Zitat:
Zitat von Lebemann
(Beitrag 1506829)
Glaub ich direkt. Bislang hatte ich noch in jedem Gym nette Leute getroffen. Ist halt nicht das klassische Prügelknaben Publikum wie ich leider häufig im Boxen o.ä. zu finden ist.
Krass, ein Bluebelt! Dann bist du quasi schon ein Gott für mich! Trainiert ihr viel mit Gi ? Krebs noch bei meinem zweiten Streifen rum, aber never quite!
|
Nur nette Leute bei uns. Neulich kam mal ein sehr großer, sehr aufgepumpter Typ vorbei. Beim Rollen hat er einen leichten Whitebelt gegen die Wand gepfeffert. Unser Schwarzgurt hat dann die nächste Runde mit ihm gemacht.:dresche Man hat ihn dann nur noch grunzen und stöhnen hören; ich glaube er hat in 5 Minuten 10 mal getappt.:Lachanfall: ....und kam auch nie mehr wieder. Man kann also da auch nachkorrigieren und die Deppen ausmustern.
Bluebelt ist toll, ja (besonders auch die Dresche bei der Verleihung) aber nach dem Gürtel ist vor dem Gürtel. Wenn ich mit einem unserer Purplebelts rolle, dann kann ich einpacken. Und unser Blackbelt schwebt sowieso in anderen Sphären, obwohl der auch nur 75kg wiegt. Und was heißt bei zwei Streifen rumkrebsen? Ist eine BJJ Graduierung und das muss man erstmal schaffen! Weiter so, dann kommt der Bluebelt von alleine!
Wir sind so 60/40 Gi/NoGi unterwegs. Ich mache beides, finde aber mit Gi spannender. Ist einfach ein absolut genialer Sport und man kann ihn nie auslernen. Es kommen ja auch immer wieder neue Sachen dazu. Meine Tochter (10) ist schon seit drei Jahren dabei und schon richtig gut.
Sehr cool, dass hier noch jemand BJJ macht, auch wenn das eigentlich ein Trailthread ist.
|