![]() |
Zitat:
meine Rookiene macht sich auch immer über meine Komma Setzung lustig :( ------- so! ab zum Frühschwimmen hoffe das es nicht schon wieder so voll ist :Ertrinken: |
Zitat:
Fuer mich waren noch 2 weitere Faktoren sehr ermuedend: - Der teilweise grottenschlechte Asphalt auf dem noerdlichen "Strandabschnitt", Abfahrt vom Mirador del Rio und dann die Tequise-Umfahrung bei Nazareth. Das sind ca 5km bei km150 auf einer Holperpiste, die seinesgleichen sucht. - Die Abfahrt vom MdR ist noch mit heftigem Seitenwind gewuerzt und es liegt und kullert allerlei verlorener Rad-Kram ueber die Strasse. Es erfordert viel Konzentration und Radbeherschung dort flott und unfallfrei runterzukommen. Bei Nazareth kommt/kam der Wind von vorne. Gepaart mit obigem fand ich es dort nicht lustig. Vielleicht empfinde nur ich ich die schlechte Strasse als erwaehnenswerten "Stressfaktor" da verstaerkt durch mein bocksteifes Alurad. |
in dem Zusammenhang immer wieder nett.. ausfühliche Beschreibung als Podcast
http://www.triathlon.de/ironman-lanz...cke-18594.html |
Zitat:
Zitat:
Zum schnellsten auf dem Rad, na ich denk mal ne Stunde mindestens! Zitat:
So langsam wird das Ding durchsichtig! Es ist die Summe aus allem die den Radkurs so schwer macht und wie gesagt, der Wind. Weht er gnädig wird schön, weht er wie in 2006 dann Halleluja!!! Dann fährt der schnellste länger als 5 std! Und ich kann mblanarik nur zustimmen! Genau so ist es! |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich hatte mal meine Empfindungen zum Rennen in einem anderen Thread zusammengefasst, ich hoffe es hilft den einen oder anderen Eindruck zu gewinnen:
Zitat:
|
Zitat:
dafür sind die Arbeitnehmer im Urlaub und leider alle noch im Wasser denke mal übernächste Woche wird die Schwimmzeit 8-9 besser --- heute 1,8km Technikgehampel meine Rookiene hat den Plan gemacht :Blumen: ich bin einfach nur hinterher geschwommen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
DU hast damals Lanza ausgesucht ... ![]() Ich hätte auch Roth genommen ... :Lachen2: Na, liest sich doch wunderbar ... solange das Material hält ... :) |
Zitat:
das ist doch eher was für Turnbeutelliegenlasser |
Zitat:
:) Immerhin hat's mir dieses Jahr soviel Freude bereitet, daß ich anscheinend 7 Wochen nach Lanza wieder in den Kanal steigen werde ... :Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
hab zwar noch nie geschafft alles am Stück zu machen aber immerhin 1x geschwommen--dann ging mir leiders Rad auf der ersten Runde kaputt 2x gelaufen 1x gefahren ja! wenn ich so völlig selbständig :cool: noch mal ne LD gemeldet hätte, dann ganz sicher Roth! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Roth würd ich auch gerne noch mal irgendwann wieder machen, ganz sicher.. am besten mit ner grossen Truppe und dann Zelten in Eckersmühlen oder so.. :Lachen2: |
Zitat:
schick mal ne Liste :Blumen: |
10 Im im Ziel, 3 * verkackt brrr..
Zürich 89 Roth 90 NZ 92 Can 93 NZ 2003 Busselton 06 Lanza 09 - 10 - 11 RB 11 4 * LD also 4-120-30 Bodensee 91 Nizza 92- 99 Almere 06 Und so diverse Solo Marathons und so nen Krams.. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Und warum nachher nicht noch ordentlich was geschwommen??? :Nee: :Nee: :Nee: Zitat:
Der war blos angepisst weil er die Quali nicht geschafft hat. Denn hätte das geklappt wäre sein Eindruck positiv ausgefallen! Außerdem hat der Kiwi ihn genötigt da mitzumachen!:Huhu: Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt,gibt ja für Kururlauber Rennen wie Roth. |
Zitat:
Ich finde solche eher kurzen, auch reinen Technik-Einheiten nicht schlecht ! :Huhu: |
Zitat:
Positiv : Im Technikteil hat man sauber und konzentriert seine Bewegungsmuster geöffnet, zugänglich gemacht und optimaler einstudiert. Im anschließenden Belastungsteil "wendet" man das Gelernte sofort an und verfestigt es. Dafür soll dieser Teil allerdings auch sehr aufmerksam und (technik-)bewußt geschwommen werden ! Negativ : Im anschließenden Belastungsteil ist man schon relativ müde, quält sich dumpf dahin, verfällt bald oder bleibt von vornherein in alte(n) Bewegungs-Mustern, zementiert diese wieder und "überpinselt" den schönen Technikteil zur Bedeutungslosigkeit. Dann kann man sich diesen auch sparen und gleich 5x 1500m oder sowas schwimmen ... :Huhu: |
Zitat:
"Ab sofort dürfen Sie beim Sport Fehler machen. Nein, Sie dürfen nicht nur, Sie müssen es sogar, denn: Ständig variierende und vom Idealbild abweichende Bewegungen sind der Schlüssel zu schnellen Fortschritten auf dem Weg zu einem effektiven Training" Siehe: http://www.gmx.net/themen/gesundheit...t-durch-fehler |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten scheint mir ja eher das "attraktive Produkt Ironman" zur Kurpackung zu verkommen ... Die Quali gibt's dann irgendwann dafür, daß man 5-10x im Jahr um die Welt geurlaubt ist und an 'ner "perfekt organisierten RTF" teilgenommen hat ... :-(( |
Zitat:
muss nicht die marke "Ironman" sein. Challenge hat mittlerweile sehr interessante Rennen auf die Beine gestellt. Und Hawaii ist eh ausgenudelt. |
Mädels!
wir wolln hier sicherlich kein IM-Challange Gezeter anfangen ;)!! war eben beim Spirodingenskirchentest mir wurde ans Herz gelegt häufiger mal mit meiner Frau zu radeln und die mit allergewalt Einheiten aufs Frühjahr verschieben mein Körper mag scheinbar keine Fettverbrennung |
d. h. nicht so viel intensives Zeugs machen jetzt? Biste zu dünn? Hab das noch nie gemacht, ist sicher interessant.
|
Zitat:
Ich brauche überhaupt keine "Marke", egal wieviel Buchstaben, kein "Produkt" ... Was soll der Käse und was hat er mit Sport zu tun ... ? :confused: Ich kann auch wunderbar um die Wette 200x um den einen Block radeln, danach 50x um den anderen laufen ... :Lachen2: Klar freue ich mich auch über eine schöne Landschaft außenrum ... Ich will aber RENNEN und NICHTS KAUFEN ! ;) |
Zitat:
mit dünn hat das nix zu tun aber ich kann wohl gut mit hohem Puls ballern aber der Körper geht für ne Ausdauerleistung viel zu früh in die Kh Verbrennung über das soll ich wohl ändern dazu deutlich langsamer |
Zitat:
Fettverbrennung trainieren ? Da frage ich mich ja auch schon lange, wann man das macht ! Ich spekuliere, daß das "Potential" hier irgendwann recht ausgereizt ist. (Im Gegensatz z.B. zur Kraft(ausdauer) in den Beinen, die man wohl über Jahre immer weiter steigern kann) Gehen wir von einem "mittelfristig erreichbaren Plateau" aus. Wie lange dauert es, bis die Fettverbrennung "steht" ? Und dann ... wie lange hält sie ohne weiteres spezifisches Training ? |
KH Verbrennung kommt immer zuerst, dann Fett. Aber gut das jetzt zu wissen denk ich, nicht das dann nach 9 h oder so der Hammer kommt und nix mehr geht.
Kannst Du gut essen auf dem Rad? |
Zitat:
------------- ich wart mal ab bis er mir die Auswertung schickt, dann mach ich mich schlau was genau das bedeutet hab da vorhin nicht so wirklich viel von verstanden ausser das ich mehr langsam muss das war auch vor vielen Jahren mal das Ergebnis diverser Laktattests auf der Laufbahn danach gerichtet hab ich mich jedoch nie |
Ga 1 wird völlig unterbewertet. Macht der moderne Athlet ja nicht mehr.
|
Zitat:
Machen einen allerdings auch ein wenig "wackelig auf den Beinen". Wie gehabt ... ich frage mich eben auch ... wenn du jetzt den Fettstoffwechsel optimierst, danach aber wieder ballerst und viel (Zucker) futterst, ob nicht alles, oder wie schnell es wieder verloren geht ... :-(( Auf der anderen Seite ... vielleicht kriegt man den Fettstoffwechsel auch in wenigen Wochen auf ein vergleichbares Niveau und zieht das dann einfach erst irgendwann im Frühling konsequent hoch. Wahrscheinlich ist es dabei hilfreich früher (schon oft) in diesbezüglich gutem Trainingszustand gewesen zu sein ... |
meine Kh Zufuhr ist glaub nicht so doll
hab mich da seit "Paleo" :) reduziert keine Berge Nudeln, keine 5 Kartoffeln zum Steak also das dürfts nicht so leicht bringen ich werd ganz einfach mal wirklich zusehen nicht zu drücken Lanza in 3 Wochen wird auch eher locker und dann mach ich noch mal sonen Test und wenn mir das Ergebnis dann nicht besser gefällt mach ich weiter wie immer :) |
übrigens
in dem Studio in dem ich den Test gemacht habe hat der Besitzer nen RICHTIGEN Crossfit Bereich installiert aber so einen WIRKLICH RICHTIGEN -----Preis für eine Langhantelstange 850€ und davon hängen dort über 10 werde wenn Lanza vorbei ist, dort wieder verstärkt was für die Multifunktionalität tun |
Zitat:
|
Zitat:
Für lange Rennen muss man halt auch mal lange auf m Bock hocken.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |