![]() |
Zitat:
es wäre schlimm, wenn alle so wären wie ich. Trotzdem: Ich bin jetzt 55 und habe mein Leben lang genau das Geld ausgegeben, was ich hatte. Nicht mehr. Und manchmal war das eben eine Zeit so gut wie nix. So tragisch das Einzelschicksal, fällt es (Schulden / Insolvenz) doch eben nicht vom Himmel. :Blumen: |
Zitat:
Ontopic: War in dem Bericht nicht davon die Rede, dass sie urspünglich von Schwimmseminaren leben wollte, die sie geben wollte. Aber dass sie vorab investieren musste? Da kann schon mal jede Menge Geld versenkt werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich möchte zu gerne wissen wie viele von den zigtausendeuroteuren Rädern hier im Forum finanziert sind. Durch den Händler mit Finanzierungs-/Bankangebot oder einfach durch Nutzung des Dispos... Wird wohl aber niemand zugeben. Zum Geldumgang lernen. Leider wird das noch nicht mal in den Schulen unterrichtet. Dabei würde sich der Wirtschaftskunde-, bzw. Sozialkundeunterricht hervorragend dafür anbieten. Das wird schulformübergreifend nicht, bzw. nur sehr, sehr selten angegangen. Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass die Tendenz zur Privatinsolvenz unabhängig vom Bildungsstand ist. Die ist eher abhängig vom Bundesland. Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mich eigentlich immer für eine "Gutverdienerin" gehalten aber einen Dispo, der mehr als das Doppelte meines Nettogehalts ausmacht und einen unbegrenzten Kreditkartenrahmen hat mir noch niemand angeboten. Ok, aktiv danach gefragt habe ich auch noch nie. Bei meiner aktuellen Bank gibt es für Neukunden erst mal gar keinen Dispo, unabhängig von der Höhe des monatlichen Geldeinganges. |
Zitat:
Ich kann jetzt nur von der mir bekannten Risikostreuung sprechen. Bei anderen Banken kann das anders aussehen. Es handelt sich um eine Spezialbank, d. h. eingeschränktes Produktangebot. Möchte mich mal etwas zurückhaltend ausdrücken... Eher bekommst Du als Kunde mit deutsch-russischen Migrationshintergrund wohnhaft in Mecklenburg-Vorpommern ein Darlehen als ein gebürtiger Deutscher der in Memmingen lebt. Wohnart, Familienstand, Beschäftigungsverhältnis, Schufa-Score als identisch vorausgesetzt. Heinrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |