triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Karhu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48443)

LidlRacer 02.11.2020 19:31

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1562575)
Mit eher bewusst essen und aufpassen hat es nicht so richtig geklappt darum habe ich vorgeschlagen für 4 Wochen richtig harte Maßnahme zu setzen

Klingt ja fast wie im Corona-Thread! :)

Karhu 02.11.2020 19:38

xxxx

eik van dijk 02.11.2020 20:10

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1562575)
Schöne Zusammenfassung.

Also bisschen mehr Hintergrund. Mit eher bewusst essen und aufpassen hat es nicht so richtig geklappt darum habe ich vorgeschlagen für 4 Wochen richtig harte Maßnahme zu setzen also wenige Kalorien, hoher Eiweißgehalt (zum Erhalt der Muskelmasse) und Reduktion der Entscheidungen => eben Velocity Diät.

Und nach den 4 Wochen?
Nicht falsch verstehen, aber sowas funktioniert meiner Meinung nach nur wenn man sich eben schon bewusst ist was man da gerade macht. Um eine dauerhafte bewusste Umstellung wird man schwer herumkommen. Trotzdem alles Gute und viel Spaß weiterhin, das soll ja im Vordergrund stehen

Karhu 03.11.2020 04:55

xxxx

Memph1921 03.11.2020 11:40

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1562586)
Und nach den 4 Wochen?
Nicht falsch verstehen, aber sowas funktioniert meiner Meinung nach nur wenn man sich eben schon bewusst ist was man da gerade macht. Um eine dauerhafte bewusste Umstellung wird man schwer herumkommen.

Genau das denke ich auch, eine 4 Wochen Diät zu machen und danach wieder zu seinen normalen Essgewohnheiten zurückzukehren bringt halt den klassischen JoJo-Effekt.

Eine dauerhafte Umstellung seiner Ernährung auf gesunde hochwertige Lebensmittel bringt Erfolg.

Aber wie sieht dein Plan nach den 4 Wochen aus?

Gruß Memph

Helmut S 03.11.2020 11:57

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1562637)
Dieser Aufgabe ordne ich Priorität ein und der Gewichtsverlust ist ein willkommenes Nebenprodukt auf diesem Weg

Gewichtsverlust ist nur willkommener Nebeneffekt - der Spruch ist leider ein Klassiker.

Wie lange denkst du, wirst du benötigen um auf die von dir angestrebten 95kg zu kommen?

Necon 03.11.2020 13:03

Die 4 Wochen sind der Startschuss.
Für mich selber war und ist es immer motivierend zu sehen, dass ich abnehmen kann und das ich Ziele erreichen kann und dafür kann man mal 4 Wochen in den sauren Apfel beißen.
Natürlich habt ihr Recht und es bringt nichts wenn es danach weiter geht wie davor, aber das soll es auch nicht.

Die weiteren Schritte werde ich mit Karhu noch in den nächsten Wochen besprechen und erarbeiten, darum kann er die Frage hier schwer beantworten und ich möchte noch nicht zu viel darüber sagen, ohne es vorher mit ihm besprochen zu haben.

dr_big 03.11.2020 20:57

Ich finde es nicht verkehrt, erstmal ein paar Kilo abzuwerfen. Danach macht das Training mehr Spass und der Umfang wird sicher noch steigen, somit auch mehr dieser fiesen Kalorien verbrannt. Der Anfang ist gemacht, das Ziel steht, und die Motivation ist auch da :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.