triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Anfänger erobern die MD... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12404)

MaxSperber 30.04.2010 14:31

Mein größtest Problem:

Wieder viel Trinken! Ich habe das Trinken verdammt schleifen lassen. Nur rund 1.5 Liter pro Tag. Bei dem sonnigen Wetter (auf einmal!!) und den großen GA1 Einheiten die ich anstrebe muss ich mir das ganz schnell wieder angewöhnen, sonst geht´s übel aus :-)

Essen muss ich ebenfalls umstellen. Nix süßes mehr, weniger Kohlenhydrate im Bett gegen 22:30 ^^

Das Training selber besitzt schon Routine-Charakter, aber das drumherum habe ich bisher nie intergrieren können, bzw ich schaffe es nie ein Jahr konstant zu essen / trinken, KFA zu halten etc. Schade eigentlich. Besonders als passionierter Koch fällt es mir schwer. Aber ich gebe mein bestes und irgendwann überwinde ich das schon.

Langzeitplan: Einen ordentlichen Ironman, vllt mal Hawaii-Quali. Bin noch jung..

Die MD wird mich hoffentlich meiner angestrebten Grundeinstellung und Dauerform näher bringen. Wer einmal Blut leckt..

So, das als Ergänzung.

Mit was für Material seid Ihr unterwegs? Uhr / Rad / etc.. ?

Trainiere ausnahmslos auf meiner Zeitmaschine (Transition). Bin sehr zufrieden daher habe ich mir bisher kein Trainingsrad zugelegt. Pulsuhr habe ich ab und an dabei. Vor allem wenn ich GA1 halten will. Aber auswerten etc lasse ich ziemlich weg.

Lg

topre 30.04.2010 16:02

Zitat:

Zitat von MaxSperber (Beitrag 383433)
Mit was für Material seid Ihr unterwegs? Uhr / Rad / etc.. ?

Trainiere ausnahmslos auf meiner Zeitmaschine (Transition). Bin sehr zufrieden daher habe ich mir bisher kein Trainingsrad zugelegt. Pulsuhr habe ich ab und an dabei. Vor allem wenn ich GA1 halten will. Aber auswerten etc lasse ich ziemlich weg.

Erstmal willkommen in dieser Runde.
Benutze zum Radln mein Felt S32 Zeitfahrrad oder ein MTB - immer mal wieder abwechselnd je nach Lust und Laune.
Pulsuhr habe ich eigentlich immer dabei - Forerunner 305 - ich mag die Spielerei und sie hilft mir (noch). Dadurch habe ich gelernt mich zu bremsen (oder richtig Gas zu geben) und bin dadurch besser geworden. Auch habe ich keinerlei Verletzungen trotz deutlich gesteigerter Umfänge.

Auswertungen liebe ich - und benute dazu trainingstagebuch.org. Siehe Signatur...

runningmaus 30.04.2010 16:52

@hellhimmelblau: herzlichen Glückwunsch zum Marathon Zieleinlauf und viel Erfolg bei Deinen weiteren Vorhaben hier :)

@MaxSperber: Dir auch ein herzliches Willkommen :)

:Huhu:

MaxSperber 30.04.2010 17:13

@ topre:

wo startest du noch gleich? sehe du kommst aus munich.
solltest du in köln starten wollen lässt sich sicher ein schlafplatz finden.. hab einen 2twohnsitz dort.

BigWilly 30.04.2010 17:23

...auch von mir Hallo Max! :Huhu: Viel Spaß beim Training! Welches Ziel hast in Köln

topre 30.04.2010 22:37

Zitat:

Zitat von MaxSperber (Beitrag 383478)
@ topre:

wo startest du noch gleich? sehe du kommst aus munich.
solltest du in köln starten wollen lässt sich sicher ein schlafplatz finden.. hab einen 2twohnsitz dort.

Ich starte in Erlangen auf der MD - siehe Signatur. Aber BigWilly ist Köln-Ersttäter! ;)

Kässpätzle 30.04.2010 22:44

Zitat:

Zitat von MaxSperber (Beitrag 383429)
Mein Training beginnt am 1.5.01..

Hallöle :Huhu:

Da hast du ja noch ein paar Jährchen Zeit :Cheese:

hellhimmelblau 01.05.2010 14:37

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 383464)
@hellhimmelblau: herzlichen Glückwunsch zum Marathon Zieleinlauf und viel Erfolg bei Deinen weiteren Vorhaben hier :)

@MaxSperber: Dir auch ein herzliches Willkommen :)

:Huhu:

danke runningmaus :) ich fange erst Anfang Juni mit dem MD Plan an und momentan mache ich REgeneration ;) das betrifft leider auch die Ernährung und das Trinken.Das gehts mir wie MaxSperber, da habe ich echt nicht die richtige Richtung bzw. ich verliere sie ständig aus den Augen.Aber mein Wille ist unbeirrbar :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.