triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19823)

3-rad 29.12.2011 19:48

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691307)
3min dran gehängt falls ich mich verzählt habe

na immerhin nochmal knapp 100m
bist du echt mitten auf der Bahn aus dem Becken gestiegen?

Flow 29.12.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 691293)
Wennde aber plötzlich nicht mehr mithalten kannst, und die Quali auf dem Spiel steht, würde ich zur Not aber auch alleine ankommen ... :Cheese:

Wobei ich die Vision von dieser 10:18' noch nicht so klar vor Augen habe ... :-((

Müßte dann eventuell auch noch neues Material her ... :confused:

Flow 29.12.2011 19:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 691310)

Wahrscheinlich haben die 3000m plötzlich mitten auf der Bahn aufgehört ... :Cheese:

powermanpapa 29.12.2011 20:09

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 691310)

nöö :) die Nichtschwimmerleine war bei 40m gespannt

powermanpapa 29.12.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 691311)
Wobei ich die Vision von dieser 10:18' noch nicht so klar vor Augen habe ... :-((

Müßte dann eventuell auch noch neues Material her ... :confused:

Flow.... weil ich dich mag :Liebe: möcht ich dir nichts falsches Versprechen :Blumen:

aber 10:18 schaff selbst ich nicht :Huhu:

da müsstest du die letzten 10km tatsächlich alleine laufen :(

Dafri 29.12.2011 20:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691320)
aber 10:18 schaff selbst ich nicht :Huhu:

da müsstest du die letzten 10km tatsächlich alleine laufen :(

ihr beiden werdet doch wohl eine Roth/FFM Form von 9.20 STd. drauf haben!!

Kiwi03 29.12.2011 20:24

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 691326)

sicher dass...:Lachanfall:

Hey Dafri, wir sollten mal ne Münsterland- Sauerland Gegenoffensive starten, was denkste..:Lachen2:

powermanpapa 29.12.2011 20:33

Zitat:

neunzwanzig ist schon ne nummer
neundreissig ja, aber neunzwanzig?

Flow 29.12.2011 20:33

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691320)
Flow.... weil ich dich mag :Liebe: möcht ich dir nichts falsches Versprechen :Blumen:

Das ist nett von dir ... :Blumen:

Den Radteil kann ich überhaupt noch nicht einschätzen ...
Auf der einen Seite weiß ich nicht, wie stark ich schon bin ... auf der anderen nicht, was da genau auf uns zukommt ...

Für solche Ambitionen dürfte ich jedenfalls schleunigst anfangen, mein Schwimmpotential völlig auszuschöpfen, ebenso mein Gewechsel mal richtig ernst zu nehmen ...
Der Marathon darf perfekt so durchlaufen, wie ich es mir derzeit so erträume ... :)
Dann die große Unbekannte auf dem Rad ... :-((
Da wäre schon auch noch großes Potential ... allerdings holt man das auch nicht so in ein paar Wochen komplett ans Licht ...

Damals hatte ich dir als Austragungsorte "Roth, Nizza, Lanza, Hawaii, Norseman" angeboten ... nach Lanza wäre auf meiner Liste noch der Norseman und Hawaii offen ... einen anderen reizvollen Qualifier sehe ich gerade nicht ... nächstes Jahr bin ich der Jüngste in der AK ...

Naja, Träume am Ende eines ... sagen wir recht progressiven Jahres ... :cool:

Flow 29.12.2011 20:34

Zitat:

Naja ... wir draften ja nicht ... :-((

Kiwi03 29.12.2011 20:38

Flow, wenn Du nen wirklich gut gemeinten und ernsthaften Rat akzeptierst: Du bist in Roth 6 h gefahren, das dauert auf Lanza ca 1 h länger bei der gleichen Form.

Geh raus auf die Strasse, das ewige Rolle fahren ist sicher gut, aber kann die Strasse und echte Hügel doch nicht ersetzen. ..

powermanpapa 29.12.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 691335)
Flow, wenn Du nen wirklich gut gemeinten und ernsthaften Rat akzeptierst: Du bist in Roth 6 h gefahren, das dauert auf Lanza ca 1 h länger bei der gleichen Form.

Geh raus auf die Strasse, das ewige Rolle fahren ist sicher gut, aber kann die Strasse und echte Hügel doch nicht ersetzen. ..

naja, ich trau ihm da schon einiges mehr zu
Roth hat er wohl mit ~~~1500 Rad Km gemacht

diesmal wird er mehr haben! da bin ich Sicher!!!

Kiwi03 29.12.2011 20:44

deswegen sagte ich ja auch, mit der gleichen Form.

Er wird sicher bis Mai mehr haben als die 1500, ich hatte dieses Jahr 4000 km vorher auf der Uhr, konnte es aber mal wieder nicht wirklich umsetzen.

Flow 29.12.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 691335)
Flow, wenn Du nen wirklich gut gemeinten und ernsthaften Rat akzeptierst:

Hör' ich mir immer gerne an ... :)

Ich bräuchte brauchbare Hinweise bezüglich der Radstrecke.
Insbesondere dachte ich die Tage über die Anstiege nach. Und wie ich mich speziell darauf vorbereite ...
Wie lange geht es da jeweils am Stück wie steil bergauf ?

Zitat:

Du bist in Roth 6 h gefahren, das dauert auf Lanza ca 1 h länger bei der gleichen Form.
Danke für den Hinweis.
Die etzte Roth-Form wird mit der kommenden Lanza-Form wenig gemein haben ... :-((
Was wären für dich z.B. "Lanza 6h oder 5,5h" in Roth ?

Zitat:

Geh raus auf die Strasse, das ewige Rolle fahren ist sicher gut, aber kann die Strasse und echte Hügel doch nicht ersetzen.
Naja ... "echte Hügel" finde ich hier eher auf der Rolle als auf der Straße ... :Lachen2:

Vor zwei, drei Monaten dachte ich auch, daß ich den Winter unbedingt durchweg draußen fahren muß ...
Im Moment, denke ich, ist das Rollentraining aber ganz gut ...
Klar, so lange Späße wie gestern ... die wären draußen besser aufgehoben ...
Aber, siehe oben ... Anstiege, Widerstände, 2h Intervalle fahren ... das geht auf der Rolle ganz gut ...

:Huhu:

Flow 29.12.2011 20:53

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691336)
naja, ich trau ihm da schon einiges mehr zu
Roth hat er wohl mit ~~~1500 Rad Km gemacht

16,17 hundert auf der Straße ... dazu etwas Rolle von Januar bis März oder so ... (genauer nachzulesen im "Trainiert Flow eigentlich ..."-Thread)

Vor allem aber im Januar bei Null angefangen !
Sommer 2008 bis Januar 2011 keinerlei Radtraining. Ab Herbst/Winter auch keinen Meter mehr auf dem Stadtrad.

maifelder 29.12.2011 20:57

Es ist mal ein kurzer Stich mit 18% drinnen.

Vorher zu den Windrädern hoch, wenn da der Wind steht könnte das die erste Stelle, wo es weh tun könnte (kommt auf den Wind an), ansonsten später noch mal hoch nach Teguise (wenn da Gegenwind ist, wenn der Wind normal bläst).

Wenn man Demut lernt und sich bei den Bergaufstücken in Geduld übt, dem kann nichts passieren.

Dafri 29.12.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 691328)
sicher dass...:Lachanfall:

Hey Dafri, wir sollten mal ne Münsterland- Sauerland Gegenoffensive starten, was denkste..:Lachen2:

du meinst wir sollten die beiden mal kitzeln:Cheese:

Flow 29.12.2011 21:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 691348)

Vorher zu den Windrädern hoch, wenn da der Wind steht könnte das die erste Stelle, wo es weh tun könnte (kommt auf den Wind an), ansonsten später noch mal hoch nach Teguise (wenn da Gegenwind ist, wenn der Wind normal bläst).

Wenn man Demut lernt und sich bei den Bergaufstücken in Geduld übt, dem kann nichts passieren.

Ok.
Die Sache ist, daß ich hier keine Berge hab'.
Also immer genügend Gänge zum Runterschalten, wenn mal der Wind zu stark von vorne bläst oder es durch "eine schwache Phase" geht ...
Wenn ich gut kurbeln kann, kriege ich wohl schon eine schöne Dauerleistung zusammen ... :)
Auf 20 oder 30 oder ?? Minuten am Stück mit 'ner Tritt-Frequenz unter 50 darf ich mich allerdings noch gezielt vorbereiten ... :-((

Kiwi03 29.12.2011 21:12

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 691349)
du meinst wir sollten die beiden mal kitzeln:Cheese:

kitzeln ist immer gut...:Lachen2:

Die Jungs sind alle schon schwer ok, wir fahren dann demnächst mal nen 200 er durchs Sauerländle oder so, das hätte doch was..:Cheese:

powermanpapa 29.12.2011 21:19

werde hier wieder mitfahren

http://tusradsport.de/?page_id=221
----------------------------------------------------------

ey Flöhchen
werde mir das in 3 Wochen ordentlicht anguggen
1x auch die komplette Runde am Stück!

dann werde ich so detailliert wie möglich versuchen zu beschreiben

Flow 29.12.2011 21:20

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691331)
ja, aber [...]?

Was macht eigentlich deine Fast-Twitch-Karriere ... ? :Huhu:

Wieviel tiefe (!) Kniebeugen schaffste denn mit 100kg ?
Eventuell lege ich mir da im Januar auch noch etwas Druck zu ... :cool:

Flow 29.12.2011 21:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691360)
ey Flöhchen
werde mir das in 3 Wochen ordentlicht anguggen
1x auch die komplette Runde am Stück!

dann werde ich so detailliert wie möglich versuchen zu beschreiben

Schön ...

Wie gesagt, mich würde interessieren, wie lange es jeweils am Stück richtig rauf geht ... :Huhu:

Flow 29.12.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 691364)

Wie gesagt, mich würde interessieren, ...

... ob ich es dieses Jahr nochmal ins Wasser schaffe ... :-((

Dafri 29.12.2011 21:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 691348)

Also,man soll keine Panik bezüglich der Radstrecke verbreiten,aber für mich gibt es vor dem Windpark schon einige
nicht zu verachtende Abschnitte.

Vom La Santa nach Soo ist kurz aber nicht ohne,und Famara raus kann es auch sehr rappeln. Und feuerberge.....keine dicken Berge ...aber....

maifelder 29.12.2011 21:25

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691360)
werde hier wieder mitfahren

http://tusradsport.de/?page_id=221
----------------------------------------------------------

Darfst Du auch den 240er mitfahren? Kam überrascht, als ich das in der Mail las.

powermanpapa 29.12.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 691361)
Was macht eigentlich deine Fast-Twitch-Karriere ... ? :Huhu:

Wieviel tiefe (!) Kniebeugen schaffste denn mit 100kg ?
Eventuell lege ich mir da im Januar auch noch etwas Druck zu ... :cool:

Fast Twich ist ein wenig auf Ruhe gelegt!

wie ich immmmer betonte! das sind geile Übungen, damit kriegt man seinen Körper richtig gut hin

aaaaber!

ich für mich! würde damit keinen langen Triathlon antrainieren

ich merke sehr wie sehr meine Knochen die langen Läufe und langen Radausfahrten brauchen

Kniebeugen mit 100kg gehen momentan höchstens eine ;)

powermanpapa 29.12.2011 21:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 691367)
Darfst Du auch den 240er mitfahren? Kam überrascht, als ich das in der Mail las.

bin letzt jahr die 30er gefahren aber wie ich verstehe muss man die beiden letzten jahre

nöö, fahre die 30H

länger ist nicht gleich schöner ;)

powermanpapa 29.12.2011 21:30

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 691366)
Also,man soll keine Panik bezüglich der Radstrecke verbreiten,aber für mich gibt es vor dem Windpark schon einige
nicht zu verachtende Abschnitte.

Vom La Santa nach Soo ist kurz aber nicht ohne,und Famara raus kann es auch sehr rappeln. Und feuerberge.....keine dicken Berge ...aber....

bist du schon mal auf Malle den Küstenklassiker gefahren?

wenn ja...ist das irgendwie vergleichbar?

Flow 29.12.2011 21:32

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691368)
wie ich immmmer betonte! das sind geile Übungen, damit kriegt man seinen Körper richtig gut hin

Soweit ich es geshen habe ... -> denke ich auch.

Zitat:

ich für mich! würde damit keinen langen Triathlon antrainieren

ich merke sehr wie sehr meine Knochen die langen Läufe und langen Radausfahrten brauchen
Die Mischung macht's wohl ...

Und dann auch wieder abhängig von den Ambitionen.
Ich meine, für 12-13h in Roth ist es wohl relativ egal, was man trainiert. Hauptsache man macht genug davon ... wobei ein minimaler Anteil an Schwimmen, Radeln, Laufen sicher nicht schadet ... ;)

Zitat:

Kniebeugen mit 100kg gehen momentan höchstens eine ;)
Besser als 'ne halbe ... :Cheese:
Keine Ahnung, was ich da (gerade) drauf habe ... ist jetzt vielleicht auch schon etwas spät größere Rekord-Ambitionen zu entwickeln ...
Werde die ab nächster Woche aber wieder etwas konsequenter ins Training einbauen ...

Dafri 29.12.2011 21:43

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691372)
bist du schon mal auf Malle den Küstenklassiker gefahren?

wenn ja...ist das irgendwie vergleichbar?

ja,letztens noch im Oktober. Von der Topographei ist der Küstenklassiker schwerer,auf dem Lanzakurs hat man mehr Roller Stücke. Wie Maifelder schon schrieb ,richtig knackig nur einmal kurz,aber die Kombi 2500 Höhenmeter mit dem Wind ist der Knackpunkt....und danch noch nen bissl joggen.

Habe von einen Athleten mal gelesen,das er beim IM florida unter 5 Stunden gefahren ist,auf Lanzarote bei hartem Wind 6.25 Stunden.

maifelder 29.12.2011 21:45

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691370)
bin letzt jahr die 30er gefahren aber wie ich verstehe muss man die beiden letzten jahre

nöö, fahre die 30H

länger ist nicht gleich schöner ;)

Ich überlege, ob ich mich auch anmelden soll.

Hatte vor 3 Jahren dabei sein wollen, bin aber mit Platten (am Auto) liegen geblieben.

Wäre also noch mal Zeit.

powermanpapa 29.12.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 691375)
......
Keine Ahnung, was ich da (gerade) drauf habe ... ist jetzt vielleicht auch schon etwas spät größere Rekord-Ambitionen zu entwickeln ...
Werde die ab nächster Woche aber wieder etwas konsequenter ins Training einbauen ...

also bei uns im Studio trainiert der Reinhard

er hat mit 50 mit dem Zeug angefangen

und macht im Studio, er ist jetzt 76----ALLE bis auf einen, den hat er trainiert, beim Kreuzheben Nassssss

maifelder 29.12.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 691381)
Habe von einen Athleten mal gelesen,das er beim IM florida unter 5 Stunden gefahren ist,auf Lanzarote bei hartem Wind 6.25 Stunden.

Der Athlet muss dann aber richtig schwer sein, der nur in der Ebene drücken kann wie ein Stier aber bei Wind und Berge ein Looser ist, sonst ist die Differenz eigentlich viel zu groß. 1,5Std ist ja Wahnsinn.

Dafri 29.12.2011 21:47

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691384)

er hat mit 50 mit dem Zeug angefangen

und macht im Studio, er ist jetzt 76----ALLE bis auf einen, den hat er trainiert, beim Kreuzheben Nassssss

der linke sieht aber böse aus

powermanpapa 29.12.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 691381)
ja,letztens noch im Oktober. Von der Topographei ist der Küstenklassiker schwerer,auf dem Lanzakurs hat man mehr Roller Stücke. Wie Maifelder schon schrieb ,richtig knackig nur einmal kurz,aber die Kombi 2500 Höhenmeter mit dem Wind ist der Knackpunkt....und danch noch nen bissl joggen.

ahh ok!

den Küstenklassiker kann man richtig ballern :) lohnt aber nicht, landschaft guggen ist viiiel besser!

denke auch!
der Wind ist der unkalkulierbare Faktor

aber für mich zählt die Differenz zum schnellsten :Blumen:

powermanpapa 29.12.2011 21:50

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 691386)
der linke sieht aber böse aus

der jüngere daneben trainiert auch bei uns

das ist ein komischer! ist übrigens der der vom Opa auf das Level trainiert wurde

powermanpapa 29.12.2011 21:53

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 691385)
Der Athlet muss dann aber richtig schwer sein, der nur in der Ebene drücken kann wie ein Stier aber bei Wind und Berge ein Looser ist, sonst ist die Differenz eigentlich viel zu groß. 1,5Std ist ja Wahnsinn.

mein Kumpel der mit nach Lanza jetzt kommt, ihr werdet euch gut verstehen ;)

kann auch auf dem Flachen drücken wie ein Bär
da bin ich froh im Windschatten zu fahren

wenn dann aber Hügel kommen............................................ .....:Cheese:

Flow 29.12.2011 21:58

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 691384)

Ja, nicht schlecht ... :cool:

Mit "zu spät" meinte ich ... "um die Rekord-Ambitionen mit dem Lanza-Sieg synergetisch zu verbinden" ... :cool:

Im Oktober hätte ich mir vielleicht noch so ein lustiges Ziel wie "im Januar 20 mit 100kg" setzen können. Vielleicht ist das auch zu hoch gegriffen ... :confused: ... wahlweise "20 mit Körpergewicht" ... was dann vielleicht wieder zu unambitioniert ist ... ?
Wie auch immer ... es wäre so ein "fokussierter Weg" über ein Vierteljahr oder so gewesen ...
Dafür ist es jetzt etwas zu spät. Andere Anliegen sind jetzt zentraler ... ;)
Begleitend eingebaut werden sie trotzdem ...

Flow 29.12.2011 22:05

Ich weiß ja, daß Arne da :
Zitat:

Zitat von dem von Europa aktivsten Forum seinen Forenregeln (Beitrag 537794)
In diesem Forum wird Wert auf eine korrekte Rechtschreibung gelegt. Das gilt auch für richtige Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen. Bitte bemüht Euch, die Titel von Threads treffend zu formulieren.

... in der Herstellung der ordentlichen Forenzucht gelegentlich etwas nachlässig ist.
In diesem Thread weht aber ein ANDERER WIND ... !
Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 691385)
bei Wind und Berge ein Looser ist

Da steht den Losern und Posern jeweils nur ein "o" zu !

maifelder 30.12.2011 07:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 691394)

Da steht den Losern und Posern jeweils nur ein "o" zu !

Obwohl ich so viele Bücher lese, wird meine Rechtschreibung, die früher sehr gut war, immer schlechter. Ich bin scheinbar zu einseitig im Job festgefahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.