triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das erste "richtige" Triathlonjahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32328)

Necon 21.06.2014 09:07

Der Schuh schaut sehr spannend aus! Was ist das besondere? Vorfuß, Mittelfuß, Ferse? Wie läuft man den?

SwimAlex 21.06.2014 09:36

Hab ihn auch seit einer Woche. Bin letzte Woche einmal mit gelaufen, hab ihn aber jetzt bis Roth wieder weggepackt, will da nix riskieren.

Er ist ein bissl wie ein Free. Ein ziemliches Nix. Passt sich dem Fuß durch die Schnellschnürung sehr gut an. Sehr leicht. Fühlt sich an wie eine Socke. Hab aber auch ein Ziehen in der Wade gespürt, da er wirklich sehr minimalistisch ist und man sich langsam dran gewöhnen sollte. Ein Freund von mir läuft jetzt nur noch den, so begeistert ist er. Vorher ist er den Cloudracer gelaufen.

Cpt.Weissbrot 21.06.2014 13:15

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1052095)
Der Schuh schaut sehr spannend aus! Was ist das besondere? Vorfuß, Mittelfuß, Ferse? Wie läuft man den?

Also ich Lauf auf dem Vorfuss und finde ,dass er dort sehr gut Dämpft für sein geringes Gewicht.
Er ist einfach angenehm zu Laufen aufgrund des geringen Gewichts.Und mit den Gummischnüren fühlt man kaum,dass man überhaupt Schuhe an hat.

Ich kann noch nicht ganz soviel dazu sagen weil ich erst seit ca. 2 Jahren Laufe und mir desshalb die Erfahrungen fehlen.

LidlRacer 21.06.2014 13:41

Zitat:

Zitat von Cpt.Weissbrot (Beitrag 1052092)
Super leicht und super bequem!

Was heißt das in Gramm bei welcher Größe?

SwimAlex 21.06.2014 13:43

Sprengung: 6 mm | 0.23 in
Gewicht: 165 g | 5.8 oz (US W 7)
198 g (US M 8.5)

Necon 21.06.2014 13:48

Okay also spielt er Gewichtstechnisch im Bereich von Kinvara und Co mit. Wird vermutlich auch ähnlich zu Laufen sein!

Cpt.Weissbrot 21.06.2014 16:33

Den Kinvara kenn ich nicht.Kann da leider nichts zu sagen.

Cpt.Weissbrot 28.06.2014 20:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich lass auch mal wieder was von mir hören.In der Woche mach ich außer den Dienstspport nicht viel.Bin abends immer fertig und kann mich dann zu nichts mehr aufraffen.
Aber man hat ja noch das Wochenende.Heute morgen war es zum Glück noch trocken und ich bin 52km geradelt.Danach ging es dann ins Schwimmbad.Nach 2000m war dann aber die Kraft irgendwie weg.

Morgen werde ich noch ein paar Intervalle Laufen und vielleicht noch ein bisschen was auf der Rolle machen.

Nächste Woche Samstag steht dann der Aldekerk Triathlon auf dem Zettel und Sonntag wird es sich vor dem Tv gemütlich gemacht und der Ironman in Frankfurt geschaut.

Da ich ja nicht wirklich viel getrunken habe bei der OD in Bocholt habe ich mir noch einen Flaschenhalter für den Lenker gekauft.
Hab mal schnell ein Bild angehangen und hoffe das es dann nächste Woche mal ein paar vernünftige Fotos gibt.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.