triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

svmechow 11.03.2023 00:54

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1701464)
Schlaf nicht zu lange. 11Uhr gehts los.
Mach ein schönes Frühstück mit Brötchen, Marmelade, Honig, Ei und einem O-Saft.
Dazu zwei Kaffee,

Ich nehme das gleiche, nur ohne Ei. Ach und Butter brauch ich auch keine. Und Brötchen eigentlich auch nicht unbdingt. Die Kaffees schon, gerne mit Hafermilch.

Klugschnacker 11.03.2023 04:00

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1701468)
Im Gegenteil, 11uhr ist ggfls eher ein, zwei Stunden zu spät.
Ist aber egal, ich bin da nicht dabei, zu frisch noch die Erinnerung an die qualerei mit der Mega bretzel.

Vielleicht finde ich noch eine Umrechnung von 3h draußen auf äquivalente Zeit Rolle. 🤷*♂️😎

Ca. 1:50 Rolle sind wie 3 Stunden draußen.

Antracis 11.03.2023 08:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1701465)
Man muss ja nicht bis zum Ende durchfahren. Ich lasse das für mich mal noch offen.

:kruecken:

Ich fahr mal mit, bis ich arbeiten muss oder schaue, ob das parallel geht :Cheese:

TriVet 11.03.2023 08:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1701470)

Danke. :Blumen:

sabine-g 11.03.2023 08:36

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1701469)
Ich nehme das gleiche, nur ohne Ei. Ach und Butter brauch ich auch keine. Und Brötchen eigentlich auch nicht unbdingt. Die Kaffees schon, gerne mit Hafermilch.

Ich esse keine Butter oder andere Aufstriche mit ähnlicher Konsistenz.

sabine-g 11.03.2023 08:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1701470)

Ist das so?
Auch im Vergleich mit dem TT draußen auf flachem Kurs?

Klugschnacker 11.03.2023 09:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1701479)
Ist das so?
Auch im Vergleich mit dem TT draußen auf flachem Kurs?

Ich vergleiche da den Regenerationsbedarf. Eine dreistündige GA1-Ausfahrt mit dem Rennrad und ein GA1-Programm auf der Rolle von 1:50 Stunden haben ungefähr den gleichen Regenerationsbedarf, finde ich.

Flach und störungsfrei auf dem TT ist anstrengender, finde ich.

Klugschnacker 11.03.2023 15:36

Ausdauersport ist, wenn Du hinterher auf dem Klo sitzt und versuchst, dich dabei anzulehnen.

Ein paar Jungs fahren gerade noch. Ich bin nach 4:30 Stunden raus. Bärenstark gefahren alle. Frau des Tages: svmechov.

dr_big 11.03.2023 16:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1701498)
Ein paar Jungs fahren gerade noch. Ich bin nach 4:30 Stunden raus.

DNF, so kurz vor dem Ziel ….

Michael Skjoldborg 11.03.2023 16:17

Danke für die nette Tour! Tut mir leid, wenn ich so still war, aber irgendwie funktionierte der/mein Chat nicht...

Bis denne, Michael

sabine-g 11.03.2023 16:30

Ich bin mit Puls 130 Alpe D'Huez hochgeeiert, mehr wollte ich nicht riskieren, ich bin dann auch noch runtergerollt. War gar nicht anstrengend. :Cheese:

Im Moment sitze ich auf dem Gästeklo, das ist so eng, dass man höchstens nach vorne kippen kann. :Lachen2:

[Ich habe das Bild entfernt, das ist privat. :) ]

Kein Thema, ich war der Meinung keine Geheimnisse erkennen zu können.

sabine-g 11.03.2023 17:18

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1701501)
Danke für die nette Tour! Tut mir leid, wenn ich so still war, aber irgendwie funktionierte der/mein Chat nicht...

ich hatte auch nichts im Chat. Kann aber sein, dass ich den Chat grundsätzlich ausgeschaltet habe, weil wenn ich alleine fahre nervt mich das Geblubbert von anderen.

Antracis 11.03.2023 17:22

Danke an alle der netten Truppe, da verging die Zeit wirklich (nahezu ;) ) wie im Fluge. Insbesondere Danke an Arne für die Orga und Danke an Sabine für die bekloppte Idee. :Cheese:

Ich hatte angepeilt, am Schluss die Alpe mit 3W/Kg zu fahren und das hat, dank 620g KH und 7 x 0,7 Radflaschen :Prost: und Ventilator auf Maximal insgesamt gut funktioniert. Couch ist aber jetzt auch nett!

Vielleicht lässt sich ja der Coach erweichen und reduziert für morgen das Programm :Blumen:

Antracis 11.03.2023 17:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1701508)
ich hatte auch nichts im Chat. Kann aber sein, dass ich den Chat grundsätzlich ausgeschaltet habe, weil wenn ich alleine fahre nervt mich das Geblubbert von anderen.

OK, das erklärt zumindest, warum Du für die Pinkelpausen nur so verzögert angehalten hast. :Cheese:

sabine-g 11.03.2023 17:28

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1701509)
dank 620g KH und 7 x 0,7 Radflaschen

Das ist viel. Ich hatte 1,7L Wasser und 0,5L Cola.
Eine halbe Stunde vor der Fahrt hatte ich noch 1 Stück Zitronenrolle und zum Frühstück 2 Brötchen.

Die Pinkelpausen hätte ich nicht unbedingt gebraucht, habe mir aus Solidarität bei der ersten ein paar Tröpfchen rausgequetscht.
Ansonsten habe ich die Zeit genutzt und mir frische Klamotten angezogen.

Antracis 11.03.2023 17:32

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1701511)
Das ist viel..

Ich schwitze trotz gutem Ventilator und gut gelüftetem kaltem Wintergarten immer ziemlich stark (auch sonst, nicht nur Zwift) und nachdem ich ja in Kopenhagen fast verdurstet bin, dachte ich, ich fange mal mit dem Testen an, was so geht und auch, wie mir so 120g KH/h bekommen.

dr_big 11.03.2023 17:33

Was hast du da an KH zusammengemischt?

(auf der Rolle nehme ich meist nur 50g/h, wohlwissend, dass das zu wenig ist)

Antracis 11.03.2023 17:50

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1701513)
Was hast du da an KH zusammengemischt?

(auf der Rolle nehme ich meist nur 50g/h, wohlwissend, dass das zu wenig ist)

Rolle nehme ich auch meist weniger, aber heute war ja klar, das es eher hart werden würde. :Cheese:

Ich hab pro 0,7 Radflasche 60g KH 45g Maltodextrin 19 +15g Haushaltszucker (leider gerade keine Fructose im Haus, ist im Supermarkt verschwunden ) und der Rest mit Maurten-Gels.

War jetzt aber eher improvisiert. Für den WK werd ich vermutlich mit Malto und Fructose experimentieren und guggen, wie hoch ich mit dem Fructoseanteil gehen kann. Da gibts ja mittlerweile Mischungen bis zu 1:0,8, die als möglich diskutiert werden. Ist ja jetzt die Zeit für Tests. Zum Beispiel wieder Dienstags beim Meetup. ;)

dr_big 11.03.2023 17:56

Als Fructose nehme ich zur Zeit Traubensaft, das macht ca. 16g auf 100ml.

svmechow 11.03.2023 18:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1701498)
Ausdauersport ist, wenn Du hinterher auf dem Klo sitzt und versuchst, dich dabei anzulehnen.

Ein paar Jungs fahren gerade noch. Ich bin nach 4:30 Stunden raus. Bärenstark gefahren alle. Frau des Tages: svmechov.

Hahahaha ja schön wars. Und ein kleines bisschen auch verrückt. Aber bei aller Liebe: dann schon wieder nach Alpe d‘Huez hoch, da fiel mir die Entscheidung nicht allzu schwer und ich bin vom Rad geglitten zu Bernhard in die Badewanne, das war dann die Schwimmsession für heute .
Jetzt allerdings bereue ich es ein wenig, nicht noch diese letzten 11 km dran geblieben zu sein.

Antracis 11.03.2023 18:29

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1701516)
Als Fructose nehme ich zur Zeit Traubensaft, das macht ca. 16g auf 100ml.

Auch ne gute Idee!

Du hast heute auch gefehlt, Big! :Blumen:

Obwohl…auf Zwischensprints hatte irgendwie keiner Lust. :Cheese:

dr_big 11.03.2023 20:23

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1701520)

Du hast heute auch gefehlt, Big! :Blumen:

Obwohl…auf Zwischensprints hatte irgendwie keiner Lust. :Cheese:

Ich bin mit Familienterminen geblockt, sonst wäre ich trotz Mega-Pretzel gestern heute gleich noch mal gestartet. Ich hoffe auf eine Wiederholung dieses Über-Events :Huhu:

Nole#01 15.03.2023 09:34

Danke für das MeetUp gestern. Ich war in der SweetSpot Gruppe 1 mit dabei. War mein erstes Tempotraining seit längerer Zeit. Ging eigentlich sehr gut, hat aber ordentlich reingehaut. Die Form ist ganz gut für Mitte März. :dresche

Heute morgen vergessen den Wecker zu stellen, 15 Minuten zu spät zum Schwimmtraining. Der Sprung ins Wasser um 6:30 heute hat also doppelt Spaß gemacht. :Nee:

Antracis 15.03.2023 18:10

Ja, Danke! Hat wieder Spaß gemacht. Ich hatte ziemlich schwere Beine im ersten Durchgang. Fiel mir schwerer, als letzte Woche. Zum Glück gabs ja genügend Ablenkung. :Cheese:

Hab erstmal im zweiten Meetup die Sprints weggelassen, um meine linke Wade zu schonen, die mich doch, vor allem beim Laufen, arg plagt. Heute hat meine Physio aber „bis auf die Knochen“ dran gearbeitet. Wir sind optimistisch. :dresche

Bis nächste Woche!

mamoarmin 16.03.2023 16:47

Bin am Mittwoch auch in der ersten Gruppe gewesen, meine Schwelle scheint wohl noch nicht da zu sein, wo ich sie vermute, bin sauber rausgeplatzt...da Puls eher vo2max war...
trotzdem immer wieder schön, die Einheit hat viel Qualität.
Ist am WE was geplant?

deepblue120 17.03.2023 07:04

Moin zusammen,

Wettervorhersage für Sonntag sieht nach Rolle aus.
Ist etwas geplant?

VG deepblue

dr_big 17.03.2023 07:22

Über-Pretzel?

anlot 17.03.2023 07:30

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1702139)
Über-Pretzel?

Bin am Wochenende in Frankfurt. Daher bin ich diesmal nicht dabei. Viel Spaß dem Rest

TriVet 17.03.2023 07:41

Freiburg hat für Sonntag Vorhersage 14grad und 3h Sonne, da wird Arne kaum zwiften.

dr_big 17.03.2023 07:58

Bei 14 Grad fahren die Freiburger doch nicht draußen, die tragen doch selbst bei 30 Grad noch lange Klamotten (habe ich mal gehört).

Klugschnacker 17.03.2023 08:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1702108)
Ist am WE was geplant?

Ich werde wohl am Wochenende draußen fahren. :liebe053:

Generell sieht es in den kommenden zwei Wochen gut aus für Radsportler in Südbaden, es wird bis zum Ende des Monats wohl nicht mehr regnen.
:o

deepblue120 17.03.2023 11:32

Ich gönne es Dir. Hier im Ruhrgebiet soll es ergiebig regnen. :(

sabine-g 17.03.2023 11:33

Zitat:

Zitat von deepblue120 (Beitrag 1702180)
Ich gönne es Dir. Hier im Ruhrgebiet soll es ergiebig regnen. :(

Es fehlt Regen.

Klugschnacker 19.03.2023 09:52

Los, rauf auf’s Rad mit Euch! :dresche
https://www.youtube.com/watch?v=jXKUb5A1auM

svmechow 22.03.2023 20:23

Samstag und Sonntag freuen wir uns hier in Berlin auf ergiebigen Regen bei angenehm feuchtfrischen 12 Grad. Falls also jemand ein Indoor-Training plant und bereit ist, sich entweder vollquatschen zu lassen oder den Chat stummzustellen - ich bin dabei. Egal was für ein Unsinn das wird.

Antracis 22.03.2023 20:50

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1702801)
Samstag und Sonntag freuen wir uns hier in Berlin auf ergiebigen Regen bei angenehm feuchtfrischen 12 Grad. Falls also jemand ein Indoor-Training plant und bereit ist, sich entweder vollquatschen zu lassen oder den Chat stummzustellen - ich bin dabei. Egal was für ein Unsinn das wird.

Ich wäre auch dabei und der Wetterbericht für Freiburg sieht ja echt fast so mies aus, wie für Berlin. Habe Arne ja auch schon einen Discord-Channel vorgeschlagen, aber dann fehlen ihm die Podcasts und somitvermutlich der Stoff für die nächste intellektuelle Aufwärmübung vor der Sendung. Aber auch so einen Channel kann man stumm schalten oder sich erst gar nicht einloggen.

sabine-g 22.03.2023 20:58

Ich würde auch mitfahren, allerdings frühestens ab 11 lieber später.
Würde eine Skype Session oder Ähnliches vorschlagen.
Also während der Fahrt.

Antracis 22.03.2023 20:59

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1702805)
Ich würde auch mitfahren, allerdings frühestens ab 11 lieber später.
Würde eine Skype Session oder Ähnliches vorschlagen.
Also während der Fahrt.

Skype fände ich auch lustig. Gabs doch schon mal in so einer Live-Sendung von Arne oder ? :Cheese:

Vielleicht bringt mir das neue M2-Prozessor-Notebook auch mal echte Performancevorteile. :Lachen2:

Ansonsten nur für Ton ist Discord echt gut und Gaming-Gruppen erprobt, da funktioniert die Kommunikation ziemlich reibungslos und die Atemgeräusche sind auch (eher) im Hintergrund.

deralexxx 22.03.2023 21:33

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1702806)
Skype fände ich auch lustig. Gabs doch schon mal in so einer Live-Sendung von Arne oder ? :Cheese:

Vielleicht bringt mir das neue M2-Prozessor-Notebook auch mal echte Performancevorteile. :Lachen2:

Ansonsten nur für Ton ist Discord echt gut und Gaming-Gruppen erprobt, da funktioniert die Kommunikation ziemlich reibungslos und die Atemgeräusche sind auch (eher) im Hintergrund.

Atmest du auf der Rolle durch die Nase oder den Mund? Nur um zu wissen, wie laut die Geräusche werden könnten?

Antracis 22.03.2023 21:44

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1702813)
Atmest du auf der Rolle durch die Nase oder den Mund? Nur um zu wissen, wie laut die Geräusche werden könnten?

Prinzipiell nur Nasenatmung. Sabine kennt sich da aus. ;) :Cheese:

Allerdings gehen die Geräusche vermutlich in der Soundkulisse von Kickr-Bike und Kickr-Head-Wind unter.

Und wir müssen die Pinkelpausen dann öfter machen, weil ich kein Gestrulle hoch nach Alpe hören will… :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.