triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

3-rad 28.01.2013 11:11

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 864100)
Wenn ich das OK vom Express habe leite ich's dir weiter.

Bin schon von ihm versorgt, danke.

JF1000 28.01.2013 11:21

@aims : Von mir auch gute Besserung:Huhu: Das mit dem Wagen wird nicht einfach...ich suche auch und musste feststellen, dass Neuwagen relativ günstig zu bekommen sind und Gebrauchte dafür umso teurer:(
Zu Deinem Test : das kann irgendwie nicht stimmen, wenn ich die Radzeit vom letzten Jahr heran ziehe. Klar, verbesserst Du Dich noch...aber das wird ja kein ganzel Drittel werden o.ä. Zudem vergleiche ich Deine Werte gern mal mit meinen und dann stimmt es vorn und hinten nicht. Ich bin zwar mit 78kg wesentlich schwerer aber der Unterschied ist m.M. viiiel zu groß. Allerdings weiss ich nicht, ob meine Rolle halbwegs richtige Werte anzeigt. Daher werde ich heute oder morgen dringend mein P2M auf die Rolle spannen. Dann lässt sich die Leistung besser einschätzen.
Ach da fällt mir ein: hatte 3-rad nicht einen Wagen, den er loswerden möchte?!

aims 28.01.2013 11:54

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 864114)
@aims : Von mir auch gute Besserung:Huhu: Das mit dem Wagen wird nicht einfach...ich suche auch und musste feststellen, dass Neuwagen relativ günstig zu bekommen sind und Gebrauchte dafür umso teurer:(
Zu Deinem Test : das kann irgendwie nicht stimmen, wenn ich die Radzeit vom letzten Jahr heran ziehe. Klar, verbesserst Du Dich noch...aber das wird ja kein ganzel Drittel werden o.ä. Zudem vergleiche ich Deine Werte gern mal mit meinen und dann stimmt es vorn und hinten nicht. Ich bin zwar mit 78kg wesentlich schwerer aber der Unterschied ist m.M. viiiel zu groß. Allerdings weiss ich nicht, ob meine Rolle halbwegs richtige Werte anzeigt. Daher werde ich heute oder morgen dringend mein P2M auf die Rolle spannen. Dann lässt sich die Leistung besser einschätzen.
Ach da fällt mir ein: hatte 3-rad nicht einen Wagen, den er loswerden möchte?!

Der Test war vom Ablauf her sauber.
Ich war ausgeruht. Ruhige Woche und Ruhetag davor. Ruhepuls im grünen Bereich. Und ich habe alles rausgehauen was ging.
Die Leistungswerte stammen von einer Cycleops Powertap SL+ der ich eigentlich vertraue. Einzig mein Tretlager macht ärger aber ich kann mir kaum vorstellen da mehr als 10W zu verheitzen.

Nordexpress 28.01.2013 12:10

Jetzt vergiss mal den Test, ehrlich.

Mal im Vergleich:
07.01.13: 226W Avg bei 179 bpm ohne Aeroposition
jetzt: 216W Avg bei 170 bpm mit 1/3 Aeroposition

Das diesmal etwas weniger rauskommt, wäre allein durch die Aeroposition möglich. Die Testresultate sind daher vergleichbar.

Weiterhin fällt auf:
vom 08.01.13:
Zitat:

Zitat von aims
Die letzten beiden Wochen waren aus sportlicher Sicht übel. Ich schleppe irgendwas mit mir rum was nicht wirklich weggehen möchte.

jetzt aktuell: 24-Stunden-Schwimmen und danach eine Woche erhöhter Ruhepuls. Ruhewoche hin oder her, so richtig 100% fit warste evtl. nicht.

Hunki 28.01.2013 12:21

Wenn Du noch weiter an diesen Dingen rumstudierst, kannst Du froh sein, wenn Du in Frankfurt überhaupt ins Ziel kommst... oder am Start stehst...

Etwas mehr Lockerheit hat noch keinem geschadet. Unabhängig von Erfahrung und Alter... und wenn Dir die alten Hasen schon Tipps geben und sagen, dass Du etwas lockerer werden sollst, dann ist vielleicht auch was wahres dran.

Es ist erst JANUAR....

brunnerkuenzler 28.01.2013 13:16

+1 :Blumen:

Klarer kann man es nicht mehr sagen!

@aims: Eine gute gemeinte Frage... ich hoffe, Du bist nicht allzu Beratungsresistent ;)

Ansonsten macht dieser Blog ja für Dich nicht wirklich viel Sinn. Für uns ist es sicherlich spannend und der eine oder andere profitiert auch von Deinen gemachten Erfahrungen. Aber eigentlich sollst ja vorallem Du profitieren.

Keep Cool :cool:

Hunki 28.01.2013 13:46

Ne kleine Geschichte von meiner Seite...

Ich wollte 2007 meinen ersten Angriff auf die Quali machen... ich war motiviert bis ins letzte... hab im Januar schon Umfänge trainiert, die ich jetzt erst richtig vertrage... die Konsequenz war, dass ich im Mai das Handtuch geschmissen habe und den Wettkampf in Klagenfurt gestrichen habe, weil ich so platt war. Danach hab ich erst mal 2 Monate fast nix gemacht...

Hör auf deinen Körper... wenn er müde ist, dann gib ihm die Ruhe. Klar muss man ab und zu über diese Müdigkeit hinwegtrainieren um ein neues Level zu erreichen. Aber sowas kann man nicht diktiert bekommen, das lernt man mit der Erfahrung.

HeinB 28.01.2013 15:30

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 863998)
Hast meine E-Mail bekommen? Die Methode aus dem Buch wirkt.

Kannst du das in wenigen Worten nochmal kurz andeuten? Interessiert sicher noch mehr hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.