triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rennsteig(l)auf Sieg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20542)

kupferle 26.01.2012 15:16

Falls es mit dem Rennsteigsieg nicht klappt, kannst im Oktober ja hier starten: www.albmarathon.de
sind zwar "nur" 50 km mit 1100hm-aber trotzdem ne schöne Strecke mit schöner Landschaft....Streckenrekord liegt bei 3:12h...

Aber jetzt kommt ja erst mal das Frühjahr:) :Huhu:

Teuto Boy 26.01.2012 15:30

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 703750)
Wenn jemand 2:18h lang ein hohes Temp auf flachem Asphalt rennen kann, heist das noch lange nicht, dass er es auch über 5h im Gelände mit 2400hm drauf hat.
Ich sehe mich daher schon als Favouriten

Auf jeden Fall, ich denke der genannte wird seinen Start zurückziehen, wenn er dich in der Startliste entdeckt.

Hab übrigends eben ne Mail an Jenaer Rennsteiglauf Historiker geschickt, mit der Frage wer bisher der Jüngste Sieger ist, bin mal gespannt auf die Antwort ...

Der Nächste in der Siegerreihe hat übrigends noch ne bessere Marathonzeit, ist 2* Deutscher Meister gewesen u. promoviert, nein es ist nicht FUXX :Lachen2:

Ultra-Läufer scheinen auch eher ein www scheues Volkchen zu sein. Hätte gedacht, dass sich mal der ein oder andere hier meldet u. weitere Hintergründe beisteuert. Ich kenne einen, der kennt einen der trainiert gerade 250km in der Woche usw... aber nischte...

benjamin3341 26.01.2012 15:35

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 703766)
Grundsätzlich hast du recht.

Hauptfavorit?

In etwa so, wie Georg Hakl im Rennrodeln

Teuto Boy 26.01.2012 17:00

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 703786)
In etwa so, wie Georg Hakl im Rennrodeln

der übt sich jetzt ja eher im Faustkampf mit seinem Nachbarn...

triduma 26.01.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 703783)

Ultra-Läufer scheinen auch eher ein www scheues Volkchen zu sein. Hätte gedacht, dass sich mal der ein oder andere hier meldet u. weitere Hintergründe beisteuert. Ich kenne einen, der kennt einen der trainiert gerade 250km in der Woche usw... aber nischte...

Na in Triathlonforen wird man Ultra-Läufer auch nicht so oft treffen. Ausserdem surfen die nicht so viel sondern laufen mehr.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Jimmi 27.01.2012 09:44

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 703940)
Na in Triathlonforen wird man Ultra-Läufer auch nicht so oft treffen. Ausserdem surfen die nicht so viel sondern laufen mehr.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Und einige treffen sich morgen in Rodgau beim Rodgau-Ultra über 50 km.

Gruß

benjamin3341 27.01.2012 10:37

Und ich geh jetzt auf meinen langen Lauf. Drei mal bis zum Deininger Weiher und zurück. Das heist 60km.
Das mach ich jetzt 3mal jeden Freitag bzw. Samstag. Dann ne Woche locker und dann werden die 60km im Gelände mit ordentlich Hm an drei Samstagen aufeinander folgend gelaufen.
Wieder ne Woche locker und anschliessend beginnt die direkte Vorbereitung (7Wochen), mit Endbeschleunigung und so weiter. Noch 2 Wochen Raperring und schwupp di wupp ist schon der Rennsteig.
Ziel ist heute ein 5er Schnitt.
Also aufi goats, keine Zeit verlieren.

Carlos85 27.01.2012 10:48

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 704127)
Noch 2 Wochen Raperring...

Was ein böser Schreibfehler :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.