triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches Mountainbike bis EUR 3000,-? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25925)

Meik 11.11.2012 14:04

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 830529)
What separtes the men from the boys, is the price of their toys. :)

:Lachanfall:

Campeon 11.11.2012 14:04

Zitat:

Mußt wohl erst erwähnen das du ein Mann bist!

Lui 11.11.2012 14:11

Zitat:

Ist das der Leitspruch von Männern in ihren Midlife-Crisis?:Lachen2:

Mike1 11.11.2012 14:12

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 830518)
Schwimmt Ihr eigentlich alle in Kohle:confused:

Für ein Drittel der Kohle bekommt man schon was vernünftiges. Du willst doch keine Rennen oder Downhill-Mountainbikiing machen, oder?

Naja, wenn er das Geld hat soll er es halt ausgeben. Belebt die Wirtschaft usw. Wobei gerade im Gelände schnell mal etwas kaputt wird, und dann ist es schade um die teuren Teile …

FLOW RIDER 11.11.2012 14:15

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 830532)
Mußt wohl erst erwähnen das du ein Mann bist!

Du bist mir unheimlich.
Pisst Du eigentlich auch Eiswürfel? ;)

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 830535)
Ist das der Leitspruch von Männern in ihren Midlife-Crisis?:Lachen2:

Es gibt so viele Krisen auf der Welt, wieso nicht auch die Midlife-Krise? Kommst Du etwa ohne aus? ;)

glaurung 11.11.2012 14:20

Jesses, da hab ich ja wieder mal was losgetreten. :Cheese:

Zu den 3000,- : Das wäre grad im Moment die absolute Obergrenze. Tendenziell bin ich aber eher nicht bereit, so viel auszugeben. Zwischen 2200,- und 2500,- kriegt man ja sehr solide Race-Fullys. Carbon muss es ja nicht sein, bzw. soll es eigentlich auch gar nicht.

Und zum Thema "Ausreichend" oder nicht: Wenn, wie in den vergangenen Posts schon hier und da geschrieben, das Fully auf Schotterwegen durchaus mehr Spass macht und komfortabler ist und ich ja sowieso, wie bereits erwähnt, ab und an auch mal damit in die Berge wollen würde, dann seh ich keinen Grund, der gegen ein Fully spricht.
Brauchen oder nicht brauchen ist halt immer so ne Glaubensfrage. Wer braucht schon nen "Lifestyle Kombi", nen BMW oder Audi......???
Die wenigsten. Haben tun das Zeugs trotzdem viele und keiner stört sich daran.

Meine Befürchtung ist halt die, dass ich in ein, zwei Jahren Spass an anspruchsvollerem Terrain finde und dann gleich wieder begierig nach was Besserem werde. Irgendwann muss ja mal Ruhe sein mit dem Materialwahn.

Lui 11.11.2012 14:21

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 830536)
Naja, wenn er das Geld hat soll er es halt ausgeben.

Klar, man wundert sich nur manchmal wie alle das machen.

glaurung 11.11.2012 14:24

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 830539)
Klar, man wundert sich nur manchmal wie alle das machen.

Naja, da gibt's andere, die über eine Investition von 2500,- lachen. Ich definitiv nicht. Ich überleg mir das sehr wohl.

Für 1500,- kriegste halt ein sehr solides Hardtail. Bei nem Fully wirst Du da eher schon ziemliche Kompromisse machen müssen.

Es soll halt auch ne Zeit lang halten. Ich bin pirnzipiell eher jemand, der einmal tiefer in die Tasche greift, dann aber dafür lange damit auskommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.