![]() |
Also meine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenkwünsche der letzten Jahre: Kettlebells, Medizinbälle, Schwimmstunden, Jahresabo eines TriathlonKäseblattes, einen Zuschuss zu meinem neuen Neo... :liebe053:
... musste mich dafür allerdings mit gelegentlichem liebevollen Gespött meiner Family arrangieren :Lachanfall: :Liebe: |
Zitat:
(Nach oben hin sind dann ja keine Grenzen gesetzt - über den Sinn lässt sich in einem Triathlon-Forum dann bekanntermaßen (nicht) streiten. ;) ) |
Da ich gerade an das Slipknot Tshirt denken musste:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TS6...Y9L&ref=plSrch Falls es dir beim Schwimmen genauso langweilig ist wie mir ;-) (Macht spass, Zeit geht viel besser rum, aber für Techniktraining nicht so gut geeignet, weil die Konzentration schlechter ist mit Musik) |
Zitat:
|
Naja, die Basics zum Trainieren hab ich eigentlich alle.
Wenn auch einiges längere Zeit nicht bewegt wurde und auch in die Jahre gekommen ist... Laufschuhe sind eigentlich beide durch, möchte mir zum Laufstart noch neue Besorgen... Aber das ist etwas schwer als Weihnachtsgeschenk, ... die sollten nämlich passen :Cheese: Aus meinen Lauf- und Fahrradklamotten bin ich raus...äh...gewachsen :Lachanfall: deshalb auch die Abnehmaktion, ... denn ich sehe es nicht ein, eine Stange Geld in die Hand zu nehmen, um mir neue Trainingskleidung zu kaufen, wenn ich 5 Paar Radhosen etc. daheim habe (in die ich aber gerade nicht passe :Maso:) Eine Schwimmbrille wäre nicht verkehrt... Wo ich doch nicht weiß wo meine alte ist? Kettlebells und Medizinbälle, hmm... ich bin im Fitnesstudio, glaube, dass das ein nice to have ist, es aber sinnvolleres gäbe Jahresabo eines TriathlonKäseblattes, ... glaube eher, dass die auf Grund Zeitmangel ungelesen in der Ecke liegen bleiben würden... Schwimmstunden, einen Zuschuss zu meinem neuen Neo, Oh ja! Sehr schöne Idee Auch wenn ich mir schon das Gespött vorstellen kann... "Schwimmstunden? :Lachanfall: " Ein Wasserdichter MP3-Player ist wohl auch eine nette Sache. Vielleicht ist das was für nächstes Weihnachten oder den Geburtstag :) Aber eine Pulsuhr... Hmm... Ernsthaftes Training baut auf dem Puls auf, richtig? Vielleicht sollte ich mir da wirklich Gedanken machen... Was gibt es da für Vorschläge? Brauch ja keine Eierlegende Wollmilchsau Aber wenn man die Pulsuhr vll mit dem Handy koppeln kann ... Bin früher gerne mit Endomondo bzw. Cardiotrainer laufen und Radfahren gegangen. Eine Bahnzählfunktion fürs Schwimmen oder vielleicht sogar GPS beim Schwimmen für Freiwasser wären auch nicht doof... ... Was kost mich denn sowas und welche Uhren sind denn zu empfehlen? :Blumen: |
Und so für zwischendurch...
Eine kleine Verlaufskontrolle ![]() Tendentiell, wenn ich im selben Tempo durchhalte, schaffe ich mein "Traumgewicht" wohl dieses Jahr nicht mehr. Das sind aber recht wenige Messpunkte... Will mich da nicht zu sehr beeinflussen oder Stressen lassen, aber wenn ich meine 80/85kg zum 31.12 haben will, sollte ich nen Zahn zu legen :quaeldich: |
Zitat:
Da gibts wichtigeres was man braucht. Es sei denn man ist Langstreckenschwimmer und trainiert mind. 5 mal die Woche mind. 2-3 std, dann kann man sich so ein Ding anschaffen.:Huhu: |
Guck mal hier
Ansonsten kriegst du mit Sicherheit gescheite Pulsuhren um die 100€. Nach oben hin halt mal wieder keine Grenzen, wobei man aber über die Sinnhaftigkeit der Topmodelle sicher streiten kann. Erst recht für einen Einsteiger. Die Vivoactive würde ich mir genauer anschauen. Prinzipiell gibt dir der Puls schon mal einen Anhaltspunkt, erst Recht, wenn du noch kein allzu genaues Gefühl hast. Auf dem Rad ist aber ein Powermeter deutlich genauer (allerdings fährt da auch nicht jeder mit und speziell für den Einsteiger würde ich abraten). Beim Laufen steuer' ich mittlerweile nach Geschwindigkeit/Pace, da der Puls auch oftmals von Tag zu Tag bzw. von Stunde zu Stunde schwankt. Du solltest dich nicht zu stoisch dran halten aber wie gesagt, er gibt dir einen groben Rahmen vor. Das wäre sicherlich keine allzu verkehrte Anschaffung. Ansonsten hast du ja selber geschrieben, dass das Grundequipment ja "eigentlich" da ist. Sollte halt gewährleistet sein, dass du trainieren kannst - sonst ist selbst das beste Gimmick nutzlos ;) (Wenn du draussen trainierst - was ja auch deutlich mehr Spaß macht - dann kannst du auch mal an eine gute Regenjacke/Winterjacke denken...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |