triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wagnerli 17.03.2009 13:30

Hallo Kampa,

Du hast natürlich recht.
Das ist jetzt nichts,womit man nicht leben kann.
Gestern wurde mir auch klar,dass ich vorraussichtlich schon beim Treppensteigen kurzatmig wäre,wenn ich nicht so hartnäckig meinen Sport gemacht hätte.
Das war letztes Jahr kein Spaß.
Ich füge mich aber immer so ungern in solchen Sachen.
Mit 40 Jahren sollte frau topfit durch die Gegend springen
und nicht mit den Omis beim Arzt die Nachmittage verbringen.
Leider bleibt chronisch Kranken sowas nicht erspart.

Ich hoffe jetzt auch,dass ich mit dem neuen Medikament keine blauen Lippen mehr nach den Sport habe.
Natürlich wird es mich nicht abhalten,den Römerberg hochzukriechen.:Cheese:

Wagnerli

hellhimmelblau 17.03.2009 13:42

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 203987)

Ich hoffe jetzt auch,dass ich mit dem neuen Medikament keine blauen Lippen mehr nach den Sport habe.
Natürlich wird es mich nicht abhalten,den Römerberg hochzukriechen.:Cheese:

Wagnerli

hallo wagnerli,erstmal gute Besserung für deine Tochter, und dann verfolge ich ja auch deine Einträge und ich bin ja auch Asthma krank und es würde mich auch mal interessieren welche Medikamente du bekommst.Magst mir sie auch sagen bitte, man weiß ja nie ob das so richtig ist was man da so verschrieben bekommt und wie es einem damit so ergeht.Hast du wegen Asthma blaue Lippen nach dem Sport, das habe ich zum Glück nicht, hört sich ja nicht so gesund an.lg gabi:)

Wagnerli 17.03.2009 14:00

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 203990)
hallo wagnerli,erstmal gute Besserung für deine Tochter, und dann verfolge ich ja auch deine Einträge und ich bin ja auch Asthma krank und es würde mich auch mal interessieren welche Medikamente du bekommst.Magst mir sie auch sagen bitte, man weiß ja nie ob das so richtig ist was man da so verschrieben bekommt und wie es einem damit so ergeht.Hast du wegen Asthma blaue Lippen nach dem Sport, das habe ich zum Glück nicht, hört sich ja nicht so gesund an.lg gabi:)

Mein Tochter hat wieder Fieber bekommen.Der Arzt hatte uns vorgewarnt,dass das passieren könnte.Sie hat ne richtige Grippe.

Ich habe die ganze Zeit zwei Mal am Tag Novopulmon 200 (ein cortisonhaltiges Trockenspray) genommen und für'n Sport Salbutamol.
Jetzt soll ich Symbicort (eine Kombi aus Cortison und Salbutamol) nehmen...auch zwei mal am Tag.
Und wenn es nötig ist,kann ich für Sport immer noch Salbutamol nehmen.

Mir ist das auch nicht aufgefallen,wenn mich nicht der Hazel darauf
aufmerksam gemacht hätte.Es ist wohl so,dass die Sauerstoffsättigung dann nicht mehr perfekt ist,wenn ich in höheren Pulsbereichen Sport mache.
Bei mir sind halt noch nie Tests unter Belastung gemacht worden.

Ich schaue jetzt mal,wie sich das entwickelt.Im April muss ich wieder hin,weil sie sehen will,wie das anschlägt.

Michelle :Huhu:

3-rad 17.03.2009 15:06

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 203992)
Mein Tochter hat wieder Fieber bekommen.Der Arzt hatte uns vorgewarnt,dass das passieren könnte.Sie hat ne richtige Grippe.

hoffentlich steckst du dich (oder deine andere Tochter oder der
Hazel) nicht an!
wäre nicht gut.:Nee:

Wagnerli 17.03.2009 15:13

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 204004)
hoffentlich steckst du dich (oder deine andere Tochter oder der
Hazel) nicht an!
wäre nicht gut.:Nee:

Keine Angst,dann wäre das schon längst passiert.
Ich kann mir sowas nicht erlauben,ausserdem war ich letztes Jahr dran und die anderen bleiben verschon.

hellhimmelblau 17.03.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 203992)

Ich habe die ganze Zeit zwei Mal am Tag Novopulmon 200 (ein cortisonhaltiges Trockenspray) genommen und für'n Sport Salbutamol.
Jetzt soll ich Symbicort (eine Kombi aus Cortison und Salbutamol) nehmen...auch zwei mal am Tag.
Und wenn es nötig ist,kann ich für Sport immer noch Salbutamol nehmen.

Mir ist das auch nicht aufgefallen,wenn mich nicht der Hazel darauf
aufmerksam gemacht hätte.Es ist wohl so,dass die Sauerstoffsättigung dann nicht mehr perfekt ist,wenn ich in höheren Pulsbereichen Sport mache.
Bei mir sind halt noch nie Tests unter Belastung gemacht worden.

Ich schaue jetzt mal,wie sich das entwickelt.Im April muss ich wieder hin,weil sie sehen will,wie das anschlägt.

Michelle :Huhu:

ja danke, ich nehme auch Salbutamol als Notfallspray und ansonsten 2x am Tag ein Cortison-spray Ventolair.Ich denke wenn ich kein Sport machen würde dann wäre es noch schlimmer mit den Anfällen.Nun, mal schaun wie es weitergeht.Ich mache immer weiter Sport.

Das bei deiner Tochter ist ja richtig Grippe, oh da macht man sich als Mutter ja richtig Sorgen.Ich kann dann irgendwie an garnichts anderes denken, nur das das Kind wieder gesund ist.Gute Besserung:Blumen:

Das Mädchen 17.03.2009 19:52

Im Schwimmbad war es heute richtig gut. Ich konnte ein bisschen früher im Becken sein und nachmittags werden sogar Leinen für das gemeine volk eingezogen. Und so teilte ich mir die Bahn mit 1-3 Männern und alles war ganz flauschig. Zumindest, was das Umfeld anging. Denn das Programm war nicht wirklich flauschig. Nachdem ich mir bei 12x50 Paddles/PB KA die Arme schon leicht mullu geschwommen hatte, hörte es bei 20x100 (4xAbgangzeit 2'10, 2xlocker im Wechsel) irgendwann auf. Allerdings habe ich mich hier an die eiserne Regel von solchen Serien gehalten und konnte den letzten 100er am schnellsten schwimmen:cool: Das wäre ja noch alles gut gewesen, wenn ich nicht noch bei meinem Lieblingssupermarkt die Stiege H-Milch gekauft hätte. Da stehe ich an der Kasse und die Arme werden immer länger und länger. Von den 4 Stockwerken, die ich die 12 Kilo hoch getragen habe...ach vergesst es! Wird abgehakt unter Krafttraining!:Cheese: Mal sehen, ob ich mich nach diesem Tag noch zu einer Runde Stabi am Abend motivieren kann...Ich glaube, mir reicht es für heute.
Tja, schade übrigens, dass sich der Termin für das MZF nun am "falschen" Tag bestätigt hat. Ich bin also definitiv weiterhin draußen:( Aber: Wer weiß, was nächstes Jahr ist:Lachen2:
Haut rein Mädels!

MarionR 17.03.2009 21:45

Hallo Mädels!

Estmal danke für den Tip mit den Mountainbike-Pedalen:Blumen: . Das hat gestern super gut geklappt. Die erste worst case-Situation hatte ich gleich noch in unserer Siedlung, ich kam aber ganz leicht aus den Pedalen raus. Kreisel und Ampel habe ich aber gemieden.

Wegen Asthma darf ich mich mit einer 3er Kombination Medikamente, Viani (=Kortison und langwirksamer Bronchienerweiterer) und Singulair dopen. Bei Bedarf auch noch mit Salbutamol, das kommt zum Glück aber selten vor. Trotzdem lerne ich immer wieder ganz deutlich meine Grenzen kennen, vor Allem beim Laufen - alles was schneller als 5min/km wird führt unweigerlich zu Problemen. Hatte aber auch schon mal Probleme, flotter Treppen zu steigen und dabei zu telefonieren.
@handbremse: Was willst du denn wissen? Ich kann ja mal meinen Arbeitskollegen aushorchen, der ist Lungenfacharzt, selbst Asthmatiker und ein recht flotter Marathonläufer.

PippiLangstrumpf 17.03.2009 23:19

Meine Güte, die Leute auf der Schwimmerbahn boten heute mal wieder eine nette Studie, auf wieviele verschiedene Arten man es vermeiden kann, sich beim Luftblasen-im-Wasser-produzieren vorwärts zu bewegen :Lachanfall:
Ansonsten hab ich mal versucht, meine Korrekturen von Sonntag umzusetzen, aber irgendwie ist dadurch meine Wasserlage schlechter geworden - zumindest subjektiv. Na, mal schauen - muß mich erstmal an den geänderten Bewegungsablauf gewöhnen.

Wenn ich das mit dem Asthma so lesen, hoffe ich mal, daß sich mein allergischer Husten nicht auch noch dazu entwickelt. Um das zu vermeiden, bekomme ich ja inzwischen auch ein cortisonhaltiges Inhalat. Aber weniger husten tu ich damit irgendwie auch nicht. Hoffentlich wird das auf Mallorca besser. Langsam nervt es. Und eine Kollegin kam letztens schon zu mir - nachdem ich hüstelnd durch den Gang gelaufen war - und meinte: Ach, hab ich doch richtig gehört, daß Du da bist.
Nichtmal mehr an meinen Arbeitsplatz schleichen kann ich mich :(

handbremse 18.03.2009 05:43

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 204121)
Hallo Mädels!
@handbremse: Was willst du denn wissen? Ich kann ja mal meinen Arbeitskollegen aushorchen, der ist Lungenfacharzt, selbst Asthmatiker und ein recht flotter Marathonläufer.

Hallo Marion,
ich habe einfach oft das Gefühl, die Lungen nicht richtig frei zu haben, d.h. immer gegen einen kleinen Widerstand anzuatmen (v.a. beim ausatmen). Aber es war ja nun auch Winter, da is ja meistens bisschen schwierig und war vor nem Monat krank, u.a. Astmaanfall. Also bin ich vielleicht auch nur ungedulgig?! Ich frag mich einfach, ob ne andere Medi-Komination (wie Michelle Symbicort 2x2 Schübe, bei Sprt recht effektlos) und Salbutamol (z.Z. immer vor/bei Sport) optimalere Hilfe bringen könnte. Der letzte Lungentest war auch leider v.a. in Hinsicht auf den vielen Sport nicht so begeisternd.
Danke schon ma, Gruß

Wagnerli 18.03.2009 07:50

Moin Mädels,

ja,ein Frauenteam für's MZF in Roth wird es wohl dieses Jahr nicht geben.:( ....das fällt mir ein.
Wo treibt sich Mandarine in den letzten Tagen rum?

Gestern habe ich zwei Stunden auf der Rolle geschwitzt,aber meine Tochter hat sich gefreut,weil wir so plaudern konnten.
Ihr ging es besser und ich hoffe,wir haben es jetzt überstanden.
Aber nur als kleine Info für die Wir-husten-die-ganze-Zeit-Frauen.
Auch meine kleine Tochter hat diesen Husten und bekommt deshalb ein Asthma-Mittel und keinen 0-8-15-Hustensaft,damit es wieder weggeht.
Ihr Krankheitsverlauf ist wie meiner im letzten Jahr und seit dem habe ich diese masiven Probleme.Diesen Husten also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Nach dem ich gestern 2h auf der Roll sass,kam meine Grosse und meinte,ob sie auch mal dürfte.Die Bikini-Saison steht vor der Tür und sie wolle was machen.Als Hazel heim kam,dachte er,ich wolle ihn verarschen,weil das Rad im Mädelszimmer stand.:Lachanfall:

Heute steht endlich mal wieder Schwimmen auf dem Programm,dann noch Laufen und abends muß die Küche leer geräumt werden,weil morgen endlich die neue Küche kommt.
Kein Ausnahmezustand mehr...Juhuuuuu.

Wagnerli

hellhimmelblau 18.03.2009 07:59

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 204195)

Nach dem ich gestern 2h auf der Roll sass,kam meine Grosse und meinte,ob sie auch mal dürfte.Die Bikini-Saison steht vor der Tür und sie wolle was machen.Als Hazel heim kam,dachte er,ich wolle ihn verarschen,weil das Rad im Mädelszimmer stand.:Lachanfall:

:Lachanfall: da steht es doch gut.

das deine Tochter schon Asthma hat finde ich nicht gut und das tut mir leid.:)

Wagnerli 18.03.2009 08:05

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 204199)
:Lachanfall: da steht es doch gut.

das deine Tochter schon Asthma hat finde ich nicht gut und das tut mir leid.:)

Nein,sie hat kein Asthma.
Dieser Husten ist aber asthmaartig und wird deshalb so behandelt.
Es soll verhindert werden,dass sich daraus Asthma entwickelt.

Ich hatte letztes Jahr auch diesen Husten.Meine Lunge konnte pfeiffen:Cheese: ,aber mein Arzt hatte mir nur ein Antibiotikum verschreiben,das nicht geholfen hat.
Danach ist es nicht mehr weggegangen :( .
Ich war wie der Teufel hinterher,dass bei meiner Tochter nichtdie gleichen Fehler gemacht werden.

Wandergsellin 18.03.2009 08:10

Morgen,

zum Glück werde ich wenigstens vom Asthma verschont! Das hört sich ja ganz schön kompliziert an, da die richtige Medikamentenkombination zu erhalten.

Bei mir geht es tendenziell aufwärts mit stetigem auf und ab. sozusagen eine nach oben führende Wellenbewegung. :Lachen2:

Montag war ich endlich mal wieder mit gutem Gefühl schwimmen. ich hatte mir den Plan auf einen kleinen Zettel geschrieben und zum mitnehmen eingeschweißt. Im computer hatte ich 2,9 km gesamt gelesen und wunderte mich später über meine Gesamtzeit. Hab das aber noch auf meine Krankheit geschoben. Zuhause hab ich dann gemerkt, dass ich mich verschrieben hatte und dadurch 3,2 km geschwommen war :Cheese: Soll nicht zu meinem Schaden sein! :)

Gestern ging es mir wieder nicht zu berauschend, hab mich aber nach der Arbeit trotzdem zu meinem langen Lauf aufgemacht. Und was soll ich sagen, kaum bin ich losgelaufen, gings mir gut:Lachen2: 21km sind es geworden und von der Puste her hatte ich keine Probleme, nur die Beine beschwerten sich irgendwann darüber, dass ich nur auf der Straße gelaufen bin. Aber da übernächstes Wochenende HM in Freiburg ist, wollte ich mich daran gewöhnen.

Freitag flieg ich übers Wochenende nach London zu meiner Schwester und werde dort am Samstag im Park meine Radrunden drehen. Freu mich schon total :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag mit hoffentlich so schönem Wetter wie bei uns

Wagnerli 18.03.2009 08:16

Net schlecht Frau Wandergsellin :liebe053: .
Mal eben 21 km locker aus der Hüfte....Respekt.

Wandergsellin 18.03.2009 09:24

@Wagnerli :Danke:
Bei dir läufts aber grad auch nicht so schlecht, oder?

Wagnerli 18.03.2009 09:33

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 204238)
@Wagnerli :Danke:
Bei dir läufts aber grad auch nicht so schlecht, oder?

Ne,ich will auch nicht meckern.
Rafahren muss noch deutlich besser werden.
Hazel hat sich jetzt ganz freiwillig :Lachanfall: angeboten,dass wir ein Mal am Wochenende zusammenfahren.
Ihn bringt das natürlich nichts...ausser Gemecker von mir:Cheese: ...
aber für mich ist das gut,weil ich immer dran bleiben muß.

Insgeheim hoffe ich,dass beim Schwimmen noch einbisschen was geht und Laufen wird nicht das Problem sein.

Ne,es läuft ziemlich gut.

Kampa 18.03.2009 10:38

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 204243)
Hazel hat sich jetzt ganz freiwillig :Lachanfall: angeboten,dass wir ein Mal am Wochenende zusammenfahren.
Ihn bringt das natürlich nichts...ausser Gemecker von mir:Cheese: ...
aber für mich ist das gut,weil ich immer dran bleiben muß.

.

wieso??? setz ihn doch einfach auf ein altes klappriges Hollandrad mit ner 3gang Schaltung. Oder nen Rad mit Anhänger und jede Menge Kartoffelsäcke drin - oder - oder - oder - der Ideenvielfalt sind da sicherlich keine Grenzen gesetzt.

WEnn er unbedingt auf dem RR hocken bleiben will, könnte er ja auch ne Satz Bremsklötze opfern und die ganze Strecke die Bremsen schleifen lassen. :Lachen2:

Ich bin gespannt auf Eure Bericht

Gruß
Kampa

Wandergsellin 18.03.2009 10:38

Ja, am Radfahren muss ich auch noch ein bissle arbeiten. Da hoff ich aber auf unsere Woche Urlaub. Die wird da noch etwas bringen.

Du hast natürlich den besten Trainingspartner! Und für ihn ist das doch auch wunderbares Grundlagentraining :Lachen2:

Wagnerli 18.03.2009 10:44

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 204275)
wieso??? setz ihn doch einfach auf ein altes klappriges Hollandrad mit ner 3gang Schaltung. Oder nen Rad mit Anhänger und jede Menge Kartoffelsäcke drin - oder - oder - oder - der Ideenvielfalt sind da sicherlich keine Grenzen gesetzt.

WEnn er unbedingt auf dem RR hocken bleiben will, könnte er ja auch ne Satz Bremsklötze opfern und die ganze Strecke die Bremsen schleifen lassen. :Lachen2:

Ich bin gespannt auf Eure Bericht

Gruß
Kampa

..ich bin mal mit Hazel von Frankfurt nach Mühlheim geradelt.
Er hatte vier volle Packtaschen am Rad und ich bin trotzdem nicht dran gebleiben:Weinen: ...ok,damals war ich nicht so unglaublich in Form ,wie heute:Lachanfall:
Was glaubst Du,warum der das Tandem gekauft hatte...da kann er mich wenigstens nicht verlieren.

@Wandergsellin:
Für ihn ist das max. eine Regenerationsausfahrt...da ist der noch lange nicht im GA1-Bereich:Nee: :Cheese:

Mafalda_Pallula 18.03.2009 11:17

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 204195)
ja,ein Frauenteam für's MZF in Roth wird es wohl dieses Jahr nicht geben.:(

Kommst Du denn trotzdem mit nach Roth?

Wagnerli 18.03.2009 11:19

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 204301)
Kommst Du denn trotzdem mit nach Roth?

Ne,meine Nichte hat Konfirmation,was ich völlig verdrängt habe
und ich mich leider nicht drücken kann.

Das Mädchen 18.03.2009 19:38

Was war das für ein schöner Tag!! Zum Glück war ich heute wieder früher aus dem Büro draußen (leider wird das keine Gewohnheit werden) und ich konnte den Nachmittag für eine 3-Std-Runde nutzen. Sehr, sehr geil! Vor allem, weil ich das erste Mal seit Anfang des Jahres und gefühlten 20 Monaten mich ohne meine Windstopperjacke auf den Weg machen konnte. Und Sogar nur mit meinen Knielingen. Die Dinger habe ich auf einer RTF vor 2 Jahren in der Nähe von Neuss gekauft und ich liebe sie einfach. Die haben nämlich noch einen Windstopper eingebaut, so dass auch dann, wenn es etwas kühler ist, immer noch kuschlig warm am Knie ist. Und wenn man da empfindlich ist...ich mag zumindest keine kalten Knie.
Morgen geht es nach dem erfolgreichen Test vom Montag wieder auf meine Laufrunde. Knie ist ruhig, dann soll das jetzt mal so bleiben.
@ Phoebe: Mir ist heute auf der Runde eingefallen, dass du die zahlen von der RTF am Sonntag haben wolltest. Sorry Süße, aber an mehr außer dass ich 130 km durch die Wetterau gefahren kann ich mich nicht erinnern:Lachen2: Da muss ich mal die Jungs fragen, was die Zahlen so sagen - ich interessiere mich dafür nur marginal!

Phoebe 18.03.2009 20:50

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 204523)
@ Phoebe: Mir ist heute auf der Runde eingefallen, dass du die zahlen von der RTF am Sonntag haben wolltest. Sorry Süße, aber an mehr außer dass ich 130 km durch die Wetterau gefahren kann ich mich nicht erinnern:Lachen2: Da muss ich mal die Jungs fragen, was die Zahlen so sagen - ich interessiere mich dafür nur marginal!

Oh Danke :bussi:

Ich dachte schon du hast mich vergessen :Traurig:

Ich bin doch schon so gespannt was du so mit den großen Jungs für einen Schnitt gefahren bist :liebe053:

Du weißt ja, dass ich ein mehr oder weniger heimlicher Fan bin :Blumen:

laufcultur 18.03.2009 20:52

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 204543)
Oh Danke :bussi:

Ich dachte schon du hast mich vergessen :Traurig:

Ich bin doch schon so gespannt was du so mit den großen Jungs für einen Schnitt gefahren bist :liebe053:

Du weißt ja, dass ich ein mehr oder weniger heimlicher Fan bin :Blumen:

27,86. wenn die 4:40 im tm stimmen. ;)

Phoebe 18.03.2009 20:57

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 204544)

:Danke:

Edith meint, ich wäre blond und ich solle mich mal genauer mit den ganzen Funktionen des Forums auseinandersetzen :Nee:

Das Mädchen 18.03.2009 21:16

Zitat:

Ich glaube, du hast dich verrechnet! Der Nopogo wird abstreiten, jemals einen so langsamen Schnitt gefahren zu sein:Lachanfall:

Phoebe 18.03.2009 21:20

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 204552)
Ich glaube, du hast dich verrechnet! Der Nopogo wird abstreiten, jemals einen so langsamen Schnitt gefahren zu sein:Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli 19.03.2009 07:29

Zitat:

27,86. wenn die 4:40 im tm stimmen.

Niemals ist der Nopogo soooo langsam gefragen.
Das ist ja Rufmord.:Lachanfall:

Moin Mädels,

gestern war ich wieder nicht schwimmen...shame on me.
Heute geht es auf jeden Fall ins Wasser.Hazel betreut den Küchenaufbau und auch meine Tochter.Da hat er jede Menge Zeit sie zu bespassen....oder besser,sie darf zuschauen,wie er seine neue Rennmaschine umbaut.

Ich bin gestern 60 min auf die Rolle und anschliessend 60 min gelaufen.Auf der Rolle habe ich mal die Wettkampf-Klamotten getestet.War super.Ich habe mir nur eingeblidet,dass mein tolles Oberteil von 2XU schlecht abtrocknet.
Das hat ja dieses eingebaute BH-Teil und trocknet an der Stelle schlecht ab...bilde ich mir ein.
Laufen war sehr schön gestern und ich bin etwas neidisch,dass das Mädchen:Liebe: so lange draussen radeln konnte,während ich drinnen schwitzte.
Das Training läuft aber gut.
Ich vermisse immer noch Mandarine...ist sie schon ins Trainingslager gefahren?

Wagnerli :Huhu:

Wandergsellin 19.03.2009 07:41

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 204619)
Auf der Rolle habe ich mal die Wettkampf-Klamotten getestet.War super.Ich habe mir nur eingeblidet,dass mein tolles Oberteil von 2XU schlecht abtrocknet.
Das hat ja dieses eingebaute BH-Teil und trocknet an der Stelle schlecht ab...bilde ich mir ein.

Ich glaube, dass ist allgemein bei den eingebauten Bustiers so. Ist bei meinem Einteiler auf jeden Fall auch so. Ich bin mir ja immer noch im Unklaren, was ich anziehe.
Also muss ich mir im Zweifelsfall was neues kaufen :Cheese:

Ich war gestern auch Indoorsporteln. Hab mich auch ein bissle geärgert, weil es draußen eigentlich so schön war. Ich musste aber eh bei uns in die Stadt und dann wäre es wieder zu spät geworden. Und im Dunkeln lauf ich halt nicht alleine durch den Wald

Wagnerli 19.03.2009 08:19

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 204621)
Und im Dunkeln lauf ich halt nicht alleine durch den Wald

Das mache ich auch nicht.Mir ist das schon manchmal unheimlich,wenn das Wetter schlechter ist und nur wenige Menschen in Wald rumlaufen.

Das tolle 2XU-Teil habe ich extra in USA für meinen IM-Start gekauft.Die Sachen sind dort doch erheblich günstiger.
Mein Plan war eigentlich dieses Teil anzuziehen.Es ist nicht so kurz und hat hinten zwei Taschen,dazu Armlinge.
Ich habe gute Wettkmapfwetter bei Kurt bestellt.
Sollte das Wetter bescheiden sein,muss ich sowieso nochmal schauen,was ich anziehe.
Alternativ habe ich noch den Skinfit-Einteiler meiner Tochter,den sie mir mal ausleihen würde.Sie ist besser ausgestattet ,als ich.

Es gibt so viele Sachen,die man einplanen oder ausprobieren muss,bevor man an den Start geht.

PippiLangstrumpf 19.03.2009 10:32

Zitat:

Geht mir auch so. Im Hellen habe ich einen schönen Park, in dem ich laufen kann. Aber hin muß ich durch eine sehr einsame Straße und im Park selber ist es auch nicht so toll. Also bin ich im Winter ständig auf Bürgersteigen durch die Wohngebiete gelaufen. Blöderweise mußte ich immer ein Stück Einkaufsstraße laufen. Das hat das Reaktionsvermögen geschult :Cheese:
Ich freue mich schon, wenn es jetzt wieder länger hell ist und ich in den Park kann :Liebe:
Aber erstmal geht es ja jetzt nach Malle :liebe053:
Heute fahr ich noch ein Aquarack abholen - also so einen Getränkehalter für hinter den Sattel. Ich hab ja an meinem Rädchen nur einen Getränkehalter und kann auch keinen zweiten am Rahmen anbringen. Und im Trainingscamp ist mir das zu wenig. Ich hatte mir schon was gebastelt, weil ich eigentlich keinen Platz für ein Aquarack habe. Aber ich habe festgestellt, daß bei meiner Satteltasche auch eine Halterung dabei ist, die man an der Sattelstütze festmachen kann. Sieht zwar richtig sch***e aus, wenn die Tasche senkrecht steht, aber so könnte es immerhin passen. Und ich fahr ja nicht zum Schönheitswettbewerb ;)

Hab ich gesagt, daß schon total aufgeregt bin? Und dabei ist das nur Trainings-Camp und kein Wettkampf. Das kann ja noch was werden im Sommer :Nee:

Mafalda_Pallula 19.03.2009 10:39

Zitat:

Mir macht das nicht so viel aus, ich denke, dass ich einerseits eh zu alt und andererseits im Zweifel schneller bin :Cheese: . Aber ich habe da auch gut reden, was Kriminalität angeht, leben wir hier ja auf der Insel der Seligen.

laufcultur 19.03.2009 10:41

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 204552)

nö sind die nackten zahlen. :)
hoffentlich verfällt jetzt niemand in depressionen.
aber vll bist du ja während der männerpinkelpausen im kreis gefahren. :Cheese:

Wandergsellin 19.03.2009 10:43

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 204690)

Dann auf jeden Fall schon mal viel Spaß! Wird bestimmt absolut super.
Ich hab noch vier Wochen und dann gehts nach Sardinien :)
Zitat:

Heute fahr ich noch ein Aquarack abholen - also so einen Getränkehalter für hinter den Sattel.

so ein Teil hab ich ja auch. Nur hat mein neues Rad eine Aero-Sattelstütze und die Halterung passt jetzt nicht mehr ran:(

Und ich hab auch das Problem, dass bei mir an den Rahmen in den vorhanden Getränkehalter nur eine 1/2-Literflasche reinpasst. Ich werd mir jetzt wahrscheinlich noch so einen Adapter, damit man den Halter rausklappen kann.

@Wagnerli, ich tendiere ja jetzt eher zu einem Einteiler mit einem normalen Sport-BH drunter. Eigentlich hab ich einen wirklich bequemen mit eingearbeitetem BH, aber dann muss man sich ganz nackig machen, wenn man mal pinkeln muss :Lachen2:

handbremse 19.03.2009 10:44

Zitat:

Hab ich gesagt, daß schon total aufgeregt bin? Und dabei ist das nur Trainings-Camp und kein Wettkampf. Das kann ja noch was werden im Sommer :Nee:

Hey Pippi, EIN TRAININGSLAGER IST TOTAL AUFREGEND!!! , find ich jedenfalls, aber ich "kenn" nur das von Dieandy :Lachen2: wünsch Dir ne tolle Zeit, Sonnenschein und Rückenwind.

Gestern war´s bei mir auch zu spät, um noch draußen ne Rad-Runde zu drehen, sodass ich 1 1/2 Std. TS-Filme auf der Rolle gekuckt habe. Dafür hatte ich heute morgen Sonne satt beim Laufen! Erst noch knackig frisch, und dann hipphipphurra, voll die Frühlingsgefühle, sodas ich den Rückweg gleich mal ein bisschen schneller gelaufen bin. :Cheese:

Wagnerli 19.03.2009 10:46

Zitat:

Aber erstmal geht es ja jetzt nach Malle
Heute fahr ich noch ein Aquarack abholen - also so einen Getränkehalter für hinter den Sattel. Ich hab ja an meinem Rädchen nur einen Getränkehalter und kann auch keinen zweiten am Rahmen anbringen. Und im Trainingscamp ist mir das zu wenig. Ich hatte mir schon was gebastelt, weil ich eigentlich keinen Platz für ein Aquarack habe. Aber ich habe festgestellt, daß bei meiner Satteltasche auch eine Halterung dabei ist, die man an der Sattelstütze festmachen kann. Sieht zwar richtig sch***e aus, wenn die Tasche senkrecht steht, aber so könnte es immerhin passen. Und ich fahr ja nicht zum Schönheitswettbewerb

Hab ich gesagt, daß schon total aufgeregt bin? Und dabei ist das nur Trainings-Camp und kein Wettkampf. Das kann ja noch was werden im Sommer

:Weinen: :Weinen:
..ich will mit und auch aufgeregt sein.

An mein Rad geht auch nur ein Flaschhalter.Finde ich blöd und wird mir im Wettkampf auch nicht reichen.

Ach Menno,bin ich neidisch!!!...gut ,dass Du nicht siehst,wie grün ich im Gesicht bin.:Cheese:

handbremse 19.03.2009 10:50

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 204697)

@Wagnerli, ich tendiere ja jetzt eher zu einem Einteiler mit einem normalen Sport-BH drunter. Eigentlich hab ich einen wirklich bequemen mit eingearbeitetem BH, aber dann muss man sich ganz nackig machen, wenn man mal pinkeln muss :Lachen2:

Ausserdem daaaauuuuuert es bis man aus dem Ding draussen und wieder drinnen ist. Mir gefällt die Einteiler/SportBH-Variante auch am besten. Ich hab mal ein bischen im netz gesurft und festgestellt, dass alle Einteiler, die mir gefallen, mit dem eingenähten BH sind. schneidet ihr den einfach raus? :confused: Wenn jemand nen Tipp für NUR Einteiler (ohne BH) hat, freu ich mich!

Mafalda_Pallula 19.03.2009 10:58

Zitat:

Heute fahr ich noch ein Aquarack abholen - also so einen Getränkehalter für hinter den Sattel.

Ich habe auch so ein Teil, aber noch nie montiert, weil mir irgend jemand mal gesagt hat, dass das Rad im Wiegetritt dann so instabil wird?:Gruebeln:

Wagnerli 19.03.2009 10:59

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 204703)
Ausserdem daaaauuuuuert es bis man aus dem Ding draussen und wieder drinnen ist. Mir gefällt die Einteiler/SportBH-Variante auch am besten. Ich hab mal ein bischen im netz gesurft und festgestellt, dass alle Einteiler, die mir gefallen, mit dem eingenähten BH sind. schneidet ihr den einfach raus? :confused: Wenn jemand nen Tipp für NUR Einteiler (ohne BH) hat, freu ich mich!

Ich habe keinen Einteiler mit BH-Teil.
Den Einteiler,den ich nutzen könnte, gehört meiner Tochter und ist von Skinfit so'n Unisex-Teil (rot/schwarz).
Der ist wirklich schick und hat keinen BH eingebaut.
Ich wollte ja mit meine Zoot-Hose und meinen 2XU-Oberteil an den Start gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.