triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sportlerwahl 2008: Frodo ist 3.! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6558)

LidlRacer 22.12.2008 18:36

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 170146)
Ich habe gestern die Verleihung gesehen und fand die Moderatorin an der Stelle aber auch maximal "unglücklich": Nachdem du nun bei den Kleinen der Größte bist, willst du nicht auch mal richtigen Sport machen?"

Na, das war jetzt aber ziemlich frei zitiert! Sinngemäß war es aber gar nicht so daneben.
Ganz wörtlich kriege ich es auch nicht mehr zusammen, die Frage war aber wohl etwa so, ob oder wann er denn auf die Ironman-Distanz wechseln wolle, wo die wahren/großen Helden gemacht werden.

Eigentlich sehe ich's so ähnlich, fand die Frage aber in dem Rahmen ziemlich unpassend.

ecko77 22.12.2008 18:55

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 170247)
Na, das war jetzt aber ziemlich frei zitiert! Sinngemäß war es aber gar nicht so daneben.
Ganz wörtlich kriege ich es auch nicht mehr zusammen, die Frage war aber wohl etwa so, ob oder wann er denn auf die Ironman-Distanz wechseln wolle, wo die wahren/großen Helden gemacht werden.

Eigentlich sehe ich's so ähnlich, fand die Frage aber in dem Rahmen ziemlich unpassend.

das hast du ganz gut zitiert,die frage kann man ja durchaus stellen,aber doch bitte nicht zu so nen anlass...!
immerhin ist er olympiasieger auf der kurzdistanz.
da ist es schon merkwürdig ihm damit zu kommen,daß die
wahren helden nur auf der LD gemacht werden.

huck 22.12.2008 19:57

Zitat:

Zitat von ecko77 (Beitrag 170251)
da ist es schon merkwürdig ihm damit zu kommen,daß die wahren helden nur auf der LD gemacht werden.

äh, das versteh ich jetzt nicht ...
:Huhu:

Strandläufer 22.12.2008 21:11

Also ich fand die Frage ganz gut, denn das zeigt, dass die Moderatorin recherchiert hat und die etwas unglückliche Antwort von Frodeno aus diesem Interview nach Olympia kannte. Sie wollte ihn bestimmt noch mal aus der Reserve locken.
Seine Antwort war aber auch ganz gut, denn er hat in einem knappen Satz zusammengefasst, warum er lieber auf der KD startet, als auf der LD. Ich habe ihn so verstanden, dass er einfach diese besondere Art von Wettkampf lieber mag, als sich über Stunden über eine LD in erster Linie mit sich selbst zu beschäftigen. Eigentlich genau das, was er auch schon im BILD Interview gesagt hatte http://www.triathlon-szene.de/forum/...deno+Interview

OHNE den unsäglichen letzten Satz.

Ich find's total cool, dass er bei dieser Wahl 3. geworden ist. Wenn irgendwas in 20 Jahren in der Vitae eines Athleten auftaucht, dann ist es entweder ein Olympiasieg oder die Wahl zum Sportler des Jahres.

TriSt 23.12.2008 00:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 170247)

Ja sicher war das übertrieben, aber keine 100 m Schwimmolympiasiegerin würde man nach dem nun wohl fälligen Wechsel auf eine Langstrecke fragen - darüber denkt man nicht mal nach! Die Moderatorin fand ich ansonsten gut sortiert, hier hatte sie imho jedoch gepatzt.

TriSt

Helmut S 23.12.2008 08:20

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 170429)
Ja sicher war das übertrieben, aber keine 100 m Schwimmolympiasiegerin würde man nach dem nun wohl fälligen Wechsel auf eine Langstrecke fragen - darüber denkt man nicht mal nach!

100m ist ja auch schon nahe an der Königsdisziplin ;) Interessant wäre, wann sich die Olysiegerin den Heldinen auf der 50m Bahn stellt. :Cheese:

Hafu 23.12.2008 08:52

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 170429)
Ja sicher war das übertrieben, aber keine 100 m Schwimmolympiasiegerin würde man nach dem nun wohl fälligen Wechsel auf eine Langstrecke fragen - darüber denkt man nicht mal nach! ...TriSt

Naja, aber 10000m-Olympiasieger werden seit jeher gefragt, wann sie sich im Marathon versuchen.
Man denke nur an Gebrsesilassie, was ist der laufend gelöchert wordem und ständig wurde, seit er 24 oder 25 war, spekuliert, zu was er auf dem Marathon in der Lage ist.

Und der Marathon ist etwas mehr als die vierfache Distanz der 10000m und die Königsdisziplin des Ausdauerlaufens, ferner auch historisch ganz anders verwurzelt als ein 10000m-Lauf. Da finden sich schon klare Parallelen zur Beziehung KD- Ironman!

FuXX 23.12.2008 08:53

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 170110)
Was tut mehr weh:

Sich mit dem Hammer auch den Zeh schlagen oder die Hand auf die heiße Kochplatte legen?:Cheese:

Kommt drauf an, ob es ein Stein- oder Metallbohrer ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.