![]() |
Zitat:
Schön, dass kurz die Leitung stand :-) Ich war auch im Brust und Delle erfolgreicher. Aber auf allen Strecken. Und 200 Lagen habe ich auch noch zwischengeschoben. Damals war ich eine Niete im Kraulen. Jetzt versuche ich mit den Ambitionierten mitzuhalten. Training: Heute habe ich Krafttraining mit Schwerpunkt Beine gemacht. Und um meine Zehenprobleme in den Griff zu bekommen, machte ich noch Balancetraining und versuchte dabei die Zehen ganz locker zu lassen. Schwierig. Ich krall mich richtig in den Boden ein, wie eine Wurzel. Wahrscheinlich kriege ich deshalb immer Blasen, weil ich beim Laufen Kralle, denn eigentlich sehen meine Zehlein gar nicht so verkrümpelt aus ;) Nun noch den Feiertag geniessen :Prost: |
Ach wie gerne hätte ich schon früher Schwimmen gelernt. ;)
Merkst du bereits Fortschritte in den Füssen durch das Krafttraining? Gruss |
Hallo rundeer
Ich merke in den Oberschenkeln mehr Kraft. Vor allem wenn ich hochlaufe, spüre ich, dass ich schneller und leichter hochlaufen kann. Das gefällt mir. Somit kommt auch der Spass am Berglaufen. In den Füssen merke ich noch nichts. Habe jetzt auch festgestellt, dass die rote Blase von gestern von der Naht der Socke gekommen ist. Die war genau an der Stelle von der Blase. Demfall habe ich das Söckchen nicht schön angezogen. An den Zehenspitzen (Wo sonst immer Blasen entstehen) hatte ich nur ganz leichte weisse Stellen. |
Zitat:
Kürzlich hatte ich beim Laufen einen Geschwindigkeitsmesser ausgelöst. Vorher dachte ich, diese Geräte würden erst ab bei einem gewissen Mindesttempo auslösen:Cheese: Stimmt nicht:Lachen2: . Du hast hier einen netten Blog gestartet, viel Erfolg:Blumen: . |
Zitat:
Heut war ich kurz laufen, aber schnell. 6,3km zügiges Tempo hoch und runter. Habe meine "alte" Blase gespürt. Sonst lief es sehr gut. Nach einer Frühstückspause habe ich noch meinen Oberkörper in Schwung gebracht. Vor allem mit Liegestütze und Bauch/ Rücken. Ab nächster Woche nehme ich beim Schwimmtraining im Verein teil… mal schauen… neue Leute kennenlernen. :) |
Zitat:
war immerhin fleissig und bin in den Ferien jeden 2. Tag gelaufen - irgendwie schaff ich es schon ins Ziel :) warst Du an der 1. Augustfeier bei Euch beim "Schloss"? Ich war oben beim Kanonenschiessen :Huhu: |
Hallo Newbie, jetzt sei mal nicht so bescheiden :Blumen:
Nein, ich war nicht am Schloss, sondern gemütlich zu Hause. Freue mich sehr auf September. da gibt's dann zwei (evtl. 3) Läufe: Winterthur 5km und Greifensee 10km (Stralugano 10km). Gestern Abend sah es eher nach Regen aus, deswegen habe ich zu Hause eine Cardio-Programm gemacht mit Sprüngen und Beintraining. Heute solls aber mal wieder ein Lauftraining geben. |
Zitat:
bei mir wird heute auch gelaufen, und geschwommen, gestern waren wir wieder fast ganz alleine im Becken - diese Zeit muss ich ausnutzen, wenn die Open-Air-Saison vorbei ist sieht man mich kaum mehr im Wasser :Lachen2: es hat noch immer eine Menge Startplätze für den Winterthurer-Frauenlauf - vielleicht finden sich ja hier noch ein paar Mitläuferinnen? :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |