triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

bellamartha 14.01.2015 15:55

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1107443)
Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank für das Angebot.:bussi:
Soll ich mit oder ohne Freundin kommen?
Sie schreibt sie würde nur mitkommen wenn es kein Candle-Light Dinner ist, sie möchte nicht stören.

Ich hab ihr gesagt sie kann ja schonmal schwimmen gehen und wir kommen dann nach.:Huhu:

Natürlich kann sie gerne mitkommen. Schwimmt sie auch?
lass uns noch mal kurz vorher mailen, ob wir Bock auf die Veranstaltung haben oder nicht, OK?
LG
J.

Klugschnacker 14.01.2015 17:46

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1107443)
Falls ich in die Region Sub9h kommen sollte dann wäre das ca. Top50 und das sollte doch das Feld etwas ausgedünnt sein.

Kommt darauf an, aus welcher Startgruppe Du startest. Letztes Jahr war es nach Altersklassen sortiert. Ich befand mich in der letzten Startgruppe und hatte das Vergnügen, schätzungsweise 2000 Trias zu überholen. Bei dem Verkehr eine supernervige Sache. Falls Du aus einer der vorderen Startgruppen startest, hast Du erstmal freie Bahn.

Ob es Dir etwas ausmacht, dass am Ende Leute vor Dir sind, die sonst eine halbe Stunde nach Dir ins Ziel kommen, musst Du mit Dir selber ausmachen. In Barcelona sind Amateurinnen aus der W40 so schnell radgefahren wie die Europameisterin Camilla Pedersen.
:Lachanfall:

Die Organisatoren hatten nach dem Desaster von 2014 auf ihrer facebook-Seite durchblicken lassen, für dieses Jahr etwas ändern zu wollen. Das Rennen ist ausgebucht und die Streckenskizzen zeigen eine unveränderte Radstrecke. Einen sportlich fairen Wettkampf halte ich dort für ausgeschlossen. Für eine schnelle Zeit ist die Strecke aber sicher gut geeignet, sofern man aus einer der vorderen Startgruppen startet.

Grüße,
Arne

Mikala 14.01.2015 17:56

:-((

Andrea startet aber hoffentlich in Frankfurt.

Och Menno aims ! :(

Ich wollte doch extra ein Ziel-Schild für Dich malen.

hazelman 14.01.2015 17:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1107499)
Für eine schnelle Zeit ist die Strecke aber sicher gut geeignet, sofern man aus einer der vorderen Startgruppen startet.

... oder sich einen feuchten Kehricht um die Regeln schert. ;)

drullse 14.01.2015 22:32

Zitat:

Die Organisatoren hatten nach dem Desaster von 2014 auf ihrer facebook-Seite durchblicken lassen, für dieses Jahr etwas ändern zu wollen. ... die Streckenskizzen zeigen eine unveränderte Radstrecke.

Warum sollten Sie auch,

Zitat:

Das Rennen ist ausgebucht
Ich sehe es (leider) wie Du:

Zitat:

Einen sportlich fairen Wettkampf halte ich dort für ausgeschlossen.

aims 15.01.2015 09:18

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1107481)
Natürlich kann sie gerne mitkommen. Schwimmt sie auch?
lass uns noch mal kurz vorher mailen, ob wir Bock auf die Veranstaltung haben oder nicht, OK?
LG
J.

Ich habe ihr gesagt das sie mitkommen kann.
Ihre Antwort: "Ein Dreier, jeahh ;)"
Sie freut sich also zu kommen.:Lachanfall:
Ja, sie würde auch mitschwimmen.
Ich melde mich vorher nochmal bei dir. Ich bin eh alle paar Wochen mal im Ruhrpott. Ich kann auch essen ohne zu schwimmen.:cool:

Zitat:

Kommt darauf an, aus welcher Startgruppe Du startest. Letztes Jahr war es nach Altersklassen sortiert. Ich befand mich in der letzten Startgruppe und hatte das Vergnügen, schätzungsweise 2000 Trias zu überholen. Bei dem Verkehr eine supernervige Sache. Falls Du aus einer der vorderen Startgruppen startest, hast Du erstmal freie Bahn.

Ob es Dir etwas ausmacht, dass am Ende Leute vor Dir sind, die sonst eine halbe Stunde nach Dir ins Ziel kommen, musst Du mit Dir selber ausmachen. In Barcelona sind Amateurinnen aus der W40 so schnell radgefahren wie die Europameisterin Camilla Pedersen.

Die Organisatoren hatten nach dem Desaster von 2014 auf ihrer facebook-Seite durchblicken lassen, für dieses Jahr etwas ändern zu wollen. Das Rennen ist ausgebucht und die Streckenskizzen zeigen eine unveränderte Radstrecke. Einen sportlich fairen Wettkampf halte ich dort für ausgeschlossen. Für eine schnelle Zeit ist die Strecke aber sicher gut geeignet, sofern man aus einer der vorderen Startgruppen startet.

Grüße,
Arne

Stimmt. Das mit den Startgruppen war mir so nicht bewusst. Wahrscheinlich hast du recht und ich würde mich richtig ärgern wenn es zu unfair zugehen wird.

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1107504)
Och Menno aims ! :(
Ich wollte doch extra ein Ziel-Schild für Dich malen.

Na gut, Mika. Vielleicht starte ich doch in Frankfurt.:Blumen:
Kann dann ja mal testen ob ich den richtigen Weg finde.
Aber Sub9h bekomme ich bis dahin ganz sicher nicht mehr hin. Vielleicht reicht es ja für so ein rotes Plastik M. (hängt auch vom Fuß ab, ob ich überhaupt laufen kann)

Und wer will schon Sub9h.

Mikala 15.01.2015 17:49

Melde Dich für die erste Startgruppe an.
http://www.ironman.com/de-de/triathl...#axzz3O2we6iX2

Dann kannst Du immer noch schauen, was geht.
Hazel hat aber schon Recht, in Barcelona sind zu viele Athleten unterwegs, die es nicht so genau nehmen, wie die Bestzeit zu Stande kommt. Da gehörst Du nicht hin.

Sollte Frankfurt nicht gehen, weil der Fuß nicht hält, solltest Du vielleicht auf ein Rennen 2016 umsatteln.

Ich werde auf jeden Fall wieder bei der Radabgabe helfen.
Das war ein riesen Spaß.
:Huhu:

Klugschnacker 15.01.2015 18:11

Hier noch zwei Entscheidungshilfen. Schau Dir die Breite der Straße an und frage Dich, wie Du als schneller Radfahrer da vorbei kommen willst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.