![]() |
Ich bin da ja eher nicht so veranlagt und muss immer mal ganz schön suchen wenn ich sowas wissen will.
Meine Fähigkeiten beschränken sich darauf, die Polaruhr am Rechner auszulesen. Manchmal muss ich dann auch richtig suchen, weil ich manchmal nach Stoppuhr, mal nach Puls oder mit tacho fahr, mal die Anfahrt zur Trainingsstrecke mit drinn ist oder auch mal nicht... Das von gestern war allerdings alltime Bestzeit. Dafür reicht der Überblick. >20h Trainingswochen hatte ich letztes Jahr in der direkten Vorbereitung auch nur eine einzige und die war eher zufällig. Jetzt hatte ich schon die zweite am Stück mit anständigen Programmen. Bei Süd-Süd-West Wind war der Weg raus bei Wind von schräg vorne oder ganz vorne. Hat dieses Mal trotzdem gut hingehauen, drannzubleiben und schon bei anständigem Speed bis zum Beginn des Rückwegs zu kommen - da hab ich mich in der Vergangenheit auch gerne mal ziemlich verschätzt. Und dann auf dem Rückweg... Ja dann ging der Hahn natürlich auf. Das 90er VR geht im Wind ungefähr 100mal besser als das Xentis, trotz meines geringen Gewichts auch im Seitenwind und zusätzlich überholenden Autos jederzeit unkritisch. Nachdem mich der Freitag eher etwas angek*tzt hat, war ich gestern sehr zufrieden. Heute sind die Beine eigentlich ganz gut, ich mach trotzdem mal nen Tag trainingsfrei. |
Ab wann fängst du eigentlich an zu tapern? Ich habe mal das TrainingsLoad Tool aus Sportracks auf das Powerman Datum gesetzt und das schrieb:
Max Trainingswirkung: 09.08. TaperDatum: 29.08. |
Zitat:
|
Das Tool geht aber davon aus, dass man am 09. schon anfängt rauszunehmen, da ich mich gerade etwas damit beschäftige, wäre es für mich interessant, wie es in der "Realität" gemacht wird.
|
Zitat:
|
Gestern dann später am Tag kamen die Folgen von Freitag/Samstag/Sonntag besser zum Vorschein.
Bemerkte ich letzte Woche noch, dass ich am Sonntag zum Glück Begleitung hatte auf dem Rad und mich deshalb zurückhielt, wars ja dieses mal nicht so... Naja, auf jeden Fall war ich dann gestern Nachmittag/Abend "etwas" neben der Spur und im Eimer. Kopf matsch und den Beine bescheinigte die Physio dann auch nix gutes. Dazu zwickt es schon seit Wochen immer mal wieder an wechselnden Stellen am Fuß... Eigentlich wollte ich diese Woche ja noch voll durchziehen, was ich aus den o.g. Gründen erstmal verworfen habe. Nach gestern nix, heute auf jeden Fall erstmal auch nur locker. Als Frühsport gabs 11km in 42:30min. Dabei brauchte ich allerdings den Hinweg erstmal um in Schwung zu kommen, zurück wars dann garnicht so schlecht. |
Zitat:
Nimm jetzt bloß rechtzeitig raus, sonst bist in Zofingen müde. Der Gesamtload klingt unmenschlich, vor allem die Kombi mit den Intensitäten. Nur ein Vorschlag: Mach so eine Art Doubletaper: Jetzt erstmal 2 Wochen auf die echten Keysessions reduzieren (Fülleinheiten weglassen! Wochenstunden sollten weniger werden!) und die letzte Woche dann echtes Taper. Lg Nik PS: Unfassbar die letzte Einheit. :liebe053: |
Zitat:
Was das Training angeht, hab ich mir sowas schon gedacht. So ein bis zwei schöne Dinger hät ich schon ganz gerne noch. Wenn Du das auch so siehst, denk ich, dass es nicht total behämmert ist. :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |