![]() |
Heute doch wieder ein wenig einen komischen Hals und verstopfte Nase...passt wohl zum Wetter von heute Dienstag. Schneeregen und um die 0°C.
Trotzdem war ich bereits im Kraftraum und habe ein wenig Eisen gestemmt...Hauptaugenmerk liegt aber ganz klar auf der Rumpfkraft! Falls der Hals es zulässt, bin ich am Abend mit dem Verein im Hallenbad unterwegs...mal gucken;) |
Heute am Mittag mal das geniale Wetter für ein hartes Lauftraining genutzt!
Einlaufen, 10' GA2, 5' GA2/3, 2' GA3, 10' GA2, jeweils 2' Trabpause, Auslaufen. In einer Stunde richtig was geschafft und angenockt wieder im Büro gelandet. |
Zitat:
Was genau ist bei dir den GA2 bzw GA3? |
Zitat:
Gibts das auch als Tempo in km/h? (mit oder ohne Gefälle/Steigungen oder Bahn oder) |
Zitat:
Wo ist da die Stunde, ich komme auf gute 40 min, hast Du eine Schweizer Uhr Made in China? :Cheese: Dein Programm ist gut für den Januar, kannst ja auch den Mittelblock etwas ausbauen, weiß nicht, ob man ein GA2/3 wirklich steuern kann, vielleicht eine Art Serie aufbauen, z.B. 3x wiederholen und die Pause reduzieren, der GA2 dann allerdings etwas kürzer, vielleicht 5'. Also 3x (5'GA2/3'GA3) mit je 1'TP. Aber eigentlich ist jede Tempovariation außerhalb der Komfortzone nicht zu verachten. Hau rein! |
Zitat:
GA2 = 145 - 160 Puls GA2/3 = 160 - 175 Puls GA 3 = 175 - max Puls |
Zitat:
(Welche Nomenklatur für Trainingsbereiche nutzt du? GA3 kenne ich allenfalls als selten benutzte Umschreibung für SA (also Schnelligkeitsausdauer, diesen Intensitätsbereich hält aber keiner 2 Minuten lang durch. Hier in Deutschland und im Forum ist eher die Differenzierung GA1 (gelegentlich noch unterteilt in Ga1a und Ga1b für unteren und oberen Ga1-Bereich) GA2, SA und KA üblich.) |
Zitat:
Im GA2/3 Bereich laufe ich pro Kilometer mit der Steigung im Schnitt ca. 3:30 - 3:40 pro Kilometer. Kannst du damit jetzt ein bisschen was anfangen:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |