triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Klugschnackers Kanzlei für gelegentliche Selbstanzeigen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31817)

Thorsten 28.02.2014 11:04

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1019014)

Wenn Kaffee kaufen kompliziert wäre, würde man es Nespresso nennen :Lachanfall: ...
Zitat:

In einer Ecke gibt es Beratungstische wie beim benachbarten Juwelier Bucherer - „für Kunden, die außergewöhnliche Wünsche mit uns besprechen wollen“, sagt Matthias Pfeifer, Herr über alle deutschen Filialen. Was für Wünsche das bei Kaffee sein können? Zum Beispiel, wenn jemand ein Häuschen auf Sylt hat und dorthin schon vor seinem nächsten Urlaub neue Kapseln geliefert bekommen möchte."
Woanders sagt man dazu "abweichende Lieferanschrift".

Raimund 28.02.2014 11:14

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1018987)
Also: Ich hab ja eigentlich Null Toleranz für Nespresso... (Die Umwelt...!!! :Lachen2:)
Aber die Geschichte ist geil geschrieben. Meine Lieblingsstelle ist das Cordon Bleu auf dem Parkplatz. :)

"mit stumpfem Blick...." das darf da aber nicht fehlen!:Cheese:

MattF 28.02.2014 11:22

Man kann bei DHL einen Ablegeort (oder Nachbar o.ae.) vereinbaren. Das hab ich gemacht und klappt super.

Natürlich würde ich da nicht das neue iPhone ablegen lassen aber ob jemand Nespresso Kapseln klaut?

DasOe 28.02.2014 11:34

Zitat:

Zitat von Papiertiger (Beitrag 1019013)
Damit macht man amtlichen Kaffee, lieber Herr Dyck! :Blumen:

Beim ersten zarten Röcheln die Crema vorsichtig rauslöffeln und mit einer Winzigkeit Zucker anrühren, bis der tiefschwarze Espresso mit Getöse in der Kanne blubbert. DAS ist ein Ritual!

Nespresso dagegen ist dekadent und läutet den Niedergang der Kaffeekultur ein! :Huhu:

So sieht es aus!

Wer beim Kaffee keinen Wert auf Qualität legt, der muss sich auch keine Gedanken um/über sein Training machen. :dresche:Lachen2:

Und zur schlechten Logistik, sei Dir lieber Arne gesagt, lass den Kram nach Frankfurt schicken, das ist ja ein echter Fixpunkt in der Woche.

Hafu 28.02.2014 12:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1018969)
Wieder im Training
Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers, die man nur im Internet bestellen kann. Meine sind Anfang Februar zur Neige gegangen. Darin steckt das ganze Drama des zeitknappen Langstrecklers.
» Weiterlesen…

Sehr schön, sehr unterhaltsam und sehr nachvollziehbar geschrieben! :Blumen:

Dass der Nespresso-Aspekt der Geschichte zu einem Aufschrei des Entsetzens hier führen würde, war mir beim Verlauf der bisherigen Kaffee-Threads auf TS-de klar.;) :Huhu:

(ich bin aus denselben Zeitoptimierungsgründen wie Arne i.d.R. Kaffee-Vollautomatentrinker, während am Wochenende zum Aufbrühen des dann jeweils frisch gemahlenen Kona-Coffees, der leider bald zur Neige geht, der aufwändigere Bialetti-Kocher zum Einsatz kommen darf.)

Newbie 28.02.2014 12:10

also wir haben hier ca. 2 km entfernt einen feinen Nespresso-Shop :Huhu:

MarionR 28.02.2014 12:31

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1019078)
Man kann bei DHL einen Ablegeort (oder Nachbar o.ae.) vereinbaren. Das hab ich gemacht und klappt super.

Es gab Phasen, da habe ich nach dieser Entdeckung fast nur noch online eingekauft... einfach weil mir jemand meine Einkäufe vor die Tür gestellt hat.
Leider war nicht der Überschuss an Sport der Auslöser dieses Zeitmangels :(

triduma 28.02.2014 14:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1018969)
Wieder im Training
Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers, die man nur im Internet bestellen kann. Meine sind Anfang Februar zur Neige gegangen. Darin steckt das ganze Drama des zeitknappen Langstrecklers.
» Weiterlesen…

super Geschichte. :Lachen2: Wobei ich am liebsten Nescafe Classic trinke.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.