triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [S] Gutes gebrauchtes kleines MTB (für 165cm KG) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29519)

sybenwurz 29.11.2013 14:49

So wie aufm oberen Bild fahren hier nur die Mistgrotten vom Stadler rum, die 'übern Preis passend gemacht' werden.
Wenn ich nen Kunden mit ner so weit reingerammten Sattelstütze auch nur zur Probefahrt vorn Laden liesse, kriegte ich wohl von meinem Chef ne Abmahnung...:-((

Länge sieht erstmal gar nicht so krass aus, aber was die Lenkerhöhe angeht, kriegste die wohl kaum deutlich unter Sattelniveau.

Du brauchst mehr Bein, Mädel, mehr Bein!

~anna~ 29.11.2013 14:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 985479)
So wie aufm oberen Bild fahren hier nur die Mistgrotten vom Stadler rum, die 'übern Preis passend gemacht' werden.
Wenn ich nen Kunden mit ner so weit reingerammten Sattelstütze auch nur zur Probefahrt vorn Laden liesse, kriegte ich wohl von meinem Chef ne Abmahnung...:-((

Länge sieht erstmal gar nicht so krass aus, aber was die Lenkerhöhe angeht, kriegste die wohl kaum deutlich unter Sattelniveau.

Hm, ja das mit der reingerammten Sattelstütze hat mich auch stutzig gemacht. Bzgl. Lenker gehen da noch 2 Spacer raus und gerader(/nach unten gerichteter) Vorbau statt dem langen nach oben gerichteten.

Zitat:

Du brauchst mehr Bein, Mädel, mehr Bein!
Qualität vor Quantität! :Cheese:

sybenwurz 29.11.2013 15:03

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 985482)
Qualität vor Quantität! :Cheese:

Punkt für dich...:Lachanfall:

Das mit der Sattelstütze ist weniger ne optische Geschichte. Der Hintergrund ist einfach, dass das Oberrohr zu hoch ist, um im Gelände sicher mit den Füssen aufn Boden zu gelangen, wenn das mal eilig und ohne Nachdenken sein muss.
Nicht nur Kerle verzichten in solchen und anderen Fällen gerne drauf, mitm Schritt aufs Oberrohr zu klatschen.
Solange du nur auf Waldwegen spazierenfährst, mag das ok gehn, aber auch nur halbwegs technisches Gelände würde ich damit komplett auslassen.

~anna~ 29.11.2013 15:24

Ach, das macht mich jetzt traurig... hätte dem Jordi gerne das Radl abgekauft. Ist ja nicht jeder Verkäufer hier so freundlich und vertrauenswürdig (und kennt sich nebenbei mit dem Materialkram sehr gut aus...). Jetzt hat er sich umsonst 2h mit mir fadisiert... :(

Mike1 29.11.2013 16:09

Das ganze Zeug auf nen billigen kleineren Rahmen zu schrauben wird sich auch nicht auszahlen, oder?

~anna~ 29.11.2013 16:21

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 985523)
Das ganze Zeug auf nen billigen kleineren Rahmen zu schrauben wird sich auch nicht auszahlen, oder?

Hm, hast nen billigen kleinen Rahmen für mich? Das Problem ist ja die Größe... M's finde ich am Gebrauchtmarkt zuhauf, bei S ist das Angebot sehr viel dünner...

voi_nam 29.11.2013 16:56

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 985524)
Hm, hast nen billigen kleinen Rahmen für mich? Das Problem ist ja die Größe... M's finde ich am Gebrauchtmarkt zuhauf, bei S ist das Angebot sehr viel dünner...

was ist für dich "billig"?

so was?

~anna~ 29.11.2013 18:24

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 985530)
was ist für dich "billig"?

so was?

Keine Ahnung, hab das "billig" nur von Mike übernommen... Ich kenne mich mit MTB's hinten und vorne nicht aus; das Verlinkte erscheint mir aber durchaus leistbar... Müsste ich mal mit Jordi reden, für wie viel er mir "Rad minus Rahmen" plus Montage geben würde... Ich fürchte halt, dass er den alten Alurahmen solo schwer loswird, d.h. allzu viel weniger als 400€ zahle ich für "Rad minus Rahmen" vllt. nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.