triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27900)

jumaka 15.05.2013 09:32

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 902131)
Es ist nicht das Jahr für Bestzeiten, wenn man erst anfängt.

Stimmt nicht ganz, das Schöne am Anfangen ist, dass auf jeden Fall eine persönliche Bestzeit herauskommt :Cheese: :Blumen:
Ich kann aber gut nachvollziehen, dass Du Dir ambitionierte Ziele setzt.

SwimAlex 15.05.2013 09:39

Hehe, das stimmt. So gesehen ist alles eine neue Bestzeit. :)

Die Frage ist nur, ob man damit zufrieden ist...Und das habe ich jetzt so langsam gemerkt: Ich setze mir manchmal einfach zu hohe Ziele. Nur weil man vor 12 Jahren mal super sportlich war, bedeutet das nicht, dass man es heute innerhalb kürzester zeit wieder ist.

SwimAlex 15.05.2013 14:51

So, obligatorisches Mittwochs-Mittagspausen-Training:

Einschwimmen
8x50m Technik- und Wassergefühl
4x50m Atemübungen Kraul
2x (4x50m voll (1 min Abgang)/2x100m GA2 (1:45 Abgang)/200m GA1) Kraul + Kraul Paddles
50m locker
4x100m Lagen (1.,2.,3.,4. Lage voll) 1:45 Abgang
Auschwimmen

HKB 15.05.2013 15:22

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 902319)
2x100m GA2 (1:45 Abgang)/200m GA1)

Bei 1:45 Abgang erliege ich einem Herzkasper, ich find's toll wenn man schnell schwimmen kann, ehrlich:) ! War war ich gluecklich endlich mit einem 2min Abgang klar zu kommen:Lachanfall: , nun ja, nicht jeder kann schwimmen ;) ...

Ich werde deinen Weg weiter verfolgen, find ich spannend. Den Weg OD, MD, LD gehe ich auch gerade, Frankfurt IM im Juli... Je naeher der Tag kommt desto nervoeser werde ich...

SwimAlex 15.05.2013 15:31

uhhh, cool. IM Frankfurt. Was hast Du Dir als Ziel gesetzt?

Ja, schön, dass ich gut schwimmen kann...Ich beneide jeden ums Radfahren. Denn ob ich 50 oder 80 Minuten schwimme, macht am Ende des langen Ironman-Tages sehr wenig aus...Aber wenigstens siehts schön aus. ;)

daflow 15.05.2013 15:45

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 902341)

Ja, schön, dass ich gut schwimmen kann...Ich beneide jeden ums Radfahren. Denn ob ich 50 oder 80 Minuten schwimme, macht am Ende des langen Ironman-Tages sehr wenig aus...Aber wenigstens siehts schön aus. ;)

Will ja kein Salz in die Wunde streuen, aber bei einer Trainnigsverteilung:
Trainingmanager April (10 Tage erkältet): Schwimmen 23 km | Radfahren 80 km | Laufen 117 km
Trainingmanager Mai: Schwimmen 18,5 km | Radfahren 65 km | Laufen 49 km

Dann kanns mit dem Radeln auch nicht soooo übermässig voran gehen ;) Die Planung in deinem ersten Post, sah da fei etwas anders aus :Lachen2: Schon 'ne Idee wann du da durchstarten willst?

HKB 15.05.2013 15:52

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 902341)

Ich hab mir kein (eigentlich) Ziel gesetzt, weil jeder sagt, dass man das beim ersten IM bloss sein lassen soll:) . Klar hat man natuerlich trotzdem etwas im Kopf... Idealerweise und das waere dann wirklich toll waere es unter 12h (gerne auch 11:59), aber ganz ehrlich faellt es mir schwer einen IM richtig einzuschaetzen. Dagegen ist eine MD vermutlich ein Kinderspiel, so dass ich keine Hochrechnungen von MD auf LD machen will/kann. Somit erweitertes Ziel: Mit einem Laecheln ankommen:) (waren jetzt irgendwie zwei Ziele obwohl ich mir doch eigentlich gar keins gesetzt hatte:Lachen2: ).
Ich waere dann uebrigens der 80min Schwimmer:cool:

SwimAlex 15.05.2013 15:55

Ja, jeden Tag...:(

Nur wie bereits geschrieben sind aufgrund der Wettkampfverteilung bis zum 14.07. 6 Einheiten die Woche immer mit Schwimmen und Laufen weg und durch den nun dreiwöchigen Umzug und die Kollektionsphase auf der Arbeit + das beschissene Wetter war ich bis jetzt ganze 3mal Rennradfahren.

Ich bin da sehr unzufrieden mit, nur ist der Plan die 80km zur Arbeit zu fahren für mich nur mit besserem Wetter machbar, und wenn ich mal keine Kartons durch die Gegend fahre.

Samstag ist die nächste längere Ausfahrt geplant und dann hoffe ich das ich es ab dann schaffe zumindest zweimal die Woche zu fahren.

Kein Problem mit dem Salz in meinen Wunden, ich streue es selber jeden tag rein...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.