triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

Necon 27.05.2020 19:46

Pausen waren heute konstant 30 Sekunden bzw exakt 2 min nach dem 50 WDH
10 WDH bei 16-18 Sek
15 WDH bei 25 Sek
25 WDH unter 40
50 WDH 1:15 - 1:20

Die 2 min brauche ich eigentlich aber die Mobilityübungen tun gut

Schlumpf2017 28.05.2020 10:00

Für Micca und Binte Socke: Ihr seid austeainiert und macht Euch um 1 minikg Gedanken...Mädels!!!
Kein Geswinger, kein Schwimmen, Anfang der Woche voller Freude übertrieben. Morgen wieder!

Necon 28.05.2020 14:13

Also abnehemen wird man grundsätzlich durch das Swingern nicht sondern leider noch immer durch ein vorhandenes Kaloriendefizit.
Ich versuche aktuell das Gewicht zu halten und eher die Körperkomposition zu ändern. Das klappt auch ganz gut also der Typ im Spiegel sieht anders aus als vor 3 Wochen und das Gewicht ist ca gleich geblieben. T-shirts werden bei den Schultern enger Hosen am Bund weiter also genau was man als Mann will.

BunteSocke 28.05.2020 21:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ääääääähm ... seid Ihr sicher, dass es zwei Hosengrößen WENIGER werden sollten!???

Anhang 44566

... meine Hose (okay nicht mehr soooooo neu, bis heute Vormittag aber immerhin noch einsatzfähig) ... nachdem ich vorhin versucht habe ins Auto einzusteigen :Lachanfall:

... nun denn, ich swingere trotzdem weiter, sollte mir im Anschluss vielleicht am Ehesten Gedanken über eine Anti-Schokoladen-Challenge machen :o

Heute eher unspektakulär:

Runde 1, 3 und 5 „normal“ und mit 20 kg
Runde 2 und 4 einarmig mit 16 kg, aber wieder mehren Handwechseln bei den 50ern, einem bei den 25ern. Zusatzübung ebenso langweilig: Dips.

LÄUFT, morgen geht‘s weiter, bis dahin in alter Frische :Huhu:

Helios 29.05.2020 11:41

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1534861)
..........
10-15-25: 20 kg (12+8 kg zusammengebunden, 12 li, 8 re)
............

Du bist immer wieder eine Herausforderung :Blumen:

Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich 2X 12kg zusammenpfriemeln kann, ohne mir dabei die Finger platt zu machen, oder das Gewicht einen extra Schnackler macht (vor allem in der hintersten Position wären meine ... ähem .... Po-Backen gefährdet).
Ich wollte schon den Haltebügel mit dem Winkelschleifer bearbeiten und die Bügel ineinander verschlingen lassen wie bei einem Cartier-Ring.

Irgentwie schnackelt es bei mir nicht.

((Und immer wieder tönt es aus dem hintersten Hirnwinkel : Micca kann das, Du bist halt zu blöd! :Maso: :Gruebeln: ))

Das jede Kugel von einer Hand gehalten wird und dass man das Double Swing nennt, das hättste ruhig erwähnen können.

Das ist aber eine ganz neue andere Technik, da die Kugeln anders gehalten werden müssen und die Beine breiter auseinanderstehen.

Nichtsdestotrotz - bin tief beeindruckt.

Gestern nach Tag 7 in Reihe war ich geplättet, wollte heute ausruhen, fühle mich aber frisch und fit.

Necon 29.05.2020 12:04

Tag 15 erledigt
Pull ups auf rockrings als Begleitung dazu.
Zeit 28:23 :Cheese:

micca 29.05.2020 14:06

Tag 13 - done. Gestern war ich so platt, dass ich den zweiten Erholungstag nachgeholt habe. Da hier zudem noch halber Feiertag war, kam ich auch sonst zu nichts. Morgens wurden aber überraschenderweise schon meine bestellten Kettlebells geliefert. Da hat's natürlich schon gezuckt, die gleich auszuprobieren und ein paar Schwünge habe ich auch unternommen, aber mein Körper rief: Nein, nein, ich will eine Pause! Und die Familie schaute auch kritisch, also ging es erst heute weiter.

Leider hat die neue 20er Kugel einen sehr dicken Griff. Das ist für meine Händchen mit Handschuhgröße 6,5 suboptimal. Ich habe nachgemessen, die 8er, 12er, 14er haben 9,5 - 10 - 10,5 cm Umfang, die neue 20er ganze 12 cm. Welchen Umfang haben eure Kugeln? Ich bin fast umgekommen. Das war so schwer festzuhalten, echt krass. Ich hatte schon in Runde 1 bei den 25ern grosse Probleme. In Runde 4+5 ging's daher auch nur mit kurzer Pause vor den 25ern. Die Goblet Squats fand ich auch echt fordernd, vor allem das Aufheben der Kugel war sehr sehr sehr beschwerlich. Nachdem das geschafft war, waren die Squats selber nicht so das Problem.

Also, Helios, ja, ich hatte die 12er in eine Hand genommen, Griff dann längs und nicht quer und die 8er genauso in die andere Hand. Damit sie dann aber nicht so hin- und herschlackern, das Gefühl eher wie eine Kettlebell ist und damit sie enger zusammen sind, habe ich sie zusammengebunden. Ich versuche, ein Foto meiner Kettlebell family mitzusenden. Das war Griffkraft technisch auf jeden Fall deutlich einfacher als die fette 20er, obwohl man die Hüfte etwas weiter öffnen muss, das stimmt, das ist der Nachteil.

In Kürze Tag 13:
Kettlebell alle Runden beidarmig
10-15-25: 20 kg (neue Kettlebell)
50: 18 kg (14+4*1kg)
Zwischenübung: Goblet Squats 18 kg (1, 2, 3)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Runde 4+5: zusätzlich 15 sec Pause vor den 25ern.
Gesamtzeit: 33:31, 50er Zeiten: 1:28-1:33.

Gewicht heute morgen 54,4 kg, Hosen halten noch, aber Bauchspeck nimmt eher zu als ab. Heute Abend gibt's wieder fettes Abendmahl mit Essen bis zum Abwinken und natürlich auch Kuchen!!! Nun denn, die Kalorien Challenge kommt ja erst nach den Kettlebells, stimmt's? :Lachanfall:

Auf dem Foto sieht ihr links die beiden 6 kg, dann 12+8 zusammen, dann die 14er mit den 4 Knöchelgewichten dran und zum Schluss die 20er.

Helios 29.05.2020 18:37

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1535173)
......
die 8er, 12er, 14er haben 9,5 - 10 - 10,5 cm Umfang, die neue 20er ganze 12 cm. Welchen Umfang haben eure Kugeln?
.........

Merci!

8er hat 10,5cm - 10er/12er/20er haben 11cm

ich bin froh, wenn ich mir bei der normalen Haltung der Kugeln die Arme nicht aus den Schultergelenken verreiße :Huhu: - Du verdrehst die Arme um 90grad und das in Unwucht.
Mir als Anfänger steht da sofort der Schweis auf der Stirn - da aber einige WorkOut's was von einarmig swingern erzählen, scheint das überhaupt kein Problem zu sein.

Ob man zwei 10er swingert oder eine 20iger ist für mich ein gewaltiger Unterschied, so wie ich derzeit gestrickt bin - immer die Eine Kugel.
Derzeit ist mein Level: Anfänger-Grundlage

Viel Spaß noch

(40% sind um - bald gibt es Bergfest)

micca 29.05.2020 20:17

Danke, Helios, fur deine Bewunderung, das geht natürlich runter wie Öl! :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 40%!!! Auch absolut der Hammer!!! :bussi:

Was macht die Gattin? Wieder erholt?

BunteSocke 29.05.2020 21:00

Helios, wenn Du in dem Tempo weiter machst, bist Du am Ende noch vor uns allen fertig :Gruebeln:

micca, die Griffumfänge meiner 16 - 28 kg-Kettlebells sind auch ca. 12,5 cm. Die 12er ist von einer anderen Firma und hat knapp 13 cm, die 32er haben 11 cm. Das sind die Competition-Dinger ;)

Gibt von mir auch heute wieder nur ein schnelles Update ... merke ich doch an allen Ecken und Enden im Moment, dass das Leben wieder fordernder wird. Arbeitstechnisch bin ich gerade gut ausgelastet, die Tatsache, dass Schul- und Kitazeiten gefühlt täglich wechseln macht es noch komplizierter und auch nachmittägliche Aktivitäten der Kids finden mehr oder weniger wieder statt und wollen - zumindest teils - organisiert werden...

Nun denn ... so machte ich mich gegen Mittag zu einer kleinen Laufrunde auf, sammelte unterwegs den kleinen Nachwuchs samt Radl im Kindergarten ein und wir eierten nach Hause. Das Laufen fühlte sich, Garmin hat es richtig erkannt, gruselig an ...

Arme - aua.
Beine - platt.
Rücken - Matsch.

Also die Swingerei heute kurz entschlossen gecancelt ... und stattdessen „meiner“ Garage etwas Neues Equipment zukommen lassen :liebe053:

Morgen geht es weiter, Euch schon einmal ein sonniges Pfingstwochenende :bussi: :Huhu:

micca 30.05.2020 09:18

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1535242)
Helios, wenn Du in dem Tempo weiter machst, bist Du am Ende noch vor uns allen fertig

Das habe ich auch schon gedacht! :Cheese:

Zitat:

micca, die Griffumfänge meiner 16 - 28 kg-Kettlebells sind auch ca. 12,5 cm. Die 12er ist von einer anderen Firma und hat knapp 13 cm, die 32er haben 11 cm. Das sind die Competition-Dinger ;)

Echt, 12,5-13 cm?????? Und das kannst du festhalten? Uff... Ick muss wohl noch mehr üben....

Zitat:

Das Laufen fühlte sich, Garmin hat es richtig erkannt, gruselig an ...

Arme - aua.
Beine - platt.
Rücken - Matsch.

So geht's mir heute auch, anscheinend bin ich an meinem passendem Gewicht angekommen, kein "underbelled" mehr

Zitat:

stattdessen „meiner“ Garage etwas Neues Equipment zukommen lassen

Welches denn????

Zitat:

Euch schon einmal ein sonniges Pfingstwochenende

Dir auch, liebe BunteSocke! und allen anderen auch!!!! :liebe053: :liebe053: :Huhu: :Huhu:

Schlumpf2017 30.05.2020 12:17

Euch allen schöne Pfingsten! Heute früh geswingert 5 WDH 1x10, 1x15, 1x25, 1x50, Zusatzübung Bulgarian Schenkelquäler. Und gestern und heute je 7 km im Pool. Mir tut schon viel weh!

micca 30.05.2020 13:12

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1535296)
Euch allen schöne Pfingsten! Heute früh geswingert 5 WDH 1x10, 1x15, 1x25, 1x50, Zusatzübung Bulgarian Schenkelquäler. Und gestern und heute je 7 km im Pool. Mir tut schon viel weh!

Super, Schlümpfin!!! Frohe Pfingsten!!!
:Huhu: :Blumen: :liebe053:

BunteSocke 30.05.2020 14:19

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1535296)

Ich auch :Cheese:
... also Deine 7 geschwommen Kilometer habe ich ersetzt durch 6 gelaufene (inclusive 3 Krönchen :liebe053:), ansonsten passt es.

Geswingert einfach mal alles beidhändig und mit 16kg, waren meine alten Gräten doch schon beim Laufen deutlich kooperativer als gestern, wollte ich nicht Gefahr laufen sie wieder mit zu viel Kettlebellgewicht zu ruinieren. Neeee, als "underbelled" würde ich das trotzden noch nicht bezeichnen ;)

Die Bulgarian Split Squats ebenfalls mit den 16 kg, Zeit 36:05 oder so. Dauert halt zum einen jedes Bein zu machen, außerdem braucht es halt immer etwas, bis ich mich so in Position balanciert habe ;)

Hmmmmm ... die Griffumfänge der Kettlebells stören mich eigentlich nicht, vielleicht kenne ich es auch bloß nicht anders!???

Ach ja - meine neuen Garagenspielzeuge!? Zwei weitere Pegboards an der Garagenwand! Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber einfach Spaß machen :liebe053:

Anhang 44582

Morgen wird mal wieder geradelt ... und weitergeswingert! Bisher ... 8500/10000 Swings DONE :Prost:

ks03 30.05.2020 15:29

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1535313)
Ach ja - meine neuen Garagenspielzeuge!? Zwei weitere Pegboards an der Garagenwand! Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber einfach Spaß machen :liebe053:

und was macht man damit?

Tschau

Helios 30.05.2020 18:27

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1535239)
.....
Was macht die Gattin? Wieder erholt?

jo - nähh - das herumbellen lässt sie wohl sein, ihre Gymnastik macht sie weiter.

Sie hat bereits Schwierigkeiten mit Hüften/Beinen, wenn sie bisschen schärfer 1h lang mit dem Hündchen spazieren geht - für mich ist das super Regeneration.

Nr.9 ist im Kasten :) - 37min konstant

BunteSocke 30.05.2020 20:13

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1535323)
und was macht man damit?

Tschau

Pegboards sind letztlich dickere Bretter (ca. 3 cm) mit Löchern drin. Man hangelt sich daran mit Hilfe zweier kleiner steckbarer Griffer bzw. so Holzsticks längs, die genau in die Löcher passen...

Ist sauanstrengend aber macht mega-Spaß ... und unser großer Nachwuchs kann es bald besser als ich :-((

Heute Abend gab es verdammt leckere, vegetarische Lasagne :liebe053: und auch die letzten Tage waren essenstechnisch bekanntlich nicht von sonderlicher Enthaltsamkeit geprägt *SCHLUCK*. Morgen früh geht es wieder auf die Waage (ging heute und gestern BLÖÖÖÖDERWEISE nicht...) ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Kalorien-Challenge bis nach der Swingerei warten kann... :o

Necon, Rockrings musste ich übrigens erst googeln ... wo macht man die denn fest!??? :Gruebeln: Haben die drei Stufen für unterschiedliche Schwierigkeitsstufen!??? Oder für unterschiedlich große Patschepfötchen??? :Gruebeln:

Necon 30.05.2020 20:25

Die Rockrings hängen an Schnüren von der Decke, macht es nicht leichter und ja mehrere Möglichkeiten zu greifen. Geht von ganze Hand hat Platz bis nur noch weniger Finger und da auch nur die vorderen Glieder

ks03 30.05.2020 22:17

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1535353)
Pegboards sind letztlich dickere Bretter (ca. 3 cm) mit Löchern drin. Man hangelt sich daran mit Hilfe zweier kleiner steckbarer Griffer bzw. so Holzsticks längs, die genau in die Löcher passen...

Ist sauanstrengend aber macht mega-Spaß ... und unser großer Nachwuchs kann es bald besser als ich :-((

Ein Steckbrett ;) , alles klar.
Sowas hat meine K1 in ihrer Wohnung :Cheese:

Tschau

micca 31.05.2020 09:15

Nachdem gestern Mittag und vorgestern Abend der Völlerei gefrönt wurde, was sich auch gleich auf Waage und Bauchumfang bemerkbar machte, musste dann abends doch noch ein möglichst kalorienfressendes Workout her....

Also erst ne Runde Laufen, wieder die Hausrunde von knapp 7,3 km, diesmal etwas schneller 6:06er Schnitt, Garmin spendiert dafür einen Punkt mehr in VO2max. Hat sich sehr locker angefühlt, ich war zufrieden.

Dann zu Hause wenige Minuten Dehnung und ans Swingern. Fast das gleiche Programm wie am Vortag, nur dass ich diesmal die 10+15er mit der fetten 20er Kettlebell geschwungen habe, die 25er dann wieder mit der Eigenkonstruktion 12+8 zusammengebunden und die 50er wieder mit 18 kg. Zwischenübung Liegestütze. Die fette 20er hat sich dieses Mal schon deutlich besser angefühlt, aber insgesamt war ich natürlich erschöpfter. In den letzten beiden Runden musste ich bei den 50ern nach 30 für jeweils 15 Sekunden absetzen.

Tag 14 in Kürze:
Kettlebell alle Runden beidarmig
10-15: 20 kg (neue Kettlebell)
25: 20 kg (li 12, re 8, zusammengebunden)
50: 18 kg (14+4*1kg)
Zwischenübung: Liegestütze (2, 3, 5)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern,
Runde 4+5: bei den 50ern nach 30 für 15 sec abgesetzt.
Gesamtzeit: 33:08
50er Zeiten: Runde 1-3: 1:30-1:32, Runde 4+5: 1:49 + 1:50.

Danach hat Garmin wieder was von Erholung gefaselt und ich frage mich, was die an meinem Max-Workout nicht verstehen!

Belohnt wurde ich aber heute morgen mit einem halben Kilo weniger auf der Waage und einem deutlich strafferen Bauch. Geht doch! :Cheese:

Die Kletterwand der BuntenSocke erklärt wahrscheinlich, warum sie die Kettlebells mit 13er Griffumfang umherwirbelt wie nix! Ich bin ja immer noch sehr beeindruckt und etwas neidisch natürlich auch! Ob ich das der besseren Hälfte noch in unserem Wohnzimmer schmackhaft machen kann???? :Blumen: :bussi: :Lachanfall:

PS: über Pfingsten, was hier Shavuot heißt, gab es beim Kettlebell Dealer 15% Rabatt, da konnte ich natürlich nicht Nein sagen und habe nochmal zwei Competition Kettlebells erstanden, einmal 18 und einmal 24 kg.... Yallah!!!

Necon 31.05.2020 17:00

Ich finde das super, dass ihr alle voll dabei und motiviert seid.

Heute Tag 16 absolviert, am Vormittag noch 10 km gelaufen und ich kann euch sagen, die Hügel gehen nun so flüssig und mit Kraft einfach nur genial.

Die 500 Swings selbst. Heute richtig aufs Tempo gedrückt, Pausen stark reduziert und von Anfang an Gas. Schwachstelle ganz klar die Unterarme die dann auch längere Pausen nötig hatten.
Zusatzübung Push Press

ZEIT 24:05 freue mich schon auf Tag 20 und hoffe die Unterarme lassen dann eine 20er Zeit zu

BunteSocke 31.05.2020 17:43

Ufffff... ich fange hier beim Lesen schon wieder an zu schwitzen ... :o

... aber first things first. Heute früh: der angekündigte Gang auf die Waage. Nein ich fürchtete ja schon nichts Gutes ... aber ich hatte Unrecht. Es war nämlich ... NOCH VIEL SCHLIMMER!!!!!!!!!!!!!!!
58,3 kg, da war ich schon lange nicht mehr! Bei mir, liebe micca, blöderweise auf schlappe 10 cm weniger verteilt als bei Dir. Mist, Mist, Mist. Mit meinem Spiegelbild bin ich trotz allem recht zufrieden, keine Ahnung, ob ich je so muskulös war :liebe053: zwei Kilos weniger dürfen es trotzdem wieder werden, ich will nämlich nicht nur gut aussehen, sondern auch noch schnell laufen können :-B-(

Nun denn. Etwas frustriert von der Waage wieder runter, eine Kleinigkeit gegessen und aufs RR geschwungen. Aber irgendwie ... bin ich zum Radeln nicht geschaffen. Nach 30 km hatte ich kalte Füße, nach 40 km tat mir furchtbar der Hintern weh ... und nach 50 km machte ich mich schnellstmöglich auf den Weg nach Hause. Am Ende hatte ich gut 80 gemütliche km auf der Uhr - zum Verbraten einiger Kalorien sollte es gereicht haben. ... wenn man sich die Fahrt "in Zahlen" (okay, Wattwerte gibt`s zum Glück nicht) mal so anschaut, glaubt mir kein Mensch, dass ich eigentlich ein ganz passabler Radfahrer bin.

Okay, dann schnell bisschen zu Hause aufgeräumt und Muffins für den nachmittäglichen Besuch von Schwiegereltern gemacht, den Kuchen hatte ich gestern schon gebacken ... das zum Thema Kalorien-Challenge...

Blick auf die Uhr - 13.00 Uhr. ICH MUSS SWINGERN!!!!!!!!! Schaffe ich! Kurz warmhampeln und los.
In Runde 1, 3 und 5 die 10er und 15er mit 24 kg, den Rest mit 20, alles beidarmig.
Runde 2 und 4 einarmig, die 10er und 15er mit 16 kg, die 20er und 50er mit 12, bei den 50ern nach je 25 den Arm gewechselt.
Hmmmmmm, ich werde tatsächlich mal schauen, ob ich meine 12kg-Kettlebell durch eine mit etwas "schlankerem" Griff ersetzen kann ... andererseits ... darf es natürlich auch gerne eine Herausforderung sein. However - die Swingerei hat sich heute echt gut angefühlt, als Zusatzübung gab es Pullups mit der 8kg-Kettlebell an den Fuß gebaumelt - LÄUFT!

Morgen ist in jedem Fall swingerfrei, eine kleine Laufrunde oder weitere Fahrradtour (das, was ich da gerade so treibe als "RadTRAINING" zu bezeichnen, wäre wohl etwas übertrieben ;)) ist aber trotzdem geplant, bevor es dann in den nächsten Kaffeeklatsch geht ... natürlich alles mit Abstand... schon lustig, aber man gewöhnt sich irgendwie an echt vieles.

Euch noch sonnige Restpfingsten!!! :Blumen:

@micca, ... wo bekommst Du im Moment eigentlich (erschwinglich!?) Deine Kettlebells her???
(Okay, gerade Deinen Nachtrag gelesen woher Deine Kettlebells kommen...)

Sach ma ... Shavout!????????????? Woher kommst Du denn???????????????????

micca 31.05.2020 18:03

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1535443)
... aber first things first. Heute früh: der angekündigte Gang auf die Waage. Nein ich fürchtete ja schon nichts Gutes ... aber ich hatte Unrecht. Es war nämlich ... NOCH VIEL SCHLIMMER!!!!!!!!!!!!!!!
58,3 kg, da war ich schon lange nicht mehr! Bei mir, liebe micca, blöderweise auf schlappe 10 cm weniger verteilt als bei Dir. Mist, Mist, Mist. Mit meinem Spiegelbild bin ich trotz allem recht zufrieden, keine Ahnung, ob ich je so muskulös war :liebe053: zwei Kilos weniger dürfen es trotzdem wieder werden, ich will nämlich nicht nur gut aussehen, sondern auch noch schnell laufen können....

Nun denn. Etwas frustriert von der Waage wieder runter, eine Kleinigkeit gegessen und aufs RR geschwungen. Aber irgendwie ... bin ich zum Radeln nicht geschaffen. Nach 30 km hatte ich kalte Füße, nach 40 km tat mir furchtbar der Hintern weh ... und nach 50 km machte ich mich schnellstmöglich auf den Weg nach Hause. Am Ende hatte ich gut 80 gemütliche km auf der Uhr - zum Verbraten einiger Kalorien sollte es gereicht haben. ... wenn man sich die Fahrt "in Zahlen" (okay, Wattwerte gibt`s zum Glück nicht) mal so anschaut, glaubt mir kein Mensch, dass ich eigentlich ein ganz passabler Radfahrer bin.

Ich habe wirklich gelacht, liebe BunteSocke, das kenne ich alles soooooooooo gut!!! Heute habe ich den Tag statt mit Lernen mit Kettlebell kaufen und Essen verbracht, jetzt sieht mein Bauch auch nicht mehr so schön schlank aus wie heute morgen.... Schnüff....

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1535443)
@micca, ... wo bekommst Du im Moment eigentlich (erschwinglich!?) Deine Kettlebells her???

Ja, genau, Shavuot, das ist der Grund, warum ich nicht mal schnell zum Tire flippen um die Ecke kommen kann, ich bin nur schlappe 4000 km entfernt.

Die Kettlebells habe ich hier gekauft: Gymastery Beide zusammen mit selber Abholen für umgerechnet 212 Euro.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch an euch beide zum erfolgreichen Workout! Hammerzeit, Necon und super straight, BunteSocke!!!

Halleluja, wir rocken die Challenge!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

BunteSocke 31.05.2020 18:11

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1535447)
Ich habe wirklich gelacht, liebe BunteSocke, das kenne ich alles soooooooooo gut!!! Heute habe ich den Tag statt mit Lernen mit Kettlebell kaufen und Essen verbracht, jetzt sieht mein Bauch auch nicht mehr so schön schlank aus wie heute morgen.... Schnüff....

Schön, wir verstehen uns ... Schnüffauch...

Zitat:

Ja, genau, Shavuot, das ist der Grund, warum ich nicht mal schnell zum Tire flippen um die Ecke kommen kann, ich bin nur schlappe 4000 km entfernt.

:Lachanfall: alles klar, dann sag aber gerne Bescheid, wenn Du mal wieder in der Gegend bist :Prost:
Zitat:

Die Kettlebells habe ich hier gekauft: Gymastery Beide zusammen mit selber Abholen für umgerechnet 212 Euro.

Öööööööööhm ... ja. Da sollte ich wohl eher sehen, dass ich mir die Dinger hier irgendwo beschaffe ;)

Zitat:

Ansonsten herzlichen Glückwunsch an euch beide zum erfolgreichen Workout! Hammerzeit, Necon und super straight, BunteSocke!!!

Zitat:

Halleluja, wir rocken die Challenge!!! :liebe053:

:liebe053:

Hoppel 31.05.2020 19:48

https://www.lexquinta.de/Hanteln---G...ttlebells.html

Kennst Du den Shop dort haben wir uns damals ausgestattet:Cheese:

BunteSocke 31.05.2020 20:14

Danke Hoppel! :Blumen:

Ja, den Shop kenne ich, bin aber tatsächlich in letzter Zeit nicht auf die Idee gekommen, dort auch mal zu schauen.

Also eben mal gemacht ... ein Trauerspiel ... Zur Zeit so gut wie nix lieferbar :dresche
Trainieren denn immernoch alle zu Hause!? Die Gyms haben doch überwiegend wieder geöffnet, oder!? :Gruebeln:

Egal, so dringend ist es ja zum Glück nicht :Cheese:

micca 01.06.2020 06:36

BunteSocke!!! Ein neuer Monat hat begonnen! Starten wir heute mit unserer Kalorien Challenge??? Was sagst du?

Zum Beispiel 6 Tage keine Süßigkeiten, ein Cheat day??? :Lachanfall:

Und/Oder eine Kaloriengrenze pro Tag? Oder Intervallfasten? Was schlägst du vor?

Liebe Grüße
micca

Schlumpf2017 01.06.2020 06:43

Ihr seid soooo hart und tapfer! Da ich immer noch ein Weichschlumpf bin, gerade das kleine Swingerprogramm mit Zusatz Planks absolviert und gleich ein Pfingstabschluss-Schwimmerchen, ab morgen wieder normal arbeiten. Herrlicher Urlaub mit Essen, Lesen, Schwimmen (40 km letzte Woche, läuft).
Liebes Söckchen: Rennradsuperwoman!
Liebe Micca: also im Wohnzimmer das Pegboard, da brauchst Du Überzeugungskraft! (Aber Du bist unabhängig)
Genießt den Tag!

Necon 01.06.2020 06:45

Bevor ihr beginnt euch selbst Dinge wegzunehmen die euch schmecken. Macht die 10.000 swing challenge zu endet, gebt euren Körper danach 2-3 lockere gemütliche Tage und schaut wie viel ihr wirklich zugenommen habt. Es kann durchaus sein, dass der Körper aktuell gerade etwas mehr Wasser einlagert, ich habe vom Trainer einer Skifahrerin gelesen die das Trainkt vor Slalom oder Abfahrt so variieren das ihr Körper bis zu 2 kg Wasser einlagert.

micca 01.06.2020 09:16

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1535491)
Da ich immer noch ein Weichschlumpf bin, gerade das kleine Swingerprogramm mit Zusatz Planks absolviert und gleich ein Pfingstabschluss-Schwimmerchen, ab morgen wieder normal arbeiten. Herrlicher Urlaub mit Essen, Lesen, Schwimmen (40 km letzte Woche, läuft).

Du schlägst doch hier alle Rekorde, Schlümpfin! 40 km in einer Woche und davon noch ein nicht unerheblicher Teil in der kalten Elbe! Du bekommst den grossen Schlumpf-Schwimm-Orden in Gold verliehen!!! Wie lange plankst du denn dann zwischen den Einheiten?

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1535491)
Liebe Micca: also im Wohnzimmer das Pegboard, da brauchst Du Überzeugungskraft!

Ja, das wird wohl auch nichts werden, aber ich habe auch so genug zum Spielen, da kommt erstmal noch keine Langeweile auf...

----

Was die Wasser-Einlagerungen betrifft, ist die Theorie natürlich wunderbar, aber mein Bauch sagt leider was anderes. Ist, glaube ich, ungewöhnlich, dass man nur am Bauch Wasser einlagert.... :Huhu: Auf der Waage kam auch die Bestätigung. Gestern mehr als genug kcal über dem Bedarf, heute ein halbes Kilo mehr.... Verdammt!

Necon 01.06.2020 09:51

Also mal ein Beispiel von mir selber.
Ich schaffe es innerhalb eines Wochenendes von 88-89 kg auf 93 hoch zu gehen, mit langen Läufen, harten Krafttraining und ein paar Stunden am Rad. Dabei ist das Wasser dann vor allem in Waden und Beine, geht dann weiter Richtung Oberkörper und ist nach ein paar lockeren Tagen wieder weg

BunteSocke 01.06.2020 09:54

micca, Du bist eine Frau der Tat - ich bin dabei!!!!

Ich wäre für`s stumpfe Kalorien-Zählen... denn Intervallfasten!? Selbst bei einem Essensintervall von 4 Stunden würde ich locker schaffen mehr als nötig zu essen.
Keine Süßigkeiten!? *Schluck* ... auch denkbar. Wenn ich allerdings Kalorien zähle, fallen ungesunde Dinge meist eh überwiegend weg :Blumen: ... und wenn dann doch mal ein Stück Schokolade dabei ist, finde ich das auch irgendwie okay. Ach ja, und auch ohne Schokolade habe ich keinerlei Probleme locker 4000 Kalorien am Tag zu essen, was für mich mit gerade mal 1,60 m blöderweise einfach zu viel ist, es sei denn ich laufe jeden Tag einen Marathon :Lachanfall:

Also - ich wäre für eine Kaloriengrenze pro Tag ... für jede Kalorie darüber gibt es abendliche 2 Kettlebellswings oder 1 Burpee oder 1 Liegestütz oder 0,5 Klimmzüge!??? :Cheese:

Denn ja, lieber Necon, das Gewicht schwankt. Auch bei mir, aufgrund unterschiedlicher Faktoren. Training, Zyklusphase, das Essen am Vortag (salzig, kohlenhydratreich...), sogar recht erheblich. ABER ... im Moment ist es klar außerhalb der "normalen" Schwankungen ... man könnte auch sagen es schwankt täglich ein bisschen mehr nach oben, blöderweise auch bei mir an der Wampe klar erkennbar *soifz*... Hatte ich früher doch selbst mit 5 kg mehr auf den Rippen noch weniger Bauch ... ist seit der beiden Kids bauchtechnisch alles anders :o

In diesem Sinne, micca, ich wäre dabei!!! (das Frühstück ist für alle Fälle bereits getrackt...)... anybody else zufällig auch??? :Cheese:

@Schlümpfchen, 40 km Schwimmen in der Woche ist der Knüller!!! Ich bin letzte Woche mit viel guten Willen gerade mal 30 gelaufen :Lachanfall:

micca 01.06.2020 10:00

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1535526)
Also mal ein Beispiel von mir selber.
Ich schaffe es innerhalb eines Wochenendes von 88-89 kg auf 93 hoch zu gehen, mit langen Läufen, harten Krafttraining und ein paar Stunden am Rad. Dabei ist das Wasser dann vor allem in Waden und Beine, geht dann weiter Richtung Oberkörper und ist nach ein paar lockeren Tagen wieder weg

Echt? Das habe ich bei mir noch nie beobachtet. Ich schwanke normalerweise unabhängig von der Trainingsintensität nur innerhalb eines Kilos, also momentan 54+-0,5.

Vorausgesetzt die Kalorienzufuhr entspricht in etwa dem Trainingsaufwand. Ansonsten kann ich natürlich auch mehr zulegen oder auch abnehmen, je nach Kalorienplus bzw. -Defizit.

Aber ich werde mal drauf achten. Vielleicht war ich auch nicht aufmerksam genug.

micca 01.06.2020 10:03

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1535527)
Also - ich wäre für eine Kaloriengrenze pro Tag ... für jede Kalorie darüber gibt es abendliche 2 Kettlebellswings oder 1 Burpee oder 1 Liegestütz oder 0,5 Klimmzüge!??? :Cheese:

Klingt super. Welche Grenze??? Hängt natürlich auch ein bisschen von der Aktivität an, aber das teilt uns Garmin ja immer brav mit.

Ich werde gleich mal das Frühstück tracken .. da bin ich schon bei fast 400.... Grrrmmppphhhh.... Zählt die nächtliche Melone auch schon???? Dann kämen noch mindestens 50 dazu....

Vielleicht sollte ich gleich mit den Liegestützen und Burpees anfangen.... :Lachanfall:

BunteSocke 01.06.2020 10:38

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1535530)
Klingt super. Welche Grenze??? Hängt natürlich auch ein bisschen von der Aktivität an, aber das teilt uns Garmin ja immer brav mit.

Ich werde gleich mal das Frühstück tracken .. da bin ich schon bei fast 400.... Grrrmmppphhhh.... Zählt die nächtliche Melone auch schon???? Dann kämen noch mindestens 50 dazu....

Vielleicht sollte ich gleich mit den Liegestützen und Burpees anfangen.... :Lachanfall:

Ooooookay, ich bin frühstückstechnisch schon bei gut 500 :Maso: ... bin allerdings vorher auch schon 13 km gelaufen :liebe053:

Wenn die nächtliche Melone nach 0:00 Uhr war, zählt sie NATÜRLICH :dresche :Lachanfall:

Ich könnte mir vorstellen die Kalorien an trainingsfreien Tagen auf 2000 zu begrenzen, an "normalen" Trainingstagen auf 2250 und an Tagen, an denen ich zum Beispiel wie gestern zuerst 3h Rad fahre und anschließend noch swingere auf 2500. Das sind Zahlen, die sich für mich bewährt haben. Die 2000 Kalorien an den trainingsfreien Tagen sind etwas über dem Bedarf, davon gibt es aber nicht viele Tage und das passte so immer gut... Sollte es wider Erwarten nicht passen, wird natürlich angepasst :dresche

micca 01.06.2020 10:57

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1535534)
Wenn die nächtliche Melone nach 0:00 Uhr war, zählt sie NATÜRLICH

Gut, also 450. Schon notiert. :Maso:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1535534)
Ich könnte mir vorstellen die Kalorien an trainingsfreien Tagen auf 2000 zu begrenzen, an "normalen" Trainingstagen auf 2250 und an Tagen, an denen ich zum Beispiel wie gestern zuerst 3h Rad fahre und anschließend noch swingere auf 2500.

Wahrscheinlich bin ich deutlich älter, jedenfalls brauche ich nicht soviel. Dachte bei mir eher an 1200 Grundumsatz plus Aktivitäten. Normaler Tag ohne Sport sind dann ca 1500-1600 kcal. Mit Sport entsprechend mehr. Die Aktivitäten nehme ich dann von der Garmin Berechnung.

Jetzt geht's zum Mittagessen... :Huhu:

ks03 01.06.2020 11:10

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1535527)
. man könnte auch sagen es schwankt täglich ein bisschen mehr nach oben, blöderweise auch bei mir an der Wampe klar erkennbar *soifz*... Hatte ich früher doch selbst mit 5 kg mehr auf den Rippen noch weniger Bauch ... ist seit der beiden Kids bauchtechnisch alles anders :o

Nach drei Kindern ist das noch viel schlimmer :-((

Tschau und noch schöne Restpfingsten :Blumen:

BunteSocke 01.06.2020 11:18

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1535540)
(...)

Wahrscheinlich bin ich deutlich älter, (...)
Jetzt geht's zum Mittagessen... :Huhu:

:Lachanfall:
Mein gefühltes Alter schwankt zwischen 17 und 95, beim Spiegelbild kommt es immer stark darauf an, woher das Licht kommt und in meiner Geburtsurkunde steht was von Baujahr 1976 :Huhu:

In diesem Sinne - erst einmal Guten Appetit :bussi:

BunteSocke 01.06.2020 11:20

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1535546)
Nach drei Kindern ist das noch viel schlimmer :-((

Tschau und noch schöne Restpfingsten :Blumen:

:o

Da bin ich ja froh, dass wir bloß zwei haben ... und dabei wird es dann auch bleiben :Cheese:

Helios 01.06.2020 11:27

hab 2kg zugenommen und mir gehts gut :)

Gestern war "Bergfest" - oder Halbzeit - die Einheit hat sich aber immer zäher angefühlt, eigentlich ab Einheit 5 wurde es immer ungenießbarer, konkret hab ich den 50iger zähltechnisch in 2 25iger umgewandelt, aber das hat auch nciht soviel genutzt, der 1. 25iger von den 3 25igern war noch gut, dann ging bereits beim 2. 25iger so langsam die unsaubere Technik (halt beschummeln) los und der 3. 25iger war eingetlich nur für die Bücher :Maso: - also kann mann es gleich sein lassen.

wie die restlichen 5000 Swings noch zusammenbringen???

Klar ist - wegen meiner vorhofgeflimmerten Pumpe - die 50iger sind Killer, und nach den 25igern muss ich eine längere Pause als 60sec einlegen.

Für Einheit 11 ist also ein neues, entschärftes Design entstanden:

10/15/30secPause/25/2minPause X 10 Sätze

Pumpe hat nicht hoch gedreht - Technik konnte sauber durchgestanden werden, eigentlich hatte ich keine Lust aufzuhören, aber 42min hat Einheit 11 doch gedauert; nach dem Duschen bin ich fit und nicht angeschlagen.

Vom Gefühl her deutlich besser als Einheit 10 - so passt's wieder :Huhu: (obwohl ja in der 10.000er Anleitung steht man soll schneller werden, das wäre in meinem Fall aber mehr als deppert :Maso: ).

Von den 2kg Mehrgewicht ist kein Wasser dabei, alles Muckis :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.