 20 und damit 10.000 Swings erledigt.
Heute sogar wieder mit der 28er KB und heute wurde richtig aufs Tempo gedrückt. Zusatzübung wie auch bei Workout 1 Push Press damals vor 1 Monat 37 Minuten heute 22:03:Cheese: Hat mich super motiviert das mit euch zu machen. VIELEN DANK :Blumen: Werde nun auch Liegestütze trainieren damit ich für Cindy fit werde! |
Zitat:
Schokoriegel und Mittagsschlaf verdient würde ich sagen :Blumen: Necon, 22:03 ist Wahnsinn!!!! Hast Du die Push Presses dann mit der LH oder zwei Kettlebells gemacht - oder auch noch nacheinander!??? However - Glückwunsch zu 10.000 Swings und Dir vielen Dank noch einmal für die Idee!!! Ja, auch ich hatte jede Menge Spaß beim Swingern in den letzten Wochen ... und bin mir ebenfalls sicher, das das ohne Euch bloß halb so viel Spaß gemacht hätte!!! In diesem Sinne - auch von mir noch einmal ein dreifaches *DAUMENHOOOOOOOOOOOOCH* und Dankeschön in die Runde für`s Mitswingern, Mitfiebern, Motivieren und Berichten ... GENIAL!!!!!!!! Und nu ... auf Cindy :Prost: À propos ... wo ist eigentlich micca!??? Irgendwo zwischen Kuchen, Kettlebells und Schokolade versackt!??? :-(( Ach ja, ernährungstechnisch hatte ich heute einen weiteren guten Tag!!! Okay, meine beiden Stücke Milka-Oreo-Schokolade mussten auch heute sein (bis letzte Woche wären es noch vier Stück gewesen - mindestens...), Kalorien knapp über 2000. Sportlich ... *hüstel* ... Cindy lässt mich weiterhin leiden, das Kaloriendefizit ist außerdem merklich. Ich würde also nicht behaupten, ich hätte Sport gemacht, mich aber immerhin etwas bewegt. Gut 38 km mit der HuHG durch die Gegend geeiert, Garmin bescheinigt mir dafür immerhin 841 Kalorien... morgen früh ist die Waage wieder mit am Start...:8/ |
Meine Lieben, ein dreifaches Hoch auf die Schlümpfin und Necon für das erfolgreiche Absolvieren der 10.000 Kettlebell Swings Challenge!!!! Sie leben Hoch Hoch Hoch! Freut mich so, dass dein Rücken sich wieder eingerenkt hat, Necon, und du doch abschließen konntest. Das wäre ja sonst auch zu schade gewesen, schließlich verdanken wir dir diese tolle Idee.
Ich möchte mich auch in aller Form für meine Abstinenz entschuldigen. Ich sagte ja schon, heute in einem Monat ist mein Examen und langsam fängts an zu pressieren. :Maso: ich habe natürlich alles verfolgt und mitgefiebert, aber mit dem Schreiben mich daher etwas zurückgehalten. Das wird wahrscheinlich auch die nächsten 4 Wochen so bleiben. Aber ich möchte auch zum Report antreten und mir Lorbeeren abholen, sofern es welche zu holen gibt. :Lachanfall: Hier die Zusammenfassung der letzten Tage..... Freitag: Ruhetag, kein Sport, nix, Kalorien knapp unter 1500, passt. Samstag: Sporttag! Zuerst 3 km Schwimmen, wieder in Fabelzeit, danke, Garmin! :Cheese: , dann die 7,3 km Hausrunde gelaufen, diesmal etwas zackiger, 5:39/km, halbe Stunde Pause und geswingert. Tag 18: Kettlebell: die fette 20, alle Runden beidarmig Zwischenübung: Barbell overhead press 20 kg (1, 2, 3) Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern Gesamtzeit: 34:41 50er Zeiten: Runden 1-3: 1:28-1:32 Runde 4+5: 1:47-1:49 Die letzten 20 der 50er waren alle schwer festzuhalten, Runde 4+5 daher nach 30 jeweils für 15 Sekunden abgesetzt. Kalorien: 1200 Grundumsatz, 1200 Sport, Essen 2050, 350 Minus. Sonntag: Tag 19: Exakt das selbe Programm geswingert wie an Tag 17, alle Runden beidarmig, alle Gewichte und Pausen gleich. 10: 24 kg Competition Kettlebell 15+25: 20 kg (12 re, 8 li, zusammengebunden) 50: 18 kg Competition Kettlebell Zwischenübung: Liegestütze (2, 3, 5) Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern Gesamtzeit: 32:23 50er Zeiten: 1:29-1:33 Nicht abgesetzt, Kraft verbessert sich weiter, Finger mit Tapen in Ordnung. Danach Schwimmen, wieder 3 km, wieder Fabelzeit. Kennt jemand eine bessere Freiwasser Schwimmuhr????? :Gruebeln: Kalorien: 1600, angeblich 500 im Minus, das erscheint mir etwas hochgegriffen. Vielleicht schätze ich auch nicht gut genug. Gewicht und Bauchspeck zeigen sich etwas freundlicher. Gestern ging es erstmals wieder unter 54 kg. Darauf lässt sich aufbauen. Dann ist gestern Abend direkt vor der Haustür noch mein Auto ausgefallen. Das ist richtig doof, das bedeutet nämlich, kein Schwimmen mehr!!! Heul.... Jetzt sitze ich im Bus zur Arbeit, es gibt ein Shuttle zum Krankenhaus und zurück. Beinhaltet leider nicht den Trip zum Meer.... Ich werde es nach der Arbeit zur Werkstatt bringen und hoffe, dass sie es möglichst schnell wieder hinbekommen. Und dann, Trommelwirbel, folgt heute Tag 20!!!!! Yeah! Ich bin schon richtig aufgeregt. Nix wird mich abhalten!!! In diesem Sinne, liebe Grüße an alle! :liebe053: PS: BunteSocke, dass du schon 20 Runden bei Cindy geschafft hast, ist natürlich der Oberhammer!!! Wow! Ich werde wahrscheinlich mit 12 Runden Cindy anfangen und dann entscheiden, ob ich noch weitere schaffe, Minimum 12, Maximum: 20. So wird mein erster Challenge Tag aussehen. |
@ BunteSocke: die Push Press waren bei mir mit Barbell und generell ist nicht mehr viel Zeit zu holen, außer nach den 50 WDH da hatte ich noch bis zu 60 Sek Pause und die Griffkraft ist definitv limitierend.
Aber alle möglichen KB Übungen bekommen nun sicher einen Fixplatz im wöchentlich Training. Micca viel Spaß beim absolvieren der letzten 500 Swings! |
micca, viel Spaß beim Swingern!!! ... und ich bin gespannt, wie Cindy bei Dir läuft!!! Cindy ist irgendwie so genial! Dauert IMMER 20 Minuten, ist IMMER aua und ist letztlich für jeden machbar :liebe053: ... außerdem kann man sich IMMER steigern :o
However - sie lässt mich weiterhin leiden. Deutlich weniger als gestern, aber doch noch erheblich. Trotzdem machte ich mich heute Vormittag auf zu einer kleinen Laufrunde. Meinen ursprünglichen Plan, heute eine kleine Standortbestimmung beim Laufen zu machen, hatte ich lange verworfen. Ich trabte los. Vor 5 Tagen war ich das letzte mal gelaufen, die Beine fühlten sich überraschend gut an!!! Was tun!? Doch 5 oder 10 km einfach mal wieder Gas geben!? Nee, ich hatte einen anderen Plan, hatte doch heute früh eine meiner lieben Vereinsmitstreiterinnen mir SCHON WIEDER(!!!) ein Krönchen abspenstig gemacht ... und ein weiteres "erstritten", das eh schon lange mal auf meiner "to-do-liste" steht! Ich freute mich also über meine vergleichweise fitten Beine und steuerte das Segment an. Knapp 2,3 km lang, relativ flach. Gegenwind, mist, aber egal. Ich rannte los, natürlich viel zu schnell, bremste leicht. Wollte auf die Uhr schauen, vergaß es irgendwie. Würde mir eh nichts bringen. Ich wusste nicht mehr, wie schnell die liebe G. gewesen war, keine Ahnung also, wie schnell ich würde sein müssen... verdammt, konnten gut 2 km lang werden, sooooo lange hatte ich mich schon ewig nicht mehr am Stück angestrengt ... und nahm mir mal wieder vor, hier gelegentliche Abhilfe zu schaffen. Ein Elend ... nach einem gefühlten 5 km-Lauf piepst meine Uhr, endlich. Pace rund 4:30. Keine Meisterleistung aber akzeptabel (und vor allem schnell genug füpr`s Krönchen :Cheese:). ... ich trabe nach Hause, nehme unterwegs ein weiteres Krönchen mit (ein drittes war noch in dem langen Segment "versteckt") ;) ... und freue mich über einen gelungenen Tagesstart! Mittags gab`s noch etwas Mobility- und Rumpf-Gedöns, die Gräten wieder etwas besänftigen. Morgen ist ein weiterer Ruhetag, sollte sich am Mittwoch alles wieder zumindest "brauchbar" anfühlen, habe ich noch einmal "Größeres" vor :Cheese: |
Tag 20 - done!!!! Wieder mit der fetten 20 kg Kettlebell, alles beidarmig. Keine Zwischenübung, da das jetzt das 6. Swingern in 7 Tagen war. Dafür nach den 10 und 15ern für jedweils 15 Sekunden abgesetzt, Pausen ansonsten wie immer 1 Minute vor und 2 Minute nach den 50ern. Gesamtzeit: 30:50. 50er Zeiten: 1:25-1:28.
Fingerchen abgeklebt, Griffkraft wird immer besser, musste nicht außer der Reihe absetzen, der untere Rücken muckerte etwas, ließ sich aber überreden, bis zum Ende durchzuhalten. Was soll ich sagen! Ich bin happy!!! :liebe053: Danke für eure Unterstützung! Es war super! Nun auf ein Neues, Cindy, wir kommen!!!! Halleluja!!! |
:liebe053:
Super gratuliere und vielleicht noch 1-2 lockere Tage bevor du mot Cindy startest |
Danke, Necon. Ja, wahrscheinlich mache ich jetzt erstmal ein paar ruhige Tage, bevor ich mit Cindy starte. Morgen ist jedenfalls wieder 24 Stunden Dienst, da gibt's eh kein Sport.
Warum ich so auf die Tube gedrückt habe, die letzten Tage, ich wollte in genau 5 Wochen fertig werden. Da ich ja Dienstag angefangen hatte, musste ich heute abschließen. So habe ich meine 5 Tage Rücken Pause wieder reingeholt. Karamba! :Cheese: |
micca, auch Dir Glückwunsch zu 10.000 Swings :liebe053:
6 mal swingern in 7 Tagen finde ich echt heftig!!! Nun hast Du ein paar entspannte Tage sowas von verdient :bussi: Garmin behauptet übrigens ich hätte heute 2324 Kcal verbraucht, MyFitnessPal sagt, ich hätte 2233 gefuttert (davon wieder 84 in MilkaOreo-Schokolade :o) ... passt aber - LÄUFT würde ich sagen :liebe053: |
Huhu :-) wann ist das Cindy Startdatum und für welchen Zeitraum? Heute Ruheabend bei mir.
|
Zitat:
Der Vorschlag war, da bin ich auch dabei, 2x/Woche Cindy-spezifisch zu trainieren, ich für mich plane wöchentlich noch mit 1-2 weiteren Einheiten... möchte nämlich zum Beispiel die Swingerei nicht ganz aus den Augen verlieren und außerdem langsam beginnen mal wieder etwas Hyrox-Gedöns zu machen, vermutlich kann ich nicht einen einzigen Burpee mehr, von den sch*** Wallballs ganz zu schweigen ;) Freund Waage sagte heute früh übrigens wieder was von 56,3 kg, unverändert. Miststück :8/ Egal, ich fühle mich super. Die Kalorien weiter reduzieren werde ich im Moment nicht, ich merke so spätestens im Training schon jetzt, dass es deutlich weniger ist. ... aber zumindest `ne 55 vorne wäre schon wieder fein :dresche |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |