![]() |
Überlege auch ein Laufband anzuschaffen.
Geht mir aber nur darum schon relativ Zeitig mit Koppeltraining anfangen zu können. Die normalen Laufeinheiten mache ich weiterhin im freien. Denke mir das es recht angenehm ist, nach einer 3-4 Std Einheit auf dem Ergo noch 30min - 1 std zu laufen... |
Wir haben auf Arbeit ne Skill Mill....das ist echt cool und macht Spaß. Aber halt auch sehr teuer:(
|
netflix & laufband ist KEINE schlechte kombination.
ich trainiere OFT abends (zwischen 20.00 - 21.30 uhr...). auch mal eine stunde mit 12 % steigung rennen hat durchaus seinen reitz..... nach "verletzungen" sowieso, da man sich wieder besser "rantasten" kann. möchte mein laufband (seit rund 8 jahren) sicher nicht mehr missen. |
Zitat:
Von daher Laufen nur auf dem Band, Rad-Einheiten auf dem Spinning-bike und Schwimmen in einem Mini-Pool an einer sog. Schwimmstrippe. Hab sogar Koppel-training gemacht, vom Spinningrad direkt rüber aufs Laufband. Zum Glück war im Gym wo die Geräte standen entsprechendes Entertainment verfügbar (Musik-DVDs und Filme über Beamer auf Leinwand), ansonsten wird das sehr zäh :dresche Kleine Anekdote: Das Intervalltraining eines Kollegen, der sich auf den NYC-Marathon vorbereitet hat, war etwas zu heftig für das Laufband. Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber das Teil hat angefangen zu qualmen und war hinüber :Lachanfall: |
Zitat:
Nun habe ich ein Sporthaus im Garten gebaut, welches fast fertig ist. Nun schaue ich nach geeigneten Bändern. Beim großen Versandhaus gibt es welche um 650€ mit bis zu 22km/h, aber ob die was taugen...? Ich denke auch das es ab 1.000€ erst Sinn macht. |
Wieviel sollte man für ein Laufband ausgeben, für ein einigermaßen gutes Gerät? Überleg mir eins für den Keller zu kaufen. Bin letzten Sonntag bei strömenden Regen laufen gewesen und jetzt krank. Was eine Überraschung.
Wwlche Erfahrungen habt ihr mit einzelenen Geräten und seit ihr damit zufrieden? NBrauch kein High Tech teil aber auch keins das bei meine 70 kg auseinanderfällt. Es sollte auf alle Fälle ne leichte Steigung einstellbar sein und man sollte schon schnelle Einheiten damit machen können! Danke |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem ist ein klappbares Band ein Kompromiss der je nach Qualität auch auf die Gelenke schlagen kann. Unser Gerät ist nach Sicht und Testlaufprüfung dann von Maxxus gekommen. Kostenpunkt um die 2000,- € - da Maxxus auch Ebay-Versteigerungen macht. Bitte bedenken. Das Gerät ist elendig schwer und ich habe anstatt 4 Personen der Spedition(250,- Euro) die Option Bagger bzw. Radlader (50,- ) gewählt. Das hat mir hier 200 Euro gespart. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |