triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 17.03.2008 20:49

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 77520)

@Dirk
4h Indoor auf dem Rad ist ziemlich harte Kost. Gibt es eigentlich einen überzeugteren "Spinner" als dich?

ich kenne da schon ein paar ganz harte. da bin ich weisenknabe gegen. die machen immer in der schweiz so 24std. spinningevents mit. http://www.tcz.ch/berichte/24hIndoorCicling.htm
da ich gestern notgedrungen wegen taktischer fehlplanung (hab ja mein fraule ins studio geschickt) auf dem spinningrad im keller fahren mußte, werde ich morgen lieber wieder im studio mit leuten fahren. dh morgens hat meine frau ja kurs, da fahre ich dann erst ne stunde ein und mach dann den kurs mit. abends muss ich ja selber ran, da hab ich ja meine standardkurse.
im studio gehts wesentlich leichter.
werde mal versuche KA zu trainieren. irgendwie hab ich noch keinen druck auf der pedale und mein puls will auch nicht richtig hoch.

Oli.F. 18.03.2008 07:36

my day

kindergeburtstag:

nach extrem frühen wecken und langsamen start im ga1 bereich, nahm ich mir gegen mittag eine erste kleine pause. ich wollte die gesamte einheit möglichst gleichmäßig über den tag verteilen. leider war dies nicht möglich und mit dem ersten besuch ab 14.30 uhr befand ich mich sofort im anaeroben bereich.
als die bude dann voll war, sank der puls kurzzeitig wieder um gegen frühen abend und mit ausdehnung des "chaosradiuses" die schwelle erneut zu überschreiten. von hier ab wurde bis 22 Uhr ein hartes tempo angeschlagen.
am ende bekam ich den puls nicht mehr hoch und kapitulierte bzw. suchte sofort mein bett auf.
die bude sieht übrigends aus wie nach einem nuklearen erstschlag!

alles in allem die härteste einheit in dieser saison :Cheese:

tri_stefan 18.03.2008 08:14

Heute wird der Pott sein blau-weißes Wunder erleben:Cheese:

fritz007 18.03.2008 10:00

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 77609)
Heute wird der Pott sein blau-weißes Wunder erleben:Cheese:

pssst!
El Cheffe mag doch keinen F*ß*a*l! :Lachen2:

mauna_kea 18.03.2008 10:04

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 77627)
pssst!
El Cheffe mag doch keinen F*ß*a*l! :Lachen2:

Ich habs gesehen ;)

Da ich aber jetzt zum Spinnen gehe dürft ihr 2 Std. über Fußmall reden.
Ich weiss gar nicht was ihr da so interessant dran findet. Wenn dort wenigstens noch Deutsche spielen würden. Ausserdem sind das doch eh alles Söldner die von Ihren Managern und Spielervermittlern durch Europa getrieben werden, damit die Maffia ihr Schwarzgeld im Fluß halten kann.
Oder glaubt ihr im Ernst, dass 50Mio für einen Fussballer irgendwas mit regulären Geschäften zu tun hat ?:Lachanfall:

fritz007 18.03.2008 10:06

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 77630)
Ich habs gesehen ;)

Geht nicht. Ich fahre auch ins Studio. 2h Ergometer! :Huhu:

Oli.F. 18.03.2008 10:32

Zitat:

Ich habs gesehen ;)

das hat er mit absicht gemacht ;)

tri_stefan 18.03.2008 10:38

Zitat:

Ich habs gesehen ;)

Ich weiss gar nicht was ihr da so interessant dran findet. Wenn dort wenigstens noch Deutsche spielen würden. Ausserdem sind das doch eh alles Söldner die von Ihren Managern und Spielervermittlern durch Europa getrieben werden, damit die Maffia ihr Schwarzgeld im Fluß halten kann.
Oder glaubt ihr im Ernst, dass 50Mio für einen Fussballer irgendwas mit regulären Geschäften zu tun hat ?:Lachanfall:

Du zerstörst mein Weltbild;). Nee, die ganze Geldmaschinerie ist mir ziemlich Bockwurst. Ich freue mich nur für diesen kleinen Provinzklub, der hat sich das wirklich verdient. Alle sehen den BVB schon im Uefa-Cup, aber warten wir es ab........

Genug :offtopic:

Phlip 18.03.2008 12:31

Zitat:

Da viele Leute dem Fussball nicht so desinteressiert gegenüber stehen (Vor allem in Spanien, England und Italien) wird das wohl regulär von statten gehen. Der Markt dafür ist anscheinend da :)

mauna_kea 18.03.2008 13:32

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 77704)
Da viele Leute dem Fussball nicht so desinteressiert gegenüber stehen (Vor allem in Spanien, England und Italien) wird das wohl regulär von statten gehen. Der Markt dafür ist anscheinend da :)

gerade in spanien un italien wird doch nur mafiageld durchgeschleust. das weiss doch jeder.
was da abgeht hat man doch auch bei der fifa gesehen, wo blatters lieblinge hunderte von millionen über briefkastenfirmen als bestechungsgelder für fernsehrechte wieder zurückfliessen lassen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...537268,00.html
ausserdem sitzen ja wohl gerade die topvereine aus spanien schon auf megaschuldenbergen, die demnächst der steuerzahler bezahlen darf.

@stefan
welches weltbild ? das ist ganz normal mittlerweile.
es geht nur um das eine und jedes mittel ist recht, solange sich genug dumme finden die das mitmachen.

on topic
ich war schon 2h spinnen. habs diesmal mit 30 minuten ka am berg versucht. war ganz schön anstrengend. irgendwie hab ich probleme in den beinen wenn der puls über 130 soll.
vielleicht sollte ich etwas krafttraining für die beine machen, damit mehr druck kommt. :Gruebeln:

tri_stefan 18.03.2008 13:48

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 77723)
@stefan
welches weltbild ? das ist ganz normal mittlerweile.
es geht nur um das eine und jedes mittel ist recht, solange sich genug dumme finden die das mitmachen.

Ist mir doch bekannt. Ich lerne doch die ganze Zeit auswendig, äh studiere, um später auch mal andere Menschen auszubeuten. Der Porsche muss schließlich auch bezahlt werden.

Wenn ich mir das so durchlese, könnte man meinen, dass du ein paar kleine Vorurteile (Südländer = Mafia) hast. Macht aber nix, da meine Welt auch aus lauter Vorurteilen besteht :Cheese:

Hab auch gerade die erste Runde Sport hinter mich gebracht, um jetzt wieder zum auswendig lernen, äh dem wissenschaftlichen Arbeiten, überzugehen.

Phlip 18.03.2008 14:28

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 77733)

Hab auch gerade die erste Runde Sport hinter mich gebracht, um jetzt wieder zum auswendig lernen, äh dem wissenschaftlichen Arbeiten, überzugehen.

Wenn du damit abschreibenmeinst um dann 1% neues hinzuzufügen, machich das auch gerade :Cheese: .Mein Sport kommt erst nachher. Scheint schön die Sonne im Rheingau. Da setzt ich mich doch am 1,5 std aufs Rad!

@Mauna: Ich bin mir sicher, dass der Spielertransfer regulär abläuft, insbesondere bei solchen Summen. Es sind in dem Moment einfach zu viele Augen darauf gerichtet. Eher ist es so, dass noch was auf Umwegen für involvierte Funktionäre dazukommt. Genug off Topic jetzt :Holzhammer:

tri_stefan 18.03.2008 19:07

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 77744)
Wenn du damit abschreibenmeinst um dann 1% neues hinzuzufügen, machich das auch gerade :Cheese:

Nee, das machen die Professoren. Ich lerne den ganzen Spaß dann um ihn in der Klausur zu "diskutieren".

Oli.F. 18.03.2008 19:12

my day

melde mich mal als erstes heute zurück.
wieder erwarten war das wetter heute ja mal richtig akzeptabel.
zwar mit etwas frischem westwind aber allemal radtauglich.
da hab ich kurzerhand mein ganzes tagesprogramm neu geplant und bin mit dem rad los. wenns gut läuft, dachte ich mir, dann mach ich heute gleich die koppeleinheit.
mein oz wert war heute spitzenmäßig, obwohl ich nicht besonders gut geschlafen hatte.
das sollte man ausnützen, dachte ich mir.
ich bin dann 2,5h so ein mix aus steigungen und flachstücke für die je 15min intervalle gefahren.
ich freu mich dabei jedesmal dass die steigungen immer besser gehen. so langsam kann man es radfahren nennen :Cheese:

dann schnell die schuhe gewechselt und die laufrunde.
da war der wind mittlerweile schon etwas ätzend.
also wollte ich es zügig hinter mich bringen und bin die 12km in 54min gelaufen. hab erst langsam begonnen und hab dann im sinne von "stark finishen" aufgehört.

jetzt darf ich dafür die zeit nacharbeiten. hat sich aber echt gelohnt. vorallem bei dem blick auf die wettervorhersage :-((

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 77501)
für olli: 1500m+2*500m paddles+500m brust/kraul auschwimmen= 54Minuten. :Huhu:

das seh ich ja jetzt erst, du wahnsinniger.
da muß ich mich morgen früh sofot wieder ins wasser stürzen...*seufz*

tri_stefan 18.03.2008 20:07

So, die Hähnchenbrustfilets sind im Ofen und bevor es lecker hapa hapa gibt, erstatte ich kurz Bericht.

Heute früh 1h20 Laufen. Muskulär diesmal ohne Probleme, aber irgendwie nicht richtig toll. Wir werden sehen....

Heute nachmittag noch knapp 90 Minuten aufm Rad (Regierung sagt:"Babyrunde"). Ich hatte erst überlegt, ob ich es auf der Rolle fahre, aber die Sonne hatte sich durchgesetzt und so war die Entscheidung einfach.
Hatte gute Beine und je nach Windrichtung lag die Geschwindigkeit so zwischen 25 und 45 km/h. Kurz vor Ende waren die Windgeräusche so laut, dass ich die Autos nicht mehr gehört habe:Holzhammer: . Insgesamt sehr angenehm, da ich gute Beine hatte und ein wenig KA gemacht habe. Morgen wird ja richtig gespielt:Cheese: .

Heute sind noch die BCAAs gekommen. Das sind ja riesige Teile und die haben einen ganz eigenen Duft. Naja, ich hab mal drei genommen und ich werde ja merken, ob die Dinger wirken. Vor dem Sport die Teile zu nehmen find' ich doch ein wenig gewagt.

@Dirk
Die Probleme mit dem Puls beim Indoor Rad fahren habe ich auch. Keine Ahnung warum, aber draußen geht der Puls ohne Probleme hoch (heute Phasenweise 170:Maso: ). Krafttraining für die Beine hatte ich auch mal gedacht, das geht dann aber irgendwie zu sehr rein (regenerationstechisch gesehen) und ich versuche dass beim radeln umzusetzen. Heute ging es ganz gut.

tri_stefan 18.03.2008 21:20

So, Oli jetzt hör auf zu arbeiten und guck dir die Sensation im Fernsehen an.
Ist deine Bude mittlerweile eigentlich wieder schwiegermuttertauglich?

Übrigens, bei 54min für 12km bleibt mir nur die Hoffnung auf Frühform bei dir:Weinen: .

Ausdauerjunkie 18.03.2008 21:32

:Huhu: Schön, daß ihr nochn alle radeln konntet, hier leider nimmer - Schnee.
Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 77501)
1500m+2*500m paddles+500m brust/kraul auschwimmen= 54Minuten. :Huhu:
das alles ohne wirklich große anstrengung

Ja, die Schwimmer, 54 Minuten schwimme ich ja auch oft,.....aber 1km weniger....

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 77723)
.... irgendwie hab ich probleme in den beinen wenn der puls über 130 soll.
vielleicht sollte ich etwas krafttraining für die beine machen, damit mehr druck kommt. :Gruebeln:

Ja, das kenne ich, ist schon immer mein Problem, ich kann mit 75% Leistung ewig fahren, habe aber große Probleme meinen Puls/Leistung auszureizen.
Btw. Ich bin bei einer Studie mit dabei "Ironman und Blut", von der Universität Bayreuth. Diese Sudie soll helfen, Blutdoping im Sport zu bekämpfen, da hilft man gern!
So war ich heute in der Uni zu einem Ausbelastungstest auf dem Rad - kein Spaß, erst komme ich fast nicht ins schwitzen, dann geht alles sehr schnell zu Ende:confused: - aber was soll's, denn für 90km Rad in 2:30 langt es ja trotzdem...
Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 77858)
....

dann schnell die schuhe gewechselt und die laufrunde.
da war der wind mittlerweile schon etwas ätzend.
also wollte ich es zügig hinter mich bringen und bin die 12km in 54min gelaufen....

wieder die 54 Minuten....die laufe ich auch oft, aber nach dem Rad laufe ich dann nur so 9-10km in der Zeit...:kruecken:

@ all Roth people, eure Trainingsfortschritte finde ich sehr gut:)

Oli.F. 18.03.2008 21:39

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 77890)
So, Oli jetzt hör auf zu arbeiten und guck dir die Sensation im Fernsehen an.
Ist deine Bude mittlerweile eigentlich wieder schwiegermuttertauglich?

yo, ich werds nebenher anschaun. könnte dein großer abend werden heute ;)
haus ist frisch geputzt und pico bello. der erste anblick morgends ist halt immer hart an der grenze.

Zitat:

Übrigens, bei 54min für 12km bleibt mir nur die Hoffnung auf Frühform bei dir:Weinen: .
die hoffnung stirbt zuletzt.
das sind, wie ich finde, auch schöne einheiten für ein alternatives solo marathon training. das gefühl kommt dem so ab halbmarathon im wettkampf schon sehr nahe.
ich überlege schwer ob ich sowas für den herbstmarathon regelmäßig einbaue. radeinheit vorher dann natürlich nicht so hart.
hab bis jetzt aber noch keinen getroffen der sowas schon mal probiert hat. wird höchste zeit :Cheese:

mauna_kea 18.03.2008 23:32

@oli
12km in 54minuten sind aber schon zügig. ich werde demnächst mal meine strecken genauestens vermessen um meine diffusionsgeschwindigkeit auch mal festzustellen.
ich trau mich ja nicht so recht mal gas zu geben bei solchen einheiten, weil ich immer schiss habe, dass ich danach schlecht regeneriere. ausserdem ist ja base phase. :Gruebeln:

obwohl heute hab ich mir auf dem rad die kante gegeben.:o
die zwei stunden spinning heute morgen gingen ja noch mit 30min KA und der rest flach, aber abends dann gings ab:
wieder zwei stunden, die erste puls 75% gleichmäßig - die zweite dann puls 75-85% gleichmäßig :Cheese:.
irgendwann gegen ende fiel mir dann ein, dass ich morgen eigentlich 2:30 laufen wollte
da wars aber schon zu spät. die beine waren platt.
nun, da muss ich jetzt durch. ich sehe das mal als training mit vorermüdung und werds mal ganz locker angehen.

jetzt noch die speicher wieder auffüllen und dann ins bett.

Oli.F. 19.03.2008 09:08

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 77921)
ich trau mich ja nicht so recht mal gas zu geben bei solchen einheiten, weil ich immer schiss habe, dass ich danach schlecht regeneriere. ausserdem ist ja base phase. :Gruebeln:

das stimmt. ich kann das ganz gut ab. wundert mich selber. aber ich entscheide das meist im training selber. gestern war ich fit und ausgeruht, deswegen tut heute auch nix weh. wir schleichen ja dafür den rest der woche vor uns hin :Cheese:

Zitat:

da wars aber schon zu spät. die beine waren platt.
nun, da muss ich jetzt durch.
ja ja, ist der gaul erst einmal durchgegangen......:Huhu:

als ich gerade aus dem schwimmbad kam lag schnee auf den autos *grmpfff*

mauna_kea 19.03.2008 10:26

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 77949)
ja ja, ist der gaul erst einmal durchgegangen......:Huhu:

ich bin halt manchmal auch ein junger hüpfer :Lachanfall:
bin mal gleich gespannt, wies beim laufen läuft.
sind ja "nur" 2:30std. ;)
ich glaube ich fahr mal zum wald und werde mir gepolsterten waldboden gönnen.

was mach ich eigentlich dann mit dem rest des tages ? :Gruebeln:

tri_stefan 19.03.2008 10:28

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 77968)
was mach ich eigentlich dann mit dem rest des tages ? :Gruebeln:

Im Zweifel die Frau verwöhnen;)

Oli.F. 19.03.2008 10:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 77968)
sind ja "nur" 2:30std. ;)

....the long winding road .....

Zitat:

ich glaube ich fahr mal zum wald und werde mir gepolsterten waldboden gönnen.
mit dem auto zur laufstrecke :Nee:

tri_stefan 19.03.2008 10:37

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 77972)

Vor allem danach mit den dreckigen Klamotten zurück. Nächstes Jahr sind die Nordic-Walking Stöcke dabei:Cheese:

mauna_kea 19.03.2008 11:23

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 77972)

ich weiss, mach ich ja auch sonst nicht. aber der lauf dorthin wäre schon ziemlich weit und mitten durch schönsten asphalt.
und alle strecken rund ums haus kann ich auch schon blind laufen.

ausserdem käme ich mal wieder in eine gegend, in der ich damals angefangen habe - von wegen der erinnerungen und so.
alte menschen haben sowas manchmal.

also gnade

jetzt gibts erstmal zweites frühstück

tri_stefan 19.03.2008 11:27

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 77988)
......mitten durch schönsten asphalt.....

Reicht eigentlich, wenn du auf dem Asphalt bleibst;)

So, ich werde jetzt Gedicht aufsagen, äh Klausur schreiben gehen und danach kommt der Spocht (hoffentlich hält das Wetter). Heute abend werde ich mich dann mal mit meiner Ernährung beschäftigen.

:Danke: Dirk

fritz007 19.03.2008 15:02

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 77990)
So, ich werde jetzt Gedicht aufsagen, äh Klausur schreiben gehen und danach kommt der Spocht (hoffentlich hält das Wetter). Heute abend werde ich mich dann mal mit meiner Ernährung beschäftigen.

Wollte Dir eigentlich viel Glück wünschen, musste aber weg. Jetzt hoffe ich mal, dass Du es gut hinbekommen hast.

Heute abend werde ich mich mit:http://smiliestation.de/]
beschäftigen!
Sorry Dirk, aber Du bist bestimmt beim Laufen. ;)

mauna_kea 19.03.2008 15:50

bin wieder zurück.
ich lebe noch.
2:30std geschafft.
jetzt tut mein rechter fuss weh, muss mal sehen was da passiert ist.
hoffentlich ists nichts schlimmes.
heute wird nix mehr gemacht ausser essen und schlafen und vielleicht noch duschen :Cheese:

der lauf war so lala. es ging nicht so recht vorwärts. man merkt halt doch den vortag. aber egal, abgehakt.

Koyote 19.03.2008 15:55

Servus,

ich werde jetzt auch laufen gehen, bin zwar sehr motiviert, aber mal schauen für wie viel es reicht. Ganz sicher keine 2.30 aber a bisserl was könnt schon zusammnekommen. Schau mer mal:Cheese:

Koyote, heute auf 100% Asphalt unterwegs

Oli.F. 19.03.2008 16:23

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 78091)
der lauf war so lala. es ging nicht so recht vorwärts. man merkt halt doch den vortag. aber egal, abgehakt.

wie weit bist du denn gekommen bzw. was haben die beine noch hergegeben.

Zitat:

Zitat von Koyote (Beitrag 78092)
Koyote, heute auf 100% Asphalt unterwegs

ich erinnere mich da an einen satz von achim heukemes:

nirgends ist der fußaufsatz so sauber möglich wie auf asphalt

mauna_kea 19.03.2008 19:34

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 78105)
wie weit bist du denn gekommen bzw. was haben die beine noch hergegeben.

der fuß (genauer:fußknöchel aussen) tut schon seit einiger zeit weh, aber ich will ja nicht jammern. scheint ne reizung zu sein oder es liegt am schuh, der vielleicht abgelaufen ist.
bin heute mit neuen schuhen gelaufen und es war besser, allerdings war die strecke länger, was dann auch nicht sooo gut war.
ist nicht so wild, werds mal beobachten. nächste woche ist ja wieder regeneration.
vielleicht muss ich auch mal meinen laufstil ändern.

die beine waren eigentlich bis 2std ok. war zwar nicht schnell, aber recht locker. die letzten 30 minuten zogen sich dann aber mächtig. auch war die strecke jetzt nicht unbedingt als flach zu bezeichnen. es ging schon manchmal rauf und runter.

aber keine sorge, hab alles im griff. morgen ein ruhetag (1std spinning/1std pilates) und dann am wochenende nochmal 3 tage programm.

Phlip 19.03.2008 22:45

Heute die 2.15 Einheit hinter mich gebracht. War schön leer kaum Wind und nach 1.50 hab ich mich irgendwie nicht ausgelastet gefühlt, so dass ich nochma kräftig Gas geben konnte. Waren 2.25 am Schluss.Bin echt erstaunt wie gut das lief :D

Oli.F. 19.03.2008 22:52

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 78179)
die beine waren eigentlich bis 2std ok. war zwar nicht schnell, aber recht locker.

das klingt doch prima.
2,5h sind auch schon ein wort!
schon bei dem gedanken daran wird einem langweilig :Maso:

my day

heute morgen locker eine stunde im becken verbracht.
dann wurde es weiß, dann scheinte wieder die sonne....aprilwetter halt.

heute abend konnte ich mich dann noch für eine stunde rolle motivieren. leider ist mein belustigungsprogramm gerade nicht aktuell, deshalb mußte ich uralt dvd's rauskramen.
das war echt eine lange stunde :Cheese:

tri_stefan 19.03.2008 22:53

Ich lerne es schon noch.....

...das richtige Verpflegen unterwegs. Bin heute erst 3h aufm Rad gewesen. Da ja KA auf dem Plan stand, war heute die bergige Gegend angesagt. Wenn es mal nicht den Berg hinauf ging, hatte ich ordentlich Gegenwind. Also beste Bedingungen für das Training. 70km in 3h sprechen doch eine deutliche Sprache. Die letzte Stunde ging es nur gegen den Wind, da habe ich meine Beine schon gemerkt.
Zu hause angekommen habe ich mich schnell umgezogen und los auf die Laufrunde. Beim Umziehen lächelte mich noch ein Gel an, keine Ahnung warum ich es nicht genommen habe. Naja, beim Laufen kam die Quittung. Keine Power, eher Joggen und alle Gedanken drehten sich um das Essen. Ich habe mich alle 5 Minuten selber angemault für diese Dämlichkeit. Als ich kurz vor Schluss an den Hühnern vorbei gelaufen bin....hm lecker.

Der eine Powerbar und das bisschen Malto waren bei einem Frühstück und keinem Mittag und der Strecke "etwas" wenig. Ich hatte alles dabei, war aber so beschäftigt mit vorwärts kommen und am Lenker festhalten, dass Essen irgendwie hinten runter fiel.

Da ich ja jetzt alles habe und auch die Infos, wie das Zeug zu verwenden ist, wird es mir hoffentlich nicht mehr passieren:-(( .
Die BCAAs habe ich heute probiert und sie ohne Probleme vertragen.

Morgen werden dann die Klamotten gepackt (wird ganz schön viel Sportzeugs), schnell ne Stunde geschwommen, dann Prüfung in der Uni und dann geht es Richtung Heimat und (viel wichtiger) Traumfrau. Dann gibt es zehn Tage:Liebe: am Stück :liebe053: !

Ziel ist es morgen um 19.00 Uhr auf einem Spinningrad in Eisenach zu sitzen und mir den Spaß, den meine Freundin dort regelmäßig hat, auch mal zu geben. Ganz nebenbei werde ich den drei Typen, die meine Freundin ständig angraben, mal die linke und rechte Grenze aufzeigen:Duell:

tri_stefan 19.03.2008 22:54

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 78219)
Heute die 2.15 Einheit hinter mich gebracht. War schön leer kaum Wind und nach 1.50 hab ich mich irgendwie nicht ausgelastet gefühlt, so dass ich nochma kräftig Gas geben konnte. Waren 2.25 am Schluss.Bin echt erstaunt wie gut das lief :D

Mal eben nach Arizona geflogen:Gruebeln: ;)

tri_stefan 19.03.2008 23:00

Ganz vergessen....

....heute kam endlich mein iPod. Ja, tolle Neuigkeit..... :Gruebeln:

Der Hammer war eher das WIE. Der Paketmensch stopfte da Paket so gut es ging in meinen Briefkasten. Kleiner Briefkasten + großes Paket = schlecht. Das Paket steckte gerade so im Briefkasten und fiel fast raus, mal davon abgesehen, dass sich jeder Mensch am Paket hätte bedienen können (iPods kosten ja auch Geld).

Wir wissen ja seit "King of Queens", dass Paketboten jetzt nicht sooo helle sein müssen, aber das war echt der Hammer. Ich war auch der Meinung, dass man für den Erhalt unterschreiben muss:confused: .

Naja, TNT wird noch einen netten Liebesbrief bekommen, weil "nisch mit Rudi":Peitsche: .

mauna_kea 19.03.2008 23:13

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 78221)
das klingt doch prima.
2,5h sind auch schon ein wort!
schon bei dem gedanken daran wird einem langweilig :Maso:

naja, im grunde ists auch nicht langweiliger als 2,5std radfahren.
vielleicht bin ich da abgehärtet durchs spinning.
ich hoffe mal, dass der nächste basedurchgang etwas besser läuft als die einheit heute.
und ich hoffe, dass ich mich am abend vorher endlich mal beherrschen kann. :o
war ja nicht gerade klug von mir.

Ausdauerjunkie 19.03.2008 23:15

Nicht unterschrieben = nicht erhalten

Oli.F. 20.03.2008 07:29

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 78222)
Der eine Powerbar und das bisschen Malto waren bei einem Frühstück und keinem Mittag und der Strecke "etwas" wenig.

powerbar riegel bekomme ich nicht runtergewürgt :Kotz:
das fehlende mittagessen ist wahrscheinlich das problem.
ich hab mir dienstag mittag noch den bauch vollgeschlagen und bin dann eine stunde später los. hatte nicht mal malto im wasser (keine zeit mehr).
trotzdem haben die speicher gut gereicht. war allerdings 30min weniger auf dem rad.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 78233)
naja, im grunde ists auch nicht langweiliger als 2,5std radfahren.

auf dem rad ändert sich die landschaft schneller :Cheese:

tri_stefan 20.03.2008 07:43

Ich bekomme die Dinger ganz gut runter. Gestern gab es die neue Variante in cookies and cream. So ein Schokoriegel ist bei dem Wetter ganz angenehm, nur der O2-MAx Effekt (oder was immer das ist) hat sich bei mir nicht eingestellt:Weinen: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.