![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
StanX!
Ich freue mich, von dir zu lesen! |
Vorab: sollten meine Fragen zu direkt, zu indiskret oder whatever sein, so bitte ich um Nachsicht, ich schätze dich so ein, dass du gut damit umgehen kannst und das ehrliche Interesse dahinter siehst.
Mich würde (u.a.) interessieren, wie du den Unterschied siehst, zb dich für eine „kleine Feierabendrunde“ à la „ein wenig radeln gehen“, oder „ein Stündchen laufen“ vorzubereiten. Ist das viel, viel mehr Aufwand und Vorbereitung mit dem Rolli? Oder kannst Du das relativ spontan entscheiden? |
Zitat:
Grundsätzlich ist mein Leben deutlich weniger spontant geworden. Ich sollte zu bestimmen Uhrzeiten für das größere Geschäft auf dem Klo gewesen sein und an Sport nach dem Essen ist auch kaum zu denken (mein Puls ist dann 20-30 Schläge höher) Da so ziemlich alles im Körper langsamer läuft versuche ich eher 4-5h statt 2-3h nach dem Essen pause zu lassen. Umziehen etc dauert natürlich auch seine Zeit, aber das fällt nicht mehr so ins Gewicht. Gerade jetzt wo alles drinnen auf der Rolle steht. |
Darf ich fragen, wie Deine Rolle aussieht ?
Kann man da das Vorderrad des Handbikes ausbauen und klassisch in eine direkte Rolle einspannen ? |
Anbei mal meine letzte Woche Sport. Es geht grob ums Bewegen. Fürs erste wie schon im Eingangspost angedeutet noch völlig planlos.
![]() Gestern war ich wieder im Rennrollstuhl und habe festgestellt, dass die Pause von fünf Tagen zwischen den Rollstuhl-Trainingseinheiten definitv zu lang ist. Das ist technisch einfach zu Anspruchsvoll. |
Zitat:
Ein Foto folgt heute Abend. |
Ich finde es mega bewundernswert, was du leistest. Sowohl körperlich, als auch mental und vor allem erfinderisch. Mein Opa war auch Rollstuhlfahrer und hatte ein Handbike, das man an den Rollstuhl vorne anspannen konnte. Das war natürlich nicht ansatzweise so eine kranke Kiste wie dein Höllengefährt aber er war ja auch schon etwas betagter :Cheese: ich werde hier mit großem Interesse mitlesen und wünsche dir von Herzen alles Gute für deine Vorhaben, so ambitioniert sie auch sein mögen :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |