triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

MarionR 14.03.2009 20:59

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 203219)
Hey schöne Fotos - ich find den Schnee klasse.... vor allem wenn er nicht vor meiner Haustür liegt. :Lachen2:

Nee, zum Glück lag der ganze Schnee nicht vor der Haustür, dort war der nur gut hüfthoch und ist jetzt angeblich schon deutlich weniger. Das Foto wurde aufm Berg, auf gut 2000m geschossen.

MarionR 14.03.2009 21:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 203205)
das andere geht so,
ist sicherlich auch durch das ganze Gedöns bedingt, was dran hängt.

Ich mache bei Gelegenheit ein Foto von einem gewaschenen Rad ohne Anhängsel...

PippiLangstrumpf 14.03.2009 22:05

Marion, jetzt hab ich ja dann auch ein Foto von Dir. Vielleicht erkennen wir uns ja sogar :Cheese:
Nimmst Du Dein Rädchen mit?
Bist Du eigentlich die Marion, die im Veranstalter-Forum geschrieben hat? :Gruebeln:

PS: Morgen geht es zum Schwimmseminar. Ich bin schon total gespannt, wie das wird. 8:45 Uhr ist Treffen. Hoffentlich verschlafe ich nicht ...

Kampa 14.03.2009 22:25

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 203240)

PS: Morgen geht es zum Schwimmseminar. Ich bin schon total gespannt, wie das wird. 8:45 Uhr ist Treffen. Hoffentlich verschlafe ich nicht ...

viel Spaß und gutes Gelingen :Huhu:

Kampa 14.03.2009 22:27

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 203230)
Nee, zum Glück lag der ganze Schnee nicht vor der Haustür, dort war der nur gut hüfthoch und ist jetzt angeblich schon deutlich weniger. Das Foto wurde aufm Berg, auf gut 2000m geschossen.

das hat mich irgendwie an die Schneekatastrophe bei uns auf der Insel (Fehmarn) erinnert. Da gabs Tordurchfahrten aus Schnee - und das auf ner Ostseeinsel :(
aber goil wars - die Milch holten wir wieder in Kannen - zum Einkaufen ging es mit dem Schlitten und natürlich hatten wir Schulfrei! Meine Freundin, die auf dem Dorf wohnte, mußte mit nem Bundeswehrpanzer zum Zahnarzt gefahren werden. :cool:

MarionR 14.03.2009 22:42

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 203240)
Nimmst Du Dein Rädchen mit?
Bist Du eigentlich die Marion, die im Veranstalter-Forum geschrieben hat? :Gruebeln:..

Mein Rädchen bleibt zuhause. Ich darf ja nur 1 Woche weg, meinte mein Chef, da lohnt sich das Rad mitnehmen nicht. Im Veranstalterforum habe ich mich auch schon verewigt.

Viel Spaß beim Schwimmen, Radfahren und Laufen morgen, ich gehe erst mal arbeiten und dann laufen.

neonhelm 14.03.2009 22:52

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 203245)
das hat mich irgendwie an die Schneekatastrophe bei uns auf der Insel (Fehmarn) erinnert. Da gabs Tordurchfahrten aus Schnee - und das auf ner Ostseeinsel :(
aber goil wars - die Milch holten wir wieder in Kannen - zum Einkaufen ging es mit dem Schlitten und natürlich hatten wir Schulfrei! Meine Freundin, die auf dem Dorf wohnte, mußte mit nem Bundeswehrpanzer zum Zahnarzt gefahren werden. :cool:

Boah, das ist aber schon gaaanz lange her. Aber schön war#s tatsächlich... ;)

Kampa 14.03.2009 23:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 203248)
Boah, das ist aber schon gaaanz lange her. Aber schön war#s tatsächlich... ;)

hmm 1978 / 79

handbremse 15.03.2009 15:02

Hallo,
ich hoffe, alle RTF-Fahrerinnen und Läuferinnen hatten besseres Wetter als hier im schmuddeligen und nassem Münsterland, und wenn nicht trotzdem einen tollen Tag! :Blumen:

So, nachdem ich ja nun für Roth gemeldet bin, stellen sich mir tausend... Fragen, weil ich als LD-Neuling ja so was von keine Ahnung habe, wie das alles so abläuft. :Cheese: Und wo ich grade auf Unterkunft-Suche bin, hat jemand noch nen Tip? Wo seid ihr anderen Roth-Starterinnen untergebracht?
Und v.a., reicht es denn überhaupt aus, wenn man Freitag abend anreist? Was muß man alles noch organisieren und kriegt man das alles am Samstag geregelt? :confused: Bitte schreibt mir, was Ihr wisst und wie Ihr das alles macht! :bussi:

@ Pippi: Wie war ein Schwimmseminar mit Ute?

Luk_Krause 15.03.2009 15:29

Hi Handbremse,

ich starte zwar nicht in Roth, sondern "nur" in Wiesbaden, aber als Bremer stehe ich da vor ähnlichen Problemen. Ich würde an deiner Stelle mal schauen wie es in der Rother Ecke mit Jugendherbergen bestellt ist. Eigentlich bieten sie einem alles was man braucht und das zu einem guten Preis, wenn man nicht unbedingt ins Hotel will.

PS: Der dünne Tee in den Alukannen ist auch besser geworden ;) .

Viele Grüße

3-rad 15.03.2009 17:57

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 203330)
Hallo,
ich hoffe, alle RTF-Fahrerinnen und Läuferinnen hatten besseres Wetter als hier im schmuddeligen und nassem Münsterland, und wenn nicht trotzdem einen tollen Tag! :Blumen:

wo genau kommst du her aus dem schönen Münsterland?
warum bist du nicht gestern gefahren (und oder vorgestern)?

DieAndy 15.03.2009 17:58

Dann melde ich mich mal als erste von der RTF zurück, obwohl ich als eine der Letzten rein kam :Lachen2:

Trotz Vorbereitung lief es bei uns heute morgen nicht so gut und wir sind schon 10 min zu spät zu Hause losgefahren. Vor Ort dann keinen Parkplatz bekommen, noch mehr Zeit verloren. Dann begann der Stress aber erst, als beim restliche Sachen anziehen und Umpacken plötzlich mein Tacho und der Autoschlüssel weg waren.
Wir haben Cruisers und Mandarines Geduld sehr strapaziert, sie haben aber brav am Start auf uns gewartet. Nochmals sorry und vielen Dank dafür! :bussi:
Mir war ja klar, dass die beiden und ihre Truppe schneller sind, aber dass sie uns schon am zweiten Hang abgehängt hatten, war sehr schade. Da wir zu Viert waren (mit zwei Lanzarote-Freunden), hatten wir aber vorher ausgemacht, dass man nicht auf uns warten muss. Wir trafen uns dann kurz nach 22km an der ersten Kontollstelle, aber dann warnse weg :Cheese:

Bereits nach 30 km bekam ich Kopfschmerzen, denn seit dem Schwimmtraining habe ich etwas Probleme mit meiner HWS und Verspannungen. Da war Radfahren genau das Richtige :( Die Strecke war zwar sehr schön, aber bei grauem Winterwetter und braunen Bäumen nicht wirklich motivierend - mir hat echt die Sonne gefehlt und das satte Grün einer Landschaft! Im Sommer muss ich die noch mal fahren!
Falsch angezogen war ich auch: unten zu kalt, oben zu warm, so dass ich im Wechsel schwitze und fror.
Großartig war die warme Brühe, die es an der 2. Kontrollstelle gab. Eine super Sache, die total happy machte!! Danach gings mir besser. Geregnet/genieselt hat es nur auf den letzten 10 km, auch das sollte man lobend erwähnen.

Kopfweh habe ich leider nicht in den Griff bekommen, so dass ich froh war, als wir es endlich gepackt hatten. Und zum Glück waren wir nicht die Letzten, ein paar kamen nach uns noch rein - psychologisch wertvoll :Cheese: Wurde leider nur ein 20er Schnitt, aber was ihr wellig findet, fand ich stellenweise schon anstrengend. Es gab einige Anstiege, die ich nur mit 8-9km/h fahren konnte - das hat mich geärgert. Zum Glück waren die nicht so lange, wie auf Lanzarote.
Es waren übrigens 811 Höhenmeter...

Jetzt bin ich aber froh, dass wir dabei waren, und suche mal, ob irgendwo ein halbes Schwein übrig ist. Nur Kuchen ist auch doof. Schönen Sonntag euch allen!!

P.S. Bin ganz wild darauf zu erfahren, wie schnell das Mädchen war, und Mandarine natürlich auch! :Blumen:

Ausdauerjunkie 15.03.2009 18:30

Zitat:

Zitat von Luk_Krause (Beitrag 203335)
Hi Handbremse,

ich starte zwar nicht in Roth, sondern "nur" in Wiesbaden, aber als Bremer stehe ich da vor ähnlichen Problemen. Ich würde an deiner Stelle mal schauen wie es in der Rother Ecke mit Jugendherbergen bestellt ist. Eigentlich bieten sie einem alles was man braucht und das zu einem guten Preis, wenn man nicht unbedingt ins Hotel will.

PS: Der dünne Tee in den Alukannen ist auch besser geworden ;) .

Viele Grüße

So, so:Gruebeln:
Frankfurt 2007: Wir im Steigenberger;
Kumpel in der Jugendherberge.
Der Kumpel in der Jugendherberge hat dann für die 3 Übernachtungen insgesamt 15,-€ mehr gezahlt, als wir im Steigenberger:Lachanfall:

Luk_Krause 15.03.2009 19:22

Man muss natürlich gucken wo man bleibt. Wenn ihr Übernachtung mit Frühstück hattet und euer Freund Vollpension mit ner Abendlichen Grillfeier ist es klar, dass es bei ihm teurer war ;). In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zur günstigen Hotelabsteige! Vielleicht kennst du ja auch eines in Roth :Lachen2: .
Nun mal im Ernst ich gehe stark davon aus, das die Jugendherberge normalerweise günstiger ist. Dass die Leute vorher vergleichen kann man erwarten, ansonten kann man nur sagen selbst Schuld. Sollte ja auch nur ein Vorschlag sein und nicht die Mutter aller Lösungen...

Kampa 15.03.2009 19:27

Hey Diandy, hört sich nach ner Menge Spaß an. :)

Nachdem es gestern schon so gut auf dem Rad lief, kamen heute die Laufschuhe raus. Langsam losgetrabt und getrabt und getrabt und getrabt - zwischendrin mal ein paar Schauer, aber nie dass man vollkommen durchnäßte. Als das Marburger Schloß dann immer kleiner wurde, bin ich lieber wieder retour gelaufen.
Es wurde ein schöner 2h Lauf, total entspannt, hinten drauf bin ich noch ein bisschen fixer geworden, so dass ich jetzt meine Waden ganz ordentlich merke.

Fazit: Gute Woche - so kann es weitergehen. Jetzt fang ich schon wieder an zu träumen. Wenn ich jetzt mal 4 Monate ohne Rheumaschub, ohne Tabletten und ohne Vollkatastrophen auf der Arbeit bleiben könnte- ach das wäre einfach nur schön. :)

In diesem Sinn träume ich heute abend mal ein bisschen und wünsche Euch anderen einen schönen Sonntag abend.

Eure
Kampa

PippiLangstrumpf 15.03.2009 19:32

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 203369)
Dann melde ich mich mal als erste von der RTF zurück, obwohl ich als eine der Letzten rein kam :Lachen2:

Schade, daß es Dir nicht so gut ging. Der Streß vorher hat dann sicher auch nicht gerade geholfen und bei schönerem Wetter wäre es bestimmt auch besser gegangen. Aber jetzt ist es egal, Du hast es geschafft. Also nicht traurig sein sondern stolz, daß Du es trotz aller Widrigkeiten durchgezogen hast. Glückwunsch! :Blumen:

Zitat:

@ Pippi: Wie war ein Schwimmseminar mit Ute?

War klasse. Ich habe ja keinen Vergleich, da es mein erstes Schwimmseminar war, aber mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe mich endlich mal auf Video beim Schwimmen und ich weiß, was ich falsch mache und wie ich daran arbeiten kann - es ist nicht hoffnungslos :liebe053:
Hier noch ein paar Details, falls es jemanden interessieren sollte. Ansonsten bis zum nächsten Beitrag scrollen :Cheese:
Wir waren anfangs 14 Leute (später weniger), davon 12 auf 2 Bahnen, wobei bis auf die Aufnahmen immer 4 (2 mal 2) gleichzeitig geschwommen sind. Um die hat sich Ute gekümmert. Und ich bin echt erstaunt, wieviel sie bei 4 Leuten gleichzeitig sehen kann. Selbst bei dem Schwimmen zu viert hatte ich nie das Gefühl, übersehen worden zu sein. Die restlichen 2 hatten Individual-Betreuung von Thomas auf einer 3. Bahn.
Insgesamt gab es von jedem 3 Aufnahmen - einmal über Wasser, einmal unter Wasser und nach den Analysen und Korrekturen nachmittags nochmal eine Unterwasseraufnahme, wo man dann sehen konnte, was sich schon geändert hat. Für die Analysen ist die Gruppe geteilt worden. Ute hat die Analysen gemacht und die zweite Gruppe hat bei Thomas ein paar Tipps zu Kräfigung und Dehnung bekommen und hat Fragestunde zu allen Themen des Triathlons gemacht. Die 3. Aufnahmen hat Ute dann mit jedem am Ende nochmal im 2er-Gespräch kurz analysiert.
Naja, und die restliche Zeit waren wir im Wasser und haben diverse Übungen für den Armzug gemacht.
Für mich war es ein rundum gelungener Tag und bestimmt nicht mein letztes Schwimmseminar :liebe053:

Ach so ... Nachtrag:
Meine restliche Trainingswoche war leider nicht so erfolgreich. Dienstag schwimmen und Mittwoch laufen ging noch ganz gut - laufen war sogar richtig gut. Aber dann war ich nur noch kaputt. Vom radeln gestern hab ich Muskelkater obwohl ich das auf der gleichen Strecke bei gleicher Belastung die letzten Wochen nie hatte. Darum war ich nochmal zum Blutabnehmen und die Werte sind irgendwie nicht so prickelnd. Mein Eisen- und Vitamin-D-3-Wert sind trotz Medikamenten-Einnahme nicht viel besser geworden (vermutlich nach dem Swim&Run letzten Sonntag wieder abgesackt durch die Belastung), also habe ich jetzt mal die Dosis erhöht, um das Training-Camp zu überstehen und dann im April mit dem Doc drüber reden. Vorher bekomme ich leider keinen Termin dort.

In diesem Sinne: Einen schönen Wochenanfang! :Huhu:

handbremse 15.03.2009 19:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 203367)
wo genau kommst du her aus dem schönen Münsterland?
warum bist du nicht gestern gefahren (und oder vorgestern)?

Liebes Dreirad, ich BIN auch gestern gefahren! :Cheese: Kommst Du auch aus der Ecke?

Das Mädchen 15.03.2009 19:49

Endlich wieder Zitronentee!

Nachdem mir gerade eben der Explorer abgeschmiert ist, also hier nochmal mein Tagesbericht:
Statt mit der Andi und der Mandarine zu fahren, musste ich gestern Abend kurzfristig aus Termingründen umdisponieren und bin dann mit dem Nopogo und dem Hazelman durch die Wetterau gefahren. RTF heißt ja auch RennTempo Fahren. Und genau das haben wir gemacht. Und es war ein Riesenspaß! Ich war an dritter Position und musste ja nur locker an der Hinterradnabe des Hazelman bleiben, während der Nopogo den Wind aufgefangen hat:Lachanfall: Das Wetter war gut, eine leichte Tönung des Teints ist sichtbar:Lachen2: Nur auf dem Heimweg habe ich dann gemerkt, dass die Tour nicht ganz ohne an mir vorbei gegangen ist - auf dem Anstieg nach Bergen-Enkheim haben sich meine Oberschenkel angefühlt wie plattgeklopfte Wiener Schnitzel. Aber das gehört dazu. Genau wie auch gestern die Tour mit dem Nopogo. Weil sein einer Trainingskollege gerade im TL weilt, fährt er halt mit mir:Lachanfall: Erst einmal rund um DA und dann Richtung Wetterau und Taunus. Auf dem Weg zum Köpperner Tal sahen wir dann auch die Wegweiser für den Lauf rund um den Winterstein. Ich hoffe, ihr hattet dort auch gutes Wetter:Huhu:
Freitag konnte ich morgens eine Runde fahren, weil ich einen Tag Urlaub hatte und Donnerstag Abend habe ich mir mit sehr, sehr vielen Brustschwimmern das Becken geteilt. Also, alles roger, morgen werde ich das Knie testen und dann schau ich mal, wie die weitere Planung wieder umgebaut wird.
@ Handbremse: Gaaanz ruhig bleiben! Ich bin vor allen Rennen (selbst meinem 3000m-Test!) nervös. Mal mehr, mal weniger. Schlecht ist mir immer:Cheese:. Die Woche vor meinem ersten IM saß ich nur im Büro und habe gesurft. Gearbeitet habe ich da gar nicht, weil ich mich gar nicht konzentrieren konnte. Und wenn ich jetzt an UK denke, wird mir auch ganz anders. Aber das gehört für mich dazu. Und sobald der Startschuss gefallen ist, ist das ohnehin alles vergessen. Dass du nervös bist ist völlig normal!

Mädels, habt noch einen schönen Abend!

handbremse 15.03.2009 19:57

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 203398)
@ Handbremse: Gaaanz ruhig bleiben! Ich bin vor allen Rennen (selbst meinem 3000m-Test!) nervös. Mal mehr, mal weniger. Schlecht ist mir immer:Cheese:. Die Woche vor meinem ersten IM saß ich nur im Büro und habe gesurft. Gearbeitet habe ich da gar nicht, weil ich mich gar nicht konzentrieren konnte. Und wenn ich jetzt an UK denke, wird mir auch ganz anders. Aber das gehört für mich dazu. Und sobald der Startschuss gefallen ist, ist das ohnehin alles vergessen. Dass du nervös bist ist völlig normal!

Gut zu wissen, dass es selbst den Routinees so geht! Meinst Du denn, dass Anreise Freitag abend ausreichend ist?
P.S.: Beeindruckende Tour, die Du heute absolveirt hast. Freu mich schon immer, wenn Sonntag Dein Bericht kommt :Huhu:

Phoebe 15.03.2009 20:52

Zitat:

.......musste ich gestern Abend kurzfristig aus Termingründen umdisponieren und bin dann mit dem Nopogo und dem Hazelman durch die Wetterau gefahren. RTF heißt ja auch RennTempo Fahren. Und genau das haben wir gemacht. Und es war ein Riesenspaß! Ich war an dritter Position und musste ja nur locker an der Hinterradnabe des Hazelman bleiben, während der Nopogo den Wind aufgefangen hat:Lachanfall: ........

Hi :)

Ich wollte dich fragen, ob du eventuell mal die genaue Strecke, Zeit und die Durchschnitts km/h posten könntest? Würde mich wahnsinnig interessieren :Blumen:

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche :Huhu:

Cruiser 15.03.2009 20:54

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 203425)
Hi :)

Ich wollte dich fragen, ob du eventuell mal die genaue Strecke, Zeit und die Durchschnitts km/h posten könntest? Würde mich wahnsinnig interessieren :Blumen:

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche :Huhu:

Warum?

Erstaunt
Andreas

DieAndy 15.03.2009 21:08

Zitat:

RTF heißt ja auch RennTempo Fahren.

Wie gut, dass ihr mir das vorher nicht gesagt hattet :Lachanfall: Du brauchst dir sicher wegen England keinen Kopf zu machen, die steckst du alle in die Tasche, bei den Trainingspartnern, die du hast!!!

Wir fühlen uns übrigens beide wesentlich müder als nach all unseren Lanzarotefahrten - das muss irgendwie an der Kälte liegen ;) und das meine ich Ernst!

Pippi, schön, dass dir das Seminar etwas gebracht und auch gefallen hat. Das finde ich immer sehr motivierend.

Kampa, wir sehen uns im Mai, träum einfach weiter, das hilft dir sicherlich!! Drücke dir die Daumen!

Sorry, falls ich jemanden vergessen habe! Guten Wochenstart morgen!!

MarionR 15.03.2009 21:38

Eure Wochenenden waren ja interessant. Ich muß auch dringend mal zu einem Schwimmseminar, vielleicht motiviert mich das dann auch ein bisschen. Irgendwie finde ich immer 1000 gute Ausreden, um mich der Schwimmhalle noch nicht einmal zu nähern.
Sonst habe ich es diese Woche auf 7h15 Ausdauersport gebracht, plus ein bisschen Dehnen und ein paar Kraftübungen. Davon nur 2,5h am Rad, den Rest beim Laufen. Dazu noch ca. 70h am Arbeitsplatz, 2 Nächte inklusive. Mädels, ich bin reif für die Insel:cool: , auch wenn der letzte Urlaub gerade mal 5 Wochen her ist.

Schönen Abend noch, Marion

PippiLangstrumpf 15.03.2009 21:42

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 203445)
Eure Wochenenden waren ja interessant. Ich muß auch dringend mal zu einem Schwimmseminar, vielleicht motiviert mich das dann auch ein bisschen. Irgendwie finde ich immer 1000 gute Ausreden, um mich der Schwimmhalle noch nicht einmal zu nähern.
Sonst habe ich es diese Woche auf 7h15 Ausdauersport gebracht, plus ein bisschen Dehnen und ein paar Kraftübungen. Davon nur 2,5h am Rad, den Rest beim Laufen. Dazu noch ca. 70h am Arbeitsplatz, 2 Nächte inklusive. Mädels, ich bin reif für die Insel:cool: , auch wenn der letzte Urlaub gerade mal 5 Wochen her ist.

Schönen Abend noch, Marion

Mach wirklich mal so ein Seminar. Das war wirklich klasse. Mit den Bahnen nur für uns und jemand, der sich mit voller Konzentration um uns gekümmert hat. :Liebe:

Ja, nur noch 5 Tage und ein paar Stunden - dann geht es los :liebe053: Mein Flieger geht um 5:15 Uhr :( Und wenn ich mir die Woche so angucke, bin ich nicht wirklich gut vorbereitet. Aber kann ich auch nichts dran ändern. Ich bin froh, daß mein Befinden diese Woche so nachgegeben hat und nicht erst in einer Woche. Da hab ich jetzt noch eine Woche Zeit nachzubessern.

Hoppel 15.03.2009 21:52

Hoppel is back

Hallo Mädels,

da ist man mal 2 Wochen nicht da und kommt kaum nach mit lesen soviel habt ihr hier geschrieben :Nee:
2 Wochen Mallorca waren mal wieder super, wir sind viele, viele KM Unfall- und Pannenfrei gefahren und konnten anschliessend in der Sonne auf der Terasse liegen - was will man mehr. *Wink* zur Radpiratin, die leider nur eine Woche Urlaub hatte :Huhu: War schön euch kennen zu lernen.
Jetzt sind die Koffer ausgepackt, die Waschmaschine läuft und gleich ist schon wieder der Urlaub um.

schönen Abend, Ina

MarionR 15.03.2009 21:54

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 203448)
Mein Flieger geht um 5:15 Uhr :(

Das klingt ja grausam... Meiner geht erst um 11:05, ich muß aber trotzdem um allerspätestens 7 aus dem Haus, habe 150km und eine ganze Menge Hamburger Stadtverkehr bis zum Flughafen.

hellhimmelblau 15.03.2009 22:06

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 203448)
Ja, nur noch 5 Tage und ein paar Stunden - dann geht es los :liebe053: Mein Flieger geht um 5:15 Uhr :(

oh wie schön, ich würde auch gerne in die Sonne, die haben für Mittwoch schon wieder Schneeregen angesagt haben.Schreibst du von da auch, über ein paar Zeilen würden wir uns bestimmt freuen;) aber wenn nicht macht ja auch nichts, genieß es und viel Spaß das ist die Hauptsache.:Huhu:

Wandergsellin 15.03.2009 22:10

@Hoppel, Willkommen zurück und hoffentlich hast du dich auch etwas erholt neben all dem Sport:Cheese:

@Pippi, ich war ja auch mal bei Ute auf einem Seminar und es hat mir super viel gebracht. Ich würde gerne nochmal eins machen und hoffe deswegen, dass sie mal etwas mehr in den Süden kommt.

@Handbremse, ich reise auch erst Freitag an. Ich denke, dass das ausreicht. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, wo ich übernachte, im Notfall einfach mit unserem VW-Bus direkt beim Start. Soviel ich weiß, ist dort eine Wiese zum campen.

Bei mir fängt es so langsam wieder an normal zu laufen.
Freitag hatte ich nochmal ein richtiges Tief. Nachdem ich am Donnerstag mit Männe zwei Stunden laufen war und es sich dank Schneckentempo sehr gut anfühlte, war ich guten Mutes. Am Abend noch essen gegangen und am Freitag morgen war mir dann schon leicht schlecht. Nachmittags bin ich dann trotz flauem Gefühl (Essen war aber kein Problem) laufen gegangen und hab die geplanten 5 km nur mit diversen Gehpausen hinter mich gebracht. Später ging es dann wieder besser und ich hab mich doch noch zum schwimmen aufgerafft. Nach fast drei Wochen Schwimmpause hatte ich mich da so drauf gefreut. Es ging dann mehr schlecht als recht. Und abend hat mich dann der totale Frust gepackt. Normalerweise bin ich der absolute Halbvoll-Glas-Mensch und kenne mich so gar nicht. Saß sogar heulend alleine auf dem Sofa :Nee:
Aber Samstag morgen ging es wieder besser und ich denke nun, dass ich irgendwie das Essen nicht vertragen habe.
Ich habe dann das schöne Wetter (laut Wetterbericht milchiger Sonnenschein :Lachen2: ) ausgenutzt und war 80km mit meinem Radl unterwegs. Leider das Werkzeug vergessen und schon nach 10 km ging vorne das große Kettenblatt nicht mehr. Tja, dafür hatte ich dann nicht das Problem, mit zu niedriger Trittfrequenz zu fahren :Cheese:

Und noch eine Neuigkeit: Ich werde mit dem Cruiser in Wiesbaden in der Staffel starten dürfen und freu mich schon ganz dolle drauf!

PippiLangstrumpf 15.03.2009 22:25

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 203461)
oh wie schön, ich würde auch gerne in die Sonne, die haben für Mittwoch schon wieder Schneeregen angesagt haben.Schreibst du von da auch, über ein paar Zeilen würden wir uns bestimmt freuen;) aber wenn nicht macht ja auch nichts, genieß es und viel Spaß das ist die Hauptsache.:Huhu:

Ich werd mal gucken, wie das da geht. Ich glaub, die haben eine Internet-Ecke. Ich bring Marion dann mit an den Rechner :Cheese:
Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 203462)
@Pippi, ich war ja auch mal bei Ute auf einem Seminar und es hat mir super viel gebracht. Ich würde gerne nochmal eins machen und hoffe deswegen, dass sie mal etwas mehr in den Süden kommt.

Wird sie bestimmt machen, wenn sie ja jetzt mit TS zusammenarbeitet. Da sind ja doch einige aus dem Süden dabei.
Zitat:

Es ging dann mehr schlecht als recht. Und abend hat mich dann der totale Frust gepackt. Normalerweise bin ich der absolute Halbvoll-Glas-Mensch und kenne mich so gar nicht. Saß sogar heulend alleine auf dem Sofa :Nee:
Aber Samstag morgen ging es wieder besser und ich denke nun, dass ich irgendwie das Essen nicht vertragen habe.

Och Mensch. Und keiner da zum trösten?
Hoffentlich lag es wirklich am Essen.

Wandergsellin 15.03.2009 22:35

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 203466)

Och Mensch. Und keiner da zum trösten?

Nee, Freitags ist mein Mann in der Schule und kommt dann erst um halb elf nach Hause, aber dann

Aber jetzt bin ich motiviert und nächste Woche wird alles besser! :Lachen2:

handbremse 16.03.2009 06:39

Zitat:

... und hab die geplanten 5 km nur mit diversen Gehpausen hinter mich gebracht. Später ging es dann wieder besser und ich hab mich doch noch zum schwimmen aufgerafft. Nach fast drei Wochen Schwimmpause hatte ich mich da so drauf gefreut. Es ging dann mehr schlecht als recht. Und abend hat mich dann der totale Frust gepackt. Normalerweise bin ich der absolute Halbvoll-Glas-Mensch und kenne mich so gar nicht. Saß sogar heulend alleine auf dem Sofa :Nee:

Oh jeh, Du Arme! Du wirst sehen, dass es beim nächsten Mal besser läuft.:) Ganz ähnlich ging es mir Anfang der Woche nach 3 Wochen krank. Im Schwimmbad fast abgesoffen und von den "Kopf-über-Wasser-Brust-Schwimmern" fast überholt worden,
beim Laufen im Schneckentempo durch die Gegend geschleppt (allein die ziehenden Hunde verhinderten, dass ich stehengeblieben bin), und zuhause dann bitterlich depri gefrustet! :( Zum Wochenende hin hatte es sich normlisiert und Sa/So liefs dann ganz gut! Bestimmt bist Du ganz schnell wieder voll da! :Blumen:

Allen Trainingslagerfahrerinnen entweder ein "Willkomen zuhause :Huhu: " und nen guten Wiedereinstieg in den heimatlichen Gefilden, oder ne gute Anreise, gutes Training und viel Spaß im warmen Süden!

Und überhaupt: Guten Start in die Woche, auf dass bald wieder Wochenende ist!

Wagnerli 16.03.2009 07:51

Moin Mädels,

da ist man mal drei Tag nicht hier und schon muss man ganz viel lesen.
Freitag war ich laufen und abends noch 2000m schwimmen.
Ich bin gestern meinem Motto treu geblieben,dass man Sonntags nicht mit den Hühner aufsteht.:Schlafen: .Während Hazel Richtung RTF aufgebrochen ist,habe ich bis um 10 Uhr geschlafen und mit meinen Mädels gefrühstückt.Bei mir stand ein Regenerationsläufchen auf dem Programm.
Hazel und ich sind am Samstag zusammen mit dem Rädchen unterwegs gewesen und haben am Hühnerberg alte Bekannte :Liebe: getroffen.Für ihn ist das natürlich nicht sehr spannend,aber für mich sehr gut,weil ich immer diese Zugmaschine:bussi: vor mir habe und das Tempo halten muß.
Ich glaube aber, am Sonntag war er froh,dass er mit den Nopogobiker-Geburtstagskind spielen durfte
Meine Regenerationswoche ist um und jetzt wird es wirklich anstrengend.
Noch 3 1/2 Monate...ist nicht mehr lange:Nee: .

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.
Bei mir wollen heute ein Besuch beim Lungenfacharzt und 3200m Schwimmen abgearbeitet werden.

Wagnerli

PS:Meine Jüngeste:Liebe: ist immer noch krank.Die Grippe hat sie voll erwischt.

Mafalda_Pallula 16.03.2009 09:36

Zitat:

So, nachdem ich ja nun für Roth gemeldet bin, stellen sich mir tausend... Fragen, weil ich als LD-Neuling ja so was von keine Ahnung habe, wie das alles so abläuft. :Cheese: Und wo ich grade auf Unterkunft-Suche bin, hat jemand noch nen Tip? Wo seid ihr anderen Roth-Starterinnen untergebracht?
Und v.a., reicht es denn überhaupt aus, wenn man Freitag abend anreist? Was muß man alles noch organisieren und kriegt man das alles am Samstag geregelt? :confused: Bitte schreibt mir, was Ihr wisst und wie Ihr das alles macht! :bussi:

Wir übernachten bei Freunden, wenn Du noch keine Unterkunft hast, wird es jetzt wahrscheinlich langsan schwierig - darum solltest Du Dich als erstes kümmern. Alles weitere kannst Du am Samstag vor dem Wettkampf regeln, daher empfiehlt sich eine Anreise am Freitag Abend (da ist auch die Nudelparty). Am Samstag musst Du dann Deine Start-Unterlagen abholen, Dein Fahrrad einchecken und zur Wettkampfbesprechung - das war's schon.

DasOe 16.03.2009 10:16

Zitat:

Meiner einer kennt Roth zwar besser als seine Hosentasche, dennoch empfehle ich Dir zur Beantwortung all Deiner Fragen einen Besuch im Forum des Challenge Roth. Was besseres gibt es nicht.

Das Feintuning können wir dann gerne hier machen ... :Huhu:

Klugschnacker 16.03.2009 10:28

Eventuell lassen sich auch hier noch Infos zur Challenge Roth finden.

Viel Spaß, bin sehr neidisch!
Arne

handbremse 16.03.2009 20:51

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 203552)
Eventuell lassen sich auch hier noch Infos zur Challenge Roth finden.

Viel Spaß, bin sehr neidisch!
Arne

Danke Arne, hab ich natürlich schon gelesen! :Cheese:
Danke Wandergsellin, Mafalda_Pallula und DasOe, werde also wie geplant am Freitag anreisen und hoffentlich pünktlich zur Pastaparty da sein (weil Hunger hab ich immer!) :Lachanfall:. Unterkunft hab ich auch! Nach ca. 50 (!) Telefonaten noch tatsächlich ne kleine ferienwohnung ca. 30 min entfernt ergattert. Super! Im Training bin ich auch wieder ganz gut angekommen. Und darf mich weiterhin über die wertvollen Kommentare meiner männlichen Mitschwimmer freuen. Heute wurden meine Brust-und Rückenintermezzi als völlig unsinnig kritisiert. Weil beim Triathlon ja gekrault wird...Gut dass ich Dank Holger auf "Wer nicht variiert, stagniert!" zurückgreifen konnte ;)
:Huhu: handbremse

Wagnerli 17.03.2009 07:50

Ihr glaubt es nicht....

.....gestern hatte ich einen Termin bei einer Lungenfachärztin um 15.10 Uhr.
Mein Asthmamittelchen geht zur Neige und ich wollte mir einen Arzt in der neuen Umgebung suchen.
Den Termin hatte ich so früh gelegt,damit ich im Anschluss noch 3200m schwimmen kann.
Dort angekommen,durfte ich erst Mal Zettel ausfüllen,was alles schon festgestellt wurde.Dann gab es einen Lungenwiderstandstest.Zack waren 45 min vorbei.
Die freundliche Helferin sagte mir dann,dass es noch eine Stunde dauert und ich ruhig noch ein bisschen weggehen kann.
Ok,ich rief meine Tochter:bussi: an,die wieder Fieber bekommen hat,dass es noch länger dauert und ich nicht mehr schwimmen gehe.Grrrrrrrr
Um 18.15 Uhrwar ich dann endlich bei der Ärztin.Ich wäre gegange,wenn ich nicht dringend mein Zeug gebraucht hätte und eine zweite Meinung hören wollte.
Also atmete ich tief durch und war freundlich :Kotz: .

Ärtzin:Frau W. ihre Lunge hat ein grösseres Volumen,was sehr positiv ist.

Wagnerli stolz: Das will ich stark hoffen,wenn man so viel Sport macht.

Ä: Ihre Lunge nimmt nur ca. 84% auf,was aber nicht schlimm
ist,weil sie ein grössere Volumen haben.Leider gibt sie nur 76% wieder,was eigentlich bei 82% liegen sollte.Aber mit Asthma
kann kann man sehr gut leben.

W : Ich konnte ohne Asthma noch viel besser leben. Gibt es eine Chance,dass das besser wird oder weggeht ?

Ä:Liebe Frau W.,sie wissen doch Asthma ist nicht heilbar.

Ich bin auf jeden Fall Medikamentenmässig in die Bundesliga aufgestiegen,damit ich wenigstens beschwerdefrei bin.
Völlig gefrustet,vom langen Warten und ihrer Aussage bin ich heimgefahren.
In einem Bett lag meine fiebrige Tochter und ich anderen Bett schlief der Hazel:bussi: ,den das Mädchen:Liebe: am Sonntag bei RTF wohl völlig platt gefahren hat.:Lachanfall: .
(Hazel holt heute seine neue Rennmaschine ab und hat sich gefreut,wie ein kleiner Junge)

Obwohl das Wetter heute gut ist,werde ich nachher auf die Rolle gehen,damit meine Maus nicht so alleine ist.Die Grippe hat sie so schlimm erwischt.

So,genug Frust geschoben.
Heute nacht habe ich geträumt,dass ich bei einer Probe-LD 10.30h
gebraucht habe.Ich habe geweint vor Glück.

Wenn ich darüber nachdenke,habe ich wohl geträumt,dass ich das Mädchen bin.:Cheese:

Wagnerli

handbremse 17.03.2009 08:28

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 203856)
.....gestern hatte ich einen Termin bei einer Lungenfachärztin um 15.10 Uhr.

Um 18.15 Uhrwar ich dann endlich bei der Ärztin.
Ich bin auf jeden Fall Medikamentenmässig in die Bundesliga aufgestiegen,damit ich wenigstens beschwerdefrei bin.

Wagnerli

Oh Mann, das is ja echt ein übel effektves Zeitmanagment bei dieser Ärztin. Na, jetzt hast Du´s wenigstens hinter Dir und kannst mit (fast) voller Lungenkraft loslegen. Kannst Du mir vielleicht ne PM schicken, was für Medis Du bekommen hast? Ich habe seit letzten September ne neue Ärztin (Lungenfachfrau) und damit auch Mediumstellung. Leider kennt sie sich aber mit Astma in Kombination mit Sport nicht so wirklich gut aus. Und ich bin von der neuen Medikombi nicht so begeistert. Meine Ärztin wollte sich "umhören", vergisst es aber leider immer wieder. :Nee:
Ansonsten noch nen schönen Tag und Deiner geplagten Tochter gute Besserung!
:Huhu:

Wagnerli 17.03.2009 08:43

Du hast ne PN

:Huhu:

Kampa 17.03.2009 13:14

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 203856)
.....

Ä:Liebe Frau W.,sie wissen doch Asthma ist nicht heilbar.
...
Völlig gefrustet,vom langen Warten und ihrer Aussage bin ich heimgefahren.
...

Wagnerli

Hey Wagnerli,

laß Dich bloß nicht von Langzeitdiagnosen der Ärtze frusten - das bringt aus meiner persönlichen Erfahrung überhaupt nichts. Nach deren Meinungen müßte meine Ma schon seit 5 Jahre Tod und ich ein beginnender Krüppel sein.
Also: Wenn Du jetzt Probleme hast ok - wenn Du gute Medikamente hast, die Du gut verträgst umso besser. Das sind die Fakten, alles weitere ist Spekulation.
Die Zukunft kommt aus Dir selbst heraus, von Deinem Willen, Deiner Sensibilität dem eigenen Körper gegenüber, dem Zuspruch von Freunden und vor allem...

...von dem Supergeilen Lachen, dass Du haben wirst, wenn Du auf dem Römer über die Ziellinie sprintest, kullerst, hinkst, oder was auch immer Dir einfallen wird.....:Huhu: :Huhu:

Liebe Grüße
Steffi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.