triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz mit vernünftigem Trainingsansatz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25877)

Superpimpf 07.11.2012 16:28

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 828740)
Echt? Wie geht das? Ich schwitz immer wie ein Schwein, wüsste nicht, was ich da nebenbei noch machen sollte... (außer Film gucken)

Buch lesen geht. Ventilator daneben und Handtuch auf den Lenker, dann macht man die Seiten auch nicht so nass. Alternativ hab ich schon mal über einen Notenständer nachgedacht in den ich das Buch einspanne - vor dem Umblättern muss man sich dann halt immer die Hände abtrocknen.

Noiram 07.11.2012 16:31

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 828670)
...

Übrigens kann man auf der Rolle ganz viele Sachen nebenbei machen!

Nik

Da bin ich aber gespannt was Du außer Lesen noch so aufzählst!:Lachen2:

Zudem Lesen auch nur mit Zeitschriften möglich ist, schöne Bücher möchte ich da nicht nasschwitzen.

Sorry Ben, als EHEmaliger Ultraläufer....

benjamin3341 07.11.2012 16:33

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 828728)
Immerhin, bis auf das Schwimmbad, hast Du optimale Voraussetzungen direkt vor der Haustür. Vorteil für's Kaff ;)

Ich fahr uebrigens immer an der Eisdiele vorbei, da neben der Taufkirchner Fischhalle. das naechste mal in etwa 2 Stunden :Huhu:

Chmiel2015 07.11.2012 16:41

Glückwunsch zum Nachwuchs, und Hut ab zu deinen Plänen.
Drücke dir die Daumen, und bleib verletzungsfrei:)

und keine Wettkaempfe ohne Soehnchen dabei!<----- Toll

benjamin3341 07.11.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 828740)
@Ben: Dein Tag scheint ja dann ziemlich maximal vollgeplant.
Ehrliche Frage: Was sagt Deine Frau denn dazu?

Ueberleg doch mal, ich mach das Programm ja nicht jeden Tag.
Ob ich um 5 oder um 6:30 aufstehe ist ja erstmal wurscht.
Dann fahr ich mit dem radl statt mit dem Auto heim, und bin inkl. Duschen genauso schnell.
Wenn ich das letzte Stueck ab der S-Bahn dann jogge bin ich vielleicht mal ne stunde spaeter daheim als mit dem Auto.
Das ganze mache ich dann an 3 von 5 Wochentagen so.
An den anderen Wochentagen geh ich zB. fruehs halt nur schwimmen oder mach ne runde Muckibude in der Garage
Man muss wie der Nik ja schon sagt halt immer sofort los, one zoegern und bummeln!!!

Die zeitliche Zusatzbelastung zum Job ist dann doch kaum spuerbar fuer die Familie. Oder mach ich mir da was vor?

Gut, das Schlafproblem, an den Tagen wo ich wirklich mal um 4:30 aufstehe sehe ich schon als den Knackpunkt an...

Meine Frau allerdings ist nach dem ich von der Arbeit komme, ob mit Radl oder Auto und Bahn froh, wenn ich den kleinen fuer ne Stunde im Babyjogger ums Feld schiebe, sodass sie mal ne Auszeit hat. Ich gehe dann halt nicht sonder jogge eben

benjamin3341 07.11.2012 16:53

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 828724)
...Sonntag von 1930-2030 und Dienstag schwimmen meine Kinder von 1745-1900 im Verein, da belege ich die Bahn nebenan.

Das stelle ich mir extrem cool vor...

So nach dem Motto:
Dein Kleiner: schau mal wie weit mein Papa schwimmen kann ohne anzuhalten....
Die Anderen: cooler Papa....:Liebe:
Und wenn du dann erstmal am Wochenende im Sommer durch den Kompletten Badesee schwimmst...da ist der kleine bestimmt erst recht Stolz!!

Da freu ich mich auch schon drauf...

Superpimpf 07.11.2012 16:56

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 828761)
Dein Kleiner: schau mal wie weit mein Papa schwimmen kann ohne anzuhalten....
Die Anderen: cooler Papa....:Liebe:
Und wenn du dann erstmal am Wochenende im Sommer durch den Kompletten Badesee schwimmst...da ist der kleine bestimmt erst recht Stolz!!

Und ein paar Jahre später klingt das eher so wie bei 3-rad und seiner Tochter, wo ich es mir so vorstelle:

"Ist der Nichtschwimmer der versucht zu kraulen auf der Nebenbahn dein Papa? :Nee: "

:Lachen2:

Mirko 07.11.2012 16:58

Wow, da hast du ja einiges vor! schläft der kleine denn schon durch? Ich stelle es mir schon krass vor, nachts öfter mal wach zu werden und dann so früh aufzustehen um zu trainieren. Da würde ich meistens wohl nur den Wecker umstellen!

Bin gespannt wie das bei dir weitergeht und auf jeden fall verfolgen ob dein Plan aufgeht! Also ich würde es dir gönnen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.