triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 15.04.2010 09:47

Ihr seid eine unmögliche Bande !!!
Während der Coach heimlich in sein Kissen:Weinen: weint,weil die Athletin ihn zwei Wochen alleine lassen will,redet ihr hier nur über's Essen.

Ich kann es nur immer wiederholen:
Schwimmen ist doof !

Gestern bin ich ja brav mit ins Becken gegangen,bevor der nette Teil des Abends beginnen sollte.
Ich so zu sagen eine See-:Schnecke: .
Es ist halt nicht hilfreich,wenn man das training vollständig einstellt.

@Bort:
Warum fährst Du Rad,wenn Du so ein schönes Auto hast?
Wir könnten in den Kraichgau fahren und treiben die Radgruppe vom Auto aus an.:Lachanfall:
Das Wetter soll ja richtig schön werden.:cool:

:Huhu:
der Coach

PS:wir haben unser urmel:bussi: bald wieder auf position 1,aber psssst.

DieAndy 15.04.2010 09:48

Wo schwimmt ihr denn gerade? Eure Halle ist doch noch dicht und unsere auch?!

DieAndy 15.04.2010 09:50

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 376595)
Wir könnten in den Kraichgau fahren und treiben die Radgruppe vom Auto aus an.:Lachanfall:

Pssst, das mache ich doch bereits! :Cheese:

maultäschle 15.04.2010 09:50

Trainingslager

Wie gestern abend schon versprochen, jetzt mal ein paar Takte zur TL-Planung. Ich bin schon ganz gespannt, wie es wird. Das Programm ist ziemlich voll - mal sehen, ob wir bzw. ich das komplett durchziehen kann, oder ob ich zwischendurch mal rausnehmen werde.

Das TL gliedert sich grob in 3 Blöcke.
Der 1.Block ist ein "triathletischer Block" mit viel schwimmen, radfahren und laufen
Der 2.Block wird für uns LDler der Block mit den langen Radeinheiten (schwimmen optional)
und der 3. Block wird dann Intervall-Training, dazu dann auch wieder schwimmen :Peitsche:

Zusätzlich turnen wir auch noch ein bißchen am Strand und ein paar Vorträge gibts auch noch. Ach, das wird richtig fein. :)

Statler 15.04.2010 09:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 376590)
Gestern hab ich den Coach ins Wasser gescheucht
Er ist tapfer vor sich hingeschwommen und hat sich weder durch den Kraulanfängerkurs noch durch die ganzen anderen Schwimmer ablenken lassen. :liebe053:
Zur Belohnung gabs ne Brezel und anschließend fürs Auge ein paar knackige Männer zum angucken :Cheese:
Ich hab mich in der Zeit aufs Mentaltraining konzentriert :Lachanfall:

A propos Training:
Triaking, wie gehts? Bist Du inzwischen auf dem Rad festgefroren?
kupferle? Alles im Lot? :Huhu:

Das simmt nicht ganz:
Ich habe mir enrsthaft überlegt,ob ich mit nicht der Seepferdchen-Truppe anschliessen soll,die das Kraulen lernen sollte.
Da wäre ich vom Leistungsniveau endlich mal vorne dabei gewesen.:Ertrinken:
Ich erzähle auch niemanden,dass der Coach vor der Sauna schwimmen wollte...ich sage nur "Gelnhausen"

Dein Beitrag hört sich so an,als hätte der Coach brezelnessend die knackigen Männer angeschaut,während Du Dein Mentaltraining absolviert hast.
Wie stehe ich den jetzt da???:Cheese:

Statler 15.04.2010 09:55

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 376596)
Wo schwimmt ihr denn gerade? Eure Halle ist doch noch dicht und unsere auch?!

Wir waren in der Titustherme,aber das Schwimmen macht dort keinen Spaß.:Nee:

DieAndy 15.04.2010 10:00

Wie in den meisten "normalen" öffentlichen Bädern. Kann ich gut nachvollziehen, wir sind ja auch echt verwöhnt durchs Training auf der 50m-Bahn und immer nur "unter uns Sportlern" zu sein.

Heute morgen beim Aufwachen erwischte ich mich aber bei dem Gedanken, ob ich es wagen sollte, am Samstag mal ein wenig zu schwimmen. Also rein regenerativ (falls sowas geht? Wahrscheinlich Brustschwimmen?).
Dazu eigenen sich dies Bäder natürlich perfetto. Muss ma den Arzt fragen.

Statler 15.04.2010 10:07

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 376608)
Wie in den meisten "normalen" öffentlichen Bädern. Kann ich gut nachvollziehen, wir sind ja auch echt verwöhnt durchs Training auf der 50m-Bahn und immer nur "unter uns Sportlern" zu sein.

Heute morgen beim Aufwachen erwischte ich mich aber bei dem Gedanken, ob ich es wagen sollte, am Samstag mal ein wenig zu schwimmen. Also rein regenerativ (falls sowas geht? Wahrscheinlich Brustschwimmen?).
Dazu eigenen sich dies Bäder natürlich perfetto. Muss ma den Arzt fragen.

Die haben schon gehört,dass diese Traglufthalle nicht richtig ausgelastet ist.Das ist natürlich super für die Schwimmen,aber die Kosten sind ordentlich.
Wir bekommen das ja mit,was den EOSC die Traglufthalle gekostet hat in den letzten Jahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.