triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

niksfiadi 03.09.2013 12:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 949524)
Wir fahren am Donnerstag.

Im Moment gehts mit richtig mies. Ich hab bei dem nasskalten Wetter hier irgendwo Zug bekommen und hab nen steifen Hals inkl. finsterer Kopfschmerzen. Ist jetzt getapet und Physio ist auch nochmal. Da ist es dann auch leicht nix/wenig zu machen.

Respekt hab ich von dem erwarteten plötzlichen Temperaturanstieg. Sollen ja locker 10° draufkommen bis zum Wochenende. Schaun wir mal, wie mir das bekommt. 10h Autofahren werden ja auch noch dabei sein.

Beine sind gut würd ich sagen. Jetzt gehts nurnoch ums Gefühl.

Wollt eigentlich morgen früh nochmal kurz übern Berg laufen um die Gewöhnung daran beizubehalten. Vielleicht auch heute Abend...mal sehen wie sich der Nacken so entwickelt.

Der Anzug kam heute morgen per Eilkurier nachdem ich in Aussicht gestellt hatte, dass ich die Belege über die entstandenen Kosten im Zweifel sammeln werde. Den werd ich wohl auch nochmal versuchen zu testen. Ist halt ein Hauch von nix. Aber obwohl ich nicht schwimme und er lt. Tabelle ne Nummer zu groß ist, sitzt er am Rücken knalleng. Ich hoffe das gibt keine Scheuerstellen. Ist mir am Nacken auch zuwenig Stoff. Ich werd was drunterziehen müssen. Aber so kann ich dann beim zweiten Lauf oben am Rücken die Flasche in den Anzug stecken wenn es wirklich so warm wird.

Da ansonsten alles zu passen scheint, hat sich auch noch keine Hektik eingestellt. Auf Saltindiät oder Koffeinwashout steh ich eh nicht so, da gehts mir eine Woche übel, das geb ich mir nicht. Material passt, Kette ist gewechselt und probegefahren, Reifen sogut wie neu, das Bike schnurrt wie ein Bienchen, Getränkepulver und Gels liegen bereit... Am Mittwoch werf ich alles in die Tasche und ab gehts.

Freitag Nummer abholen und kurz auf der Strecke radln und laufen und dann ists ja schon fast soweit. Samstag nen paar Steigerungsläufe und dann muss es passen. Bin sehr gespannt, was ich für eine Nummer bekomme. Ich hoffe die 13. Mit der 13 hab ich z.B. mein erstes Radrennen gewonnen.

Beim Lauftest am Freitag will ich nochmal 3 Paar Schuhe testen, mit welchen ich da am besten klarkomme. Spätestens für den zweiten Lauf nehm ich vermutlich weiche und bequeme Puschen. Schnell muss man dann ja eh nicht mehr laufen und dann muss man es sich so leicht wie möglich machen (meine Meinung).

Ja, der blöde Nacken. Ich hab da auch immer Probleme. Bin bei dem Wetter auf dir Rolle ausgewichen und hab den Ventilator so blöd gestellt, dass er mir genau in den Nacken geblasen hat. Halleluja.

Aber du hast ja eine gute Physio, die holt dir das noch raus bis zur Abreise.

Die 10h Anreise ist ja auch keine Pappenstiel. Auto oder Zug, wenn Auto - musst du selber lenken?

Das mit dem Anzug, da haben die sich auch ausgezeichnet. Na Servas! Aber gut, dass sie es doch noch geschafft haben, somit hat sich zumindest ein Stressfaktor erledigt.

Da ich am Sonntag selbst ran muss, werd ich das nicht live mitverfolgen, aber es reicht ja, wenn ich Sonntag in die Liste schau.

Gutes Gelingen!

Nik

Hellboy 03.09.2013 12:37

Sehr erquickender Fred! Ich habe bisher (fast) nur still mitgelesen, wollte es mir aber nicht nehmen lassen, dir alles Gute für Zofingen zu wünschen!

jumaka 03.09.2013 12:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 949524)
Freitag Nummer abholen und kurz auf der Strecke radln und laufen und dann ists ja schon fast soweit. Samstag nen paar Steigerungsläufe und dann muss es passen. Bin sehr gespannt, was ich für eine Nummer bekomme. Ich hoffe die 13. Mit der 13 hab ich z.B. mein erstes Radrennen gewonnen.

Die Startnummern sind schon Online, falls es Dich schon interessiert. Für den Fall, dass Du eine Überraschun willst, sag ich mal nix...
Ich wünsch Dir gute Beine und einen tollen Wettkampf am Sonntag.

captain hook 03.09.2013 12:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja, Startnummer 20. Nicht so schön wie die 13, aber auch nicht schlecht.

Erfahrungsgemäß sollte das mit dem Nacken bis zum Wochenende im Griff sein.

Hier der fertige Anzug (Zipp auf dem Rücken, keine Taschen):

flachy 03.09.2013 12:51

Aber obwohl ich nicht schwimme und er lt. Tabelle ne Nummer zu groß ist, sitzt er am Rücken knalleng. Ich hoffe das gibt keine Scheuerstellen. Ist mir am Nacken auch zuwenig Stoff. Ich werd was drunterziehen müssen. Aber so kann ich dann beim zweiten Lauf oben am Rücken die Flasche in den Anzug stecken wenn es wirklich so warm wird.

???
Enger Anzug und zusätzliche Pulle in den Kragen? Keine "Platzangst" oder Atembeschwerden bei dem neumodischen Kompressionszeug? Check das besser mal vorab...

Material passt, Kette ist gewechselt und probegefahren, Reifen sogut wie neu, das Bike schnurrt wie ein Bienchen, Getränkepulver und Gels liegen bereit... Am Mittwoch werf ich alles in die Tasche und ab gehts.

Und das bedeutet was??? Auch wenn Du in der Gestaltung Deines Blog ein Purist bist, mach doch mal'n Foto von der Geheimwaffe - und falls es zu geheim ist, dann wenigstens ein Erlkönigbild, auf dem wir zumindest Lenker, Rahmen, LRS und Sattel sehen können.
:Blumen:

Beim Lauftest am Freitag will ich nochmal 3 Paar Schuhe testen, mit welchen ich da am besten klarkomme. Spätestens für den zweiten Lauf nehm ich vermutlich weiche und bequeme Puschen.

Sach an, was kommt für Dich in Frage? Vermutlich etwas aus Deiner reichhaltigen Mizunopalette?
Warum eigentlich, sind die für die Offroadabschnitte mit ihrer Wellentechnik gut geeignet oder wären da nicht fast die rot-weißen Salomon S-Lab eine gute Option?

Carlos85 03.09.2013 12:52

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 949538)
Und das bedeutet was??? Auch wenn Du in der Gestaltung Deines Blog ein Purist bist, mach doch mal'n Foto von der Geheimwaffe - und falls es zu geheim ist, dann wenigstens ein Erlkönigbild, auf dem wir zumindest Lenker, Rahmen, LRS und Sattel sehen können.

Aber bitte putz es vorher!!! :Cheese:

captain hook 03.09.2013 13:02

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 949538)
Aber obwohl ich nicht schwimme und er lt. Tabelle ne Nummer zu groß ist, sitzt er am Rücken knalleng. Ich hoffe das gibt keine Scheuerstellen. Ist mir am Nacken auch zuwenig Stoff. Ich werd was drunterziehen müssen. Aber so kann ich dann beim zweiten Lauf oben am Rücken die Flasche in den Anzug stecken wenn es wirklich so warm wird.

???
Enger Anzug und zusätzliche Pulle in den Kragen? Keine "Platzangst" oder Atembeschwerden bei dem neumodischen Kompressionszeug? Check das besser mal vorab...

Material passt, Kette ist gewechselt und probegefahren, Reifen sogut wie neu, das Bike schnurrt wie ein Bienchen, Getränkepulver und Gels liegen bereit... Am Mittwoch werf ich alles in die Tasche und ab gehts.

Beim Lauftest am Freitag will ich nochmal 3 Paar Schuhe testen, mit welchen ich da am besten klarkomme. Spätestens für den zweiten Lauf nehm ich vermutlich weiche und bequeme Puschen.

Sach an, was kommt für Dich in Frage? Vermutlich etwas aus Deiner reichhaltigen Mizunopalette?
Warum eigentlich, sind die für die Offroadabschnitte mit ihrer Wellentechnik gut geeignet oder wären da nicht fast die rot-weißen Salomon S-Lab eine gute Option?

Der Kragen ist ja dafür nicht hoch geschlossen, so dass man da gut was reinstecken kann. Dass der Anzug dabei eng ist ist gut, weil die Flasche dann nicht runterrutschen kann. Klar, das probier ich vorher aus. Ansonsten kann ich ja auch immernoch auf die Verpflegungsstellen ausweichen. Ist auch kein Kompressionszeug. Gut so, ich hab nen CEP Anzug der so ist, der geht garnicht! Bei den Socken schwank ich noch zwischen grünen und schwarzen Kompressiondingern. :Cheese:

Das Rad hast Du doch in Jena gesehen. :Cheese: Ich fahr seit Jahren dasselbe. Da ist nix geheim. Rot-schwarzes Look 576 mit Citec-Scheibe (von Familie Thomschke gekauft) und 90mm Bontrager VR. Conti TT Drahtreifen mit Latexschläuchen, Syntace Stratos Basebar mit Sonic CSX Auflieger, Fizik Arione Tri Sattel mit rauher Oberfläche, Osymetric Kettenblätter (54/42), Shimano DuraAce Pedale Schalttechnik bund gewürfelte, uralte Shimanoteile mit rasterlosen Endschalthebeln.

Mizuno hab ich nurnoch einen, den Sayonara, der wirds vermutlich beim zweiten Lauf. Ansonsten da den Fastwitch. Für den ersten Lauf ggf nen TypA5 von Saucony. Salomon S-Lab Sense hab ich mal angehabt. Bist Du den mal gelaufen? Der ist bretthart und für mich auch eher unbequem. Bei schönem Wetter verlangt die Strecke aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nach Crossschuhen. Die erste noch weniger als die Zweite.

captain hook 03.09.2013 13:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier nen Bild aus Luckau vom TeamWK, allerdings noch mit Reynolds Sixtysix Vorderrad! Helm Uvex FP2, Brille Oakley M-Frame Pro (20 Jahre alt).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.