triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Tierquälerei im Dschungelcamp (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31451)

Spanky 29.01.2014 12:45

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1007394)
.. scheint ein echt lustiges Experiment mit unfitten Zivilisten zu sein und ich denke, dass ist schon o.k. wenn die Darsteller (es ist von Prominenten die Rede, ist das so? Ich habe die Mandy oder so aus Sachsen mal via Bilder gegoogelt, prominent ist anders, dennoch sehr nett anzusehen! Aber besser gleich wieder gelöscht, wenn da meine Frau um die Ecke gebogen wäre =>

Diese besagte Kollegin aus dem Osten (Mandy) hat sich auch schon als ähnlich schmerzfrei geoutet wie Du es bist. :Lachen2:

Scheint an der guten Luft zu liegen bei euch! ;)

Mosh 29.01.2014 12:58

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1007387)
Genauso wie sich Eliten in Politik und Wirtschaft einen Bürger wünschen.

Gruß
N. :Huhu:

PS: Sorry Arne für's OT

Ahh, du warst schneller. Ich hätte ihn sonst als Zielgruppe definiert.

Mosh

captain hook 29.01.2014 12:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007372)
Das ist sicher richtig. Aber via Massenmedium zur besten Sendezeit verbreitete Tierquälerei drückt IMO einen gewissen gesellschaftlichen Konsens aus, der Widerspruch erfordert.

Wenn irgendwer in der Gesellschaft behauptet, er wisse nichts von flächendeckender Tierquälerei z.B. in der Fleischproduktion lügt eh wissentlich. So gesehen gibt es diesen gesellschaftlichen Konsens sowieso.

Die Schwelle sowas anschauen zu können ist beim Menschen eh rel. hoch, solange es sich z.B. um Insekten etc handelt. Würden die da für sowas Säugetiere hernehmen, säh die Welt ganz anders aus.

Klugschnacker 29.01.2014 13:12

Für mich macht es einen moralischen Unterschied, ob man ein Tier tötet, um es zu essen – oder einfach aus Langweile. Und auch da, wo man Tiere zum Zwecke der Ernährung tötet, gilt es Tierquälereien so weit wie möglich zu vermeiden.

keko 29.01.2014 13:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1007407)
Die Schwelle sowas anschauen zu können ist beim Menschen eh rel. hoch, solange es sich z.B. um Insekten etc handelt. Würden die da für sowas Säugetiere hernehmen, säh die Welt ganz anders aus.

Würde nur einem Hund ein Haar gekrümmt.... :dresche

FinP 29.01.2014 13:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007411)
Für mich macht es einen moralischen Unterschied, ob man ein Tier tötet, um es zu essen – oder einfach aus Langweile.

Die Abgrenzung ist nicht wirklich scharf oder? Die meisten als Lebensmittel verkonsumierten Tiere werden schließlich zum Genuß und nicht aus Arterhaltungstrieb verputzt.

Lui 29.01.2014 13:24

Was das "Quälen" von Kakerlaken angeht: Ich möchte nicht wissen, wie schnell einem das heirzulande scheiss egal wäre, wenn man Kakerlaken oder anderes "Ungeziefer" in der Bude hätte. Da würde man bestimmt so schnell wie möglich einen Kammerjäger rufen.;)

LidlRacer 29.01.2014 13:27

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1007414)
Die Abgrenzung ist nicht wirklich scharf oder? Die meisten als Lebensmittel verkonsumierten Tiere werden schließlich zum Genuß und nicht aus Arterhaltungstrieb verputzt.

Genuss kann man auch noch als (relativ) vernünftigen Grund sehen.

Das absichtliche Erzeugen von Ekel m.E. nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.