![]() |
Mach lieber ne lange Koppel aus locker Rad plus hart laufen, oder umgekehrt
Zitat:
Um die :Kotz:-Grenze nach hinten zu verschieben? :Gruebeln: |
Zitat:
Ich beziehe mich auf die MD, weil die, wenn du daran teilnehmen willst, jetzt höchste Prio hat. 8 Wochen sind nicht mehr viel, WENN du daran teilnehmen willst. Willst du nicht daran teilnehmen, kannst du die Koppel machen, aber wenn du deine Kotzgrenze verschieben willst würde ich dir auch ne andere Klamotte empfehlen. Ne lockere Tour in die du immer wieder ziemlich stramme Abschnitte einbaust. Das setzt dann ne Menge Temporeize ohne dich dabei abzuschiessen. Du pochst ja immer darauf, das du Anfängerin bist, dann trainiere dich auch mal wie ein Anfänger und versuch nicht immer bei den großen zu schmulen :Lachen2: ;) Übrigens wenn du Probleme mit deinen Knien hast sind Intervall Training und ähnliche Bolzereien ohnehin nicht so gut. Lass es ruhig angehen. Fahr die MD locker mit und lege weiter deine Grundlagen, das ist wichtiger als jetzt auf biegen und brechen ein Rennen oder eine Tempoverschärfung anzugehen. |
Auf dem Rad habe ich das z.b. gestern so gemacht:
20 KM locker rumgerollt. Da ich nur ne Stunde fahren wollte hätte ich mich dann auf den Heimweg machen können. Ich hatte aber noch Bock auf ne extra Portion. Da sah ich am Horizont Rücklichter von einem Fahradfahrer. Etwa 1 KM weg. OK, also dickes Blatt aufgelegt, runter auf den Aero und richtig Kette gegeben. Nach 2 Minuten an der Kotzgrenze habe ich den dann überflogen. Ausrollen lassen, gewendet und locker nach Hause geradelt. IMHO reicht das völlig auf meinem Niveau, was ich im Moment auch als Anfängerniveau bezeichnen würde. Das war erst meine dritte oder vierte Radausfahrt dieses Jahr und nach den ersten beiden war ich froh, als ich nach 20 KM wieder zu Hause war. Also deutlich gesteigert :Cheese: Viel anders, wenn auch ein bissel länger habe ich vor meiner ersten MD auch nie Rad gefahren und das hat immerhin für einen Radsplit im Mittelfeld gereicht, wo ich sonst eher unteres Drittel unterwegs bin :Schnecke: |
Zitat:
Zitat:
Was meinst du den mit schmulen :Gruebeln: Zitat:
Leichte Tempoverschärfungen sind aber schon drinnen, man möchte ja auch mal etwas vorwärts kommen. ;) |
Zitat:
Erfahrung ist super, aber ich glaube jemand der für einen Hawaii Slot trainiert ist nicht immer ein guter Tipgeber wenn es um Anfängerfragen geht :Huhu: Da sich unsere Posts gerade überschnitten haben: Versuch auf dem Rad solche Fahrtspiele wie ich die gemacht habe und alles wird gut. Mehr brauchst du im Moment noch nicht. |
Zitat:
Und die Tipps kommen doch nicht nur von Erfahrenen, die das bereits seit 10 Jahren machen, sonder z.B. auch von Dir :Lachen2: Und dann mach ich das noch lange nicht so, wenn ich nicht selber überzeugt bin. Da kann der Tipp kommen, von wem auch immer :Holzhammer: Aber nun mal wieder zurück zum Thema. :Peitsche: |
OK Back to Topic.
Mach das was dich weiterbringt. Ich glaube das ist das allerschwerste beim Training, zu merken ob einem das was man da gerade tut was bringt, oder ob es Zeitverschwendung ist, oder ob es einen abschiesst. Wenn du das kannst hast du keine Fragen mehr :liebe053: Probier doch einfach beides mal aus. Wenn du 10 Minuten Pause brauchst war die Einheit übrigens zu hart. Normalerweise sollte dein Puls nach 2 bis 3 Minuten wieder im grünen Bereich sein. Von daher sollte das auch dein angestrebtes Maximum an Pause sein, wenn du schon Intervalle koppeln willst. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |