triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 24.02.2010 14:16

Nach dem ganzer Ärger hier um mich rum, dem zerstörten MP3 Player, dem verlorenen Handy , wollte und konnte ich mich aber nicht dem Sport entziehen.

Nicht wieder rein in mein warmes Schneckenhaus und das Leben einfach an mir vorbei laufen lassen..

Obwohl ich ja sagen muss das meine Dämonen nichts unversucht ließen mich genau dort hin zu befördern.
Aber ich hatte mir ja ein bisschen Freude und Motivation im Kona Blog geholt und so suchte ich nach einigen Anlaufschwierigkeiten meine Laufsachen zusammen.

45 Minuten standen an mit 30x 30 sec kraftvollen Abschnitten plus Ein- und Auslaufen.
Genau die Einheit die ich letzte Woche nach 26 Durchgängen und ohne Auslaufen abgebrochen hatte.

und dann auch noch ohne Musik in den Ohren...

Aber was soll ich sagen, ich habs durchgezogen und es war auch gar nicht so schwierig wie letzte Woche.
Es lief einfach Super! :liebe053:

Ich freu mich jetzt einfach... :Huhu:

neonhelm 24.02.2010 14:33

Gestern beim DM hing ein Congstar Starter-Pack für 29,25€ inclusive Handy und 10€ Start-Guthaben.

Statler 24.02.2010 17:00

Ich weiss genau,warum es so gut lief.
Du hast visualisiert,wie Du den Athletinnen in Frankfurt die Freundentränen wegschleckst.
Da läuft es sich wie von alleine.:Lachen2: :Lachanfall:

Heute ist es hier auch richtig schön.Es ist mild und die Sonne zeigt sich.Da sieht die Welt gleich viel besser aus.
:bussi:
der Coach

Rather-Lutz 24.02.2010 17:27

Du bist schon ein schlauer Fuchs Coach,psssst...:bussi: :Cheese:

Sonne gab es nur im Mädel Fred, hier ist es bewölkt und trüb...:-((

Statler 24.02.2010 18:01

Ich bereite mich jetzt schon auf die Olympiade.
:Huhu:

Ich wünsche Dir einen schönen Abend...bis morgen.:Blumen:

Statler 25.02.2010 07:42

:Schlafen: Gähn......Die machen Sachen mit mir.
Gestern habe ich bist 23.45 Uhr durchgehalten,aber die Mädels sind doch nicht mehr den Berg runtergefahren.:(

Irgendwie lief es gestern nicht ganz so perfekt.Die Langläufer hatten den falschen Ski.:Nee:
Naja,die Eisschnellläuferin hat ja einen rausgehauen.

der Coach

Rather-Lutz 25.02.2010 07:56

Morgen Coach :bussi: ,

ja das war nicht so der Bringer gestern..
Hammer waren auch die 2er Bob Mädels mit dem Sturz...:(

Gucke übrigens gerade das 4. Eishockey Spiel in dieser Nacht...:Cheese:

Rather-Lutz 25.02.2010 09:06

So viel Sport in der Nacht ist wohl ansteckend...

Müde war ich nicht und langweilig war mir auch, also packte ich meine Matte aus und hab den Tag mit 30 min Athletik begonnen.

Langsam kann ich sogar die Anzahl der Crunches etc erhöhen, ich werde glaub ich fitter... :cool:

Na ja ist auch nicht schwer von Fitnesslevel Null eine Stufe nach oben zu klettern...:o

Danach hab ich mir in einem Anfall geistiger Umnachtung nach den Staubsauger geschnappt und bin ne Runde durch die Bude gedreht...:confused:

Jetzt wird es aber erst mal Zeit für die Kaffeepause...:Cheese:

Icey 25.02.2010 09:15

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 352494)
Langsam kann ich sogar die Anzahl der Crunches etc erhöhen, ich werde glaub ich fitter...

Na ja ist auch nicht schwer von Fitnesslevel Null eine Stufe nach oben zu klettern...

Naja, von Null an isses nich zwingend einfach auf die erste Stufe hoch. Immer wenn ich mal Crunches mach, dann übernehm ich mich und mach erstmal zuviel und hab die nächsten Tage Muskelkater. :Cheese:
Ausserdem bist Du scho längst über Null hinaus. :Blumen:
Zitat:

Danach hab ich mir in einem Anfall geistiger Umnachtung nach den Staubsauger geschnappt und bin ne Runde durch die Bude gedreht...:confused:
Wenn Du mal Lust hast, kannste bei mir vorbeikommen. :Cheese:
Würdest auch nen Kaffee kriegen. :Huhu:

Rassel-Lunge 25.02.2010 09:21

Sag mal Lutz, du bist ja eher so ein Heimarbeiter. Ich mache jetzt seit etwa zwei Monaten Core Performance und bin ziemlich angetan. Tolles Heimtraining mit wenig Equipment. Könnte das was für dich sein?

Rather-Lutz 25.02.2010 09:21

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 352501)

Wenn Du mal Lust hast, kannste bei mir vorbeikommen. :Cheese:
Würdest auch nen Kaffee kriegen. :Huhu:

Ich glaub nicht das ich den Kaffee wert bin...:Cheese: :Lachanfall:

Rather-Lutz 25.02.2010 09:25

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 352505)
Sag mal Lutz, du bist ja eher so ein Heimarbeiter. Ich mache jetzt seit etwa zwei Monaten Core Performance und bin ziemlich angetan. Tolles Heimtraining mit wenig Equipment. Könnte das was für dich sein?

Morgen mein Gutster :Huhu: ,

das guck ich mir mal an, danke dir!

Aber ich hab von Ute ne ganze Reihe spezifische Athletik Workouts für die einzelnen Sportarten und auch allgemeines Rumpftraining bekommen.

Dadurch hab ich viel Abwechslung und kann wenn ich keine feste Vorgabe für den Tag habe gut mischen.

crema-catalana 25.02.2010 09:28

Zitat:

Zu viel Curling geschaut??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Rassel-Lunge 25.02.2010 09:33

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 352507)
Aber ich hab von Ute ne ganze Reihe spezifische Athletik Workouts für die einzelnen Sportarten und auch allgemeines Rumpftraining bekommen.

Das ist natürlich ernst zu nehmende Konkurrenz!

Aber was mir gerade einfällt: Was mir besonders gefällt ist dabei der kontinuierliche, aufbauende Plan über 12 Wochen. Vielleicht ist das dann doch nicht so ideal für dich. "Plan-Erfüllungs-Druck" gilt es ja ein wenig zu vermeiden, oder?

Aber Google mal da rum- die Übungen mit Physioball, Terabändern und Hanteln sind sehr variabel. Die Physioball-Übungen die Dude für Steilküste gepostet hat finden sich da zum Beispiel auch wieder.

Statler 25.02.2010 09:57

Zitat:

Ich habe den Gesang bis ins Rhein-Main-Gebiet gehört.:cool:

I want to break free....
:Lachanfall: :Lachanfall:

Icey 25.02.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 352506)
Ich glaub nicht das ich den Kaffee wert bin...:Cheese: :Lachanfall:

Ich schon. :Blumen:

gurke 25.02.2010 20:57

CLAUDIA NYSTAD
Gesehen?

Rather-Lutz 25.02.2010 22:20

Klar Gurke hab mir das volle Programm gegeben...:Cheese:

Erst die kleine Rebensburg im Riesenslalom und dann die Mädels in der Staffel...:liebe053:

Man was waren beide Entscheidungen spannend auch wenn ich mehr der Langlauf Fan bin...:Liebe:

Was die Miriam Gössner gelaufen ist und das als Biathletin und die Claudia Nystad, Hammer...:liebe053:

Danach war ich so aufgepuscht das ich mich direkt voll motiviert an die 2. Einheit des Tages begeben habe. :)
1 Stunde Rolle war geplant und ich bin sie auch gefahren und hatte endlich mal ein bisschen Druck für meine Verhältnisse in den Beinen.

Hab mir ne leicht hügelige Strecke in Südafrika aufgelegt und mir vorgestellt irgendwo im warmen zu fahren..:Lachanfall:
Hat super geklappt, bin zumindest sportlich zufrieden mit diesem Tag.

gurke 26.02.2010 10:09

Da haste gestern und vorgestern 100% mehr gemacht als ich.
Der Winter ist bestimmt auch fast überstanden.:liebe053:

Rather-Lutz 26.02.2010 10:12

Tja ab letzte Nacht ist wieder nichts sowie es vorher war.

Fühle mich wie der gute alte Ikarus der zu weit nach oben wollte und bin dann gnadenlos in den zähen, stinkenden Morast des Schweinekobens abgestürzt...

Auf einmal war sie wieder da diese erbarmungslose und tiefgreifende Zukunftsangst...
Im freien Fall ging es in die dunklen Niederungen meines Seins und alle Versuche mich irgendwo fest zu krallen waren völlig unsinnig denn es gab nichts was mir halt bieten kann und konnte.

Bin auf dem schmalen Grat auf dem ich wandelte abgerutscht und wieder in den Dreck gestürzt wo ich auch wohl hin gehöre..

Rasende Kopfschmerzen und eine Menge Tränen begleiten mich in den letzten Stunden, was hat nur diese verdammte Kerze der Hoffnung ausgeblasen die mich durch die letzten Wochen gebracht hat.

Oder war da gar kein Licht und ich hab mir nur wieder selbst etwas vor gemacht wie so oft?

Tief in den Minen von Moria gibt es eben nur eisigen Hauch der Trostlosigkeit und die staubigen Gerippe einer längst vergangenen guten Zeit und keine sonnen durchfluteten Blumenwiesen..

Warum falle ich eigentlich jedes mal wieder auf diese trügerischen Träume und Ausblicke herein, ich müsste es doch inzwischen wirklich besser wissen...

crema-catalana 26.02.2010 10:27

Umgekehrt

Lutz, du fällst nur immer wieder auf das Monster rein! Umgekehrt wird ein Schuh draus! Flying high and low... Du weißt, auch das Tief geht vorüber. :bussi:

sybenwurz 26.02.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 353047)
Tja ab letzte Nacht ist wieder nichts sowie es vorher war.

Fühle mich wie der gute alte Ikarus der zu weit nach oben wollte und bin dann gnadenlos in den zähen, stinkenden Morast des Schweinekobens abgestürzt...

Auf einmal war sie wieder da diese erbarmungslose und tiefgreifende Zukunftsangst...
Im freien Fall ging es in die dunklen Niederungen meines Seins und alle Versuche mich irgendwo fest zu krallen waren völlig unsinnig denn es gab nichts was mir halt bieten kann und konnte.

Bin auf dem schmalen Grat auf dem ich wandelte abgerutscht und wieder in den Dreck gestürzt wo ich auch wohl hin gehöre..

Rasende Kopfschmerzen und eine Menge Tränen begleiten mich in den letzten Stunden, was hat nur diese verdammte Kerze der Hoffnung ausgeblasen die mich durch die letzten Wochen gebracht hat.

Oder war da gar kein Licht und ich hab mir nur wieder selbst etwas vor gemacht wie so oft?

Tief in den Minen von Moria gibt es eben nur eisigen Hauch der Trostlosigkeit und die staubigen Gerippe einer längst vergangenen guten Zeit und keine sonnen durchfluteten Blumenwiesen..

Warum falle ich eigentlich jedes mal wieder auf diese trügerischen Träume und Ausblicke herein, ich müsste es doch inzwischen wirklich besser wissen...

Endlich gehts hier mal wieder nicht um Olümpia!
Um deine Richtschnur aber mal wieder geradezurücken finde ich, dass sich deine Minen von Moria und der Morast langsam zurückbewegen und die Blumenwiesen grösser werden.
Passend zum Wetter halt auch.
Ok, iss jetzt hier grad nedd so prickelnd, aber dein Jammertal erscheint mir wirklich nimmer so tief.
Oder anders: die Sportlererei bringt was.
Vielleicht fährste ja mal ein Bergzeitfahren auf der Rolle?
So symbolisch ausm Jammertal in lichte Sphären...

PippiLangstrumpf 26.02.2010 19:33

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 353047)

Nö, Lutz. Das Licht ist noch da. Irgendwelche gemeinen Dämone haben Dir nur ne Augenbinde angelegt. :Huhu:

Rassel-Lunge 26.02.2010 19:56

In aller Kürze: Kopf hoch Lutz! :Huhu:

Rassel-Lunge 26.02.2010 22:00

ähem.... hier im Biathlon-Thread - erwähnte ich schon dass ich ja schiergar fast schon beinahe ein bischen Norweger bin?

Heja, heja, heja Norge!

PippiLangstrumpf 26.02.2010 22:19

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 353385)
ähem.... hier im Biathlon-Thread -

:Lachanfall:

Aber die deutschen Biathlon-Jungs hätten sich bei den Mädels :Liebe: mal abgucken können, wie es geht :Nee:

Rather-Lutz 27.02.2010 11:53

Obwohl ich alles versuche um nicht in die absolute Trübsinningkeit zurück zu fallen läuft es alles andere als rund...

Gestern hab ich mich noch irgendwie verzweifelt zu 30 min Athletik gequält um meinen inneren Motor eventuell wieder anschmeissen zu können.
Doch das funktionierte leider nicht so richtig.

So verging der tag und der Abend einfach so ohne Motivation, Freude und Antrieb.

Heute morgen um 4 Uhr schaute ich mir dann nochmal die Hawaii Zusammenfassung von 2009 an um ein bisschen zu träumen und das Ruder endlich herum zu werfen.

Doch zu viele trübe Gedanken schirmten mein Hirn ab zumindest die Bereiche in den denen noch positive Fragmente zu finden sin müssten...

Heute Morgen dann auch noch der Supergau...
Nach dem Wachwerden wurde ich von rasenden Kopfschmerzen begrüßt, dazu tun mir alle Knochen weh..
Mir ist eiskalt und ich hab Kratzen im Hals, die Nase läuft, fühle mich müde, schlapp und erschlagen..

Der Kaffee schmeckt nicht, mein Kopf ist wie in Watte gepackt, mag noch nicht mal rauchen, ein schlechtes Zeichen so gut es auch ist.
Ich denke mal das ich irgendetwas ausbrüte und das macht mich mental noch mehr fertig.
Endlich bin ich in Tritt gekommen in den letzten Wochen und jetzt so was.

Mir geht es richtig elend und das hat nicht nur mit meinem Kopf zu tun...
Zu allem Überfluß bin ich auch noch richtig matt und müde, kein gutes Omen für mich schlechten Schläfer.
Ich glaube ich werde jetzt erst nochmal etwas die Augen zumachen, ich könnte heulen....

crema-catalana 27.02.2010 12:02

Olympia-müde

Hi Lutz, so ein sch*** Infekt ist blöd, aber mit viel schlafen, kein Kaffee und nicht rauchen sind doch auch schon mal gute Sachen dabei. Lass' es zu. Du hast so super trainiert, da braucht's halt mal ein paar Ruhetage. In der Pause wächst der Muskel. :Lachen2:
Und wenn bei euch auch so ein Wetterchen ist wie bei uns (Sonnenschein, Schauer auf der Lauer), tut ein kurzer Spaziergang gut. :bussi: Einfach nur Sauerstoff und Licht tanken. KEIN Training!!!

propellerente 27.02.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 353532)
Heute Morgen dann auch noch der Supergau...
Nach dem Wachwerden wurde ich von rasenden Kopfschmerzen begrüßt, dazu tun mir alle Knochen weh..
Mir ist eiskalt und ich hab Kratzen im Hals, die Nase läuft, fühle mich müde, schlapp und erschlagen..

Der Kaffee schmeckt nicht, mein Kopf ist wie in Watte gepackt, mag noch nicht mal rauchen, ein schlechtes Zeichen so gut es auch ist.
Ich denke mal das ich irgendetwas ausbrüte und das macht mich mental noch mehr fertig.
Endlich bin ich in Tritt gekommen in den letzten Wochen und jetzt so was.
Mir geht es richtig elend und das hat nicht nur mit meinem Kopf zu tun...
Zu allem Überfluß bin ich auch noch richtig matt und müde, kein gutes Omen für mich schlechten Schläfer.
Ich glaube ich werde jetzt erst nochmal etwas die Augen zumachen, ich könnte heulen....

Hey Lutz,
nicht den Kopf in den Sand stecken! Krank werden wir alle- mal mehr, mal weniger. Das kann man nicht ändern und steigere dich da nun bloß nicht mit Grübelattacken hinein. Du weißt schon was ich meine!!
Grippale Infekte und Co. haben doch derzeit Hochkonjunktur. Also schone dich und lege die Beinchen hoch!!!!!!

:Blumen: Gute Besserung

gurke 27.02.2010 15:05

Spaziereb gehen ist ein guter Tip. Dein Körper holt sich die Regeneration einfach wenn er sie braucht. Also, zwei Tage Pause und wenn dann das Gefühl wieder da ist, weitermachen. :Huhu:

sybenwurz 27.02.2010 15:18

Jepp, Nickerchen zur Stärkung und dann raus, Luft und Licht tanken!

Rather-Lutz 27.02.2010 17:47

Hab eure Tipps brav befolgt...:Cheese:
nach einem längeren Schläfchen hab ich mich dann mit dem Hund ein bisschen durch die Felder geschleppt.
Das Wetter ist ja wirklich ein Traum....:liebe053:

Dann packte mich aber doch noch das schlechte Gewissen und ich bin noch ins Schwimmbad gefahren.
Es wurden dann 2 km in 1:07h und ich bin fast ertrunken....
Aber ich wollte einfach ins Wasser, die Saison kommt immer näher.
Nun bin ich aber völlig groggy und hab mich gerade mit nem Kaffee unter die Decke verzogen.

Muss mich jetzt ja regenerieren für die letzte lange Olympia Nacht.

sybenwurz 27.02.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 353588)
...gerade mit nem Kaffee ...

Oh shit!
Hab vollkommen vergessen, dass ich auch noch nen Kaffee trinken wollte, aber bis dann der Ofen an unds Fahrrad nach der Ausfahrt geputzt war, iss mir der Kaffeedurst wohl abhanden gekommen...:(

maultäschle 27.02.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 353588)
Hab eure Tipps brav befolgt...:Cheese:
nach einem längeren Schläfchen hab ich mich dann mit dem Hund ein bisschen durch die Felder geschleppt.
Das Wetter ist ja wirklich ein Traum....:liebe053:

Dann packte mich aber doch noch das schlechte Gewissen und ich bin noch ins Schwimmbad gefahren.
Es wurden dann 2 km in 1:07h und ich bin fast ertrunken....
Aber ich wollte einfach ins Wasser, die Saison kommt immer näher.
Nun bin ich aber völlig groggy und hab mich gerade mit nem Kaffee unter die Decke verzogen.

Muss mich jetzt ja regenerieren für die letzte lange Olympia Nacht.

Auf das Auto ist einfach Verlaß :Lachen2:

Was mir bei Dir wirklich gut gefällt zur Zeit, ist die Tatsache, dass Du Dich durch ein Tief nicht völlig niederringen läßt, sondern Dich stattdessen doch immer irgendwie zum Sport motivieren kannst und Dich damit à la Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehst :Blumen: :bussi:
Weiter so, Lutz!

Edith sagweißt noch darauf hin, dass die Minen von Moria jetzt Sommerpause haben und wegen Renovierungsarbeiten auf unbestimmte Zeit geschlossen sind ;)

PippiLangstrumpf 28.02.2010 10:09

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 353665)
Auf das Auto ist einfach Verlaß :Lachen2:

Ja, ein sehr cooles Auto.
So eins hätte ich auf gerne.
Ich mußte gerade meine Schwimmsachen alleine packen :(

Lutz, hast Du gestern Eisschnelllaufen geguckt?
Das war doch der Hammer. Gestolpert, gestürzt, am Boden gerutscht und am Ende Olmpiasieg :liebe053:
Was hat uns das gezeigt? Gymnastik ist wichtig, damit man zum richtigen Zeitpunkt das Bein nah genug neben die Ohren bekommt :Cheese:
Und jetzt ist es fast vorbei mit den olympischen Spielen :(
Naja, sybenwurz wird sich freuen, hier nichts mehr davon lesen zu müssen :Cheese:

engelchen 28.02.2010 11:18

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 353781)
Ich mußte gerade meine Schwimmsachen alleine packen :(

Bin um zwölf da und treib Dich an, wenn wir uns noch sehen :Cheese:

Rather-Lutz 28.02.2010 11:20

Ja das Teamlaufen war der Hammer... :liebe053:
Hast schon Recht mit der Rumpfstabi aber da hab ich noch einiges zu tun...:Cheese:

Gut das ich gestern noch schwimmen war denn inzwischen geht gar nichts mehr hier...:(
Mattigkeit, einen Haufen Kälteschauern und Hitzwallungen, Kopfschmerzen und ne Menge Watte im Kopf...

Für heute waren ja eigentlich noch 2 Stunden Koppeltraining geplant aber das ist gelinde gesagt unmöglich...:Nee:

Deshalb versuche ich mir zu sagen das ein schlechtes Gewissen Unsinn ist und ich mich ein bisschen locker machen muss.
Das ist leider nicht ganz einfach, aber so wie ich mich fühle kann ich auch nichts erzwingen..

Hab mich jetzt dick unter der Decke eingepackt und werde versuchen den Mist auszuschwitzen...

Obwohl es ohne viel zu rauchen und mit nicht schmeckenden Kaffee doch schon ganz schön langweilig ist..

engelchen 28.02.2010 13:43

Mach Dir keinen Kopf Lutz, bei dem Wetter ist es eher nicht ratsam draussen was zu machen und wenn Du krank bist kurier Dich erstmal aus. Bin gerade aus dem Schwimmbad zurück gekommen, da liegen teils Armdicke Äste mitten auf der Straße und ein paar bekloppte hab ich noch in den Wald Joggen gesehen :Nee:

Das Jahr ist noch jung, also

Gruß

et engelchen

PippiLangstrumpf 28.02.2010 15:06

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 353821)
Bin um zwölf da und treib Dich an, wenn wir uns noch sehen :Cheese:

Ich war in Dormagen :Lachen2:
Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 353823)
Gut das ich gestern noch schwimmen war denn inzwischen geht gar nichts mehr hier...:(
Mattigkeit, einen Haufen Kälteschauern und Hitzwallungen, Kopfschmerzen und ne Menge Watte im Kopf...

Mit einem Infekt sporteln ist auch gar nicht gut. Also nimm Dir statt nicht-schmeckendem Kaffee lieber nen leckeren Tee, pack Dich gut ein und warte, daß es vorbei geht. Hilft ja alles nix. Und schlechtes Gewissen ist hier völlig fehl am Platz :Blumen:
Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 353876)
Bin gerade aus dem Schwimmbad zurück gekommen, da liegen teils Armdicke Äste mitten auf der Straße und ein paar bekloppte hab ich noch in den Wald Joggen gesehen :Nee:

Die Deutzer Brücke ist gesperrt, weil da Werbeplakate rumfliegen und schon Autos beschädigt haben.
Auch ansonsten sieht es schlimm aus draußen - ich freu mich auch schon drauf, meinen Balkon wieder aufzuräumen :(

Statler 28.02.2010 21:12

Ich bin's

2000

der Coach

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.