|  | 
| 
 Du hast mich missverstanden - ich bezweifle gar nicht, dass es Kinderräder gibt, die nicht den Regeln entsprechen. Ich wunder mich nur immer wieder darüber, dass man ein Kinderfahrrad sicher macht, damit die Fahrradprüfung erfolgreich ist und nicht damit das Kind erstmal sicher fährt. Habe ich schon mehrmals gehört. Genauso kann ich nicht verstehen, wenn Leute mit einem offensichtlich verkehrsunsicherem Auto durch die Gegend fahren und das dann erst "für den TÜV" reparieren. Daher sagte ich: Verkehrssicherheit sollte Selbstzweck sein! Gerade bei Kindern. | 
| 
 Ganz ehrlich finde ich manche Regeln für Fahhräder völlig übertrieben. Es gab fette Diskussionen darüber, wegen der Beleuchtung der Räder, weil nur das dynamobetriebene Licht zu gelassen wurde für diese Prüfung. Das Thema geht aber jetzt in die falsche Richtung. Ich bin immer noch der Meinung für ein Kleinkind sollte es ein Laufrad oder der gute alte Roller werden.:Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Meine zwei Jungs und fast alle Kinderfreunde haben es so gelernt; Stützräder sieht man nur sehr vereinzelt.... | 
| 
 Volle Zustimmung. Unser Sohn fährt seit er 2 ist ein Laufrad. Als der Puky zu klein wurde wollten wir einen größeren  kaufen allerdings als ich den in der Hand hatte, war Puky für mich gestorben. Knapp 5 kg für ein Laufrad finde ich ne Zumutung. Jetzt fährt er mit 3 einen Jumper von Likeabike. Das Teil ist aus Alu, ist hinten gefedert und 3,4kg leicht. Wenn ich sehe wie er damit flitzt, werde ich neidisch. Ich hatte ein Rad mit Stützrädern und habe mir sehr schwer getan one zu fahren. Außer dem soll mir jemand ein Kind zeigen, das das hier mit einem Rad mit Stützen nachmacht. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Muss ich Nachschauen/Googlen wie der hiess. Mach ich heute Abend, aber schick mir noma ne Erinnerungs-PN falls ich bis um Elfe no nix geschrieben hab dazu. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |