triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43319)

Hoppel 06.03.2018 17:57

Das klingt doch super :cool: so wird das was
Aber das darfst Du nicht vernachlässigen auch wenn jetzt ein radblock kommt :dresche
Hannover kommt mit riesen Schritten:Blumen: wird das sein erster dieses Jahr?

Su Bee 07.03.2018 09:29

Nene... vernachlässigen will ich das Laufen auf keinen Fall.
Mehr wie 3 mal pro Woche ist aber momentan nicht drin.
Heute an meinem letzten Überstunden-Mittwoch steht ein langer Lauf an.
Entweder durch die aufgetaute Matschepampe auf meinem Lieblings-Trail oder vielleicht doch hinterm Haus in den Wald... mal sehen.

Säbelzahntiger-Training gibt es heute ja auch noch :Lachen2:

Diese Woche bedeutet "Radblock- Woche 1" auch nur so viele Wege wie möglich mit dem Rad zu erledigen.
Da dann immer mindestens ein Berganstieg dabei ist, ist das für diese Woche erstmal ein guter Anfang.
Gestern Abend bin ich zwar zum Spaß auch noch ein weiteres Mal vom Berg runtergeschossen um mich hochzukurbeln, aber eine richtig lange Ausfahrt habe ich noch nicht gemacht.
Der Haushalt, der zweite Job als "Krankenschwester", der Garten der aus dem Winterschlaf erwacht ist und nach Pflege ruft und das Abitur-Kind fordern mich gerade sehr - vor allem, wenn ich nachts durch die Husten-Attacken nebendran nicht gut schlafen kann.
Gestern hat es mich Mittags mal von den Füßen gezogen und ich war echt lange im Aus, aber ein nicht unterbrochener Nachtschlaf hat auch etwas.

Zudem läuft das Radtraining mit dem Trekkingrad, da der Gatte noch viel zu schwach ist um mir zu zeigen wie ich das Alu-Zicklein von der Rolle runter bekomme bzw. mir dabei zu helfen.
Alleine will ich das nicht machen, damit ich nix kaputt mache.

Aber Rad ist Rad und ich nehme was mir zur Verfügung steht und versuche damit mein Training zu gestalten.
Und damit geht es jetzt auch erstmal den Berg runter um Medikamente zu holen, kleine Wünsche zu erfüllen und Lebensmittel zu jagen...

Su Bee 07.03.2018 20:46

Fazit des Tages: x-(
Geradelt, gelaufen, geschunden...

Ich mag nicht mal mehr in die Badewanne. (Ich bräuchte jemand, der mir den Kopf hält, damit ich nicht ertrinke und einen Hebekran der mich raus hieft).

Morgen ist sowas von Pausentag...

FlyLive 07.03.2018 22:21

Päuschen muss manchmal sein. Gute Erholung :Blumen:

Su Bee 08.03.2018 08:28

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365810)
Päuschen muss manchmal sein. Gute Erholung :Blumen:

Danke - ich fass heute außer der Yogamatte kein Sportgerät an und die Matte auch nur wegen einer langen Stretchingeinheit.

VOR dem Stabi-Training laufen war gestern auf jeden Fall auch keine gute Idee.
Vielleicht muss ich doch eher Dienstags meinen langen und langsamen Lauf machen (nach der kürzeren, aber härteren Montags-Laufkurs-Einheit) und dann noch 1-2 kürzere Einheiten für den Rest der Woche einplanen.

Vielleicht war ich gestern auch einfach nicht so fit wie sonst, denn selbst das Oberkörper- und Rumpfprogramm hat mich gestern echt an meine Grenze gebracht.
Das ist sonst eigentlich immer der Part wo ich einigermaßen gut mithalten kann.

Nur so halb-lebig beim Stabi-Training mitmachen liegt mir aber definitiv auch nicht. Dann geh ich lieber nicht hin, denn so Ärmchen-Schwenker gibt es da schon in ausreichender Menge.
Und streichen werde ich diesen Kurs auch auf keinen Fall, denn gesundheitlich hat mich dieser Kurs enorm nach vorne gebracht und "nur" einmal in der Woche ist schon zu wenig. Meine Übungen zuhause sind bestimmt weniger effektiv wie die angeleiteten.

Ich plan für heute also Ruhe. Ich hoffe, dass nix dazwischen kommt.

Su Bee 09.03.2018 10:13

Nach dem Ruhetag...

...bin ich heute echt "brennend" ins Wasser und habe wieder einmal festgestellt:
Schwimmen ist einfach DER Sport, der bei mir pures Glück auslöst. :Liebe:
Der Moment, wo es ins Becken geht ist das Eintauchen in eine andere Welt.

Jetzt wo es morgens langsam hell wird und man regelrecht in den Sonnenaufgang hineinschwimmt (auch wenn man das nur beim Auftauchen aus dem Augenwinkel wahrnimmt), ist es einfach wunderbar.
Und jedes Mal bin ich aufs neue überrascht wie sehr mich mittlerweile das Wasser "trägt".
Und damit meine ich nicht nur die Wasserlage.

Wenn das Becken immer leerer wird und man sich immer weniger auf die unmittelbare Umgebung konzentrieren muss, dann ist es einfach nur Perfekt!
Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass man halbnass und verstrubbelt durch den Ausgang rennen muss.
Heute kam zum ersten Mal die geliehene Kamera (:Blumen:@schnodo) zum Einsatz.

Nachdem sie einen festen Platz in meinem tollen Schwimmrucksack hat, konnte ich sie kurz vor knapp einer bekannten Mitschwimmerin in die Hand drücken.

Um nicht wie ein Korken auf dem Wasser zu taumeln habe ich mal komplett ausgeatmet und bin bis an den Grund des Tauchbeckens gesunken, was ich nicht geplant habe.
Das war dann auf einmal nicht mehr so witzig, denn da bekomme ich tatsächlich schnell Panik.
Aber was sind schon ein paar Schlucke Wasser, gegen das lange überfällige Foto.

Gefilmt wurde nicht mehr.
Keine Zeit und nach 3,6km möchte ich eigentlich auch gar nicht mehr so genau wissen, wie ich durchs Wasser trudle :Lachen2:
Ich bin auch immer noch erstaunt, was man in einem Jahr erreichen kann.
Und da meine ich noch nicht mal die Verlängerung der Distanz, sondern die Steigerung des Schwimmvergnügens.

Was für ein toller Start in einen neuen Tag :liebe053:

schnodo 09.03.2018 10:55

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366047)
Heute kam zum ersten Mal die geliehene Kamera (:Blumen:@schnodo) zum Einsatz.

Freut mich, dass es so gut geklappt hat!

Ich verkünde hiermit öffentlich, dass es sich dabei um eine freiwillige Eigentumsübertragung ohne Gegenleistung handelt und die Kamera somit Dir gehört. :Lachen2:

Su Bee 09.03.2018 14:15

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1366061)
Freut mich, dass es so gut geklappt hat!

Ich verkünde hiermit öffentlich, dass es sich dabei um eine freiwillige Eigentumsübertragung ohne Gegenleistung handelt und die Kamera somit Dir gehört. :Lachen2:

Du bist verrück!!!!
Das kann ich unmöglich so annehmen...
Aber ich werde mir etwas einfallen lassen. :bussi: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.