triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 15.06.2012 07:29

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 763243)
Hey Solo, da lese ich auch mal mit...
vielleicht ein Tip zum Laufen der mich auch weiter gebracht hat.

Lauf-ABC... muss gar nicht lange sein... aber regelmässig.
Und für die Dynamik und ein kräftiges abstossen kann ich
die Übung aus dem Achilles-Fersen-Film nur empfehlen...
Extrentrische Belastung der A-Sehne und Wade auf einer Treppenstufe.

Grüsse pegleg

Prima, danke für den Tipp!
ABC ist bei meinen Läufen seit Oktober schon immer drin. Im Training klappts ja schon, nur nicht auf der MD...:(

Troedelliese 15.06.2012 09:10

Hast Du mal Deinen Laufstil nachschauen lassen?
Vielleicht kannst Du, am besten über Winter, durch ein paar kleine Veränderungen Deinen Schnitt einige Sekunden verbessern.

soloagua 15.06.2012 09:58

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 763338)
Hast Du mal Deinen Laufstil nachschauen lassen?
Vielleicht kannst Du, am besten über Winter, durch ein paar kleine Veränderungen Deinen Schnitt einige Sekunden verbessern.

Jep, das habe ich schon gemacht.
Ich habe ja von Ferse auf Mittelfuss umgestellt...

Newbie 15.06.2012 11:56

bin auch wieder da und freu mich hier zu lesen :Huhu:

soloagua 15.06.2012 17:11

Hallo Newbie! Schön, dass Du auch wieder da bist!

Ich mach mich nun auf zu einem kleinen See auf meiner Hausrunde zum Freiwasserplanschen und anschliessendem Grillen mit dem Team!
Perfekt, bei dem Wetter!:)

pegleg 15.06.2012 17:21

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 763264)
Prima, danke für den Tipp!
ABC ist bei meinen Läufen seit Oktober schon immer drin. Im Training klappts ja schon, nur nicht auf der MD...:(

Auf der MD sollst Du auch die Beine in die Hand nehmen und rennen... :Lachanfall: Für Lauf-ABC ist da zu spät :Cheese:

soloagua 15.06.2012 22:46

Ach, Du meinst, ich sollte am Sonntag in Zug gleich losrennen ? Ohne Lauf-ABC ? Das geht doch nicht :Cheese:
Bei mir findet das ABC im Kopf statt... Aufrichten, Kniehub, Armbewegung, Becken nach vorne, Aufrecht, Kniehub, Abdruck... und so weiter....

Dieda 15.06.2012 22:53

Ich werd hier mal meinen Senf dazugeben (wie der Sachse sagt ;) )

Lauftechnik mal völlig außer Acht gelassen -

Bei Trias mach ich es so: Die ersten 2km gönne ich mir ein "Einrollen", versuche, Rhythmus zu finden (vor allem Atemrhythmus :Lachen2: ). Dann später bemühe ich mich um eine gute Schritt-Frequenz, also lieber flott trippeln als ausladend schleichen. Gerade, wenn die Kraft weg ist, profitiere ich davon. Ist ja wie Runterschalten auf dem Rad.

Dass Du Dir so viele Sachen merken kannst - ich kann nix mehr denken beim Lauf in einer MD :-)

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.