![]() |
Zitat:
Ich bin ja der Meinung auf der Kurzdistanz ist Wettkampf das beste Training. Also hau rein & bis morgen:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Probier das mal aus. Bei längeren Strecken gibbet auch Salztabletten, easy zu nehmen. |
lese auch immer mit :-)
|
Zitat:
|
Der Ligawettkampf in Viernheim war definitiv das am härtesten erkämpfte Finish meines Lebens! Aber ich fange mal von vorne an.
Die geplante Mannschaftskonstellation am Samstag war wie gesagt so, dass ich davon ausging, sicher das Streichergebnis zu sein. Daher bin ich am Samstag noch mit der Rennradgruppe 80km bei 1000hm gefahren. Da ich, wie man sieht, viel Wert darauf gelegt habe, möglichst erholt an den Start zu gehen :Cheese: habe ich es auch mit dem Schlaf nicht so ganz sinnvoll gestaltet. Ich habe schon den ganzen Abend mich mit dem Webhosting von 1&1 rumgeschlagen (bitte versprecht mir: Geht NIEMALS zu 1&1, wenn ihr eine Webseite hosten wollt; Hallo 90er Jahre!) und die ganze Geschichte hat sich dann bis halb 3 Nachts fortgeführt, bis ich schließlich erfolgreich war :liebe053:Über den Punkt der Schlafbereichtschaft war ich dann schon lange hinaus und es hat dann irgendwie eine Ewigkeit gedauert, bis ich endlich einschlafen konnte. Am morgen kam dann die Nachricht von einem Mannschaftskollegen, dass er krank ist und somit sollte es ernst für mich werden. Dachte ich zu dem Zeitpunkt. Ich bin dann mit zwei Mannschaftskollegen von Darmstadt nach Viernheim mit dem Rad gefahren. 36km Warm-Up. Da ich am Vorabend erst den Aufsatz aufgeschraubt habe und seit dem Ligawettkampf in Waldeck nicht mehr in Position gefahren bin, konnte ich diese Fahrt nutzen, um jenes mal wieder zu tun. Vor Ort trafen wir noch einen Vereinskollegen, der eigentlich als Einzelstarter gemeldet war und meldeten ihn noch kurzfristig als Ligastarter um. Also wieder vollzählig. Das Einrichten der T2 war dann auch eher witzig. Ich habe meinen Transponder abgeholt, bin zu meinem Stuhl gelaufen, gewundert, wessen Schuhe da noch stehen, geplaudert mit den Kollegen und wieder zurück zum Auto meines einen Mannschaftskollegen, um dort den Rucksack und die Wertsachen zu deponieren. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich vor lauter quatschen ganz vergessen habe, irgendetwas in der Wechselzone zu machen :Lachanfall:Also noch mal hin und Schuhe hingelegt. Ich Depp! Dann sind wir die gut 10km zum See geradelt, wobei ich noch Sense getroffen und ein paar Worte mit ihm gewechselt habe. Dabei sind meine Mannschaftskollegen vorne weg gezogen, sodass ich zum einizgen Mal an diesem Tag dazu kam, Sense auf dem Rad zu distanzieren :Cheese: Der Rad-Check-In war die reinste Folter. Ich stand in der Schlange und direkt daneben wurden Bratwürste gegrillt und verkauft. Die Versuchung war groß, aber ich war stark! An meinem Radplatz habe ich dann gemerkt, dass ich den Beutel für den Rücktransport vergessen hatte. Merkt man, dass ich an dem Tag ein ziemlicher Schussel war? Ich habe dann meinen Rucksack beim Kollegen rein und selbiges Tat ich dann auch nach dem Schwimmen mit meinen Utensilien, aber keine Ahnung, bei wem ich dann überhaupt das Zeug reingeschmissen hatte, es kam auf jeden Fall wieder. Geschwommen wurde in einer ziemlich großen Startgruppe mit Topstartern, Regionalliga, 1. und 2. Hessenlige und ich glaube auch noch ein paar Einzelstartern. Außerdem war natürlich Neoverbot, ich darf mich ja auch ab und zu Mal freuen. Von meinen Starts in der 1. und 2. Hessenliga war ich eigentlich immer ein sehr kultiviertes Schwimmen gewohnt, bei dem nur die ersten Meter um die Position gekämpft wurde und sich danach sehr kultiviert geschwimmen wird. Hier war Das überhaupt nicht so! Eine einzige Prügelei von Anfang bis Ende! Meine Schwimmzeit war am Ende trotzdem grandios, bin 21 hoch geschwommen! Dann ging es aufs Bike. Dieser erste Anstieg aus Viernheim raus zeigte mir direkt, was Sache ist. Sehr steil und das die ganzen guten Radler aus RL, 1. HTL und 2. HTL an mir vorbei donnerten, machte die Sache auch nicht besser. Wie ich ja schon mehrfach schrieb, dieses extrem steile ist nicht meins. Die Radstrecke hat eigentlich von allem etwas. Sehr steile Anstiege, lange moderate Anstiege, schlechte Abfahrten, gute Abfahrten, Drückerpassagen. Da kann man schon was erleben. Zum Glück war es für mich ziemlich trocken auf der Radstrecke. Nur auf der letzten Drückerpassage fing es an zu Nieseln. Die schlechten Abfahrten waren zwar nicht einfach, aber mit etwas gesunder Zurückhaltung machbar. Wenigstens gab es im Vergleich zum Col de Sarenne Leitplanken :P Tandem und Carolinchen habe ich auch noch gesehen, schön, dass ihr da wart. Kurz vor T2 hat mich dann die Damenspitze gestellt, die 10min hinter uns gestartet ist. Ich habe dann schnell meine Laufschuhe geschnappt, die zum Glück doch nicht im Rucksack im Auto lagen, und bin losgelaufen. Die Beine fühlten sich richtig gut an, nicht so schwerfällig wie sonst. Ich wollte noch einem Freund an der Strecke sagen, dass das heute mein großer Tag wird, da sich die Beine echt gut anfühlten, zum Glück tat ich es nicht. Nach einem Kilometer fingen die Beine wieder an, krass zu krampfen. Aber so schlimm, wie ich es noch nie hatte, ich konnte nicht mal mehr gehen und habe dort bestimmt 5min rumgestanden. Nach dem 5min hat dann mein ärgster Rivale aus der Mannschaft mich geschnappt. Das war so bitter, da ich mit jeder stehenden Minute realisierte, wie groß heute die Chance gewesen wäre, ihn zu bezwingen. Laut Ergebnisliste weiß ich nun, dass ich genau 4min schneller als er geschwommen und 1min schneller Rad gefahren bin, als er. Eine simple sub49 hätte mir schon gereicht :( Jedenfalls, als er an mir vorbei ist, konnte ich ein wenig weiterlaufen. Ist immer so. In Waldeck konnte ich auch genau in dem Moment weiterlaufen, als er mich gestellt hat. Aber beim zweiten Wendepunkt bei ca. km2 waren die Beine wieder zu. Ich stand da und konnte mich keinen Schritt bewegen. Dort stand auch ein RTW und der Sanitäter fragte mich schon, ob er mich einladen solle. Ich sagte ihm, ich müsse das ganze noch ins Ziel bringen. Er fragte mich dann, in welcher Runde ich sei (es gab 3 Runden) und ich erwiderte die Erste. :Lachanfall:Er hat mir dann den Muskel etwas aufgedehnt und mir gesagt, ich soll so viel Trinken, wie ich bekommen kann. Das tat ich dann auch. Die Krämpfe waren dann nur noch so, dass ich Schmerzen hatte, aber ich musste nicht anhalten. Allerdings schlug mir das viele Trinken auf den Magen, sodass ich deshalb einige Pausen einlegen musste. Dem HobbyStudenten bin ich auf der Laufstrecke auch noch begegnet, irgendwie war er schneller haha. Ab km2 war mein Ziel (da ich da eh schon von allen Mannschaftskollegen überholt war, trotz 5min+ auf die letzten Beiden nach T2) nur noch das Finish, dass wollte ich aber unbedingt erreichen. So war mir dann auch alles Leiden, Gehen, Stehen und unwürdige Laufen komplett egal. 1:05h sagt die Ergebnisliste, mir kam es eher vor wie 1:20 oder 1:30... Im Zielbereich bin ich dann ziemlich direkt zur Massage, wo ich auch noch ein paar Worte mit dem HobbyStudenten wechseln konnte. Ich fragte die Dame schon, ob sie nicht einen Knebel für mich hätte. Als sie dann loslegte, und ich mit Schmerzverzehrtem Gesicht auf der Liege lag und eine Massage auf der Innenseite des Beins zu Krämpfen auf der Außenseite führten, war sie auch ein wenig ratlos und rief ihre Chefin. Die hat dann wohl einen anderen Ansatz vorgeschlagen, der tat dann zumindest nicht mehr weh. Nach Hause habe ich mich dann mit dem Auto mitnehmen lassen, eigentlich wollte ich die 36km wieder zurück radeln, aber ich denke, ihr wisst, warum ich es dann doch nicht getan habe. Heute tun mir die Beine auch ganz gut weh, aber zum Schwimmtraining geht es heute Abend trotzdem, die Arme sind ja gut, und irgendwann muss ja auch die 21 tief usw. folgen. Am Wochenende steht Twistesee in der 5. HTL an. Hoffentlich wird es da besser. Salz habe ich in den letzten Tagen zumindest ins Essen gegeben. Hat aber nichts gebraucht. Keine Ahnung. |
(leseunfähig ;) ) - hatte den letzten Absatz mit dem Salz nicht gelesen.
Nachtrag: Vielleicht isst du aber trotzdem noch zu wenig? Ich esse momentan wirklich viel davon, mein Körper will es irgendwie... Im Wettkampf ist es bei gereichter Verpflegung halt schwer... Ich hatte aber zum Glück noch nie einen Krampf, kann also nicht von einer direkten "Verbesserung" durch das viele Salz reden... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |