triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Annas TT-Projekt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38905)

LidlRacer 16.04.2017 12:41

Das sieht nicht gut aus - Anna kurz vor dem Besenwagen. Nur Belle Beckers war noch etwas weiter vorn, aber auch schon hinter den Teamfahrzeugen mit mehreren Minuten Rückstand.
Die 3 anderen sind wohl raus, 2 inkl. Puck waren hinter dem Besenwagen.

Michael Skjoldborg 16.04.2017 13:41

Von den Livestreams funktioniert der hier bei mir am besten. Die letzten 15.5 km sind gerade in Gange.

LidlRacer 16.04.2017 13:43

Hier im Forum ist ja die Hölle los!

Alle Lotto-Ladies sind raus. Mache mich auch gleich auf den Heimweg.

Mirko 16.04.2017 14:14

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1300212)

Alle Lotto-Ladies sind raus. Mache mich auch gleich auf den Heimweg.

Ich (und bestimmt viele andere) hab mich schon mehrmals eingeloggt um zu schauen wie die Lage ist bei Anna. Danke für die Berichterstattung auch wenn ich mir sie positiver gewünscht hätte!

Michael Skjoldborg 16.04.2017 14:58

Ich weiss nicht ganz, was du erwartest. Die Übertragung beginnt bei knapp 22 km bis ins Ziel, wobei auf die ersten 2, zuweilen 3 Gruppen geguckt wird. Insgesamt war das ungefähr etwas ¨ber eine halbe Stunde Berichterstattung auf entweder Holländisch oder Französisch. Beide Sprachen beherrsche ich nur bedingt bis gar nicht. Im Fernsehen gibt es rein gar nichts, was das Frauenrennen angeht. Im Netzt muss ich entweder Werbung ohne Ende wegklicken, so tun als wenn ich aus dem Land komme, oder mir sonstwas einfallen lassen, nur um Bilder zu sehen. Fahrradrennen über Twitter finde ich blöd.
Fahrradrennen mit Anna finde ich super, aber nur, weil hier begleitend etwas von ihr hier im Triathlon-Forum geschrieben wird. Ansonsten würde sie für mich frauenfahrradtechnisch schlichtweg nicht existieren.
Was will ich damit sagen? Das Radfahren der Frauen ist von der Berichterstattung und Mediendeckung her noch bescheidener als das der Männer. Ändert sich das nicht, wird sicher auch das Preisgeld nur einen 15. Teil von dem der Männer betragen. Dass das nicht das Verschulden der Frauen ist, ist mir klar.

spanky2.0 16.04.2017 15:08

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1300212)
Alle Lotto-Ladies sind raus..

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1300214)
....Danke für die Berichterstattung auch wenn ich mir sie positiver gewünscht hätte!

Naja, ich frage mich nur was ihr erwartet habt nach der "Vorbereitung" bzw. "Vorgeschichte":

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1299370)
...Schade dass ich momentan nicht die Form vom Vorjahr habe -...Derzeit weiß ich nicht, was los ist mit meinem Körper. Jedenfalls regeneriere ich seit Wochen/Monaten extrem mies und jede halbwegs vernünftige Trainingseinheit beschert mir einen stark gestörten Schlaf, daraus resultierende Abgeschlagenheit und Motivationslosigkeit am Tag darauf, und tagelang müde Beine. Dementsprechend chaotisch war der Formaufbau; ständig musste ich Trainingseinheiten entschärfen, Ruhetage einbauen... Und dementsprechend schlecht ist die Form.

...und dieser "Einstellung" bzw. "Vorsatz für die/das Rennen":

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1298816)
....2. ist es, so wie der Captain schreibt, im Moment so, dass ich in der Übungsphase bin. Ich sehe die momentanen Wettkämpfe nicht als Wettkämpfe sondern als Lernmöglichkeiten, Trainingsessions..... Im Moment ist halt wie gesagt Lernphase ......

Mirko 16.04.2017 15:21

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1300218)
Naja, ich frage mich nur was ihr erwartet habt nach der "Vorbereitung" bzw. "Vorgeschichte"

Erwartet nix, aber gehofft das Anna nur tiefstapelt und übel einen raushaut! ;)

captain hook 16.04.2017 15:45

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1300219)
Erwartet nix, aber gehofft das Anna nur tiefstapelt und übel einen raushaut! ;)

Es gibt im Sport keine Wunder. Wenn die Watt im Training dauerhaft nicht da sind, dann sind sie es auch im Rennen nicht plötzlich. Anna wird den Schlüssel finden, dass auch die Leistung wieder da ist und der Spass zurückkommt und das gute Gefühl.

LidlRacer 16.04.2017 18:04

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1300218)
Naja, ich frage mich nur was ihr erwartet habt nach der "Vorbereitung" bzw. "Vorgeschichte":
...

Naja, es gab gelegentlich auch positive Signale, insbesondere den 17. Platz bei der Volta Limburg, und ich hatte Insiderinfos über die recht optimistische Rennstrategie, die sich der Sportliche Leiter für Anna ausgedacht hat.
Daher wusste ich nicht so recht, ob vielleicht doch ein brauchbares Ergebnis möglich gewesen wäre, weil der Kollege vielleicht bessere Infos als wir über Annas aktuelle Leistungsfähigkeit hat.
Tatsächlich scheinen wir aber besser informiert zu sein als er.

Freizeitathlet 16.04.2017 18:29

Naja, man darf die Moral auch nicht unterschätzen. Wenn es läuft hat man ein anderes Selbstvertrauen als zur Zeit.
Also, hau rein :) Lehrjahr(e) gehören auch dazu. Geduld.

bergflohtri 16.04.2017 19:17

Ich finde ja dass ein Einstieg in den Rennsport gerade mit den Rennen in Belgien und in den Ardennen wo die Positionierung im Feld so wichtig ist ein besonders schwerer ist - so gesehen Hut ab Anna vor Deiner Courage

Freizeitathlet 16.04.2017 20:46

Belgien ist ja die ein Sache, aber WorldTour eine andere, und dann mit der Form.

LidlRacer 16.04.2017 20:48

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1300235)
Naja, man darf die Moral auch nicht unterschätzen.
...

Das Hauptproblem scheint mir doch eher physischer Natur zu sein.
Ich habe das Gefühl ;), Anna schreibt in den nächsten Tagen etwas mehr darüber ...

Freizeitathlet 16.04.2017 21:21

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1300256)
Das Hauptproblem scheint mir doch eher physischer Natur zu sein.
Ich habe das Gefühl ;), Anna schreibt in den nächsten Tagen etwas mehr darüber ...

Meine eher Selbstbewusstsein, habe mich da etwas unklar ausgedrückt.

bergflohtri 17.04.2017 09:29

https://m.youtube.com/watch?v=bqbySx4jbG4

Auf youtube gibt es eine Aufzeichnung der letzten 45 Minuten des damenrennens:Blumen:

Adept 17.04.2017 10:00

Was ihr alles wisst, woran es gelegen hat, physisch, nee psychisch. :Lachen2:

Findet ihr nicht, es wäre besser, sie mal machen zu lassen in ihrem ersten Profijahr ohne Urteile und Erwartungen? Man kann ja jemanden auch anders unterstützen.

~anna~ 17.04.2017 10:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1300221)
Es gibt im Sport keine Wunder. Wenn die Watt im Training dauerhaft nicht da sind, dann sind sie es auch im Rennen nicht plötzlich. Anna wird den Schlüssel finden, dass auch die Leistung wieder da ist und der Spass zurückkommt und das gute Gefühl.

So sieht's aus.

Es gibt halt keine Wunder.

Und "halbfit" reicht vielleicht für Platz 17 bei nem lokalen Rennen, aber bei World Tour nicht mal fürs Überleben. Ist auch gut so - wär ja sonst ein trauriges Zeichen für das Niveau im Frauenradsport.

LidlRacer 17.04.2017 10:30

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1300304)
Was ihr alles wisst, woran es gelegen hat, physisch, nee psychisch. :Lachen2:

Findet ihr nicht, es wäre besser, sie mal machen zu lassen in ihrem ersten Profijahr ohne Urteile und Erwartungen? Man kann ja jemanden auch anders unterstützen.

Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich vor Ort war und mit ihr gesprochen habe. Ich will ihrer eigenen Erklärung nicht zu sehr vorgreifen, aber dies war offensichtlich nicht die Anna, die auf dem Ventoux gewonnen hat.
(Nein, Ihr müsst jetzt keine Doppelgängerscherze machen.)

LidlRacer 17.04.2017 16:15

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1300302)
https://m.youtube.com/watch?v=bqbySx4jbG4

Auf youtube gibt es eine Aufzeichnung der letzten 45 Minuten des damenrennens:Blumen:

Für Leute mit weniger Zeit (8 Minuten), die aber gern einen (englischen) Kommentar hätten, Anna sehen wollen und auch die Küsschen gebenden Podiumboys:
2017 UCI Women's WorldTour – Amstel Gold Race (NED) – Highlights

Alteisen 17.04.2017 16:29

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1300370)
Für Leute mit weniger Zeit (8 Minuten), die aber gern einen (englischen) Kommentar hätten, Anna sehen wollen und auch die Küsschen gebenden Podiumboys:
2017 UCI Women's WorldTour – Amstel Gold Race (NED) – Highlights

Bei solchen Podiumboys :bussi: will man ja eher nicht gewinnen. Da hat der Frauenradsport echt noch Verbesserungspotential.

captain hook 17.04.2017 16:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1300317)
Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich vor Ort war und mit ihr gesprochen habe. Ich will ihrer eigenen Erklärung nicht zu sehr vorgreifen, aber dies war offensichtlich nicht die Anna, die auf dem Ventoux gewonnen hat.
(Nein, Ihr müsst jetzt keine Doppelgängerscherze machen.)

Doch, ist sie. Und das mit den fehlenden Watt hatte ja so seine Gründe und Anna kennt sie. Und sie wird auch den Weg finden, nachdem die Gründe ja schon geklärt wurden, auch die Form vom Ventoux wiederzufinden. Vielleicht nicht übermorgen, aber absehbar. Man fährt nicht über selbstdesigntes Training so schnell Rad wie Anna letztes Jahr, wenn dieser Weg kompletter Unfug ist. Dafür muss sie sich die Zeit geben und diesen Weg gehen und alle anderen auch. :Blumen:

Adept 17.04.2017 22:31

Und dann sind die Wattwerte nicht der einzige Erfolgsfaktor.

Die Wattleistung ist ein notwendiges aber nicht hinreichendes Kriterium, um bei Rennen mit Höhenmetern vorne zu landen.

Es geht viel um die Position und das Verhalten im Peleton. Fühlst du dich wohl im Peleton? Hast du das richtige Hinterrad? Fahre ich hinter dem "Richtigen", kann es wie eine RTF sein und ich komme ganz entspannt an den Berg. Wenn du dich aber nicht sicher fühlst, viel Chaos in der Gruppe ist, dann bist du am Berg schlagkaputt, sodass du deine Wattwerte gar nicht fahren kannst. Das ist alles nicht so trivial.

Wünsche Anna einen guten Tag beim nächsten Rennen!

~anna~ 18.04.2017 12:51

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1300317)
Ich will ihrer eigenen Erklärung nicht zu sehr vorgreifen, aber dies war offensichtlich nicht die Anna, die auf dem Ventoux gewonnen hat.

Hm, das finde ich auch komisch. Wegen 30w weniger bin ich ja keine andere Person :confused: .

Unmittelbar nach dem Rennen hatte ich irgendwie das Bedürfnis, auf fb ein "public statemen"t zu den 3 DNFs und meinem generellen Zustand zu schreiben, aber ich lass das jetzt doch lieber sein. Wenn ich mir vorstelle, was dann X und Y kommentieren... Ne das ist mir dann doch zu blöd. Meine Freunde wissen Bescheid und das reicht mir und deren Meinung von mir hängt glücklicherweise nicht von den Watt ab.

@Adept: Für Amstel war der Plan, dass ich zu Beginn entspannt hinter dem Peloton fahre (um mich nicht zu stressen) und vor dem ersten wichtigen Anstieg von einer Teamkollegin vorgebracht werde. Hat dann nicht funktioniert, weil ich die Nerven (und damit ihr Hinterrad) verloren habe, als sie sich den Weg durchs Peloton gebahnt hat. Bin dann also hinten in den Anstieg rein und war nicht gut genug, um mitzuhalten.

holger-b 18.04.2017 13:11

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1300531)
... Für Amstel war der Plan, ....

Du und dein Team hat einen Plan und ihr wisst wo ihr hin wollt. Ist doch alles in Ordnung ....

Train safe ....
Race strong ....

captain hook 18.04.2017 15:10

Zitat:

Hm, das finde ich auch komisch. Wegen 30w weniger bin ich ja keine andere Person :confused: .

Unmittelbar nach dem Rennen hatte ich irgendwie das Bedürfnis, auf fb ein "public statemen"t zu den 3 DNFs und meinem generellen Zustand zu schreiben, aber ich lass das jetzt doch lieber sein. Wenn ich mir vorstelle, was dann X und Y kommentieren... Ne das ist mir dann doch zu blöd. Meine Freunde wissen Bescheid und das reicht mir und deren Meinung von mir hängt glücklicherweise nicht von den Watt ab.

@Adept: Für Amstel war der Plan, dass ich zu Beginn entspannt hinter dem Peloton fahre (um mich nicht zu stressen) und vor dem ersten wichtigen Anstieg von einer Teamkollegin vorgebracht werde. Hat dann nicht funktioniert, weil ich die Nerven (und damit ihr Hinterrad) verloren habe, als sie sich den Weg durchs Peloton gebahnt hat. Bin dann also hinten in den Anstieg rein und war nicht gut genug, um mitzuhalten.

In Deiner Situation würde ich mich (wie Du ja auch bezgl. des FB Posts entschieden hast) ein bisschen aus dem social Media Zeug rausziehen. Ständiges Fragen und Vermutungen bezgl. des eh schon persönlich nicht zufriedenstellendem Zustandes, Erwartungshaltungen, Tipps wie das alles ganz leicht abzustellen geht... Da kann man super in einen Teufelskreis reingezogen werden. DauerNervenBeschuss, wo man eigentlich zur Ruhe kommen muss, sich aufs wesentliche konzentrieren, den Ausgangspunkt für den schon bewährt erfolgreichen persönlichen Weg wiederfinden.

Das was Du schonmal konntest mit viel weniger Erfahrungen als heute hat bei der EM gereicht um in der Spitzengruppe ins Ziel zu fahren, bei der ÖM zu den Topfahrerinnen in der Spitzengruppe zu gehören, DIE Bergankunft des Jahres am schwierigsten Berg überhaupt gegen absolute Topfahrerinnen zu gewinnen und viele weitere Ergebnisse. Manchmal hat man in der Diskussion das Gefühl, manche denken, Du könntest kaum ein Feld halten wenn es nicht bergauf geht oder kaum bis zum Fuße des Berges kommen wenn Du im Feld fahren musst. DU hast bewiesen, dass Du das kannst. Mit ein bisschen Potential nach oben, aber Deine Ergebnisse sind Fakten, die Dir keiner wegnehmen kann und die auch in ihrer Häufung keine Glückssachen gewesen sind.

~anna~ 18.04.2017 16:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1300561)
In Deiner Situation würde ich mich (wie Du ja auch bezgl. des FB Posts entschieden hast) ein bisschen aus dem social Media Zeug rausziehen.

Ja, das ist der Plan.

carolinchen 18.04.2017 16:48

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1300578)
Ja, das ist der Plan.

Daumen hoch!
Ich hoffe dass hier auch etwas Ruhe einkehrt!
Das soll nicht heißen dass ich mich über deinen Sport wie auch immer es läuft freue!

LidlRacer 18.04.2017 18:22

Zitat:

Hm, das finde ich auch komisch. Wegen 30w weniger bin ich ja keine andere Person :confused:

Natürlich nicht. Das Missverständnis konnten wir ja in direkter Kommunikation leicht klären. :)

Thorsten 18.04.2017 21:56

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1300581)
Das soll nicht heißen dass ich mich über deinen Sport wie auch immer es läuft freue!

Ein "nicht" mehr oder weniger trifft es vermutlich besser :dresche :Lachen2:.

LidlRacer 19.04.2017 08:35

Heute Flèche Wallonne. Hier wie üblich gut zusammengefasste Infos:
Watch and follow the 2017 women’s Flèche Wallonne live

Anna startet, aber ich werde wohl heute nicht viel schreiben.

carolinchen 19.04.2017 10:14

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1300632)
Ein "nicht" mehr oder weniger trifft es vermutlich besser :dresche :Lachen2:.

Ich denke langsamer als ich schreibe...solltest du gewöhnt sein von mir:Cheese:

Michael Skjoldborg 19.04.2017 10:30

Hier dann aber doch mal ein Link zu Raceinfos.

LidlRacer 19.04.2017 10:33

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1300686)
Hier dann aber doch mal ein Link zu Raceinfos.

Ersetze "doch mal" durch "noch mal", dann passt's! :)

Freizeitathlet 19.04.2017 11:49

Hier gibt es einen Liveticker: http://www.directvelo.com/direct/316...ne-femmes-2017

LidlRacer 19.04.2017 11:58

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1300708)

Danke, da steht tatsächlich was, was bei Twitter nicht steht:

"11h15
In de problemen:
Anna K.
...
...
...

Leider nicht überraschend.

Von Kollegin Puck wurde das schon zuvor gemeldet.
Und etwas später ein Reifenschaden bei Kollegin Elise.

LidlRacer 23.04.2017 08:37

Der Vollständigkeit halber:
Heute geht die Serie der Frühjahrsklassiker mit (Lüttich) - Bastogne - Lüttich zu Ende, wobei dieses Rennen für die Damen brandneu ist!

Start mit Anna um 10:05 Uhr, aber sie wird auch hier keine Rolle spielen.
Daher werde ich wieder nicht viel dazu schreiben.

Infos zum Rennen wie immer bei prowomenscycling.com:
Follow the 2017 Liège-Bastogne-Liège

Twitter:
https://twitter.com/search?f=tweets&q=LBLwomen

Live-TV/-Video gibt's mal wieder nicht, daher vertreibt man sich die Zeit besser mit London Marathon auf Eurosport (ab 9:50) und Hamburg Marathon im NDR (ab 8:45).

Michael Skjoldborg 23.04.2017 19:11

So wie ich das sehe, war es aber eher ohne Anna. Insgesamt scheinen die Klassiker den Lotto Soudal-Damen nicht sooo zu liegen.

LidlRacer 23.04.2017 20:48

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1301543)
So wie ich das sehe, war es aber eher ohne Anna.

In der einen oder anderen Ergebnisliste steht bei Anna "DNS". Sie ist aber definitiv gefahren und hat sich sogar überraschend recht wohl im Feld gefühlt, bis es weniger überraschend wieder zum DNF kam.

Zitat:

Insgesamt scheinen die Klassiker den Lotto Soudal-Damen nicht sooo zu liegen.
Ja, bei den vielen DNFs ragt Anna nicht sonderlich negativ heraus.

Gut läuft's momentan fast nur Lotte:
Kopecky about the successful past months
(Server ist wohl gerade kaputt)

~anna~ 24.04.2017 07:57

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1301543)
So wie ich das sehe, war es aber eher ohne Anna. Insgesamt scheinen die Klassiker den Lotto Soudal-Damen nicht sooo zu liegen.

Naja, würde ich nicht generell so sagen. Es sind halt im Moment 4 Fahrerinnen wegen gesundheitlichen bzw logistischen Problemen nicht oder nicht wie gewohnt einsatzfähig... Und die verbleibenden bevorzugen großteils eher flache Rennen, sind sehe gute Fahrerinnen im Feld und könnten dem Team entscheidend helfen, nur halt selbst kein Resultat einfahren auf einem schweren Kurs.

Ja also ich war jedenfalls am Start und hab mich im Feld schon viel wohler gefühlt, bin viel durchsetzungsfähiger als vor 2 Wochen und konnte ein paar gefährliche Abfahrten ganz vorne fahren. Also ich hab zumindest nützliche Dinge gelernt, die mir, wenn die Leistung wieder stimmt, sicher helfen werden.

Freizeitathlet 24.04.2017 09:57

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1301637)
Ja also ich war jedenfalls am Start und hab mich im Feld schon viel wohler gefühlt, bin viel durchsetzungsfähiger als vor 2 Wochen und konnte ein paar gefährliche Abfahrten ganz vorne fahren. Also ich hab zumindest nützliche Dinge gelernt, die mir, wenn die Leistung wieder stimmt, sicher helfen werden.

Hi,

das hört sich doch schon mal sehr gut an. Ich denke, je mehr Rennen, je größer dann auch die Sicherheit. Und der Druck kommt dann auch:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.