![]() |
Zitat:
Die Schwimmstrecke wird von DLRG oder ähnlichen Organisationen gesichert. Die kommen nicht erst wie in der Notfallrettung erst wenn der Notfall eingetreten ist. Die darfst Du als Organisator schon Monate im Voraus buchen damit Du die Veranstaltung genehmigt bekommst. Die Radstreckensicherung besteht nicht aus Kampfrichtern die auf Motorrädern die Drafting Abstände kontrollieren. Eine Veranstaltung bekommst Du auch an dieser Stelle ohne Streckenabsicherung nicht genehmigt. |
Zitat:
|
Längere und massivere Einschränkungen
Es wird alleine aufgrund der wirtschaftlichen Lage längere und massivere Einschränkungen, auch bei Sportveranstaltungen, geben. Die für eine Durchführung von Triathlonveranstaltungen notwendigen Sponsoren, ob lokal oder überregional, werden ihre Budgets überdenken um Verluste zu mindern. Alleine das wird viele Veranstaltungen in diesem Jahr nicht durchführbar werden lassen.
|
Zitat:
Problem beim Coronaviris ist ja gerade, dass die Betroffenen es nicht unbedingt auch wissen... "Die Inkubationszeit gibt die Zeit von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung an. Sie liegt im Mittel (Median) bei 5–6 Tagen (Spannweite 1 bis 14 Tage) (21, 52)." Geklaut von: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...teckbrief.html D.h. ich kann mich am Montag anstecken (und es weiterverteilen..) und erst am Freitag habe ich Symptome. |
Zitat:
Prof, Drosten hat gerade im heutigen Podcast noch mal dargestellt, dass die Hauptübertragungen am Tag VOR Auftreten der ersten Symptome stattfinden. |
Zitat:
Radstreckensicherung haben keinen Kontakt mit den Athlet|inn|en, blockieren temporär Zufahrten und/oder gewährleisten die Streckeneinhaltung. (Auch bei Dauerregentriathlons gibt es eine Streckensicherung und die sind dann noch "versteckter".) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
2. Wieso "ein Tag vor Auftreten der ersten Symptome" ist eine statistisch/theoretische Aussage, da das der Moment ist, mit der größten Virenzahl, bevor man es jemanden ansieht/anmerkt. Eine (echte) Grippe kommt immer schlagartig/schleicht sich nicht langsam an, wie manche Influenza. Wie gesagt, meine Vorschläge zeigen eine Möglichkeit eines Triathlon-Wettkampfs mit Distanz, so dass der unwahrscheinliche Fall des Tages -1 nicht beachtet werden muss. 3. Triathleten sind nicht die Risikogruppe für das aktuelle Grippevirus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |