triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die fliegende Hummel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44105)

Necon 26.05.2018 07:38

Hart was du da aktuell abfackelst, klar man schreibt nur die coolen Einheiten, aber auch bei denen bin ich froh das ich nicht du bin

Mirko 26.05.2018 08:09

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1380639)
Hart was du da aktuell abfackelst, klar man schreibt nur die coolen Einheiten, aber auch bei denen bin ich froh das ich nicht du bin

Geht mir genau umgekehrt. Ich würde viel drum geben wenn ich so hart trainieren könnte ohne mich ständig zu verletzen :Blumen:

Carlos85 27.05.2018 13:59

Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich derzeit bin, nicht verletzt zu sein nach der sehr langen Laufpause...

Und @Necon: Im Prinzip hab ich ja nur 3 Einheiten die Wiche: 2x schnell, 1x lang. Die Arbeitswege zählen nicht wirklich...

Aber es gibt auch „uncoole“ Einheiten, so heute geschehen...

Heute stand der lange Lauf an. Die übliche 23km Runde war geplant mit der üblichen Begleitung aka Tetze, der mir meist bei km5-7 entgegenkommt.

Da meine Frau morgens 2 Stunden unterwegs war, durfte ich die Mittagssonne bei 28 Grad „genießen“. Ich bin mit einem Liter Sponser Energy im Camelbak los und merkte nach 2-3km schon, dass ich besser zuhause bleiben hätte sollen...

Von Anfang an war das Tempo bei erschwerlichen 5:15-5:25min/km. Teilweise war mir flau und sogar leicht übel, was sich zum Ende hin gegeben hat. Bei km22 war die Trinkblase längst leer und da die Beine langsam Verkrampfungen andeuteten, bin ich den letzten Kilometer nach Haise gegangen.

22km @5:16min/km waren es am Ende.

Es mag AUCH am Defizit der letzten Tage gelegen haben, vielmehr aber hatte ich wohl einfach versäumt im Vorfeld genug zu trinken. Heute früh hatte ich 75,0kg, was 3,4kg weniger sind als am Dienstag... da war einfach von vornherein schon mal ein Liter Wasser weniger im Körper als es sein sollte.

Den Rest des Tages werde ich möglichst auf der Couch verbringen mit viel Wasser und ich denke heute dürfen es mal 3000kcal werden, das Defizit war die Woche deutlich höher als geplant.

Die nöchsten 2 Tage gibts nur den Arbeitsweg und am Mittwoch Abend ist der Berliner Firmenlauf über 5,5km bei 31 Grad - juhuuu.

Strava von heute: https://www.strava.com/activities/1599194910

Carlos85 27.05.2018 21:16

So langsam hab ich mich wieder erholt. Wäre wohl schlauer gewesen, den Lauf auf den Abend zu legen, jetzt wär es super schön draußen.

Viel trinken hat die Situation aber deutlich verbessert und ich bin stark geblieben und hab mich absolut gesund ernährt.

Die ganze Woche bin ich jeglichem Süßkram ausgewichen, die Proteinriegel reichen mir völlig aus.

Die 6 Tage komme ich (sofern heute nix mehr großartig dazu kommt) auf knapp 5.000kcal Defizit! Das sind 3 Becher Ben and Jerrys :Cheese: Das ist ne Menge, tendenziell zu viel, aber das reguliert sich mit der Zeit von selbst, das ist wie ein Bahnlauf: die ersten 2 Runden zu schnell und dann pendelt sich das Tempo ein.

Zumindest ist es mit dem Laufen einfacher ein Defizit zu erreichen, als mit HIIT Training alleine, allerdings wird es mit nur Laufen am Ende sicher nicht so krass aussehen was die Muskulatur angeht, aber das ist diesmal ja nicht mein Fokus, es geht primär ums Gewicht.

Letztes Jahr hatte ich nach 2 Monaten von 77,6kg auf 70,6kg reduziert, nur mal so als Richtwert. Sollte ich das wirklich annähernd schaffen, dürfte das den Laufzeiten doch Entgegenkommen!

Carlos85 30.05.2018 08:23

Puh... es ist richtig richtig heiß. Das Wetter macht mich grad leicht fertig. Mit Temperaturen um und jenseits der 30° komme ich einfach nicht klar.

Montag gab es neben den Arbeitswegen noch 20min Bauchtraining und einen Tag mit recht kleinem kcal Defizit, da ich den Sonntag durchaus noch spürte.

Gestern war es dann bis 22 Uhr alles schick, bis ich in den tiefen eines Schrankes eine Packung Bake Rolls Onion entdeckte... Und dann war ich bei 3800kcal und einem "Defizit" von +800kcal :Cheese:

Ja ich weiß, ich bin schwach... Fühle mich auch schlecht, aber so ein Zeug ist zum Glück jetzt nicht mehr zuhause und das soll auch so bleiben. Heute früh bin ich dann erstmal sehr durstig aufgewacht, kein Wunder bei dem salzigen Abendsnack.

Heute ist der Berliner Firmenlauf. 5,5km. 32°. Start 19 Uhr. Zu meiner Freude wiegt das Firmenshirt, welches zu tragen ist gefühlte 2kg...

An einem kühlen Tag würde ich wohl versuchen die Strecke in 19:59 zu schaffen, was schon grenzwertig schnell wäre. Heute denke ich wäre alles unter 22min ok und unter 21min prima.

Tetze 30.05.2018 11:21

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1381341)
...Heute ist der Berliner Firmenlauf. 5,5km. 32°. Start 19 Uhr. Zu meiner Freude wiegt das Firmenshirt, welches zu tragen ist gefühlte 2kg...

An einem kühlen Tag würde ich wohl versuchen die Strecke in 19:59 zu schaffen, was schon grenzwertig schnell wäre. Heute denke ich wäre alles unter 22min ok und unter 21min prima.

Ich habe gestern auch das Shirt von meinem "Sponsor" abgeholt, das Ding hat ja echt eine schön-kuschelige Winterqualität!
Wird wohl ein hitziger Spaß heute Abend, wenn nicht doch noch ein klärendes Gewitter dazwischen kommt.
Aber bei den Bedingungen kann ich mir ja zumindest Hoffnung machen, dass du im Ziel nicht all zu lange auf mich warten musst :cool:

Carlos85 30.05.2018 22:56

Was zählt ist auf dem Platz, würde der Captain sagen.

19:40min für knapp 5,4km bei 30 Grad.

5km @18:22 (GPS) wäre Bestzeit.

Läuft. Morgen mehr.

https://www.strava.com/activities/1606438436

Necon 30.05.2018 23:01

Sehr geil! Weiter so

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.